Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2022

Tolle Storyline

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Ich habe mich auf das Buch gefreut und war gespannt was mich erwartet. Es klang einfach anders, gerade die Käfer fand ich besonders anziehend.

Wir begleiten Aurora Morgenstern zu ihrer Mission den Herr ...

Wir begleiten Aurora Morgenstern zu ihrer Mission den Herr der Käfer zu töten. Kurz darauf versteckt sie sich auf einem Schiff und hat keine Erinnerung mehr an sich oder ihr Leben. Sie wirkte oft sehr unsicher und ängstlich, hat sich aber im laufe der Geschichte sehr entwickelt und wurde zu einer mutigen und starken Frau. Sie wurde mir mit jeder Seite sympathischer.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und ich mochte sie alle sehr. Vorallem mochte ich Nyx, sie ist mein kleiner heimlicher Star in dem Buch. Genau wie der Herr der Käfer, den fand ich so lustig.

Der Schreibstil ist flüssig und durch die kurzen Kapitel die auch jeweils aus anderen Perspektiven erzählt werden, wird es nie langweilig. Das Setting wirkt wie in alten Piratenfilmen was es düster wirken lässt. Hier geht es um Licht und Schatten und das nicht alles wo Licht hinfällt gut ist und dort wo Schatten regieren es nicht unbedingt nur Böses gibt. Diese Botschaft fand ich toll, natürlich nichts neues, aber in diesem Fall war es neu umgesetzt und sehr passend.
Die Wendungen haben mir daher auch sehr gut gefallen und die Spannung war durchgehend vorhanden.

Fazit
Tolle Idee, genial umgesetzt. Ich hatte keine Sekunde lang das Gefühl mich zu langweilen, im Gegenteil man wird sehr gut unterhalten und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Märchenhaft

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)

Was habe ich mich auf das Buch gefreut, alleine das Cover hat es mir schon angetan und dann geht es noch um Magie, genau mein Fall.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man hat direkt mit der lieben ...

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man hat direkt mit der lieben Naima mitgefiebert. Sie wird in einem Waisenhaus groß und nur am Arbeiten. Bis sie ihren ganzen Mut zusammennimmt und sich auf einem Schiff versteckt um ein neues Leben anzufangen.
In ihrer neuen Heimat angekommen, darf sie ein Kleid für die Thronerbin nähen und damit beginnt der ganze Ärger.
Shanini ist die Prinzessin und von Ängsten und komplexen geplagt. Sie denkt das sie die Erwartungen von ihrer Mutter nicht standhalten kann und schwach ist.
Hier kann man sich wunderbar in die Charaktere versetzen und mit ihnen leiden und lachen.

Der Schreibstil ist flüssig und das Setting wie in einem Märchen mit orientalischen Flair. Die Vermischung hat mir hier besonders gut gefallen. Man konnte sich die Stadt und vorallem die Kleider die Naima näht sehr gut vorstellen. Ich hatte direkt Bilder im Kopf. Teilweise geht es sehr emotional zu und dies kann man auf jeder Seite fühlen. Was mich noch überzeugen konnte war, hier steht die Magie und Ereignisse im Vordergrund, natürlich gibt es auch was fürs Herz, aber es ist Mittelpunkt der Geschichte.
Der Schluss endet mit einem sehr gemeinen Cliffhanger und macht das Warten auf Band 2 unerträglich. Ich bin so gespannt was noch kommt.

Fazit
Tolle Charaktere, Märchen mit orientalischem Flair wie in 1000 und einer Nacht und viel Magie, findet man hier.
Kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Noch besser als der erste Teil

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Ich hätte nicht gedacht das Band 2 mir noch besser gefällt als Band 1. Hier ist es gelungen.

Es ist nicht immer einfach gewesen, sich in dieser komplexen Welt zurecht zufrieden. Die Autorin hat eine so großartige Buchwelt geschaffen, das man sich drin verlieren kann. Daher ist mir das in Band 1 auch schwergefallen mich immer zurecht zufinden. In Band 2 war dies ein bisschen besser und ich kannte den Schreibstil schon, auch wenn wir diesmal andere Städte erkunden durften.

Karina und Malik sind tolle Charaktere und Karina hat sich unglaublich entwickelt. Am Anfang mochte ich sie gar nicht, aber die beiden haben angefangen die Rollen zu tauschen, was ich sehr interessant fand. Karina hat mehr über ihre Handlungen nachgedacht und Malik tat alles um seine Schwestern in Sicherheit zu wissen, auch wenn es das falsche war. Er hat einfach nur nich blind gehorcht. Beide versuchen das Richtige zu tun.

