Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 07.02.2019

Die besondere Liebesgeschichte geht weiter

Sinful Queen

Der Klappentext:

Sie stand vor mir wie eine Königin - die es mit dem König, zu dem ich mich selbst erklärt hatte, aufnehmen konnte.

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre Whiskey-Destillerie zu retten, ...

Der Klappentext:

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre Whiskey-Destillerie zu retten, hat sich Keira Kilgore auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount eingelassen. Er besitzt ihren Körper, aber ihren Willen wird er niemals brechen - auch wenn sie spürt, dass es vor allem ihr Herz ist, das sie vor ihm beschützen muss. Gemeinsam stürzen sie sich in einen Machtkampf aus Kontrolle und Verlangen, ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr in Keiras Vergangenheit lauert ...

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie im Band zuvor, sehr gut gefallen. Das Buch war sehr angenehm und flüssig geschrieben, sodass man total in das Buch vertieft war und überrascht war, als man schon das Ende erreicht hat.

Ein weiterer Punkt, der mir sehr gefällt ist, dass die Handlung abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Keira und Mount erzählt wird, sodass man die Gedankengänge und Gefühle viel besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere:

Keira ist, wie im Band zuvor die selbstbewusste junge Frau, die alles dafür tut um ihre Destillerie und ihre Familie zu beschützen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und auch gegenüber Mount lässt sie sich nicht alles bieten. Doch in diesem Buch kommt noch eine neue Seite an ihr zum Vorscheinen. Nach wie vor wehrt sie sich gegen Mounts Dominanz, da sie sich nicht eingestehen möchte, dass es genau das ist, was sie an ihm begehrt.

Die Verwandlung, die sie in dem Buch hinlegt fand ich wirklich schön mitzuverfolgen, vor allem ihren inneren Kampf gegen ihre Gefühle und der Zwiespalt, der sich in ihr deswegen auftut.

Auch Mount ist im 2. Buch der Geschichte weiterhin der dominante, kalte und mächtige Mann aus Band 1. Naja, wenigstens zum größten Teil. An seiner Dominanz hat sich nach wie vor nichts verändert (Das wäre auch wirklich schade), doch auch er fängt an sich zu verändern, da ihm Keira wichtiger ist, als er sich eingestehen möchte.

Seine Verwandlung fand ich wirklich beeindruckend, da man einfach Stück für Stück merkt, wie er seine Prinzipien in Frage stellt und anfängt sich für Keira zu verändern, damit er ihr näher kommt. Auch er kämpft verzweifelt gegen seine Gefühle an, aber das auch noch aus anderen Gründen.

Die Geschichte:

Die Handlung der Geschichte hat mir extrem gut gefallen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Verwandlung der Beiden und ihr Kampf gegen die Gefühle standen für mich im Fokus des Geschehen. Es war toll mitzuerleben, wie die beiden immer und immer wieder von ihren Gefühlen überrannt worden sind und sich dadurch einander auch immer weiter angenähert haben. Besonders bei Mount war das zu beobachten. Trotzdem kamen auch die Erotik- Szenen nicht zu kurz, obwohl man sagen muss, dass es wesentlich weniger waren als im Buch davor. (Meinem persönlichen Empfinden fand ich das besser).
Aber auch Spannung war dabei, worauf ich nicht genauer eingehen möchte, denn Achtung Spoilergefahr!
Die gemeinsame Zeit die Mount und Keira zusammen verbracht haben, haben auch das Bild, dass ich von den Beiden hatte verändert. Zu Beginn von Band 1 war ich der festen Überzeugung, dass man sich die beiden nicht als Paar vorstellen kann, ohne dass bei den Charakteren der Protagonisten etwas verloren geht, doch die Autorin hat es geschafft, die beiden auf eine wunderschöne Art und Weise zu entwickeln, sodass ich jetzt der Ansicht bin, dass die beiden wie füreinander geschaffen sind.

