Buecherbiene

aktives Lesejury-Mitglied
online

Buecherbiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherbiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Toller Auftakt

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Black Bird Academy: Töte die Dunkelheit von Stella Tack ist der Auftakt einer vielversprechenden Reihe.

Die Black Bird Academy ist der Ausbildungsort für Exorzisten. Doch was hat Leaf dort zu suchen? Nunja, sie wurde von einem Dämon besetzt und teilt sich nun mit ihm ihren Körper.

Was etwas abgedreht klingt, ist umso spannender in der Umsetzung.
Stella Tack trifft das richtige Maß an Humor und Spannung. Die Gestalten, die sie in dem Buch aufleben lässt, sind einzigartig und wohl durchdacht. Nichts ist, wie es scheint, und Gut und Böse sind nicht immer klar definiert.
Leaf und Falco haben mir als Charaktere wirklich gut gefallen. Ich habe herzlich über jeden Schlagabtausch der beiden gelacht, auch wenn mir Falco erst mit der Zeit ans Herz gewachsen ist.

Alles in allem warte ich gespannt auf den zweiten Band und kann die Reihe jedem empfehlen, der Fantasy, Humor und Spannung in einem Buch sucht.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Humoristische Selbstkritik

Geparkt

“Geparkt” von Susanne Fröhlich ist ein netter Roman für zwischendurch.

“Geparkt” von Susanne Fröhlich ist ein netter Roman für zwischendurch.
Monika lernt mit Sven, den Mann ihres Lebens kennen. Denkt sie zumindest. Bis er sie nach Mallorca verfrachtet und anschließend auf die Straße setzt. Doch dies ist nicht das Ende der Geschichte.

Der Roman wird aus der Sicht von Monika selbst als eine Art Rückblende erzählt. Diese Perspektive hat mir tatsächlich besonders gut gefallen, da die Protagonistin hier auch selbst reflektiert. Dies tut sie auch besonders kritisch mit sich selbst.

In die Geschichte selbst konnte ich sehr schnell und sehr gut einsteigen. Allerdings ist mir die Identifikation mit den Charakteren wirklich schwer gefallen. Dies lag vermutlich aber an der perspektivischen Erzählung selbst.

Leider war die Handlung sehr vorhersehbar und es fügte sich alles etwas zu passend zusammen
Dies wurde allerdings sehr humoristisch und charmant erzählt.

Daher nichts für die große Spannung aber doch sehr gute Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Kein Buch für zwischendurch, aber eines, was nachwirkt.

The Things we leave unfinished

Scarlett Stanton, eine der erfolgreichsten Liebesroman Autorinnen ihrer Zeit, verstirbt. Georgia, ihre Nichte, welche selbst am Tiefpunkt ihres Lebens steht, willigt ein, dass ihr letztes unvollständiges Manuskript, von einem anderen Autoren beendet werden darf. Allerdings nur zu ihren Bedingungen.
Noah Harrison scheint genau der Richtige dafür zu sein. Doch er ahnt nicht auf was er sich da eingelassen hat.

Ich bin mehr als begeistert von dieser Geschichte. Rebecca Yarros hat so unfassbar viel Herz und Gefühl in diese Geschichte gesteckt, dass man als Leser kaum noch weiß wo oben und unten ist.
Nicht nur die Geschichte von Georgia und Noah treibt einem die Tränen in die Augen, sondern auch die Geschichte von Scarlett selbst.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven und der Wechsel zwischen den Zeiten, machen dieses Buch noch spannender.
Die Spannung hielt sich durchgängig auf einem unglaublich hohen Level. Und ständig passieren unvorhersehbare Dinge.
Alles in allem ein absolut tiefgreifender Roman, mit einem Ende, mit dem niemand gerechnet hat.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Dieser Roman begann und zog mich bis zum Schluss in seinen Bann.

The Idea of You

The Idea of you handelt vom vollkommen normalen Leben von Solène. Solène betreibt eine Kunstgalerie, lebt in Scheidung und hat eine Tochter im Teenageralter. Alles nicht gerade leicht. Durch die Unzuverlässigkeit ihres Ex-Mannes muss sie Mal wieder für ihre Tochter einspringen und landet auf dem Konzert der Boyband August Moon. Dort sind nicht nur die Fans deutlich jünger, sondern auch die Bandmitglieder selbst. Wie es der Zufall will, lernt sie Hayes Campbell, eines der Mitglieder, näher kennen. Dies bringt allerdings einige Schwierigkeiten mit sich…

Robinne Lee steckt die Erwartungen an dieses Buch hoch und erfüllt sie absolut. Die Charaktere sind absolut fantastisch ausgearbeitet und man leidet, lacht und fühlt mit allen Beteiligten mit. Auch die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Zeit wird deutlich.
Solène ist eine tolle Frau, die versucht, sich gegen die gesellschaftlichen Erwartungen aufzulehnen und ihr eigenes Glück zu finden, trotz aller Widrigkeiten. Ihr Zwist zwischen Familie und Liebe wird mehr als deutlich.
Auch die Spannung wurde, bis auf kleine Ausreißer, durchgängig gehalten. Allerdings hätte es mir wirklich gut gefallen, auch Hayes Sicht auf die Dinge zu lesen. Dies fehlt mir etwas.

Alles in allem ein tiefgreifender Roman mit Höhen und kleinen Tiefen, aber absolut viel Herz. Mehr als nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Absolut gelungene Fortsetzung!

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

Vincent stempelt Lena nur als Affäre ab. Und genau so fühlt Lena sich auch behandelt, als Vincent mit ihr bricht. Alle Kontaktversuche werden von ihm abgeblockt. Was er jedoch nicht ahnt: Lena hat ein Geheimnis und beschließt es ihm niemals zu verraten..

Der zweite Band ist unabhängig vom ersten Band zu lesen, ich kann allerdings nur empfehlen, diesen nicht zu verpassen. Der ein oder andere Charakter ist auch in Band zwei zu finden.

Insgesamt gefallen mir die Charaktere sehr gut. Gerade Lena ist ein wahnsinnig warmherziger und liebevoller Charakter, welcher allerdings schwer von der Liebe enttäuscht wurde und neu lernen musste sich selbst zu lieben und ihren eigenen Weg zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht, lässt aber auch schwierige Situationen und Passagen im richtigen Licht erscheinen. Gerade mit Lena habe ich wirklich gelacht, aber auch gelitten.

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von dieser Fortsetzung und kann sie jedem wirklich nur ans Herz legen.