Profilbild von Buecher_verliebt

Schöne Sommerlektüre

Zweimal Sommer zum Verlieben

Provence oder New York – zwei Sommer, eine Liebe

Provence oder New York – zwei Sommer, eine Liebe

Ein schicksalhafter Telefonanruf entscheidet über zwei Versionen eines Sommers. In der einen Version reist die 15-jährige Summer Everett nach Frankreich, davon träumt sie schon lange: Straßencafés, gut aussehende Jungs und Kunstmuseen. In der anderen Version bleibt sie zu Hause, doch ihr gewohntes Leben wird plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. In beiden Sommern verliebt sie sich und entdeckt neue Seiten an sich. Doch es gibt da noch ein dunkles Familiengeheimnis, das sie so oder so einholt. Und es ist an der Zeit, sich ihm zu stellen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da die Handlung leicht und locker geschrieben wurde, einfach passend für eine Sommerlektüre. Der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Schreibstil habe sind die extrem langen Kapitel, da ich dadurch das Gefühl hatte nicht wirklich voran zu kommen und es auch ein wenig meine Motivation zum weiterlesen geschwächt hat.

Das haben aber wieder die tollen Charaktere wieder wett gemacht. Diese waren sehr authentisch beschrieben, sodass man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und auch ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen konnte. Besonders Summer ist mir beim lesen ans Herz gewachsen.

Mir hat die Idee hinter dem Buch wirklich sehr gefallen, denn wer hat sich noch nie gefragt „Was wäre wenn?“ Was wäre wenn ich eine winzige Kleinigkeit anders gemacht hätte, was hätte das verändert? Deswegen fand ich es wirklich spannend diese zwei Versionen eines Sommers mitzuerleben.

Ein sehr schönes Sommerbuch, dass eine wunderschöne Atmosphäre vermittelt und auch zum Nachdenken anregt.

Für mich 4 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Humorvolle Liebesgeschichte über Vergebung

Playing by her Rules

Sein Spiel, ihre Regeln.

Sein Spiel, ihre Regeln.

Endlich bekommt Tilly Kent die große Chance, ihr journalistisches Talent unter Beweis zu stellen. Die Sache hat nur einen Haken - Tilly muss ausgerechnet über ihren Ex Tanner Stone schreiben. Der hat ihr damals das Herz gebrochen und ist mittlerweile erfolgreicher Rugby-Spieler. Erst sträubt sich Tilly gegen diesen Auftrag. Dann aber wittert sie ihre Chance - nicht nur die Karriereleiter emporzusteigen, sondern sich auch an Tanner zu rächen. Der hat nur ganz andere Pläne. Er will Tillys Herz zurückerobern..

Der Schreibstil:

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, da es locker und flüssig geschrieben war, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden konnte und ein angenehmer Lesefluss entstehen konnte.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Perspektive von Tilly und Tanner geschrieben. Das hat mir sehr gefallen, da man dadurch besser die Gedanken und Gefühle der Beiden nachempfinden konnte und sich auch besser mit in die Geschichte einfühlen kann.

Die Charaktere:

Matilda ist eine sehr sympathische Hauptprotagonistin. Sie ist lustig, schlagfertig, aber auch sensibel, wie man im Verlauf der Geschichte immer mehr bemerkt. Ihre Vergangenheit mit Tanner hat sie stark geprägt, sodass das erneute Wiedersehen alte Wunden aufreißt und sie mit alten Gefühlen konfrontiert.

Tanner ist ein liebenswürdiger, loyaler, sympathischer Rugbyspieler, für den sein Team eine Art Familie ist, für die er alles tun würde. Als auch er nach Jahren wieder auf Tilly trifft kommen auch bei ihm alte Gefühle hoch und er versucht alles in seiner Macht stehende zu tun um ihr zu beweisen, dass er sich weiterentwickelt hat.

Die Geschichte:

An der Geschichte hat mir besonders gut gefallen, dass Matilda und Tanner eine gemeinsame Geschichte haben und man nach und nach erfährt, was damals vorgefallen ist. Dabei ist auch die abwechselnden Perspektiven der Beiden gut gewählt, sodass man nicht nur eine Sicht auf die Vergangenheit bekommt.

Auch, dass man in der Geschichte mehr über das Rugby erfährt finde ich spannend, da man so auch ein wenig besser nachvollziehen kann, was Tanner so ausmacht.