Auch dieser Band endet mit einem sehr krassen Cliffhanger, den ich so absolut nicht erwartet hätte, aber nach Band 1 sollte das bei der Autorin absolut keine Überraschung mehr sein

Mir hat das Buch, wie schon Band 1 extrem gut gefallen, da es nicht mehr primär nur um Sex ging, sondern die Gefühle der Beiden und ihre Entwicklung im Vordergrund standen. Besonders bei Mount fand ich die Entwicklung wirklich gelungen. Auch zu sehen, wie die Beiden weiterhin gegen ihre Gefühle ankämpfen, war toll mitzuerleben, da man ihren Inneren Kampf nur zu gut nachvollziehen konnte.

Ich freue mich schon wirklich sehr auf den 3. Band der Triologie und kann es kaum erwarten ihn endlich zu lesen, besonders nach dem heftigen Ende.

Für mich 4,5 von 5 Sterne !!

• Erotik
Veröffentlicht am 31.01.2019

Absolute Leseempfehlung

Bad Bachelor

Klappentext:

'Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.'Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als 'Image-Fixer' bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, da es locker und flüssig geschrieben ist und man das Buch durch den angenehmen Schreibstil auch in einem Rutsch hätte durchlesen können.

Einen weiterer Punkt, der mir gut gefallen hat, ist, dass vor jedem Kapitel eine Bewertung der Bad Bachelor App über Reed eingefügt wird oder ein Newsletter von den Betreibern der App mit Neuigkeiten über die App und Reed.

Die Charaktere:

Darcy ist eine liebenswürdige Hauptprotagonistin, die in einer Buchhandlung arbeitet. Gerade das und ihre Liebe zu Büchern macht sie direkt super sympathisch für mich. Auch ihre freche und sarkastische Art macht sie zu einer starken selbstbewussten Frau.

Doch auch Darcy schleppt ein Päckchen mit sich herum, dass sich erst im  Verlauf der Geschichte wirklich offenbart.

Reed ist der typische Player in der Geschichte. Er ist strukturiert und liebt seinen Job. Er lässt sich auf nichts Festes ein und ist sich seiner charismatischen Ausstrahlung mehr wie bewusst und nutzt sie zu seinem Vorteil.
Aber, genauso wie Darcy, hat ein Päckchen, dass er mit sich herum trägt, allen voran natürlich die Geschichte mit der Bad Bachelor App, aber auch die anderen Päckchen werden mit der Zeit in der Geschichte erklärt.
Ich fand es schön mitzuerleben, wie die beiden im Verlauf der Geschichte, sich mit ihren Päckchen beschäftigen und auch mit der gegenseitigen Hilfe sie zu überwinden versuchen. Auch die Entwicklung der beiden und der ihrer Beziehung habe ich sehr gerne mitverfolgt, da beide kein Blatt vor den Mund nehmen und sie mit ihren frechen Sprüchen und Schlagabtauschen mich häufig zum Lachen gebracht haben.

Die Geschichte:

Kommen wir zur Geschichte. Zuerst habe ich eine seichte Geschichte erwartet, bei der es darum geht, ob und wie Reed und Darcy zusammen finden und natürlich was es mit der App auf sich hat.

Doch nach und nach merkt man, dass es um so viel mehr geht. Wo ich am Anfang noch dachte: "Wow das mit der App ist ja eine coole Idee" habe ich später gemerkt, wie negativ es das Leben der bewerteten Menschen, hier am Beispiel von Reed, beeinflussen kann.

Auch Darcy hatte durch die Bad Bachelor App direkt ihre Vorurteile gegenüber Reed, obwohl sie ihn nicht wirklich kannte und genau diese Vorurteile haben an vielen Stellen in der Geschichte ihr Handeln beeinflusst, obwohl ihr das so noch nicht klar gewesen ist.

Mir persönlich hat das Buch unglaublich gut gefallen, da die Mischung aus Humor, Erotik, aber trotzdem ernsten Themen das Buch für mich zu etwas ganz besonderen gemacht hat.

