Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2021

Leider gar nicht meins

Der Funke des Lebens

Die Bücher von Jodi Picoult liebe ich eigentlich total, doch das hat mich leider mehr als enttäuscht! Ich hatte es in der Buchhandlung in meinen Händen, wollte es schon fast kaufen, dachte aber dann, dass ich mein Glück beim Bloggerportal vorher versuche. Und siehe da, ich hatte glück, vielen dank!
Doch ich bin froh, dass ich das Geld nicht für das Buch ausgegeben habe, da das Buch dies echt nicht verdient hätte.

Die Idee des Buches ist wirklich großartig! Die Tochter des Polizisten, welcher sich gerade um eine Geiselnahme in einer Abbruchsklink kümmert, steckt überraschender weise (zumindest für Wrens Vater) mitten in der Geiselnahme, gerade Sie griff auch den Geiselnehmer an.
Picoult wollte mit dem Buch ein Zeichen setzen, dass Abtreibung jedem des seine Entscheidung sei, doch das ging mächtig schief.

Beim Lesen habe ich zu beginn gar nichts verstanden, wirklich nichts. Denn als ich die "erste Stunde" gelesen habe, welches die Kapitel darstellt, viel mir auf, dass quasi das erste Kapitel "17 Uhr" heißt und das zweite Kapitel "16 Uhr". Erst da habe ich verstanden, dass das Buch rückwärts erzählt, was auch erklärt, wieso ich nichts verstanden habe, da ich sofort beim Ende der Geiselnahme war.
Mich störte auch, dass es eben keine Richtigen Kapitel waren, sowie dass die Sichtweise zwischen den Absätzen wechselt, weswegen ich erst recht nicht mitkommen konnte und mich immer wieder fragen musst, um wen es hier jetzt geht.

Sehr schade, da ich mich auf das Buch echt gefreut habe.. Je mehr ich gelesen habe, desto unspannender wurde es, weil ich war ja bereits am Ende der Geschichte. Leider keine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Gerne mehr True Crime von der Autorin!

Tief in der Erde

Den Fall mit dem jungen Mädchen Ursula Herrmann kenne ich durch Aktenzeichen XY, was ich seit Jahren gucke. Mein Vater erinnert sich noch immer, als der Fall damals die Nachrichten flutete..
True Crime ...

True Crime lese ich sehr gerne, es hat irgendwie etwas anderes, es ist aber völlig absurd, dass man das gerne ließt. Beim lesen habe ich durchgängig eine Gänsehaut, aber auch frage ich mich, ob ich in dieser Welt wirklich eine eigene Familie haben will, da ich das nicht durchstehen kann.

Autorin und Journalistin Christa von Bernuth ist der Fall wirklich wichtig geworden und das merkt man auch beim Lesen. Die Autorin hat das Buch wirklich schön aufgebaut, mit zwischen Kapiteln wo wir aus der Sicht einer Journalisten von "Heute" lesen, wohingegen im Rest des Buches die Gegenwart des verschwinden beschrieben wird und die Tage danach.
Die Angst der Familie ist mehr als Greifbar, aber auch das vernarrte Verhalten der Journalistin dem Fall gegenüber.
Die Autorin hat das wirklich mehr als gut gemacht, ich würde mich sehr freuen, wenn sie an dieser Art dran bleibt und weitere True Crime Fälle, vielleicht auch Cold Cases schreibt.

Wieder brilliant!

Der Fall des Präsidenten

Bis jetzt habe ich jedes Buch von Mark Elsberg gelesen, seine Bücher sind super dick und wirklich komplex, mit vielen Charakteren.
Das Cover gefällt mir hier wieder super gut, es ist passend zum Inhalt ...

Das Cover gefällt mir hier wieder super gut, es ist passend zum Inhalt und der Titel passt sowieso perfekt.

Elsbergs Idee kam Ihn durch die Nachrichten die wir aus den USA mitbekommen, rund um Donald Trump, den Hass gegenüber anderen und den fragwürdigen Menschenrechten. Wenn man sich die Zahlen der Rezensionen auf Amazon zu seinen Büchern ansieht, sieht man, dass Elsberg's Bücher mehr als nur beliebt sind, mindestens ein Tausend Bewertungen, mind 4,2 Sterne im Durschnitt und sein bestes Buch "Black Out" welches ich grandios finde, hat knapp sechs Tausend Bewertungen, Elsberg's Bücher sind mehr als nur auf der Bestsellerliste und das mal nicht von einem Amerikaner.

