Cover-Bild Moretti
Band 1 der Reihe "Moretti"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 03.10.2021
Lara Cane

Moretti

hunted girl
Wer liebt, der leidet. Aber wer leidet hier wirklich?

Luciana Moretti wird von ihrem Vater vor vollendete Tatsachen gestellt: Sie soll einen Mann heiraten, den sie noch nie gesehen hat. Dieser stellt sich als ein Mann voller Geheimnisse heraus, dessen Anziehungskraft Luciana nicht leugnen kann. Gleichzeitig tritt der charmante Nathan in ihr Leben, der alles noch komplizierter macht, als es sowieso schon ist.

Zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begibt sich Luciana auf die Suche nach der Wahrheit. Was hat es mit dem Tod ihrer Mutter wirklich auf sich? Und was verstecken die beiden Männer, die um ihre Gunst kämpfen?

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein fantastischer Einstieg in die Reihe!

„Moretti : hunted girl“ ist das Debüt der Autorin Lara Cane. Dies habe ich aller bis zuletzt nicht bemerkt!

Ich bin sehr gut in die Geschichte eingestiegen. Jedes der kurzen Kapitel lässt sich sehr gut und flüssig lesen.
Das Buch besteht aus den Perspektiven drei verschiedener Charaktere, den Protagonisten. Das hat dem Lesefluss eine besonders spannende Note verliehen und die Sicht auf ein und dieselbe Situation ist so nicht in Stein gemeißelt, sondern kann durch die einzelnen Charaktere verschieden ausgelegt werden. Ich konnte mich in jeden einzelnen Charakter hineinversetzen, auch wenn ich mit manchen Sichtweisen selbstverständlich nicht einverstanden war. Aber gerade das hat das Buch so spannend gemacht und ich war wirklich schwer enttäuscht, dass es so schnell vorbei war.

Es war durchgehend spannend, aber auch etwas humorvoll und romantisch. So manches Geheimnis hat sich im Laufe der Seiten aufgetan, welches ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich wurde also wahnsinnig gut unterhalten, überrascht und habe außerdem noch ein wenig Gefühl mitbekommen.
Alles in Allem ein super tolles Buch und ich warte mit Spannung auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 20.11.2021

Düstere Spannung!

Ja was soll ich zu diesem Debütroman sagen?

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin ... hin und weg!!!

Ja was soll ich zu diesem Debütroman sagen?

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin ... hin und weg!!!

Dark Romance vom Feinsten! Nach den ersten Kapiteln war ich von Arian und Luciana begeistert. Beide haben ihren unverwechselbaren, einnehmenden Charakter, der sie so besonders macht. Die Autorin versteht es wunderbar ihre Gedanken, Gefühle und auch Ängste wiederzugeben und ihnen eine grandiose Authentizität zu verleihen. Man kann gar nicht anders, als die beiden zu lieben.

Und dann ist da noch Nathan, der typische Sunnyboy. Seine undurchsichtige Rolle in diesem Spiel gibt dem Ganzen noch mehr Rätsel auf. Wer von den beiden ist gefährlicher für Luciana?

Die Geschichte die sich hier verbirgt wird durch die Kapitel, die jeweils aus abwechselnden Sichtweisen der drei geschrieben wurden, noch geheimnisvoller, spannender und auch gefährlicher. Sie reißt einen direkt mit und endet leider mit einem gemeinem cliffhanger.

Ich bin soo gespannt auf die Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Das Leben der Reichen und Schönen

Luciana ist die Tochter eines reichen Immobilienhais und ihr fehlt es eigentlich an nichts. Nur an der Liebe ihres Vaters, daran könnte man zweifeln, als er ihr eröffnet, dass sie mit ihrem 18. Geburtstag auch die Verlobung mit Arian eingeht, einem Mann, von dem sie noch nie gehört hat und über den sie nichts weiß. Und dann ist da noch der gut aussehende Nathan, der ihr andauernd über den Weg läuft.

Während der Story wechseln die Perspektiven zwischen Luciana, Arian und Nathan. Man erhält somit einen Einblick in ihre Persönlichkeiten, auch wenn man vor allem bei Nathan noch nicht genau weiß, was es mit ihm auf sich hat.

Die Geschichte ist wirklich spannend geschrieben und das Ende lässt mich überrumpelt zurück. Störend fand ich nur, dass Luciana doch recht hilflos alleine ist und jeder Mann, der ihr begegnet, regelrecht von ihr besessen ist. Ein bisschen zu viel des Guten.

Dennoch muss ich unbedingt erfahren, wie es mit Luciana weitergeht und kann den zweiten Band somit kaum erwarten.