Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Egal ob Fußball fan oder nicht! Ein Muss

Alles geben

Ob Fußball Fan oder nicht, das Buch ist es wert, gelesen zu werden!
Neven Subotić ist in seiner Biographie unglaublich Offen, sehr Persönlich und vor allem kritisch und reflektierend zu gleich.
Subotić ...

Ob Fußball Fan oder nicht, das Buch ist es wert, gelesen zu werden!
Subotić erzählt von seiner Zeit als Fußball-Profi, wie er als geduldetes Flüchtlingskind aufwuchs. Außerdem erzählt er von seiner Stiftungsarbeit, sowie seinen Reisen in verschiedenen Dörfern, die er mit seiner Stiftung unterstützt.
Er erzählt somit z.B. in dem Kapitel "Ich bin ein Fan" über die Menschen, die er in Äthiopien kennen gelernt hat und die er selber sehr bewundert und gerne ein Teil jener wäre.

Neven Subotić schreibt unglaublich bescheiden, aber auch auf Augenhöhe. Man hat beim lesen dass Gefühl, dass Neven einen in sein Innersten blicken lässt.
Das Buch lässt sich gar nicht aus den Händen legen, da Neven so ein interessantes Leben hat und selber so sympatisch ist, dass man weiter lesen möchte. Bereits zu seiner Zeit beim BVB hat er mich angetan und er war mir immer sehr sympatisch, als es mit seiner Stiftung dann richtig los ging, nach seiner Fußball Kariere, erst recht.
Das Buch bietet nämlich genau die richtige Menge von Neven Subotić; dem Fußballer, Stiftungsgründer und einfach Mensch. Was einem sehr zum Nachdenken anregt, denn Neven macht sich auch über sehr essentielle Sachen Gedanken , da er dazu beiträgt, die Welt etwas besser zu machen.

Mir gefiel dieses Buch also somit sehr gut und ich bin absolut begeistert. Man ließt von der ein oder anderen Schlagzeile zum Thema Fußball und die Hintergründe, über globale Gerechtigkeit.. Auch wer etwas mehr über Entwicklungsarbeit lesen möchte, für dem ist dieses Buch perfekt.
Dass das Buch mich so begeistern lässt, hätte ich nicht gedacht. Absolute Empfehlung!

Ein guter Schirach!

Nachmittage

Ferdinand von Schirach ist ein großartiger Schriftsteller der Deutschen Literatur!
Er ist ein großartiger Erzähler und wagte sich, wie auch schon bei "Kaffee und Zigaretten", an einen weiteren Erzählband. ...

Schirach schreibt über Begegnungen die Ihn in Erinnerung blieben, autobiografische Erzählungen, Beobachtungen und Notizen.

Das Buch beinhaltet sechsundzwanzig kurze Erzählungen, die man länger und mal kürzer waren, einige haben mich besonders beeindruckt und andere haben mich atemlos zurück gelassen, dass ich einfach sprachlos war.
Besonders die Begegnung mit einer Jungen frierenden Frau auf der Beerdigung eines Freundes, blieb mir im Gedächtnis.

Schirachs Gedankenspiele sind immer wieder aufs neue begnadet und ich fiebere immer erneut auf seine neuste Erscheinung hin. Auch dieser Erzählband hat mich wieder beeindruckt.
Jede einzelne der sechsundzwanzig Geschichten regt zum Nachdenken an, denn Schirach schreibt über die Einsamkeit aller Menschen, von Zufällen und auch von falschen Entscheidungen.
Die Kurzen Geschichten, die Essays, sie sind ausgefeilt und voller Aussagekraft. Trotz der wenigen Zeilen hat Schirach etwas faszinierendes geschaffen.

Auch das Buch ist ein herausragendes Werk von Schirach. Einige kurze Essays habe ich nicht ganz begreifen können, dennoch tut dies kein großes Abbruch am Werk, eher an meiner Auffassungsgabe.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Richtig tolle und einfache Rezepte!

Die besten Rezepte für Falafel. Bällchen & Dips - vegetarisch & vegan

Natürlich kann ich auch hier nur über meine persönliche Meinung preis geben, denn wie alle wissen, sind die Geschmäcker verschieden!
Ich liebe die Falafel, besonders bei Veganern oder Vegetariern sind ...

Ich liebe die Falafel, besonders bei Veganern oder Vegetariern sind die Bratlinge aus dem Osten sehr beliebt.
Ich kannte allerdings nur die Typische Klassische Variante, denn ich hätte nie gedacht, dass Falafeln mit Spinat, Tomate oder auch Rote Beete auch funktionieren könnte.
Auch als Hot Dog oder Burger werden hier Ideen geteilt, allerdings sehe ich da nicht mehr ganz die Typische Falafel, sondern schon mehr das Moderne.