Der Thriller ist durch und durch spannend, nie kommt eine stelle an der ich lange Atmen muss und hoffe, dass es bald vorbei ist, ganz im Gegenteil. Die fast vierzehn Stunden gingen super schnell vorbei, jedes mal als ich dachte, dass es die Lösung ist, kam in der Story ein neues Hindernis mit Problemen.
Elsberg spricht viele Thematiken an, die man wich wirklich trauen muss, im Buch anzusprechen, die jedoch mehr als gut recherchiert wurden. Er schafft es immer wieder einen Haufen mit Fakten und Zahlen, die auf Tatsachen beruhen in einer komplexen Story zu packen die einen nicht mehr loslassen kann. Es ist beängstigend wie viele parallelen zur Realität im Buch stecken, dadurch wird aber erneut klar, das wirklich alles verkehrt läuft.

Meiner Meinung nach ist dass das Beste Buch von Marc Elsberg, ich hoffe es findet auch genug gehör in den USA.

Mega spannend!

BLACKLIGHT

Ärgerlicher Weise habe ich zuerst den zweiten Band (Dying Light) gelesen und danach erst gemerkt dass es der zweite ist, aber das war nicht so schlimm, etwas hatte es gespoliert, aber den ersten mir dennoch nicht vermiest.

Ich habe mich total auf das Buch gefreut, da mir eben das andere bereits so gut gefallen hat. Das Cover ist passend zu Dying Light und auch ganz klar passend zur Story.
Sarah schreibt wirklich sehr gut, es ist flüssig, leicht und gut verständlich, das war jetzt das dritte Buch welches ich von Ihr gelesen habe.

Wir lesen hier aus zwei Sichten, die von Evelyn und von Jace, beide Seiten fand ich super interessant und haben mehr preis gegeben, besonders wenn es um die Gefühle geht. Das Buch war super interessant und auch das konnte ich nicht weg legen, schade war nur, dass das Ende sehr schnell kam und ich mir hier mehr gewünscht hätte.

Gelungener Auftakt

Speed Me Up

Das ist nicht mein erstes Buch von Sarah Saxx gewesen, ganz bestimmt auch nicht mein letztes.

Sarah Saxx schafft es immer wieder, dass Ihre Bücher einen fest halten, in den Bann ziehen, man nicht aufhören kann es zu lesen.. Nicht nur Ihre Cover sind immer ansprechend, hier auch einfach bei dem Buch wunder schön und super passend zum Thema, die Inhaltsangabe gibt immer genug her um heiß auf die Geschichte zu werden, verrät aber nichts.
Zu beginn hat Sarah eine super schöne Widmung eingesetzt.. Wir können wirklich immer stolz sein, alle. Genau so findet sich wieder eine Playlist zum Buch, die sich bei Spotify finden lässt.

Die Geschichte hat mich ganz besonders angesprochen, denn ich habe noch nie ein Buch gelesen, in der es um Supercross geht. Hier ist unsere Protagonistin Brook die Supercross Fahrerin, was ich super finde, da es zeigt dass auch Frauen "Männer Sachen" machen können und da auch noch gut drin sind. Brook ist in der Geschichte eine Wucht, Sarah Saxx hat sie wirklich stark gemacht, dennoch mit einigen
Ängsten, wir haben einfach eine Powerfrau erhalten die mehr als realistisch erscheint.
Doch auch Ihr alter bester Freund Matt ist unglaublich, total Sympathisch und geduldig mit Brook, er ist für sie da und hilfsbereit, ein Freund den man Schätzen muss.

Sarah Saxx hat die Story hauptsächlich in der Sicht von Brook geschrieben, aber auch einige Kapitel sind aus der Sicht von Matt zu lesen, die mir auch gut gefallen haben. Zu den Kapiteln findet sich der Name des Protagonisten sowie eine kurze, passende Überschrift, sowie spuren des Supercross Fahrzeuges, welche sich auch auf dem Cover befinden.

Im ganzen hat mir das Buch sehr gefallen, ich mochte den Einstieg ins Buch und beide Charaktere waren mir sofort Sympathisch, das Zögern von Brook ist verständlich und lässt sie lebendiger wirken. An keiner Stelle im Buch war mir langweilig oder dass es langatmig wurde, Sarah hat eine interessante runde Geschichte geschaffen mit einem Ende, um große Lust auf den nächsten Band zu machen.