Cover-Bild Die besten Rezepte für Falafel. Bällchen & Dips - vegetarisch & vegan
  • Verlag: Bassermann
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 28.09.2022

Die besten Rezepte für Falafel. Bällchen & Dips - vegetarisch & vegan

Über 30 einfache, schnelle und gesunde Gerichte für die ganze Familie
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH (Herausgeber)

Eine runde Sache. Falafel sind nicht mehr nur noch eine Spezialität aus dem nahen Osten, sondern auch hierzulande schon ein echter gesunder Fast Food Trend. In vielen verschiedenen Rezepten werden feine Zutaten mit herrlichen Gewürzen zu einem echten Geschmackserlebnis verwandelt. Perfekt als Snack oder Hauptgericht, zum Mitnehmen oder die nächste Party – die kleinen vegetarischen und veganen Bällchen schmecken jedem.

Ausstattung: durchgehend farbige Abbildungen

• Dieses Buch befindet sich bei Steliyana in einem Regal.
  • Steliyana hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Richtig tolle und einfache Rezepte!

Natürlich kann ich auch hier nur über meine persönliche Meinung preis geben, denn wie alle wissen, sind die Geschmäcker verschieden!
Ich liebe die Falafel, besonders bei Veganern oder Vegetariern sind ...

Ich liebe die Falafel, besonders bei Veganern oder Vegetariern sind die Bratlinge aus dem Osten sehr beliebt.
Ich kannte allerdings nur die Typische Klassische Variante, denn ich hätte nie gedacht, dass Falafeln mit Spinat, Tomate oder auch Rote Beete auch funktionieren könnte.
Auch als Hot Dog oder Burger werden hier Ideen geteilt, allerdings sehe ich da nicht mehr ganz die Typische Falafel, sondern schon mehr das Moderne.

Einige Rezepte habe ich ausprobiert, doch viele habe ich noch vor mir. Alle Vegetarischen Rezepte kann man auch Vegan umsetzen, was ich wirklich gut finde!
Auch wird nicht immer, wie eben Klassisch, die Kichererbse genutzt, was ich auch sehr interessant finde.

Das Buch ist wirklich toll und ich werde damit auf jeden Fall noch Freude daran haben!

Veröffentlicht am 13.10.2022

Sehr leckere Rezepte

Ich liebe Falafel! Als ich dieses Kochbuch gesehen habe, war ich positiv überrascht. Auf wenigen Seiten findet man unglaublich viele tollen Rezepte, die man unbedingt ausprobieren möchte. Neben dem klassischen Rezept gibt es viele kreativen Variationen, die so lecker sind. Zu jedem Rezept gibt es auch ein tolles Bild, das definitiv Appetit macht.

In diesem kleinen Kochbuch steckt Info in jedem Detail. Ich fand es sehr schön, dass bei jedem Rezept sofort ersichtlich war, ob die Falafel frittiert, gebacken oder gebraten werden, ohne dass man sich den Text durchlesen muss. Die Kombinationen aus verschiedenen Aromen und Gewürzen sind sehr gut durchdacht und das Ergebnis ist immer eine positive Überraschung!

Alle Zutaten bekommt man im Supermarkt und muss nicht extra auf die Suche im Internet oder speziellen Läden gehen. Dafür bekommt das Buch einen Pluspunkt von mir. Die Anleitungen sind verständlich und die Zubereitung ist einfach. Die Zeitangaben sind auch gut getroffen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Falafel isst und auch mal etwas Neues ausprobieren möchte und nicht immer die klassische Variante servieren möchte