Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süße Geschichte

The Ivy Years – Was wir verbergen

Rezi zu "The Ivy Years: Was wir verbergen"
An diesem Abend wurde mir klar, dass es, solange man mit ganzem Herzen dabei war, immer ein weiteres Drittel gab."
Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen ...

Rezi zu "The Ivy Years: Was wir verbergen"
Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, musste ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Die Hauptprotaginistin in diesem Buch sind Bridger und Scarlet. Bridger hat man schon etwas in Band 1 kennengelernt. Dort war er sehr locker und hatte einige One-Night-Stands. Aber man hat schon im ersten Buch gemerkt, dass mehr unter der Fassade lauert. Man gewöhnt sich sehr schnell an die beiden neuen Hauptprotaginistin, aber es hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert Corey & Hartley wieder zutreffen.
Das Buch startet zunächst mit Scarlets Perspektive und ist schon auf den ersten Seiten sehr interessant. Der Perspektivenwechsel zwischen Bridger und Scarlet gefällt mir richtig gut. Man erfährt direkt in den ersten Seiten, welche Geheimnisse und Probleme sie mit sich rumschleppen. Aber wirklich der Funke einer Lovestory springt bei mir zu Beginn nicht so recht über. Als Mitte des Buches Bridger endlich Scarlets Geheimnisse erfährt, überschlagen sich die Ereignisse und die Spannung steigt enorm an. Das Buch ist extrem fesselnd und noch um einen ticken spannender als der vorherige Band. Besonders die Thematik finde ich richtig interessant. Zum Ende kommen Geheimnisse ans Licht mit denen man gar nicht gerechnet hat. Das Buch ist bis zum Schluss richtig spannend.
Mein Fazit: Der Schreibstil ist mal wieder sehr angenehm und es macht Spaß in diese Geschichte abzutauchen. Es hat leider etwas gedauert bis mich die Lovestory voll gepackt hat, aber nach ein Drittel des Buches war ich ganz hin&weg.

Ausbaufähig

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Rezi zu "Strange the Dreamer"
Der Traum wählt den Träumer"

Rezi zu "Strange the Dreamer"
Der Traum wählt den Träumer"
Ich liebäugle schon sehr lange mit diesem Buch. Besonders das Cover hat mir ganz schön zu gesetzt😍😍 Das Buch startet mit einem kurzen Prolog. Ich finde ihn schon sehr interessant, aber irgendwie konnte er mich nicht wirklich mitreißen und war etwas verwirrend. Insgesamt fiel mir der Einstieg in das Buch sehr schwer. Einerseits lag es an der Erzählung in der 3. Person und andererseits musste man sehr aufmerksam lesen, um die wichtigsten Informationen rauszufiltern. Besonders bei der Beschreibung der Welt kam ich manchmal nicht ganz mit. Hier hätte ich eine Karte zur Orientierung wirklich toll gefunden. Nachdem in den ersten Kapiteln einige Grundinformationen geliefert wurden, begann die Geschichte langsam spannender zu werden. Lazlo als Hauptprotagonist gefällt mir richtig gut. Er ist ein aufgeweckter Träumer. Ich habe die ganze Geschichte richtig mit ihm gefühlt und gefiebert. Es hat wirklich Spaß gemacht seine Entwicklung zum selbstbewussten Abenteurer mitzuerleben. Nachdem ersten Drittel des Buches war ich endlich total in der Geschichte gefangen. Desto mehr man auf die "Verborgene Stadt" zusteuert, desto spannender wird das Buch. Ich fand es richtig gut wie im Laufe des Buches die Geschichte aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Einmal von Saria und von Lazzlo, wobei die beiden auf gegensätzlichen Seiten stehen. Was das alles noch interessanter gemacht hat. Das Ende des Buches ist sehr abrupt und man denkt eigentlich, dass da noch etwas kommen müsste.
Mein Fazit: Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten mit dem Buch. Ich musste mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen, danach hat sich das Buch sehr gut gelesen und je weiter die Geschichte voranschreitet umso spannender wird es. Die ganze Welt welche hinter dem Buch steckt, ist sehr interessant. Ich bin aufjedenfall sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐(3,5)

Süße, leichte Geschichte

Can you help me find you?

Rezi zu "Can you help me find you?"
Wie bei einem Kompass. Er ist meine Mitte. Mein Zuhause."

