Buecherbiene

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherbiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherbiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Absolut fantastisch!

Only One Song

Theo arbeitet in einer Bar und lernt dort den attraktiven Schlagzeuger Winston kennen. Von nun an könnte alles so einfach sein. Doch es kommt immer anders als man denkt. Theo hat Regeln und diese will sie nicht brechen...

Es war mein erstes Buch der Autorin. Es wird allerdings nicht mein letztes sein. Ich bin von Anfang an sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich sofort mit den beiden Protagonisten angefreundet. Gerade Winston hat mir mit seiner frechen und lockeren Art sehr gut gefallen. Aber auch Theo hat mit ihrer direkten Art sofort das Eis gebrochen. Beide haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, gelacht und tatsächlich auch geweint und dies vollkommen zurecht!
Am Ende von jedem Kapitel schreibt Theo eine Nachricht an ihre Mutter... Was es damit auf sich hat, hat mich mehr als nur überrascht. Und das war nicht die einzige Überraschung. Aber mehr verrate ich nicht!

Abschließend kann ich das Buch mehr als nur empfehlen. Es ist ein absolutes Muss für jeden Liebhaber von Romantik, Humor und einer Spannung, welche einem Thriller Konkurrenz macht.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein fantastischer Einstieg in die Reihe!

Moretti

„Moretti : hunted girl“ ist das Debüt der Autorin Lara Cane. Dies habe ich aller bis zuletzt nicht bemerkt!

Ich bin sehr gut in die Geschichte eingestiegen. Jedes der kurzen Kapitel lässt sich sehr gut und flüssig lesen.
Das Buch besteht aus den Perspektiven drei verschiedener Charaktere, den Protagonisten. Das hat dem Lesefluss eine besonders spannende Note verliehen und die Sicht auf ein und dieselbe Situation ist so nicht in Stein gemeißelt, sondern kann durch die einzelnen Charaktere verschieden ausgelegt werden. Ich konnte mich in jeden einzelnen Charakter hineinversetzen, auch wenn ich mit manchen Sichtweisen selbstverständlich nicht einverstanden war. Aber gerade das hat das Buch so spannend gemacht und ich war wirklich schwer enttäuscht, dass es so schnell vorbei war.

Es war durchgehend spannend, aber auch etwas humorvoll und romantisch. So manches Geheimnis hat sich im Laufe der Seiten aufgetan, welches ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich wurde also wahnsinnig gut unterhalten, überrascht und habe außerdem noch ein wenig Gefühl mitbekommen.
Alles in Allem ein super tolles Buch und ich warte mit Spannung auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 17.12.2021

Toller Einstieg!

Blutengel - verlassen

"Blutengel - Verlassen" ist der erste Teil der neuen dystopischen Fantasyreihe von Andrea Ego.

Anfangs war ich etwas skeptisch und hatte kleine Probleme, in die Gesamtsituation einzusteigen. Das legte sich allerdings ziemlich schnell wieder, da die "neue Welt" so detailliert und genau beschrieben wurde, dass ich beim Lesen in ihr gefangen war. Ich habe mit Aelys gelitten, gefühlt und mir mit ihr eine bessere Welt vorgestellt!

Aelys ist eine der Protagonisten und eine sehr starke Persönlichkeit, welche sich leider zu schnell, der falschen Person offenbart hat. Das ist mir etwas sauer aufgestoßen, aber sei es drum.

Kaer, der zweite Protagonist, stieß mich in ein Wechselbad der Gefühle. Jeder Moment, in welchem ich ihn gerade etwas lieb gewonnen hatte, zerstörte er mit Anlauf und Hurra. Das legte sich leider bis zum Ende des Bandes nicht mehr.

Das haben allerdings sämtliche Nebencharaktere wieder wett gemacht. Diese sind ebenfalls mit so viel Liebe zum Detail erschaffen worden, dass selbst kleinere Nebenszenen wunderbar und voller Spannung zu lesen waren.

