Buecherbiene

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherbiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherbiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Liebe fürs Leben

Die Sommertrilogie

Die Trilogie handelt von drei Paaren, welchen auf dem Weg zur großen Liebe einige Steine in den Weg gelegt werden.

Die erste Geschichte handelt von Anna und Ralf. Die beiden lernten sich in jungen Jahren kennen, gründeten allerdings mit anderen Partnern eine Familie. Sie begegnen sich wieder und merken, dass sie sich nie hätten trennen dürfen. Eigentlich müsste jetzt alles klar sein, ist es aber nicht.

Im zweiten Band geht es um die Kinder von Anna und Ralf, nämlich Ari und Max. Ob sie ihre große Liebe finden werden?

Im dritten und letzten Band geht es um Ralfs Tochter Katja, welche nicht nur mit der Liebe zu kämpfen hat, sondern auch mit dem Leben.

Ich kam ohne Probleme in die jeweiligen Geschichten hinein und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr einfach und verständlich, baut allerdings auch manche Spitzen mit ein. Auch die Handlung birgt so manche Überraschung in sich, allerdings gibt es auch manche Passagen, die man etwas spannender gestalten könnte.

Alles in allem bin ich aber wirklich sehr glücklich über die schönen Lesestunden mit diesen tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Wirr und schwer zu lesen

Handsome but Psycho

Ich persönlich hatte zu Anfang enorme Probleme in das Buch hinein zu finden. Ab der Hälfte, hatte ich langsam einen gwissen Zugang.

Die Geschichte ist äußerst wirr gestaltet und hat Zeitsprünge, welche ...

Die Geschichte ist äußerst wirr gestaltet und hat Zeitsprünge, welche komplett aus dem Zusammenhang gerissen sind. Folglich lässt sich der Geschichte äußerst schwer folgen. Auch die einzelnen Charaktere sind dem Verständnis der Handlung nicht förderlich. Kirby, die Protagonistin aus deren Sicht erzählt wird, handelt oft sehr irrational und wenig verständlich für mich als Leserin. Die spontanen und vollkommen willkürlich erscheinenden Orts- und Zeitwechsel, erleichtern das Lesen ebenfalls nicht.

Ich muss allerdings sagen, dass sich durchgängig eine gewisse Spannung aufgebaut hat, welche mich die Geschichte auch bis zum Ende verfolgen ließ. Allerdings war dies auch der einzige Grund.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Nur zu empfehlen!

Devil Inside - Finde mich

Zugegeben, zu Beginn war ich dem Buch gegenüber eher skeptisch, wollte ihm aber eine Chance geben und es hat sich definitiv mehr als nur gelohnt!

Astara und Caym sind ein Engel und ein Dämon. Die Eine ...

Astara und Caym sind ein Engel und ein Dämon. Die Eine aus dem Himmel, der Andere direkt aus der Hölle. Beide haben eine Mission: 1000 Seelen für die eigene Sterblichkeit. Das Ziel ist dasselbe, doch mit einem kleinen aber feinen Unterschied. Astara sammelt Seelen für den Himmel, Caym für die Hölle. So entsteht ein erbitterter Kampf zwischen Himmel und Hölle, allerdings rückt das Ziel der 1000 Seelen für jeden in den Hintergrund, als sie sich gegenseitig töten sollen....

Astara und Caym könnten als Charaktere nicht unterschiedlicher sein: Astara hilft im Waisenhaus aus, kümmert sich um die Kinder, hat für jeden ein liebes Wort über und würde keiner Fliege etwas zuleide tun. Caym ist das exakte Gegenteil: er ist CEO einer Firma, erpresst, tötet und foltert jeden, der sich ihm in den Weg stellt.
Beide Figuren sind allerdings so gegensätzlich, dass sie sehr gut zueinander passen. Zugegeben, Caym ist so unfassbar vulgär, dass ich manchmal wirklich schlucken musste, allerdings passt diese Ausdrucksweise super gut zu seinem Charakter. Beide Protagonisten haben eine wirklich intensive Vergangenheit, von welcher sie nicht allzu viel wissen. Ich als Leser habe diese Vergangenheit mit ihnen gemeinsam entdeckt und die Pläne des Himmels und der Hölle enthüllt. Das habe ich besonders an diesem Buch genossen! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, den Schlagabtausch der beiden zu verfolgen und ich musste nicht nur einmal herzlich anfangen zu lachen.

