Cover-Bild Flame 3: Flammengold und Silberblut
Henriette Dzeik

Flame 3: Flammengold und Silberblut

Spannende Götter-Fantasy um eine gefährliche Liebe

Das Spiel mit dem Feuer ist längst nicht vorbei! – Prickelnde Romantasy
Die Welt steht endgültig am Abgrund, einzig Flame ist dazu in der Lage, sie zu retten. Doch als sie das Unmögliche schafft und die Hitze besiegt, ersticken Adern aus Frost das Feuer und das gesamte Land erstarrt zu Eis. Die Zukunft ist trotz des erbrachten Opfers ungewiss. Und während Flames Freunde den Dämonen der Vergangenheit unterliegen, ist es ausgerechnet der Halbgott Cato, der nicht bereit ist, Flame und das Schicksal der Erde aufzugeben. Gemeinsam mit der Seherin von Delphi kommt er dem größten Geheimnis der Götter auf die Spur. Allerdings ohne zu ahnen, dass er in diesem neuen Spiel zwar Antworten gewinnt – aber auch Gefühle riskiert.

Sexy, göttlich, spannend: Teil 3 der prickelnden Götter-Romantasy um neue und alte Götter, verbotene Liebschaften und hinterlistige Intrigen.

//Dies ist der dritte Band der »Flame«-Serie. Alle Romane der göttlichen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Feuermond und Aschenacht
-- Band 2: Dunkelherz und Schattenlicht
-- Band 3: Flammengold und Silberblut
-- Band 4: Nebelsturm und Racheglut//

Veröffentlicht am 25.08.2022

Tolle Fortsetzung

Wir dürfen wieder Flame und die neuen Götter auf ihrem Weg zur Rettung der Welt begleiten.

Flame spielt in diesem Band nur eine kleine Rolle, was aber nicht weiter schlimm ist, denn die Götter erleben auch so einiges mit dem sie fertig werden müssen und so dürfen wir auch in die Vergangenheit blicken. Wie es den neuen Göttern auf ihrem Planeten ergangen ist und warum sie auf die Erde kamen, wird hier aus der Sicht von den Jungen Göttern erzählt.
Wir dürfen auch eine neue Protagonisten begrüßen, Ava die Seherin. Sie fand ich gleich sympathisch. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit die aber gerne mehr aus ihrem Leben machen möchte und sich nicht ganz von alten Regeln lösen kann. Der Zwiespalt ist Gier deutlich spürbar und man kann ihren inneren Kampf nachvollziehen.

Der Schreibstil ist wie immer grandios und auch wenn es für manche Verwirrend sein kann, ist es toll aus den verschieden Perspektiven lesen zu dürfen. Es macht alle viel authentischer und nicht unnahbar. Man fühlt mit jedem Charakter mit und schließt sie ins Herz.
Das Ende hat mich wieder sprachlos gemacht und die Wendung die hier zu Tage kam war einfach richtig gut.
Ich kann es kaum erwarten bis Band 4 kommt.

Fazit
Wer sich gerne in die Welt von alten und neuen Göttern begeben will und eine spannende Reise bis in die Hölle unternimmt, ist hier genau richtig. Natürlich gibt es auch ganz viel fürs Herz.
Ich liebe diese Reihe und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Es geht hochspannend weiter

„Flame 3: Flammengold und Silberblut“ ist der dritte Band der packenden Götter-Romantasy von Henriette Dzeik.

Flame sieht sich mit der tödlichen Prophezeiung konfrontiert und muss eine harte Entscheidung treffen. Ihre Wahl, die Welt vor dem Abgrund zu retten und dafür ihr Leben zu opfern, stürzt Dark in tiefe Verzweiflung und lässt ihre Freunde erschüttert zurück. Doch war ihr Opfer tatsächlich der richtige Schritt? Ihr Kindheitsfreund, der Halbgott Cato, kann und will Flame nicht aufgeben und sucht weiterhin hartnäckig nach einem Weg, sie zurückzuholen. Dabei deckt er uralte Geheimnisse auf und wird von unerwarteten Gefühlen für die Seherin von Delphi überrascht, die ihm bei der Suche zur Seite steht.