Auch die versteckte Kritik an dieser Art von Apps fand ich toll, da sie zum Nachdenken angeregt hat und man so auch sein eigenes Verhalten im Umgang mit diesen Medien reflektieren konnte.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten fand ich in der Geschichte wirklich unglaublich und auch die Momente in denen sie über sich hinaus gewachsen sind, haben mich häufig auch zu Tränen gerührt.

Für mich schon zu Beginn des Jahres ein absolutes Highlight !!

Für mich 5 von 5 Sterne!!

Vielen Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Dirty Love

Dirty Love - Ich brauche dich!

Der Klappentext:

Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis – und es ist genauso düster und schmutzig wie er …

Der Klappentext:

Ich weiß, dass er all die Jahre eine Akte über mich geführt und mein komplettes Leben manipuliert hat. Er sagt, er hat es getan, um mich zu beschützen. Vor ihm, weil er denkt, dass er mein Verderben ist. Der dunkle Abgrund wird immer größer, und obwohl ich weiß, was er getan hat, sehne ich mich nach ihm. Ich will mit ihm reden, ihn berühren, will dass er Besitz von meinem Körper ergreift, auf die einmalig bestimmte Art, wie nur Donovan es kann. Er ist ein dominanter Mistkerl, aber ich brauche ihn so sehr, dass es wehtut. Dennoch muss ich stark sein, ich will nicht, dass er mich wieder zerstört …

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm, leicht und flüssig lesen. Die Handlung des Buches ist in der Ich- Perspektive von Sabrina geschrieben, sodass man ihre Gefühle und Gedanken hautnah miterleben kann.

Die Charaktere:

Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen, da beide im Verlauf der Geschichte eine Verwandlung durchleben.

Sabrina ist eine nette sympathischer Protagonistin, die ihren Job liebt. Sie ist eine herzliche Person, die alles für die Person tun würde, die sie liebt. In der Geschichte hat mich gestört, dass sie auf mich häufig einen geradezu naiven Eindruck gemacht hat, sodass ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln konnte.

Donovan hingegen hat mir wesentlich besser gefallen, da man bei ihm eine starke Veränderung miterleben konnte. Er ist dominant und braucht es die Kontrolle zu haben, in jedem Bereich seines Lebens und auch über die Menschen, die er liebt. Schön fand ich zu beobachten, wie er im Verlauf der Geschichte immer Gefühle zulässt und auch sanfter und liebevoller zu Sabrina wird.

Die Geschichte:

Die Geschichte hat mir an sich gut gefallen, vor allem vor dem Hintergrund, dass Donovan Sabrina über Jahre hinweg gestalkt hat und Einfluss auf ihr Leben genommen hat.

An sich war die Geschichte spannend geschrieben und man hat zusammen mit Donovan und Sabrina mitgefiebert, wie sich ihre Beziehung weiterentwickelt.

An sich hat mir das Buch gefallen, ich hatte nur leider immer das Gefühl, dass mir ein paar Hintergrundinfos aus dem ersten Teil gefehlt haben, den ich leider nicht gelesen habe.

Allgemein ist man aber gut in die Geschichte rein gekommen, da man trotzdem noch genug über Sabrianas und Donovans Vorgeschichte erfahren hat um zu verstehen, was vorher passiert ist.

Mir hat die Liebesgeschichte der beiden wirklich gut gefallen, da es wirklich schön war mitzuerleben, wie sich die beiden weiterentwickeln und an ihrer Beziehung arbeiten.

Das einzige was mich wirklich gestört hat !!! SPOILER!!!!

war, dass ich Sabrinas sexuelle Vorlieben wirklich nicht nachvollziehen konnte. Sie wurde im ersten Band fast vergewaltigt, hat aber die Fantasie eine Vergewaltigung nachzuspielen und hat dabei mehrfach starke Orgasmen?! Ich weiß nicht irgendwie finde ich das dann doch eine Spur zu heftig und makaber, als dass ich das auch nur auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehen kann.

Für mich 3,5 von 5 Sterne !