Die Themen, wie Vergebung und auch Päckchen aus der Vergangenheit ruhen zu lassen sind in dem Buch wirklich gut umgesetzt und die damit verbundene Liebesgeschichte der Beiden haben mich wirklich gefesselt und mitfiebern lassen.

Auch die ganzen Twitternachrichten haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht, da beide nicht auf den Mund gefallen sind und die Art, wie sie sich immer wieder necken war einfach nur unglaublich niedlich.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, da die Mischung aus Humor, Liebe, aber auch Erotik wirklich schön von der Autorin umgesetzt wurde. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und schon war das Buch wieder zu Ende.

Besonders die beiden Hauptprotagonisten sind mir wirklich ans Herz gewachsen, da sie mir sehr sympathisch waren und ich einfach mit ihnen und ihrer Beziehung mitgefiebert habe.

Für mich 4 von 5 Sterne !!

Veröffentlicht am 09.02.2019

Tolle Liebesgeschichte mit besonderem Hintergrund

Wild Games - In deinen starken Armen

Der Klappentext:

Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und muss laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch warum ausgerechnet mit der Teilnahme an einer Eistanz-Show? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen?

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, da es flüssig geschrieben wurde und man der Handlung gut folgen konnte.

Die Handlung wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten geschrieben, sodass man die Gefühlslage und die Gedanken der beiden Protagonisten besser verstehen kann und man auch besser mit ihnen mitfühlen kann.

Die Charaktere:

Zara ist eine selbstbewusste junge Frau, die zurück in das Leben auf dem Eis möchte. Sie ist ambitioniert und hat einen starken Willen ihre vergangenen Fehler wieder gut zu machen. Sie hat ein großes Päckchen aus der Vergangenheit mit sich rumzutragen, dass ihr heutiges Leben immer noch beeinflusst. Im Verlauf der Geschichte merkt man, aber auch dass hinter der toughen Fassade viel mehr steckt, als es zu Beginn den Anschein macht und gerade Ty fängt an ihr unter die Haut zu gehen, sodass sie auch lernt sich mit ihrem Päckchen auseinander zu setzen.

Ty ist ein starker Mann, der das auch gerne zur Schau stellt. Er lässt sich nur ungern von anderen was sagen, vor allem nicht von seiner neuen Trainerin Zara. Doch auch hinter seiner rauen Fassade steckt ein Päckchen, dass er mit sich rumträgt und das seine Karriere zerstört hat. Wie auch Zara lernt er im Verlauf der Handlung damit umzugehen und gemeinsam wachsen sie an den Herausforderungen, die der Sport mit sich bringt.

Die Beziehung der Beiden ist direkt von Beginn der Geschichte an sehr intensiv. Nämlich, dass sie sich absolut nicht ausstehen können und allen Anschein auch nichts gemeinsam haben. Doch im Verlauf der Geschichte merkt man, dass sie sich näher kommen und auch die Funken, die förmlich zwischen den Beiden sprühen , kann man nicht lange entgegenwirken.

Die Geschichte:

Die Geschichte hat mir gut gefallen, da es eine schöne Mischung aus Humor, Liebe und ein wenig Erotik war. Auch die Hintergründe vom Eislaufen und einer TV- Show zu erfahren und die Trainingseinheiten der Beiden mitzuerleben fand ich sehr interessant, da ich es immer schön finde mehr von dem Sport zu erfahren, mit dem sich die Protagonisten eines Buches befassen.

Die Entwicklung der Beziehung, dem Näherkommen, den Streitereien war wirklich schön mitzuerleben und ich fand es wirklich toll, dass sich die ganze Sache so langsam entwickelt hat, da man einfach so mit den Beiden mitgefiebert hat und so die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und auch wenn es ein relativ kurzes Buch ist, hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas zu kurz gekommen ist. Für mich war die Mischung aus allem wirklich sehr gelungen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, mit den Protagonisten mitgefiebert habe und auch häufig über manche Sprüche der Beiden schmunzeln musste.

Für mich 5 von 5 Sterne !!

