Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Eine humorvolle Geschichte für die Weihnachtszeit

Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi

Cleya hasst Weihnachten. Und sie hasst es, die Weihnachtszeit in Winterville zu verbringen, einem Ort, in dem jeder Weihnachten zu lieben scheint und das auch zeigt. Die einzige Abwechslung hat sie, als sie einen Einbrecher dabei erwischt, wie er über den Kamin in das Haus ihrer Tante einsteigen will. Er behauptet er heisse Lars und sei der zukünftige Weihnachtsmann... als ob Cleya diesen Quatsch glauben würde!
Und dann wacht sie eines morgens in einem fremden Bett auf und erfährt von Lars, dass sie am Nordpol ist...im Haus des Weihnachtsmanns! Aber wie kam Cleya dorthin? Und was soll sie als Weihnachtshasserin ausgerechnet dort?

"Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi" ist eine unterhaltsame Geschichte für die Weihnachtszeit. Es gibt Eisbärbabies, bissige Rentiere, jede Menge Weihnachtskitsch, den aktuellen und den zukünftigen Weihnachtsmann... und mitten drin eine absolute Weihnachtshasserin. Bei dieser Mischung ist schon jede Menge Chaos und Witz vorprogrammiert.
Allie Well hat hier eine wunderbar humorvolle Geschichte geschaffen, voller Witz, spritzigen Diskussionen, Chaos, Freundschaft und auch Missverständnissen. Der humorvolle Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.
Ich kann die Geschichte jedem ans Herz legen der Weihnachtsgeschichten liebt und gerne lacht.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Eine Geschichte über Liebe, zweite Chancen und Freundschaft

More than ever

More than ever- zweite Chance am Polarkreis

More than ever- zweite Chance am Polarkreis

Lauri, Manager der Rockband Tangorillaz und absoluter Grinch was Weihnachten angeht, verbringt die Weihnachtsfeiertage mit den Bandmitgliedern und ihren Familien in Lappland. Ausgerechnet Leena, seine Ex-Freundin, über die er nie ganz hinweggekommen ist, hält sich im Nachbarhaus auf um ein Musikvideo zu drehen. Ist es Schicksal? Und bekommt ihre Liebe eine zweite Chance?

Das schön gestaltete Cover verspricht eine Geschichte, die sich wunderbar auf der Couch eingekuschelt lesen lässt. Und genau das ist es auch: eine Geschichte über Liebe, zweite Chancen, ehrliche Freundschaft und natürlich gemütliches Beisammensein in der Weihnachtszeit. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Lauri und Leena geschrieben, so dass man einen schönen Einblick in die Gefühlswelten der beiden bekommt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und Kristina Lagom schafft es, dem Leser eine richtige Wohlfühlatmosphäre zu vermitteln.
Die Protagonisten sind alle wunderbar beschrieben. Nicht nur die beiden Hauptprotagonisten Lauri und Leena, sondern auch die Bandmitglieder und ihre Familien. Sie werden alle so liebevoll und herzlich beschrieben, dass man am liebsten mit der ganzen Gruppe zusammen Weihnachten feiern möchte.
Das Ende war etwas vorhersehbar, aber trotzdem bin ich nur so durch die Seiten geflogen und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Lupus Noctis

Lupus Noctis

Darum geht es:

Darum geht es:
Sechs Jugendliche treffen sich, um ihr Lieblingsrollenspiel Lupus Noctis zu spielen. Dieses Spiel findet jedesmal an einem anderen, spannenden Schauplatz statt. Dieses Mal steigen sie in ein verlassenes, unterirdisches Bunkerkrankenhaus ein. Bald bemerken sie jedoch, dass die Tür nach draußen verschlossen und der Schlüssel verschwunden ist. Erlaubt sich jemand aus der Gruppe einen Scherz? Oder sind sie gar nicht die einzigen, die sich in der verlassenen Anlage herumtreiben? Je mehr Zeit vergeht, umso mehr dunkle Geheimnisse kommen ans Licht...

