Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2018

Nachhaltig zum nachdenken angeregt!

Wenn’s weiter nichts ist

-- Meine Meinung: --

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen war ich ersteinmal vollkommen perplex. Der Schreibstil hat mich von Anfang an einfach sprachlos gemacht, denn dieser war einfach so wundervoll, dass ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen bin. Dadurch dass dieser Stil auch sagenhaft flüssig und leicht war, war es so, dass auch ein vorankommen im Buch einfach sehr gut war und die Seiten sind einfach nur so davon geflogen. Wenn man einmal drin ist, dann lässt sich das Buch auch nicht einfach aus der Hand legen, denn es will einfach gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin vermittelt auch nicht das übliche Gefühl, welches andere Bücher vermitteln, sondern ein ganz eigenes und dies hat mir sehr gut gefallen.

Kate Reddy ist eine Protagonistin, die ich auf Anhieb gemocht habe. Ihre gesamte Art und ihr Charakter waren sowohl ernst, lustig aber auch unterhaltend, was einfach ins Gesamtbild dieser Protagonistin passte. Kate ist einfach bezaubernd auf ihre Art und Weiße. Sie schaffte es, dass ich mich gut unterhalten gefühlt habe, dass die Botschaft die sie vermittelt hat angekommen ist und das sie trotz ihres Lebens eine gute Mutter und Ehefrau ist kam auch sehr gut rüber. Auch ihre zwei Kinder, die mitten in der Pupertät stecken, waren immer für ein Lachen da. Mich haben die Figuren in diesem Buch einfach begeistert, da sie so ganz anders sind, positiv anders und trotzdem so authentisch waren.

Die Story in diesem Buch vermittelt einem, dass das Leben in zunehmendem Alter nicht immer einfach ist. Diese Story und die Botschaft dahinter ist einfach so sagenhaft gewesen, dass ich einfach nachdenklich wurde. Die Storyline war gerade heraus geschrieben und hat mir einfach sehr gefallen. Das Zusammenspiel von Story und Storyline ergab eine Explosion der Gefühle, denn bei diesem Buch konnte ich mich einfach fallen lassen und es richtig genießen. Für mich war diese Story und Storyline eine große Herausforderung, die mich vollkommen ausgefüllt hat und welche ich gut bestanden habe.

Auch die Handlung in diesem Buch war flüssig und leicht verständlich, was ich erst nicht gedacht hätte. Die Handlung war einfach fesselnd gehalten und hat sich auch bis zum Schluss so gehalten, was ich sehr schön fand. Beim Handlungsstrang war ich mir anfangs gar nicht so sicher ob ich ihn gut verstehen werde aber meine Zweifel waren unbegründet, denn er war einfach gigantisch und leicht zu verstehen. Er hatte auch einen perment vorhandenen roten Faden, der nicht nur greifbar war sondern auch deutlich spürbar, was ich noch nie hatte.

-- Mein Fazit: --

Nach beenden dieses Buches ziehe ich als Fazit, dass es mir sehr gut gefallen hat und ich direkt mit einem weiteren Buch aus diesem Verlag weitermachen werde. Dieses Buch berührte mich, brachte mich zum lächeln und rief Gefühle in mir hervor, die noch nie beim lesen hervorgerufen wurden. Auch der Schreibstil war einfach unheimlich fesselnd, flüssig und locker, was ich sehr genossen habe. Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich durch dieses Buch auf den Geschmack derartiger Bücher gekommen bin und vergebe diesem Buch 5 von 5 Diamanten.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Eine emotional fesselende Story!

Herzflüstern

-- Meine Meinung: --

Ich habe schon mehrere Bücher von Katharina gelesen, da mich ihre Geschichten einfach richtig magisch anziehen und das selbe gilt für ihren Schreibstil. Dieser war in diesem Buch einfach der Wahnsinn, denn Katharina zeigte eine völlig neue Seite, die romantische und liebevolle Seite, was sich einfach perfekt im Schreibstil wieder spiegelt. Auch dieses mal war er wieder locker, flüssig und leicht zu lesen aber dieses Mal war auch etwas anderes neues dabei und zwar die Romantik, die Liebe und das große Gefühl, welches mich mitreißte, fesselte und emotional sehr mitgenommen hat.