Vielen Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares :)

Veröffentlicht am 09.02.2019

Pleasure Park, ein Ort für jede Art von Lust

Pleasure Park. Zu deinem Vergnügen

Der Pleasure Park ist der sündigste Ort der Welt

Der Pleasure Park ist der sündigste Ort der Welt

Immer wieder trifft Ally in dem weltweit einzigen Vergnügungspark für Erwachsene auf den atemberaubenden Jonas. Ist das Zufall, Schicksal oder fädelt er diese Treffen ein? Mit seiner rauen Männlichkeit und Dominanz zieht er sie völlig in seinen Bann. Aber liegt es nur an seinem phantasievollen Liebesspiel, dass sie nicht aufhören kann, an ihn zu denken, oder hat sie sich etwa Hals über Kopf in ihn verliebt? Wer ist der geheimnisvolle Mann wirklich und ist er es wert, dass sie ihre Hochzeit für ihn absagt?

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da es flüssig geschrieben wurde, sodass ein angenehmer Lesefluss entstehen konnte. Die Handlung wurde aus den beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben, sodass man die Gefühle und Gedankengänge der Hauptcharaktere besser nachvollziehen konnte.

Ein Punkt, der mir an dem Schreibstil leider nicht so gut gefallen hat war die obszöne Wörter die häufig gefallen sind und die für mich auf Dauer das Lesen gestört haben. Ich meine schön wenn es um Sex geht, das erwartet man ja bei einem erotischen Roman, aber so Wörter wie "Fickstute" finde ich dann doch leider ein wenig zu viel.

Die Charaktere:

Die beiden Hauptprotagonisten Ally und Jonas haben mir gut gefallen, klar die sind nicht so komplex wie vielleicht in einem Roman, aber auch hier ergänzen sich die
Eigenschaften der beiden wirklich gut.

Ally ist eher die Person , die momentan an ihrem Leben zweifelt und nicht genau weiß, was sie von ihrer Zukunft möchte bzw. mit wem sie die verbringen möchte. Auch, dass sie unbedingt den in den Pleasure Park möchte um einmal ihre Fantasien und Begierden auszuleben.

Jonas hingegen ist der geheimnisvolle Mann, der sich im Hintergrund hält, aber zusammen mit Ally seine Dominanz ausleben kann und sie in eine neue Welt der Lust einführen möchte.

Die Geschichte:

An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, da mir die Idee mit dem Pleasure Park gut gefallen hat, da ich bisher noch nichts in diese Richtung gelesen habe.

Und man bekommt genau das was man von einem erotischen Roman erwartet. Man bekommt viele heiße Sexszenen geliefert. Abenteuer, Lust, Dominanz, aber auch Liebe und Sehnsucht spielen in der Geschichte eine große Rolle.

Auch außergewöhnliche Sexpraktiken an ungewöhnlichen Orten, mit anderen Leuten, oder Gegenständen spielen in der Geschichte eine Rolle. Wie schon der Titel vermuten lässt ist der Pleasure Park der sündigste Ort der Welt.

Aber neben dem ganzen Sex in der Geschichte geht es auch darum, dass Ally heiraten möchte, sich aber im Pleasure Park verliebt und nun in einem Zwiespalt ist, ob sie ihre Beziehung und ihre Zukunft für einen Mann aufgeben soll, den sie dort kennengelernt hat, oder ob ihre Beziehung noch zu retten ist, wenn sie das Bedürfnis hat ihre Lust im Pleasure Park mit einem anderen Mann auszuleben.

Für mich war es eine ganz neue Erfahrung gewesen ein Buch zu lesen dessen Handlung  komplett auf Erotik ausgelegt ist. Ich muss aber auch sagen, dass es zu viel für mich war vor allem die "besonderen Sexpraktiken". Auch die eigentliche Geschichte der geplanten Hochzeit und ihre Gefühle für Jonas sind für mich zu weit in den Hintergrund gerutscht, sodass ich einfach das Gefühl hatte, dass es am Anfang ein wenig darum ging und dann am Ende nochmal, es aber hauptsächlich um viele verschiedene Arten ging, wie man Sex haben kann.

!!!Achtung Spoiler!!!

Besonders zwei Szenen sind mir noch sehr im Kopf geblieben, da ich einfach nur geschockt war und ich nicht wusste, ob ich angeekelt oder lachen sollte. Die eine Szene war zu Beginn, wo eine Frau auf eine Art Bullen geritten ist ähnlich wie beim Bullenreiten, dass man kennt. Außer, dass sie auf einem Art Dildo saß und sich mit ihrer Scheidenmuskulatur dort festhalten musste und dabei in absolute Ekstase verfallen ist. Schön und gut wenn man sowas erregend findet, aber dazu kam noch, dass in der Szene viele Menschen dabei zugeschaut haben. Sowas ist mir einfach zu viel, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das die breite Masse an Lesern begeistert.