Die mitreißende und höllische heiße Story um alte und neue Götter geht in die nächste Runde und bleibt weiterhin hochspannend. Henriette Dzeik wechselt erneut permanent zwischen den Perspektiven der einzelnen Charaktere, was mir sehr gut gefallen hat und für eine temporeiche Dynamik sorgt. Jede Figur hat ihren eigenen interessanten und faszinierenden Schicksalsfaden, der sich am Ende in das Gesamtbild einfügt.
Flame ist und bleibt der Dreh- und Angelpunkt der Story, aber in diesem dritten Teil bleibt ihr größtenteils nur eine passive Rolle. Sie ist trotzdem ständig präsent und die Ereignisse, die ihre Entscheidung ausgelöst haben, sind auch ohne Flame unglaublich fesselnd. Mir persönlich hat es sogar richtig gut gefallen, dass man diesmal die anderen Figuren noch tiefer kennenlernen durfte. Vor allem Cato hat mich echt überrascht. Aber auch Ziva lässt einige verstörende und aufschlussreiche Einblicke in ihr Gefühlsleben zu, was den Fortgang der Geschichte noch spannender macht. Außerdem kommen ein paar neue Gesichter dazu, von denen ich im nächsten Band gern noch mehr lesen möchte.
Viele Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen und nach dem obligatorischen Cliffhanger will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die komplexe Gesamtstory ist absolut gekonnt und fantastisch konstruiert, so dass ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte.

Von mir gibt es eine klare und eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2022

Ein unglaublich spannender dritter Band

Da mich die ersten beiden Bände schon sehr begeistern konnten, war ich unheimlich gespannt auf den dritten.

Der Schreibstil passt so gut zur Stimmung der Geschichte. Er ist wundervoll, angenehm zu lesen und magisch zugleich.

Mir sind die Charaktere schon vorher sehr sympathisch gewesen, aber in diesem Buch sind sie mir noch mehr ans Herz gewachsen. Dadurch, dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, lernt man all die Persönlichkeiten noch mehr kennen. Jedoch hat mich gestört, dass manche Charaktere anderen gegenüber teilweise zu einengend waren.

Der dritte Teil verschiebt den Fokus von Flame und Dark weg hin zu all den anderen Charakteren. Das hat mir so gut gefallen, denn so kriegt man noch mehr Einblick in das ganze Geschehen. Das Buch ist zugleich ruhig und dennoch voller Spannung und Überraschungsmomenten. Es kommen so viele Dinge ans Licht und langsam setzt sich ein Gesamtbild zusammen.

Ich bin schon unglaublich gespannt darauf, was mich noch im „flame“-Universum erwarten wird, und freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Fazit:
„flame – Flammengold und Silberblut“ konnte mich wie seine Vorgänger von sich überzeugen. Denn der dritte Teil war spannend, ruhig, atemberaubend und die Charaktere einzigartig.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Spannende Fortsetzung mit Perspektivverscheibung

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Als die Welt kurz vor dem Untergang steht, ist Flame die einzige, die sie noch irgendwie retten kann. Ihre Freunde sind über ihren Einsatz jedoch schockiert, und insbesondere Halbgott Cato sieht es gar nicht erst ein, sie ihrer Entscheidung und derer Konsequenzen zu überlassen. Gemeinsam mit dem Orakel von Delphi setzt er alles daran, um Flame zu retten – und stolpert dabei regelrecht über seine eigenen Gefühle.

Auch in Band drei dieser Reihe bleibt die Geschichte noch immer interessant, was mich definitiv positiv überrascht hat. Der Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen, was zumindest bei mir zu einem wirklich hohen Lesetempo geführt hat.