Veröffentlicht am 17.01.2019

Die Rolle ihres Lebens

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.

Klappentext:

Du triffst sie. Du vertraust ihr. Du gehst ihr in die Falle.

Klappentext:

Du triffst sie. Du vertraust ihr. Du gehst ihr in die Falle.
Claire finanziert ihr Schauspielstudium mit einem lukrativen Nebenjob: Für Geld flirtet sie mit verheirateten Männern, deren Ehefrauen wissen wollen, ob sie ihnen wirklich treu sind. Doch die Frau von Patrick Fogler ist nicht nur misstrauisch – in ihren Augen liest Claire Angst. Und am Morgen nach Patricks und Claires Begegnung ist sie tot. Die Polizei verdächtigt den Witwer, und Claire soll helfen ihn zu überführen – wenn sie nicht will, dass die Polizei herausfindet, was sie selbst in der Mordnacht getan hat. Doch Patrick wirkt nicht nur beängstigend und undurchschaubar, er fasziniert Claire. Und sie ahnt: Sie muss die Rolle ihres Lebens spielen …

Der Schreibstil:

Mir hat der Schreibstil der Autors gut gefallen da es angenehm zu lesen war und man sich schnell in die Geschichte eingefunden konnte.

Ein weiterer Punkt, der mir gut gefallen hat, ist die Gestaltung des Buches, nämlich, dass sich das am Beruf der Hauptprotagonistin orientiert, an der Schauspielerei. Da werden nämlich die Dialoge wie eine Art Drehbuch abgebildet.

Die Charaktere:

Der Hauptcharakter Claire ist Schauspieler und arbeitet für eine Kanzlei um untreue Männer zu enttarnen.
Nach dem Mord an ihrer letzten Auftragsgeberin wird die von der Polizei beauftragt und ab da beginnt die Rolle ihres Lebens.
Zu Beginn dachte ich, dass Claire dumm und sogar ein wenig naiv ist, da sie sich ganz anders gegeben hat, als sie eigentlich ist. Im Verlaufe der Geschichte bemerkt man nämlich, dass so viel mehr hinter ihrem Charakter steckt, nämlich eine selbstbewusste junge Frau mit unglaublich viel Talent.

Die nächste Figur, die viel Beachtung bekommt ist Patrick Folger.
Er ist der Mann, der ermordeten Auftragsgeberin. .In der Handlung wird sehr ausführlich auf seine Besessenheit und Liebe gegenüber Baudelaires Gedichten eingegangen.

Die Geschichte:

Mir hat die Geschichte unheimlich gut gefallen, da sie abwechslungsreich war, spannend und zum mitdenken angeregt hat. Wenn man gerade einen Verdacht hatte wurde er innerhalb der nächsten Seiten wieder umgeworfen, sodass man nicht mehr wusste was wahr ist oder nicht.

Auch der psychologische Hintergrund fand ich sehr spannend.

Ich hätte eine dissoziative Identitätsstörung, bei der ich mich als unterschiedliche Persönlichkeiten erleben würde. Auch eine wahnhafte Störung läge vor, bei der ich die eigene Wahrnehmung nicht mehr von der Realität unterscheiden könne. Dr. Banner glaubt außerdem, dass meinen Symptomen eine histrionische Persönlichkeitsstörung zugrunde liegt, die durch extreme Stressbelastung verstärkt wurde.

Mir hat das Buch sehr gefallen, da es wirklich spannend geschrieben war und durch die ständigen Wendungen wurde es auch nicht langweilig .(Bis auf ein paar Kapitel, wo es sich ein wenig gezogen hat)

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe war, dass es mit der Zeit schwierig wurde herauszufinden was die Wahrheit ist und was sich Claire nur vorgestellt hat, das sie im Verlaufe des Buches immer paranoider und misstrauischer wurde und niemanden mehr vertraut hat. Dadurch, dass das Buch in der Ich- Perspektive geschrieben wurde, war es zum Teil wirklich anstrengend herauszufinden, was wahr ist und was nicht.