Eine weitere Szene war eine Art Doktorrollenspiel. Auch das fand ich nicht sehr erotisch, da es dort zu einer sehr vulgären und derben Sprache kam, wie z.B das Wort Fickstute, oder auch so Aussagen, wie "So unglaublich feucht. Wir sollten ein Handtuch unter sie schieben. Das Papier wird nicht ausreichen." Auch dass dieser "Doktor" un seine "Krankenschwester" ihnen beim Sex zugeschaut haben und das kommentiert haben, fand ich zu viel.

Für mich 2,5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 08.02.2019

Ungewöhnliche Liebesgeschichte

Das Flüstern der Gefahr

Der Klappentext:

Er lässt keinen seiner Leute zurück. Schon gar nicht die Frau, die er liebt.

Der Klappentext:

Er lässt keinen seiner Leute zurück. Schon gar nicht die Frau, die er liebt.

Jinas Stimme bringt ihn um den Verstand. Dabei muss sich Levi Butcher konzentrieren. Er ist als Teamleader für seine Eliteeinheit verantwortlich. Wenn er im Einsatz ist, ist er mit Jina über Funk verbunden. Aber er kann kaum an etwas anderes denken als an ihre sinnlichen Lippen und heißen Kurven. Als sie im Einsatz sind und plötzlich das Basislager attackiert wird, reißt der Kontakt zu Jina ab. Was ist mit ihr passiert? Levi muss sie finden, bevor es zu spät ist.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Die Handlung ist flüssig geschrieben und die Autorin weiß, wie sie in den passenden Momenten Spannung aufbaut, genauso, wie es bei der Geschichte sein sollte.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert, was mir unheimlich gut gefällt, da man dadurch unterschiedliche Perspektiven auf das Geschehen hat und auch die Gefühle und Gedanken der beiden besser nachvollziehen kann.

Dazu kommt, dass wenige Kapitel auch aus der Sicht des Feindes geschrieben worden sind, sodass man auch den Grund für die Einsätze der Truppe besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere:

Beide Hauptcharaktere waren mir von Beginn an direkt sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Vor allem Jina fand ich sehr sympathisch und sie hat mich öfters zum Lachen gebracht

Jina ist ein echter Computerfreak. Sie liebt ihren Job, bei dem sie auch die meiste Zeit vor dem Computer verbringen muss. Sie ist eine willensstarke Frau, was sich im Verlaufe ihrer Ausbildung in der Eliteeeinheit immer mehr zeigt.

Levi ist der Teamleiter der Eliteeinheit. Er ist ein loyaler Typ, denn sein Team steht für ihn an erster Stelle und ist für ihn eine Art Familie für die er alles tun würde.

Die Spannung zwischen den beiden ist schön mitzuerleben, weil sie sich beide gegenseitig verunsichern und sich auch von Beginn an stark zueinander hingezogen fühlen.

Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, da sie doch eine zentrale Rolle in der Geschichte spielen.

Die Geschichte:

Anders als der Klappentext vermuten lässt geht es in dem Buch zu Beginn eher darum, wie Jina in diese Eliteeinheit gerät und um ihre Ausbildung. Das soll absolut keine Kritik sein, denn ich fand es wirklich interessant, was Jina in der Ausbildung alles durchmachen musste. Besonders schön fand ich aber die Situationen mit den andere Teammitgliedern, die sie häufig aufgezogen haben, denen sie aber auch immer wieder freche Sprüche erwidert hat.

Die andere Hälfte des Buches geht dann schon eher nach dem Klappentext, denn da begibt sich die Truppe nun endlich auf Einsätze. Die fand ich leider nicht so spannend, vor allem da mir sehr viele Hintergrundinfos gefehlt haben, so frei nach dem Motto "Warum?".

An sich hat mir die Geschichte sehr gefallen, vor allem die beiden Hauptprotagonisten waren für mich ein richtiges Highlight. Wenn man jedoch eine klassische Liebesgeschichte erwartet, ist das Buch nicht so dafür geschaffen, denn dafür steht sie für einen ganz anderen Hintergrund.

Den Klappentext des Buches fand ich nur leider unpassend gewählt, denn dadurch bin ich mit ganz anderen Erwartungen an das Buch heran gegangen und wenn man nicht offen ist, sich auf etwas anderes einzulassen, dann enttäuscht es einen.

Für mich 4 von 5 Sterne !!