Rezi zu "Can you help me find you?"
Wie bei einem Kompass. Er ist meine Mitte. Mein Zuhause."
Das Buch wird aus den Perspektiven der beiden Hauptprotaginistin Caleb & Evie abwechselnd erzählt. Der Perspektivenwechsel ist wirklich gut gelungen! Aber manchmal muss ich echt darauf achten von wem erzählt wird. Ich bin oft in ein Kapitel gegangen & dachte dann "hä?" Erst als ich die Überschrift gelesen habe, wurde mir dann klar warum ich es gerade komisch finde. Das stört bei mir etwas den Lesefluss. Das Buch erinnert mich einbisschen an "The Big Bang Theory". Natürlich ist es auch sehr anders, aber einige Grundzüge sind ähnlich. So hat Evie von ihrem Verhalten her sehr viel Ähnlichkeit mit Sheldon. Was Sie aber sehr sympathisch macht. Die ganze Geschichte spielt in einem Internat & ich liebe Internatsgeschichten. Dennoch will in den ersten Kapiteln der Funke nicht ganz überspringen. Einerseits finde ich die ganzen wissenschaftlichen Details sehr interessant, aber anderseits hindern sie mich irgendwie daran richtig ins Buch abzutauchen. Aber als dann endlich der Chat zwischen Evie und Caleb beginnt, bin ich einfach total begeistert! Leider hat es echt lange gedauert bis mich das Buch so richtig gepackt hat. Die Freundschaft & Liebe zwischen Caleb & Evie finde ich einfach zuckersüß. In dem Punkt konnte mich das Buch total begeistern.
Mein Fazit: Der Schreibstil war sehr angenehm. Jedoch habe ich sehr lange gebraucht, um in das Buch reinzukommen & zu 100% konnte es mich leider nicht packen. Aber die Charaktere haben mich total umgehauen. Ich finde sie einfach genial!

Lieblingsbuchmaterial!!!

Unter dem Zelt der Sterne

Rezi zu "Unter dem Zelt der Sterne"
Noch nie waren wir uns so nah, noch nie waren wir weiter voneinander entfernt."

Rezi zu "Unter dem Zelt der Sterne"
Noch nie waren wir uns so nah, noch nie waren wir weiter voneinander entfernt."
Ich muss gestehen.. Ich habe mir das Buch nur wegen dem Cover gekauft🙈 Aber sieht es nicht einfach traumhaft aus?😍😍 Aber noch besser als das Cover sind die vielen Karten im Buch! Der Einstieg in die Erzählung ist mir richtig leicht gefallen. Der Schreibstil ist so angenehm. Die Geschichte wird aus Zories Sicht erzählt und ich fand sie schon nach den ersten Seiten total sympathisch. Die Entwicklung die Sie im Buch durch macht, ist einfach grandios! Aber auch Lennon ist einfach unverwechselbar! Die Geschichte mit den beiden macht richtig Spaß und nach den ersten zwei Kapiteln hängt schon richtig Spannung in der Luft. Ich bin einfach hin & weg! Und als ich meinen ersten Lachanfall am Ende von Kapitel 3 hatte, war es um mich geschehen! Man spürt richtig die Spannung zwischen Zorie und Lennon. Das Zentrum des Buches ist ein Glamping/Camping Ausflug mit Zorie, Lennon und einigen ihrer Freunde. Als man endlich am Campingplatz angekommen ist, nimmt das Drama natürlich seinen Lauf. Wenn Zorie & Lennon endlich von der Gruppe getrennt und auf sich alleine gestellt sind, knistert es natürlich wieder gewaltig zwischen ihnen. Die Geschichte ist stellenweise vorhersehbar, aber ich finde sie dennoch verdammt gut! Besonders die Lovestory ist so gut. Ich schmelze förmlich dahin😍😍
Mein Fazit: Der Schreibstil ist unfassbar gut. Das Buch hat mich wirklich oft zum lachen & schmunzeln gebracht. Ich habe die Geschichte durchgesuchtet! Besonders die Charaktere sind mir richtig sympathisch! Sie hat mich einfach in ihren Bann gezogen.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Sportsromance mit dem gewissen Etwas

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Rezi zu "The Ivy Years: Bevor wir fallen"
Hallo auch, Süßer, antwortete mein Gehirn unwillkürlich."

Rezi zu "The Ivy Years: Bevor wir fallen"
Hallo auch, Süßer, antwortete mein Gehirn unwillkürlich."
An meinem Feed habt ihr sicherlich gemerkt, dass ich durch & durch ein Fantasy-Girl bin💫 Aber hin und wieder verirrt sich auch ein New Adult/Young Adult Buch in meine Hände & dieses hier steht schon sehr lange auf meiner Abschussliste😏🤣🤣 Das Thema hat mich vom Klappentext an direkt angesprochen und das zog sich auch durchs ganze Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich leicht. Es hat mir direkt zu Beginn einige Lacher & Schmunzeler entlockt. Ich muss gestehen.. Ich dachte nicht, dass mich das Buch so in den Bann ziehen würde, aber nach den ersten Seiten war ich Feuer&Flamme! Nur die Perspektivenwechsle zwischen den beiden Hauptprotaginistin bringen mich teilweise aus dem Konzept. Aber trotzdem finde ich die verschiedenen Sichtweisen wirklich toll und die Charaktere sind super gelungen. Besonders Corey finde ich einfach großartig! Ich kann mich richtig gut in Sie hineinversetzen und Sie bringt mich so oft zum lachen. Aber am genialsten finde ich einfach Coreys Hoffnungsfee😁❤️ Die Lovestory hat mir richtig gut gefallen & ich habe sie so genossen! Ich finde es auch richtig gut gemacht, dass man schon einen Einblick in die anderen Charaktere der folgenden Bände erhält.
Mein Fazit: Ich habe das Buch in eineinhalb Tagen durchgesuchtet! Der Schreibstil ist sehr angenehm & die Geschichte einfach toll. Nur die Perspektivenwechsel sind nicht so unbedingt meins. Aber die nächsten Teile will ich trotzdem aufjedenfall lesen!