Der Schreibstil ist leicht und voller poesie. Der Spannung und die Magie kann man fast spüren. Die Geschichte knüpft an das ende von band 1 an, sodas man gleich wieder mitten drin ist. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und die Wendungen in dem Buch sind gut durchdacht und überraschend.
Der Schluss ist nicht wie alle, aber ich spoiler nicht. Er ist einfach anders als erwartet, aber es hat einfach zu dieser Geschichte gepasst und ich konnte das Buch glücklich ins Regal stellen.

Fazit
Es ist eine Geschichte über Jahrhunderter Alter Zorn, Magie und Liebe und das alles spürt man in jeder Zeile. Der Schreibstil ist so wunderschön und Bildhaft. Ich mag diese Reihe und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Tolle Fortsetzung

Flame 3: Flammengold und Silberblut

Wir dürfen wieder Flame und die neuen Götter auf ihrem Weg zur Rettung der Welt begleiten.

Flame spielt in diesem Band nur eine kleine Rolle, was aber nicht weiter schlimm ist, denn die Götter erleben auch so einiges mit dem sie fertig werden müssen und so dürfen wir auch in die Vergangenheit blicken. Wie es den neuen Göttern auf ihrem Planeten ergangen ist und warum sie auf die Erde kamen, wird hier aus der Sicht von den Jungen Göttern erzählt.
Wir dürfen auch eine neue Protagonisten begrüßen, Ava die Seherin. Sie fand ich gleich sympathisch. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit die aber gerne mehr aus ihrem Leben machen möchte und sich nicht ganz von alten Regeln lösen kann. Der Zwiespalt ist Gier deutlich spürbar und man kann ihren inneren Kampf nachvollziehen.

Der Schreibstil ist wie immer grandios und auch wenn es für manche Verwirrend sein kann, ist es toll aus den verschieden Perspektiven lesen zu dürfen. Es macht alle viel authentischer und nicht unnahbar. Man fühlt mit jedem Charakter mit und schließt sie ins Herz.
Das Ende hat mich wieder sprachlos gemacht und die Wendung die hier zu Tage kam war einfach richtig gut.
Ich kann es kaum erwarten bis Band 4 kommt.

Fazit
Wer sich gerne in die Welt von alten und neuen Göttern begeben will und eine spannende Reise bis in die Hölle unternimmt, ist hier genau richtig. Natürlich gibt es auch ganz viel fürs Herz.
Ich liebe diese Reihe und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Toller Reihenauftakt

An Ocean Full of Secrets (Shattered Magic 1)

Was für ein Auftakt. Das Cover und der Klappentext klangen schon vielversprechend und ich war gespannt wie die Jagt auf hoher See so gestaltet wurde.
Von Seite 1 war ich in der Geschichte gefangen und ...

Von Seite 1 war ich in der Geschichte gefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Bell lebt auf einer kleinen Insel und ist dort sehr glücklich. Am Anfang ist sie doch noch sehr naiv und wie ein kleines Kind. Das hat es mir erst mal nicht so leicht gemacht mit ihr. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich, zu einer sehr starken Persönlichkeit. Sie hat die größte Entwickelung durchgemacht und ich fand sie immer besser.
Neo ist ein Halbgott der auf der Suche nach göttlichen Artefakten ist. Seine am Anfang eher Machohafte Erscheinung fand ich zu gut. Wie es aber meistens so ist, hat der Macho einen sehr weichen Kern, was ihn so liebenswürdig macht.
Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist urkomisch und lockert die Geschichte auf. Ich habe es jedesmal gefeiert und die beiden ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Die Spannung und Emotionen sind die ganze Zeit über vorhanden. Die Gefühle entwickeln sich langsam und authentisch, so kann man als Leser gut folgen und es nachvollziehen.
Das Setting auf hoher See ist einfach toll und durch die detaillierten beschreibungen, die nicht zu ausschweifend sind, kann man sich alles genau vorstellen.

Der Schluss ist spannend und hat mir fast die Nerven kaputt gemacht. Der Cliffhanger ist auch nicht zu verachten, aber lange müssen wir zum Glück nicht auf Band 2 warten.

Fazit
Ein Setting das zu Abenteuer einlädt, Charaktere die einem gleich ans Herz wachsen und eine Story die Spannung, Gefühle und viele Mythen zusammenbringt, das man das Buch nur toll finden kann.
Kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich auf den nächsten Band.