Persönliche Meinung:
Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Der große Wolfskopf, und im Hintergrund die Treppe die tief nach unten zu führen scheint...da verspricht schon das Cover eine spannende Story!
Mit dem Einstieg in die Geschichte habe ich mich allerdings etwas schwer getan. Die einzelnen Kapitel sind aus unterschiedlicher Sicht geschrieben, und gerade am Anfang hat mich der häufige Wechsel etwas verwirrt. Aber sobald man alle Charakter kennengelernt hat und die Story richtig beginnt, ist gerade dieser häufige Wechsel spannend, um von jedem einzelnen zu erfahren wie er mit der Situation umgeht.
Das Buch ist ein richtiger Pageturner, das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte sobald die Geschichte richtig losgeht. Ein paar der Wendungen sind vorhersehbar, einige andere haben mich jedoch total überrascht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die düstere Stimmung in diesem verlassenen Bunker ist beim Lesen wirklich spürbar.
Toll ist auch die Karte ganz am Anfang des Buches, die die verlassene Anlage darstellt, damit man während dem Lesen immer wieder nachschauen kann was sich wo befindet.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Prickelne second Chance

Kings of Passion - Sinnliches Begehren

King of Passions - sinnliches Begehren

Das Buch ist der dritte Teil der Australian Millionaires Trilogie von Michelle Summers

Man kann (wie ich auch) den Teil lesen ohne die vorherigen Bücher gelesen ...

King of Passions - sinnliches Begehren

Man kann (wie ich auch) den Teil lesen ohne die vorherigen Bücher gelesen zu haben, da das Buch in sich abgeschlossen ist. Da die Teile davor von den beiden anderen Townsend Brüder handeln, wird wahrscheinlich ein Wiedersehen schön sein, aber auch so sind die Charaktere die auftauchen verständlich beschrieben und somit nicht hinderlich für die Handlung und das Verständnis.

Die drei Brüder sind die Opal Könige von Kings of Passion, einem Australischen Schmuckhersteller. In diesem Teil geht es um Garrett, den mittleren Bruder.
Auf einem Event der Firma, einer Kreuzfahrt zur Vorstellung der aktuellen Schmucklinie an die ausgesuchte High Society, trifft Garrett auf Brie. Die Studentin hilft auf der Luxusjacht als Kellnerin aus. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut und je mehr sie miteinander zu tun haben, desto mehr fällt der anfänglich Widerstand und die Skepsis die Brie Garrett gegenüber hatte, da er garnicht der eingebildete, reiche Schnösel ist für die sie ihn gehalten hat. Brie bemerkt nach der Fahrt relativ schnell, dass sie schwanger ist, die äußeren Umstände führen allerdings dazu, dass Garrett und sie getrennte Wege gehen.

Ich fand es super toll, dass die Geschichte zweigeteilt war und ein Teil in der Vergangenheit spielt und ausführlich erzählt wird, wie die beiden damals zueinandergefunden haben. Der zweite Teil, der sechs Jahre später spielt, handelt davon, wie sich die Wege der beiden wieder kreuzen und man bekommt mit, wie es den beiden in der Zwischzeit ergangen ist. Der Schreibstil und Handlungsstrang hat mich so gepackt, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht.
Ich werde somit zeitnah mein Versäumnis der ersten beiden Teile nachholen.

4,5/5 ⭐️ mit 🌶

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ich hätte niemals überleben dürfen...

Rapunzel will Rache

Das Cover des Buches weckt gleich das Interesse, es ist eher düster gehalten und verspricht Spannung. Auch der Klappentext macht direkt Lust zu Lesen.

Das Buch beginnt gleich sehr beklemmend mit dem Selbstmordversuch ...

Das Buch beginnt gleich sehr beklemmend mit dem Selbstmordversuch von Mira, der offensichtlich gut geplant war, aber dann doch schief geht. Mit ihrem Erwachen in der Silvesternacht geht die Geschichte dann so richtig los.

Die Geschichte spielt auf zwei verschiedenen Zeitebenen: den Tagen vor dem Ende (dem Selbstmordversuch), und den Tagen nach dem Ende. Anfangs ist es ein wenig verwirrend mit den verschiedenen Zeiten, aber man findet sich als Leser schnell ein, vor allem da die jeweilige Zeit immer zu Beginn des Kapitels steht.

In den Tagen vor dem Ende erfährt man, wie Miras Kindheit und Jugend abgelaufen sind und was sie alles durchmachen musste. Je weiter man in der Zeit vorankommen, umso mehr Grausamkeiten kommen ans Tageslicht. In der Zeit nach dem Ende bekommt man mit, wie Mira ihren Rachefeldzug plant und durchführt.

Die Spannung ist im Buch immer vorhanden und als Leser ist man ständig am rätseln was diese oder jene Person wohl zu verbergen hat, oder was Mira mit den einzelnen Aktionen bezweckt.

Der Schreibstil des Autoren ist angenehm zu lesen und ich kann das Buch jedem, der spannende und rätselhafte Geschichten mag nur empfehlen.