Die Protagonisten Julian und Markus waren mir auf anhieb so sympathisch und vertraut, als würde ich diese beiden schon so lange kennen, dabei habe ich das Buch innerhalb zwei Tage durch gesuchtet. Zwei Männer, die es sich gegeneinander nicht leicht gemacht haben aber immer wieder auf den Weg zurück gefunden haben. Beide hatten einen wunderbaren Charakter, der sich deutlich abgezeichnet hat. Julian und Markus sind mir in dieser kurzen Zeit die ich mit ihnen verbracht habe auch sehr ans Herz gewachsen, da sie mich einfach begeistern konnten, mich zum lachen brachten, mich fast an den Rand des Wahnsinns getrieben haben aber mich auch tief bis ins Herz berührt haben. Auch die Nebencharaktere wurden von Katharina B. Gross einfach perfekt getroffen, da auch diese sehr sehr gut gezeichnet waren und man sie definitiv wieder erkennen würde.

Die Story und die Storyline waren für mich zwar nicht neu aber eben von Katharina das erste mal das ich sowas gelesen habe, eine reine Gay Romance. Was soll ich nur sagen? Ich habe es geliebt! Die Autorin zeigte eine neue Seite von sich, die mich in der Story und in der Storyline einfach überzeugte. Die Story war wunder wunderschön und sehr verständlich und die Storyline bot das gleiche, was ich sehr toll fand. Es gab auch den roten faden der sich echt durch die ganze Geschichte zog und dieser nannte sich LIEBE. Auf jeden Fall bin ich hin und weg!

Die Handlung in diesem Buchbaby von Katharina B. Gross war einfach gefühlvoll, spannend und so herzerwärmend. Die Entwicklung der Handlung in diesem Buch ist so magisch und greifbar gewesen, dass es mich in vollsten Zügen eingenommen hat. Auch der Handlungsstrang war wieder einmal zum greifen. Die Autorin setzte in diesem Handlungsstrang auf das große Gefühl und ich weiß immer noch nicht was ich sagen soll, denn sie hat es geschafft! Dieser Handlungsstrang war so gefühlvoll, emotional, liebevoll und greifbar aufgebaut, dass er einfach überzeugte und mein Herz nicht nur einmal zum schlagen brachte.

-- Mein Fazit: --

Nach beenden dieses Buches ziehe ich als Fazit, dass dieses Buch für mich ein Herzensjahreshighlight in diesem Genre ist! Der gefühlvolle und emotional-lebhafte Schreibstil raubte mir das Herz. Die Protagonisten Julian und Markus eroberten mein Herz im Sturm. Nicht nur durch ihre Besondere Art sondern auch durch ihren sehr gut aufgebauten Charakter. Selbst die Story und die Handlung haben mich berührt und konnten mich einfach an das Buch binden. Deshalb ist mein Fazit einfach, dass dieses Buch aus allen Perspektiven und rundum überzeugt hat und mein Herz für sich gewonnen hat. Ich vergebe die goldene Krone an dieses Buch!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Ein magisches Finale!

Almost a Fairy Tale - Vergessen

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von Mara Lang war wieder einmal, wie im ersten Band der Dilogie, einfach magisch. Als ich angefangen habe zu lesen fesselte er mich sofort wieder und lies mich nicht los, was ich erneut sehr genossen habe. Er ist einfach locker-leicht, flüssig und einfach richtig magisch, was ich auch wieder erwartet habe. Den Lesefluss positiv beeinflust hat auch wieder die Spannung und der Punkt, dass Mara's Stil mich gepackt und in die Geschichte geworfen hat.

Natalie, die Protagonistin, entwickelte sich vom ersten Band zu diesem zweiten einfach fabelhaft. Sie wurde stärker, mutiger und erwachsener. Was mir auch aufgefallen ist war, dass Natalie sympathischer und herzlicher rübergekommen ist als ich sie in Erinnerung hatte und mir hat es sehr gefallen. Raikun war einfach abgrundtief böse. Mehr kann ich zu ihr einfach nicht sagen, da sie meine Sympathie nicht gerade für sich gewonen hat. Aber einer hat es geschafft und zwar Print Kilian! Es gab bei ihm einige Szenen, bei denen ich laut seuzften musste. Ich glaube einfach er hat mein Herz erobert. Allgemein gesagt sind Mara's Charaktere authentisch, gut ausgearbeitet und alle haben eine Entwicklung gemacht, die mich begeistern konnte.