Einige Rezepte habe ich ausprobiert, doch viele habe ich noch vor mir. Alle Vegetarischen Rezepte kann man auch Vegan umsetzen, was ich wirklich gut finde!
Auch wird nicht immer, wie eben Klassisch, die Kichererbse genutzt, was ich auch sehr interessant finde.

Das Buch ist wirklich toll und ich werde damit auf jeden Fall noch Freude daran haben!

Nicht ganz meins..

Im Traum bin ich bei dir

Ich bin großer Nicholas Sparks Fan, neben einiger seiner Bücher kenne ich alle Verfilmungen und bin immer den Tränen nahe. Seine Bücher werden regelmäßig Freunden empfohlen und auch verliehen, umso mehr habe ich mich auf seine neuste Geschichte gefreut!

Wir lernen drei Junge Charaktere kennen, die unterschiedlich und doch gleich sind.
Sofort bin ich in der Geschichte gefangen und mag gar nicht mehr das Buch weg legen, ich war sofort gefesselt, trotz einiger Mankos.
Zu beginn fand ich die Charaktere eher unsympathisch, was sich zum Ende hin aber änderte. Der Aufbau der Charaktere hätte noch etwas mehr Zeit gebraucht, dann wäre ich mit Ihnen auch wärmer geworden.
Mit der Story selber war es ähnlich, die Kapitel waren ab und an zu kurz oder auch abgeschnitten, weswegen ich manchmal einige Wendungen nicht verstand und das Ende dann doch auch sehr schnell kam.

Wir finden in dem Buch zwei Handlungsstränge, die mit der Zeit in einander verlaufen, wodurch sich das Geschehene miteinander Verbindet.
Erzählt wird die Geschichte aus den jeweiligen Sichten der Hauptprotagonisten, die eben als Charakter mehr Zeit gebraucht hätten. Jeder hat sein päckchen zu tragen, auch wenn sie irgendwie aus unterschiedlichen Welten kommen.

So ganz gepackt hat mich das Buch also nicht, auch wenn es eine tolle ,teilweise Dramatische Liebesgeschichte ist, die wir von Nicholas Sparks kennen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Jenny Blackhurst hat mich wieder begeistern können!

Der finstere Pfad

Ich bin absoluter Fan von Jenny Blackhurst Büchern!
Wie auf dem Bild zu sehen habe ich all Ihre Bücher im Regal und auch gelesen, denn jedes mal holt Blackhurst mich ab und begeistert mich.

Das Cover ...

Ich bin absoluter Fan von Jenny Blackhurst Büchern!

Das Cover und das Design des Buches hebt sich deutlich von den anderen Büchern ab, der Verlag geht nun in eine andere Richtung, wodurch es nicht mehr zu den Vorgängern passt. Dennoch ist es ein schönes Cover und es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Ich Persönlich bin nicht so kleinlich, dass ich die Bücher unbedingt passend im Regal haben muss, weswegen ich darüber hinweg sehe, auch weil der Verlag sich sicher etwas dabei gedacht haben mag.

Das Setting Kanada finde ich wirklich schön gewählt und spannend, denn ich muss auch gleich an weiter Wanderwege mit einem wundervollen Ausblick in die schöne Natur denken. Umso grauenvoller bei einem tollen Wanderwochenende einen aus der Gruppe zu verlieren.

Der Schreibstil von Jenny Blackhurst ist wie gewohnt leicht und locker, sehr schnell zu lesen. Die gewohnten kurzen Kapitel unterstützen natürlich den schnellen Lesefluss, genau so aber auch die spannende Geschichte.
Blackhurst schreibt auf zwei verschiedenen Zeit ebenen und erzählt die Geschichte zwei unterschiedlichen Frauen, die irgendwie miteinander verbunden sind.
Die Kapitel enden so, dass man unbedingt weiter lesen mag, vor allem wenn auf einmal ein Plot twist eintritt, mit dem man gar nicht gerechnet hat.

Schnell wurde mir bein lesen klar, dass ich auch das Buch von Blackhurst liebe und nicht aus den Händen legen mag.
Das Buch enttäuschte mich auch nicht, ganz im gegenteil. Jenny Blackhurst hat eine spannende Geschichte erschaffen, in der man ab der ersten Seite gefangen ist.
Wir lernen interessante, verschiedene Charaktere kennen, die einen in die Irre führen können.