Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

Toller Humorvoller Krimi!

Um die Hecke gebracht

Der Krimi-Roman wurde von Karla Paul, im Buch-Podcast: Long Story Short empfohlen.

Bereits bei der Beschreibung von Karla Paul, erinnerte mich das Buch sehr an einen Roman von David Safier, doch das Buch ist nicht ganz so wie ich dachte.

Wir lernen Rosa Reich kennen, die als Lehrerin in den vorzeitigen Ruhestand geht, um den Landwirtschaftlichen Gärtnereibetrieb ihrer Eltern fortzuführen.
Nachdem Rosa Reich bereits bei Ihrem ersten Gärtnereiauftrag auf Knochen stößt, anschließend der Bürgermeister ermordet wird, beginnt Sie auf eigener Faust zu ermitteln. Bei Ihren eigenen Ermittlungen begegnet Sie einen Ihrer ehemaligen Schüler, der nun für die Polizei arbeitet. Und nach und nach wird Ihr klar, dass Sie zu tief in der Vergangenheit und in anderer Privatsphäre gräbt.

Das Buch ist wirklich ein toller Krimi, bei dem eine Handlung nach der nächsten passiert und diese neben Spannung noch mi Humor gefüllt sind.
Ich flog nur so durch das Buch, was ganz klar an dem schönen Schreibstil lag, denn der Schreibstil ist detailliert, sehr lebendig und bildhaft. Rosa konnte mich nicht ganz packen, denn sie war eher ein etwas langweiliger Protagonist, doch die anderen Charaktere wurden toll beschrieben und haben persönliche Eigenarten, weswegen es sehr lebendig wirkt.

Ich mochte das Buch bereits von der ersten Seite an und war etwas wehmütig, dass es so schnell beendet war!
Gerne würde ich noch ein Buch der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Tolle Charaktere!

The Ravenhood - Flock

Der erste Band der "The Ravenhood" Reihe.. und ich bin hin und weg!

Der erste Band der "The Ravenhood" Reihe.. und ich bin hin und weg!
Wir lernen Cecilia kennen, die ich sofort ins Herz schließe! Sie muss für ca ein Jahr bei ihrem Vater wohnen und für ihn arbeiten, wobei die beiden sich überhaupt nicht kennen, doch nur so, kann Cecilia ihrer Mutter helfen.
Bereits am ersten Tag lernt die achtzehnjährige den gut aussehenden Sean kennen, den sie sofort sympathisch findet! Ganz anders allerdings sein bester Freund Dominic, denn hier treffen zwei gleiche Poole aufeinander..

Doch wie das Schicksal so will, kommen sie und Sean zusammen und der gutaussehende Dominic geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.. bis sie sich auch zu ihn hingezogen fühlt.

Ich liebe dieses Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen.. da ich Cecilia so verstehen konnte und ich sie einfach ins Herz schloss!
Nach beenden des Buches, musste ich mir sofort Band zwei kaufen und auch damit direkt starten!

Grandios!

Sonne und Beton – Die Graphic Novel

das Buhc durfte nach dem kinobesuch als Grafic Novel einziehen und ich bin von der Illustration sehr begeistert und kann es nur empfehlen!
es hält sich exakt an den Roman, und spiegelt den Film als Novel ...

es hält sich exakt an den Roman, und spiegelt den Film als Novel wieder!

Sehr schmerzhaft

Wüstenblume

Das Buch tat von der ersten bis zur letzten Seite an weh zu lesen...
Das Buch beruht auf wahrer Begebenheit und wurde auch verfilmt.

Wir begleiten die junge Waris, als sie schmerzhaft erfahren musste, ...

Das Buch tat von der ersten bis zur letzten Seite an weh zu lesen...
Das Buch beruht auf wahrer Begebenheit und wurde auch verfilmt.

Wir begleiten die junge Waris, als sie schmerzhaft erfahren musste, was es bedeutet in Ihrer Kultur zur frau zu werden, bzw. was man auf sich nimmt, wenn man "dazu" gemacht wird.
Als Ihre große Schwester zuvor beschnitten wird, konnte die junge 3 jährige Waris das kaum erwarten, auch eine Frau werden zu dürfen.
Doch da merkt sie, was für schmerzen es sind und welches opfer sie bringen musste.
Als sie flüchtet und ein neues Leben beginnt, auch als Model, wird ihr erst bewusst, dass es nicht normal ist und es nur in Ihrer Heimat und Kultur gemacht wird.
Von da an kämpft sie für alle Frauen und Mädchen, auf ihr recht zur sebstbestimmung und gegen der Genitalverstümmelung!

Sehr spannend!

Anatomy

Wir begleiten eine junge Frau, zum aufbau und beginn Ihrer Karriere als Ärztin im Englischen 19. Jahrhundert..
Es ist unglaublich spannend und nicht weg zu legen!

Es ist unglaublich spannend und nicht weg zu legen!