Der Einstieg in diese Geschichte war erneut einfach und ich war sofort wieder gefangen in dieser wunderschönen Märchenwelt. Wenn ich die Story beschreiben müsste in 3 Worten, dann würde ich definitiv magisch, spannend und packend dafür nutzen, denn diese drei Worte beschreiben die Story für mich sehr gut und bringen es auf den Punkt. Auch die Storyline war wieder einmalig und ist Mara Lang durch das magische sehr gelungen, denn die fesselte mich als Leser und verschlang mich regelrecht.

Ich blicke auf eine Handlung zurück, die von der ersten Seite an einfach klar strukturiert und einfach fesselnd beschrieben wurde. Durch diese klar strukturierte Handlung war es für mich nicht schwer schnell durch das Buch zu kommen, da diese auch klar verständlich war. Selbst der Handlungsstrang in diesem zweiten Band war wieder ein Punkt der mich voll eingenommen hat. Er war klar und deutlich strukturiert und wies keine sichtbaren Mängel auf, was ich gerne hatte.

-- Mein Fazit: --

Abschließend muss ich sagen, dass dieser finale Teil der Dilogie dem ersten Teil in nichts nachsteht. Mara Lang's Schreibstil war wieder magisch, flüssig und locker, was mir sehr gefallen hat. Sämtliche Charaktere waren authentisch und gut gezeichnet, was sie sympathisch machte und sich so sehr gut in die makellose Story eingefügt haben. Auch merkte ich, dass Mara Lang es schaffte, die magische Ebene erneut für mich zu öffnen und mich somit ins Buch gezogen hat was mich nach und nach aufgesaugt hat, bis ich voll und ganz versunken war. Dieses Finale hat es in sich und ist sehr zu empfehlen. Es gibt von mir für dieses Buch 5 von 5 Diamanten!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Ein Highlight der Reihe!

Elesztrah (Band 3): Blut und Federn

-- Meine Meinung: --

Als Sternensand Blogger durfte ich wieder vorablesen und kam so wieder in den Genuss, Fanny’s wunderbaren Schreibstil zu genießen. Kaum war das eBook da, legte ich schon los und war wieder einmal total geflasht von diesem markanten, locker-leichten und durchweg flüssigen Schreibstil von Fanny. Ich hatte an Fanny hohe Erwartungen in sämtlicher Hinsicht, auch beim Schreibstil, und ich wurde bei diesem Punkt nicht enttäuscht. Fanny schreibt einfach so genial spannend, flüssig und geradeaus, dass es einfach nie langweilig wird beim lesen des Buches. Der Schreibstil ist einfach fantastisch grandios, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Auch auf das Wiedersehen mit den Charakteren habe ich mich schon sehr gefreut, denn Lysanna und co haben es mir echt angetan und ich habe sie tatsächlich vermisst und nun ist es auch schon wieder vorbei und ich brauche mehr von den Charakteren. Fanny hat sich im dritten Band dieser Reihe einfach nochmal enorm gesteigert was die Ausarbeitung der Charaktere betrifft, es ist der Wahnsinn! Lysanna war immer eine Protagonistin die mich begeistert hat und so war es im dritten Band erneut. Auch ihre Tocher, Fayori, war einfach traumhaft ausgearbeitet und so authentisch. Fanny hat es geschafft, ihre Charaktere stark, mutig und vor allem authentisch darzustellen!

Die Story und die dazugehörige Storyline waren einfach perfekt. Fanny erschuf eine Welt, die einfach fabelhaft ist. Bildgewaltig, spannend und richtig aufregend, so beschreibe ich die Story zu diesem Buch. Sie ist einfach so traumhaft, dass man dieser Story problemlos nachkommt, sie versteht, ihr folgen kann und vor allem in ihr abtauchen kann. Fanny Bechert weiß genau wie sie es anstellen muss, um den Leser in die Story zu ziehen und sie schafft es immer wieder aufs neue, so auch hier bei Band 3. Die Storyline ist klar strukturiert und der rote Faden den wir uns immer wünschen ist durchgehend vorhanden und hält sich bis zum Ende.