Die ganze Geschichte ist aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben, wodurch ich einen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Charaktere bekommen habe. Das hat mir unfassbar gut gefallen! Gerade dadurch ist eine Spannung entstanden, welche es mir unmöglich gemacht hat, das Buch auch nur länger als nötig aus der Hand zu legen.

Alles in allem ist es ein tolles Buch für jeden, der Fantasy, Spannung, Gefühle und Witz mag oder sogar liebt und sich an einer etwas herberen Ausdrucksweise nicht stört. Also absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein fantastischer Einstieg in die Reihe!

Moretti

„Moretti : hunted girl“ ist das Debüt der Autorin Lara Cane. Dies habe ich aller bis zuletzt nicht bemerkt!

Ich bin sehr gut in die Geschichte eingestiegen. Jedes der kurzen Kapitel lässt sich sehr gut und flüssig lesen.
Das Buch besteht aus den Perspektiven drei verschiedener Charaktere, den Protagonisten. Das hat dem Lesefluss eine besonders spannende Note verliehen und die Sicht auf ein und dieselbe Situation ist so nicht in Stein gemeißelt, sondern kann durch die einzelnen Charaktere verschieden ausgelegt werden. Ich konnte mich in jeden einzelnen Charakter hineinversetzen, auch wenn ich mit manchen Sichtweisen selbstverständlich nicht einverstanden war. Aber gerade das hat das Buch so spannend gemacht und ich war wirklich schwer enttäuscht, dass es so schnell vorbei war.

Es war durchgehend spannend, aber auch etwas humorvoll und romantisch. So manches Geheimnis hat sich im Laufe der Seiten aufgetan, welches ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich wurde also wahnsinnig gut unterhalten, überrascht und habe außerdem noch ein wenig Gefühl mitbekommen.
Alles in Allem ein super tolles Buch und ich warte mit Spannung auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 25.12.2021

Tolle Fortsetzung

Rachefürst - vergessen

„Rachefürst – vergessen“ ist der zweite Teil der Dilogie um Blutengel und Rachefürst von Andrea Ego.

Der zweite Band geht nahtlos weiter, wo der Erste aufgehört hat. Was den Einstieg sehr einfach und gut gestaltet hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war etwas altmodisch angehaucht, obwohl die Geschichte in der Zukunft spielt. Er war aber sehr gut verständlich und doch mit einer gewissen Schwere behaftet, welche die Gefühle und die Stimmung in der Geschichte an sich, sehr gut widergespiegelt hat.

Die Charaktere sind dieselben, welche wir auch schon im ersten Teil der Geschichte auf ihrem Abenteuer begleiten durften. In diesem Teil wird es allerdings noch etwas emotionaler, spannender und aufwühlender. Wem kann man trauen? Was wiegt mehr, der Wunsch nach Rache und Vergeltung oder aber der Wunsch nach einer Zukunft? Was wird aus den Menschen, den Gefallenen und den Experimenten?
Das alles sind Fragen, welche sich im Laufe der Geschichte langsam aber sicher aufklären. Es lohnt sich also dran zu bleiben.

Es hat unfassbaren Spaß gemacht, den Charakteren bei ihrer eigenen Gefühlsentwicklung beizustehen und die Probleme, welche in dieser Zeit vorherrschen, zu lösen. Selbst Kaer ist mir von Seite zu Seite etwas sympathischer geworden.

Alles in allem haben wir also fantastische Charaktere, spannende Kämpfe, geheimnisvolle Überraschungen und den ein oder anderen Schlagabtausch zwischen den Charakteren, welcher zu einem herzlichen Lacher einlädt. Es lohnt sich also alle beide Bände zu lesen!