Der Schreibstil der Autorin hat mir folglich sehr gut gefallen. Er war sehr detailliert, aber das hat genau in die Geschichte gepasst. So ist die Spannung immer gleich geblieben. Gleich hoch, versteht sich. Kein Satz war überflüssig, sondern jeder Satz hat das Fantasiegebäude innerhalb der Geschichte noch bildhafter gemacht.
Für mich ein absolut gelungener Einstieg in die Reihe und ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein Roman mit viel Gefühl

Drei Dates

"Drei Dates" von Franziska Erhard, ist die Fortsetzung der "Kisses in London"-Reihe, rund um die sympathische Mädels-WG von Pen, Ruby und Maisie, mitten in London.

Pen lebt jetzt schon einige Zeit in ...

Pen lebt jetzt schon einige Zeit in London, hat allerdings noch nicht die große Liebe gefunden. Hin und wieder passt ein Mann in ihr Beuteschema, bisher hatte allerdings jeder einen unüberwindbaren Haken.
Um dem vorzubeugen, hat sie die Drei-Dates Regel eingeführt. Bevor es zu intim wird, müssen drei Dates hinter sich gebracht werden. Ob das allerdings die ultimative Lösung ist, bleibt fraglich...

Der Schreibstil von Franziska Erhard ist so locker und leicht, dass man Pen direkt sehr gut kennen und mögen lernt. Ich bin mit ihr definitiv nicht immer einer Meinung gewesen, allerdings habe ich in jeder ihrer kleinen Krisen mit ihr gelitten! Wir wissen alle, wie es ist, wenn wir von unserem Partner letztendlich doch enttäuscht werden.
Die Charaktere innerhalb der Geschichte sind so detailliert beschrieben, dass es ein leichtes ist sie zu lieben oder zu hassen. Besonders die Mädels-WG ist wirklich toll! So wie die Drei zusammenhalten, da kann sich so manche Freundschaft etwas von abschneiden.
Dieser Roman sprüht nur vor Gefühlen, Witz und Charme, sowie einem kleinen bisschen Drama. Aber gerade dieses bisschen Drama lässt die Spannung nie aus der Geschichte weichen.

Alles in allem ein absolut toller Roman über Liebe, Freundschaft und ganz ganz große Gefühle.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Fantastisch!

Dieses viel zu laute Schweigen

"Dieses viel zu laute Schweigen" von Petra Bunte, ist ein Roman mit viel Tiefgang und Gefühl.

Anna ist heimlich in ihren Nachbarn Lukas verliebt und hofft darauf, dass er ihre Gefühle erwidert. Doch es sollte alles anders kommen. Ein Vorfall verändert alles und der lebenslustige Sunnyboy Lukas liegt im Koma. Anna hat währenddessen Schuldgefühle, mit welchen sie kaum leben kann. Ständig stellt sie sich die Frage, was gewesen wäre, wenn sie anders reagiert hätte. Doch plötzlich taucht Lukas' Bruder Felix auf und Anna verstrickt sich in ein Netz aus Lügen und Gefühlen für beide Brüder...

Felix ist mein absoluter Lieblingscharakter. Er ist für jeden da, etwas zurückhaltend und realistisch bis pessimistisch eingestellt. Allerdings hat er Rückgrat wie kein Zweiter, ist sehr vorsichtig in Sachen Gefühlen, kann aber auch verzeihen. Alles in allem ist er ein wirklich feiner Kerl, welcher mir überaus gut gefällt.
Anna hadert sehr viel mit sich selbst, weshalb ich sie manchmal einfach packen und schütteln wollte. Aber genau das hat mir so gefallen.
Die ganze Geschichte hat mich vollkommen gepackt! Es war durchgehend spannend und ich hatte nicht ein Kapitel lang das Gefühl, dass die Geschichte unnötig in die Länge gezogen wird. Ich habe in jeder einzelnen Seite einfach nur mitgefiebert!
Es ist auch keine reine Liebesgeschichte, sondern hat einen ernsten Hintergrund mit welchem wir uns als Gesellschaft viel intensiver beschäftigen sollten: Zivilcourage!

Zusammenfassend kann ich sagen: ich bin restlos begeistert von der Geschichte und kann sie jedermann empfehlen, egal ob jung oder alt!