Durch die vielen Perspektivwechsel, an die ich mich aus irgendeinem Grund jedes Mal neu gewöhnen muss, bleibt die Handlung definitiv abwechslungsreich und voller Tempo. Man lernt hier einige neue Charaktere kennen, dass Gefühl, ein völlig anderes Buch zu lesen als bei den beiden ersten Teilen der Reihe hatte ich hier aber trotzdem nicht.

Durch die Verschiebung des Fokus auf andere Figuren musste ich mich zwar ein wenig neu orientieren, sympathisch geworden sind mir jedoch auch alle Charaktere, die in diesem Buch eine wichtige Rolle gespielt haben. Flame nicht so sehr im Mittelpunkt des Geschehens zu begleiten hat mir definitiv eine neue Sicht auf die Geschichte ermöglicht, was ich innerhalb einer Reihe durchaus erfrischend zu lesen fand, insbesondere da der Spannungsbogen auch in diesem Buch mein Interesse hoch halten konnte.

Fazit
Wer Götter und Mythologie mag, sollte dieser Reihe auf jeden Fall eine Chance geben. Die verschiedenen Charaktere und ihre Perspektiven halten das Tempo der Geschichte wirklich hoch, und beim Lesen kommt auch in diesem Teil einfach keine Langeweile auf.

Von mir gibt es dafür viereinhalb Bücherstapel.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Eine großartige und spannende Reihe

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut und war ...

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut und war umso überraschter, als ich nicht so wirklich in das Buch hineingefunden habe. Das lag wahrscheinlich nicht mal am Buch an sich sondern daran, dass ich mich nicht so gut darauf konzentrieren konnte, es zudem viele Charaktere sind und es eine Weile her ist, dass ich Band zwei gelesen hatte.
Deswegen habe ich kurzum beschlossen noch mal die ersten beiden Bände zu lesen, was für mich auf jeden Fall sehr sinnvoll war und wodurch ich ganz in der Welt von Flame, Dark und den Anderen gefangen war.
Auch der dritte Band hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich würde sagen das er um einiges ruhiger ist, gerade nach den Geschehnissen vom Ende von Band zwei und den Anfang diesen Bandes. Die Charaktere haben einiges zu verarbeiten, weshalb der Fokus in der ersten Hälfte erstmal eher auf den Paaren und ihren Gefühlen und Emotionen lag. Das hat mir allerdings gut gefallen, weil es gerade dadurch das es in dieser Reihe so viele Charaktere gibt und diese so viel Raum neben Flame und Dark einnehmen, sie auch diese Zeit benötigen um sich zu entfalten.
Es geht in diesen Band tatsächlich eher weniger um Flame und Dark, was ich verstehen konnte und dennoch ein klein wenig schade fand. Dafür erfährt man besonders viel über Cato und Ava. Dabei bin ich besonders über Catos Entwicklung vom ersten Band bis zu diesem begeistert, weil er wirklich viel erwachsener und reifer wirkt. Ava fand ich am Anfang relativ naiv und wusste nicht so ganz was ich von ihr halten sollte, aber auch sie hat eine starke Entwicklung durchgemacht und am Ende muss ich sagen, dass sie und Cato sich einfach wunderbar ergänzen.
Neben Cato und Ava erfährt man auch viel über Prom und Apate, Hale und Phia und noch einigen weiteren. Jedes Paar hat seinen eigenen Handlungsstrang und auch wenn ich sowas oftmals ehr verwirrend finde, wurde es hier sehr schön umgesetzt. Vor allem weil alle Handlungsstränge am Ende wunderbar zusammengelaufen sind und ein großes ganzes gebildet haben.
Insgesamt mag ich die Reihe wirklich sehr gerne und auch dieser Band bildet da keine Ausnahme. Es ist vielleicht etwas ruhiger, aber gerade in der zweiten Hälfte kommen wieder viele Fragen auf und der Spannungsbogen steigert sich bis zu dem wirklich fiesen Ende hin konstant. Ich bin wirklich gespannt wie es mit der ganzen Gruppe weitergeht und hoffe das Flame und Dark im nächsten Band vielleicht wieder eine etwas präsentere Rolle spielen.