Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2022

Wunderbare Geschichte

Schwalbennacht

Dieses Buch habe ich in einer Leserunde lesen dürfen und was soll ich sagen, es war einfach toll.

Runa ist eine Scu und kann mit ihrer Magie sich in die Bücher lesen. Durch die Regierung müssen sie aber ihre Kräfte verbergen, sonst laufen sie Gefahr in Gewahrsam zu kommen und niemand weiß was dann passiert.
Runa ist ein toller und liebevoller Charakter, die sehr viel Sinn für Gerechtigkeit hat, sich aber dadurch in Gefahr bringt. Die Entwicklung die sie während der Geschichte macht, hat mir gut gefallen. Sie wurde von einem ruhigen Mädchen zu einer toughen jungen Frau die gegen die Unterdrückung kämpfen möchte.
Kirian ist mir am Anfang etwas merkwürdig vorgekommen. Ich konnte ihn schlecht einschätzen und es hat gedauert bis er mich ganz überzeugen konnte. Das hat er erst kurz vor Schluss geschafft.

Der Schreibstil ist toll und die Idee mit der Lesefähigkeit hat für mich als Buchliebhaber, einge positive Aspekte mit sich gebracht. Durch den leichten schreibstil und der bildlichen Beschreibung, hat man sich ein bisschen wie Runa in das Buch hinein gelesen und sich gefühlt als wäre man direkt dabei. Die Themen gingen mir sehr nahe. Von Unterdrückung, Diskriminierung und auch Gewalt, sind nichts für schwache Gemüter und ich habe mich oft dabei erwischt, wie wütend es mich gemacht hat, wenn sie attackiert wurden. Es gibt aber nicht nur negative Themen, sondern auch die Liebe der Familie und Unterstützung durch Freunde. Es war unglaublich toll Runa dabei begleiten zu dürfen und ich freue mich jetzt schon auf Band 2.

Fazit
Eine tolle Geschichte, die mir tolle lesestunden verschafft hat. Ich habe mich total in der Geschichte verloren.
Ich kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Solide Story

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Als ich zum ersten Mal das Cover und den Klappentext dazu gesehen habe, wusste ich das ich das Buch lesen muss. Ich liebe Geschichten mit Hexen und viel Magie.

Helena zieht zu ihren Großvater nach Silent ...

Helena zieht zu ihren Großvater nach Silent Creek, dem Geburtsort ihrer verstorbenen Mutter. Sie möchte ihr nah sein und lässt alles hinter sich. Doch das kleine Dörfchen ist nicht nur verschlafen, es steckt auch voller Magie.
Helena war mir sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie war neu und jeder schien sie zu kennen, nur sie hatte nicht viel Bezug zu den Leuten.
Die Charaktere wurden sehr einzigartig gestaltet und jeder hatte eine bestimmte Fähigkeit. Einige von ihnen konnte man auch näher kennenlernen, da man sie durch die Kapitel begleiten konnte. Leider blieben die anderen Figuren, die ich finde auch eine wichtige Rolle spielen, auf der Strecke. Gerade wegen der vielen Geheimnissen rund um die Charaktere, hätte ich mir mehr Informationen zu ihnen gewünscht.

Der Schreibstil ist flüssig und das Wortbuilding grandios. Am Anfang ist es ein bisschen schwer in die Geschichte zu kommen, da die einzelnen Zirkel und Fähigkeiten erläutert werden und es viele Informationen auf einmal sind. Danach wird es einfacher und man kann einige Charaktere durch ihre Kapitel begleiten, es wird abwechselnd von ihnen erzählt.
Die Welt und das System mit ihren eigenen Regeln ist sehr Komplex und man braucht ein bisschen, bis man da hinter kommt.
Es ist sehr spannende beschrieben und durch die Wendungen und Ereignisse nicht langweilig. Der Titel ist nur leider etwas irre führend, da es den Anschein macht, es ginge um Hexen, aber im Buch wird klar, dass sie sich selber nicht als solche bezeichnen und dies auch nicht gewünscht wird. Daher ist mir der Titel noch ein Rätsel.
Der Schluss ist ein richtig fieser Cliffhanger und ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Fazit
Eine solide Geschichte, die noch ein paar Schwächen aufzeigt. Ansonsten mochte ich die Komplexe Welt sehr und freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Sehr interessante Storyline

Dornröschen auf Droge

Der Klappentext fand ich ziemlich interessant und war gespannt was mich erwartet. Tatsächlich war ich richtig überrascht über das Buch und habe wohl einen neuen Autor für mich entdeckt.

Jennifer zieht ...