Die Handlung in dieser Geschichte war ebenfalls ein Traum. Sie war verständlich, spannend und lebhaft, was einen sehr guten Lesefluss zur Folge hatte. Wenn ich mir die Handlung so anschaue, dann stelle ich fest, dass diese zum Vorband massiv gesteigert wurde, in allen Punkten. Auch der Handlungsstrang war greifbar, was bei mir immer sehr positiv ankommt. Der Strang war klar definiert, gut ausgebaut und voller Spannung. Was hier in der Handlung auch der Fall war, war, dass diese nicht vorhersehbar oder sonst irgendwas war.

Das Cover zu Band 3 ist definitiv auch wieder ein Hingucker. Es ist einfach perfekt gelungen und natürlich kommt es vom Vovergott höchst persönlich! Die Liebe zum Detail ist hier wieder richtig gut umgesetzt worden und ich bin vom Cover einfach angetan. Es spiegelt den Inhalt des Buches einfach perfekt wieder!

-- Mein Fazit: --

Als Fazit ziehe ich, dass es Fanny Bechert wieder einmal gelungen ist, mich vollkommen in den Bann dieser Geschichte zu ziehen. Mit ihrem spannenden, locker-leichten und atemberaubend flüssigen Schreibstil punktete sie erneut und setzte mit einer spannenden Handlung, einer ausgezeichneten Geschichte und authentischen, wiederkennbaren und sehr gut ausgearbeiteten Charakteren einen oben drauf! Fanny schaffte es auch dieses mal wieder, dass ich dieses Buch verschlungen habe und für mich ist dieses Buch ein besonderes Highlight geworden! Deshalb gibt es die goldene Krone von mir!

Veröffentlicht am 19.03.2018

Ein klasse Buch!

Was von mir bleibt

-- Meine Meinung: --

Als ich das Buch aus dem Regal gezogen habe um es zu lesen war ich auf den Schreibstil von Lara Avery sehr gespannt. Dann setzte ich mich auf die Couch und schlug die erste Seite auf und begann zu lesen und was soll ich sagen? Der Schreibstil war unheimlich flüssig, spannend und einnehmend, dass ich dieses tolle Buch regelrecht verschlungen habe und nicht aus der Hand legen konnte. Dazu kam, dass Lara Avery mit einer wundervollen leichten Intensivität schreibt, was meine Vorstellungskraft voll und ganz angeregt hat.

Sammie ist eine Protagonistin, welche mich unheimlich fasziniert hat. Sie blieb stark trotz ihrer unheilbaren Krankheit und sie berührte mich auf eine völlig neue Art und Weise, welche mein Herz liebevoll brechen lies. Sammie ist für mich ein Mädchen, welches mich nachhaltig zum nachdenken angeregt hat. Ihre Entwicklung im Buch, ihre lockere und liebevolle Art, einfach alles an ihr gefiel mir so so gut. Auch die Nebencharaktere waren einfach unheimlich gut ausgebaut und jeder einzelne hatte Charisma.

Die Story und die Storyline waren einfach unglaublich berührend, aufwühlend und emotional. Oft musste ich mich zusammenreissen um nicht zu weinen, denn die Story war einfach wundervoll. Was auch ganz toll war, war, dass die Storyline klare Linien hatte, welche leicht verständlich für mich waren und denen ich problemlos folgen konnte. Für mich ist die Story einfach rundum gelungen und berührte mich sehr.

Die Handlung und der Handlungsstrang des Buches waren klar strukturiert und ich fand mich leicht zurecht. Auf die Handlung konnte ich mich vollkommen einlassen, da diese einfach strukturiert und bildlich verarbeitet wurde, was mich sehr gefreut hat. Auch der Handlungsstrang war locker und auch leicht nachvollziehbar, was das lesen richtig angenehm gemacht hat.

-- Mein Fazit: --

Abschließend kann ich sagen, dass "Was von mir bleibt" ein sehr gelungenes Buch ist, welches eine starke und authentische Protagnistin inne hat. Auch der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen und zog mich voll und ganz in den Band der wunderbar ausgearbeiteten Story. Ein weiterer Pluspunkt ist die Handlung, da diese mich nachdenklich gestimmt hat und die Geschichte durchweg strahlen lies.