Für mich 3,5 von 5 Sterne !

Veröffentlicht am 13.01.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte

Heartless

Klappentext:

Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato - der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace‘ Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und so sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, da er sehr flüssig war und die Situationen und vor allem die Gespräche zwischen den Protagonisten mit einer tollen Dynamik und Harmonie geschrieben worden sind.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus den unterschiedlichen Handlungen der beiden Protagonisten Aidy und Ace geschrieben worden sind, sodass man einen besseren Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen konnte.

Die relativ kurzen Kapitel haben es ebenfalls auch noch erleichtert, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und man gefühlt durch die Handlung geflogen ist.

Was mir ebenfalls noch besonders positiv aufgefallen ist, ist dass immer wieder kurze Ausschnitte aus dem Tagebuch gezeigt wurden, dass Aidy gefunden hat.

... als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren

Die Protagonisten in der Geschichte haben mir sehr gefallen und vor allem Aidy ist mir direkt ans Herz gewachsen mit ihrer lebhaften, humorvollen und vor allem sehr selbstbewussten Art. Sie ist ein Mensch, der alle für ihre Freunde und Familie tut und die auch immer zu ihren Gefühlen steht und darüber hinaus absolut keine Angst hat sie zu zeigen.

Ace hingegen kann man nur als den grüblerischen, stillen Mann beschreiben, der er auch während der gesamten Geschichte bleibt. Er ist immernoch dabei seine Vergangenheit zu verarbeiten und hat sich sehr aus dem Leben zurückgezogen und hinter einer Maske versteckt.

Aber auch die Nebencharaktere waren in dieser Geschichte etwas besonderes, da man sie sehr genau kennenlernt und sie auch dabei helfen die Hauptcharaktere in ihrem gewöhnlichen Leben besser kennenzulernen. Schön dabei finde ich, dass die anderen Amato- Brüder noch ihre eigenen Bücher bekommen, sodass man den Charakteren in den anderen Büchern immer wieder begegnen wird.

Die Geschichte:

Ich würde gerne den Einen, den Richtigen treffen, verstehst du? Jemanden, der mich so sehr liebt, dass es wehtut. Ich wünsche mir diese überwältigende, süchtig machende Liebe, von der alle immer sprechen. (Aidy- S.212 im Buch)

Anders als eine bittersüße Liebesgeschichte kann man dieses Buch nicht beschreiben. Es war wunderschön mitzuerleben, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt, wie sie Vertrauen zueinander fassen und vor allem zu sehen, wie sich die beiden gegenseitig beeinflussen.

Die Handlung war für mich wunderschön zu verfolgen, da sie einfach nicht hervorsehbar war. Immer wieder ist etwas neues passiert, dass man nicht erwartet hat und es haben sich immer wieder neue Situationen aufgetan mit denen man nicht mehr gerechnet hat.

Auch das Ende hat mich wieder total überrascht, da es einfach komplett unvorhersehbar war und der Geschichte, falls man sie dann zum zweiten Mal nochmal lesen sollte, auch ein paar Dinge ein wenig anders sehen lässt.

Schön fand ich auch, dass die kleine Nebengeschichte rund um das gefundene Tagebuch nie außer Acht gelassen wurde, sodass man das ganze Buch über weiterhin Vermutungen anstellen kann und man auch immer mehr aus dem Tagebuch an Schnipseln zum Lesen bekommen hat.

Mir hat die Liebesgeschichte von Aidy und Ace sehr gefallen. Sie hat  mich von der ersten Seite an gepackt und auch nicht mehr losgelassen, sodass ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen konnte. Die Ausschnitte aus dem Tagebuch waren wirklich sehr schön geschrieben, sodass sie für mich in der Geschichte zu meinen kleinen persönlichen Highlights geworden sind.

Ich freue mich schon sehr darauf die Folgebänder der anderen Amato- Brüder zu lesen, da ich die gesamte Familie jetzt schon in mein Herz geschlossen habe.
Für mich ganz klar 5 von 5 Sterne!!