Jennifer zieht mit ihrer Mutter nach Griemstal, einem kleinen Dorf wo jeder, jeder kennt und sich alles um Fußball dreht. Jennifer hat einen sehr schweren Start und ist die Außenseiterin des Dorfes. Ihr wird schreckliches angetan und es wird vertuscht. Sie will Rache und kommt mit einem unglaublichen Plan zurück.
Der Charakter Jennifer war unglaublich, man konnte richtig ihren Zorn spüren. Ich habe mit ihr regelrecht gelitten und habe selbst Wut gegenüber einigen Personen entwickelt. Manche Charaktere kommen mir tatsächlich ein bisschen zu wenig vor und man konnte sie nicht richtig greifen. Für mich gingen sie da etwas unter. Die Gesellschaftlichen Klischees werden sehr überspitzt dargestellt, aber es passt zu diesem Dorf und macht einem klar was Ausgrenzung und Mobbing sowie Einfluss der Familie, aus einem macht.

Der Schreibstil ist durchgehend spannend und wird abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Jennifer erzählt aus der Ich Perspektive und so ist man hautnah dabei. Dir Themen die hier aufgeführt sind, passen auch in unsere Zeit und sind mehr als aktuell.
Leider gab es einige Rechtschreibfehler, die ein bisschen gestört haben, trotzdem kann man gut folgen. Der Schluss ist wirklich gut, auch wenn ich mir mehr Informationen zu den Dorfbewohner gewünscht hätte.

Fazit
Eine interessante Storyidee, die Spannend und wirklich gut geschrieben war. Der Autor wird auf jeden Fall gemerkt.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Tolles Finale

Aurora erleuchtet

Der zweite Band endete in einem bösen Cliffhanger und daher freute ich mich endlich das Finale lesen zu können und was soll ich sagen, ich habe fast geheult.

Wir begleiten wieder die Crew durch Ihr Abenteuer ...

Wir begleiten wieder die Crew durch Ihr Abenteuer und leider wurden sie getrennt. Einige müssen sich alleine durchschlagen und das mehr schlecht wie recht. Zur Story will ich nicht viel sagen, aber es stärkt unsere Lieblingscrew und ihre Entwicklung ist der Wahnsinn. Sie sind alle mutiger und Erwachsener geworden. Sie mussten mit ihrer Vergangenheit zurecht kommen und ihren Platz im Hier finden. Dadurch das wir die einzelnen Charaktere begleiten können, erfahren wir viel ihrer Gefühlswelt und fiebern mit jedem einzelnen mit.

Der Schreibstil ist wieder grandios. Die Spannung und die Emotionen sind einfach toll. Die Geschichte geht nahtlos weiter und man ist direkt wieder dabei. Es geht gleich actionreich los und man kann kaum aufatmen. Die Informationen kommen auch sehr schnell. Alles wird miteinander verknüpft und man erfährt einiges, was in den ersten beiden Bänden passiert ist. Man bekommt ein Gesamtbild und kann Handlungen besser verstehen.
Der Finale Kampf hat mir das Herz zerrissen und ich habe wirklich fast geweint. Trotz der Bedrohung wurde es richtig Emotional und die Fäden wurden zusammengeführt.
Für den Squad 312 ein passendes Ende, mit einem lachenden und weinenden Auge lasse ich sie ziehen.

Fazit
Was für eine Reihe ich liebe sie vom ersten Buch an und bin irgendwie traurig das es zuende ist, aber wenn eine Geschichte zu Ende geht, beginnt eine neue. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Würdiger Abschluss

Emerdale 2: One Side of the Light

Die Fortsetzung konnte endlich gelesen werden. Taylor und ihre Freunde versuchen Emerdale ein für alle mal zu besiegen, aber ihr weg ist steinig und gefährlich.

Die Charaktere entwickeln sich weiter, ...

Die Charaktere entwickeln sich weiter, auch wenn ich finde, nicht immer zum positiven. Ich hatte oft das Gefühl ich müsste Tay und auch Johnny schütteln und anschreien. Oft passieren ihnen Fehler und auch untereinander ist nicht alles so rosig. Was mir daran aber gefallen hat, es wurde realistisch dargestellt. Wenn man durch die Hölle geht und einfach nur noch frei sein möchte, dann macht man eben auch Fehler. Dies wurde sehr gut dargestellt und machte gerade die Hauptfiguren sehr sympathisch. Sie konnten zu ihren Fehlern stehen und diese überwinden.

Der Schreibstil ist wieder fesselnd. Manchmal war es mir aber doch zu langatmig geworden. Gegen Mitte des Buches stockte es und die Szenen in der Fraktion haben sich gezogen. Wenn man diesen Teil aber hinter sich gelassen hat, ging die absolute Spannung und Action los. Man konnte kaum noch durch atmen. Ständig passierte etwas und dieses Level blieb bis zum Schluss bestehen.
Alleine die Wendungen waren genial umgesetzt. Das Ende war einfach passend für die Geschichte und ein würdiger Abschluss einer tollen Reihe.

Fazit
Eine tolle Reihe mit vielen Wendungen, nicht perfekten Protagonisten und eine spannende Storyidee.
Klare Leseempfehlung von mir.