Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Definitiv lesenswert...!

Die Sumpfloch-Saga (Sammelband 1)

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich zuvor ein anderes Buch von Halo Summer gelesen habe, welches mir zwar nicht ganz so gut gefiel, aber der Schreibstil ist unglaublich gut!

Erst habe ich ...

Erst habe ich den Inhalt des "ersten Bandes" gelesen, danach das Buch zur Seite gelegt und ein anderes gelesen, was daran lag, dass mir die Charaktere nicht Nahe gingen.
Die Charaktere sind alle eher flach gehalten, kindlich, auch wenn man viele kennenlernt.
Die Story von Sumpfloch gefällt mir total gut, viel besser als bei Froschröschen, das Buch von Halo Summer, welches ich vorher las. Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass Halo Summer sich in dem Buch mehr geöffnet und wiedergefunden hat, auch wenn es mit den Charakteren nicht so geklappt hat.
Das Buch lässt einem mit wundervollen Wesen zurück, unglaublich viel Liebe und Freundschaft.

Fazit:
Das Buch ist definitiv zu empfehlen, mit dreizehn oder auch jünger wäre das mit Sicherheit mein Lieblingsbuch geworden!
Wer auf Fabelwesen steht, der kommt hier nicht zu kurz.
Definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Der Schreibstil war das beste..

Froschröschen

Die Idee hinter diesem Buch gefällt mir sehr gut, dass "Der Froschkönig" und "Dornröschen" zusammen in einem Buch verwehrt werben. Rosalie war mir von Anfang an sympathisch, auch weil ich die Idee großartig fand!
Rosalie wirkt sofort sehr selbstbewusst und nichts lässt Sie aus der Ruhe bringen, auch nicht als Sie erkennt, dass der Frosch ein Prinz ist, darauf lässt Sie sich schnell ein.
Schade fand ich, dass Rosalie nie auf die Nase fiel, Ihr immer alles gelinge und nie etwas aus einem Fehler lernen musste.. Nun ja, es ist ein Märchen, dennoch stecken in Märchen immer Lehren, wie zB bei "Hänsel und Gretel" wo viele Kernaussagen versteckt sind.
Auch gab es keinen Spannungsbogen in dem Buch, ich fand generell, dass es Sich etwas gezogen hat, auch wenn ich das Buch sehr schnell beendet habe.
Halo Summer hat einen unglaublich schönen Schreibstil, das Buch konnte ich recht schnell beenden, kurz darauf hab ich auch ein anderes Buch von Ihr gelesen.
Der Schreibstil ist etwas altmodisch vielleicht, doch Sie schreibt Stilsicher, Bildlich konnte ich mir alles gut vorstellen und auch bei der Suche nach Humor wurde man fündig. Ich möchte definitiv mehr von Ihr lesen.

Fazit:
Das Buch wird vielleicht nicht mein liebstes, aber es war schön, gut beschrieben und eine schöne Sprache.. Vielleicht habe ich zu viel erwartet?

Veröffentlicht am 10.01.2019

Perfekter Abschluss der Endgame-Trilogie!

ENDGAME Buch 3

Ich habe mich unglaublich auf Band drei gefreut, die beiden vorherigen Bände haben mir bereits sehr gut gefallen. Band drei habe ich direkt im Anschluss zu Band zwei gelesen, dies auch genau so schnell beendet.

Das Buch ist Teilweise in der Sicht von Gebriel Miller, aber auch aus Averys geschrieben. In den vorherigen Bänden habe ich mich bereits gefragt, wie es wäre etwas aus der Sicht von Gabriel zu erfahren, da finde ich es perfekt, dass Skye Warren dies dann im finalen Band gemacht zu haben.
Ich war Anfangs etwas skeptisch, was Gabriel und Avery betrifft, aber das wird jedem leser so ergangen sein. Gabriel wurde von Kapitel zu Kapitel immer interessanter und offener, hinter seiner Maske steckt ein weicher Kern, denn in Ihm schlummert etwas, welches Avery immer beschützen mag.
Trotz dem, was Avery und Gabriel durch gemacht haben, kommen Sie sich durch Problem zu Problem immer näher. So muss doch Liebe sein, oder?

Das Buch konnte ich überhaupt nicht aus der Hand nehmen und es hat mich unfassbar mit gerissen. Ich habe gestaunt und geweint, das Ende hat mich total mitgenommen..
Die Bücher werden definitiv nochmal gelesen!

Fazit:
Mit dem dritten Band hat Skye Warren sich selbst übertroffen und es ist definitiv ein Jahreshilight. An Endgame sollte man nicht vorbei gehen, sich sondern in den Bann ziehen lassen...

Ich liebe diese Reihe..

ENDGAME Buch 2

Mir hat Band 1 (Der Bauer) bereits unglaublich gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut habe, da mir schon durch Band eins klar wurde, dass es viel mehr als um düstere und lüsterne Erotik geht.

Das Buch habe ich innerhalb eines Nachmittages regelrecht verschlungen, die Geschichte von Avery und Gabriel hat mich komplett in den Bann gezogen, mich wie in einem Strudel mit gerissen. Auch wenn Gabriel nicht im Vordergrund der Geschichte steht, was sehr passend ist.
Denn Avery ist von einem schüchternen Mädchen, im Laufe des Bandes, zu einer unfassbar starken Frau geworden. Mir gefällt es unglaublich gut dass Averys Entwicklung von Band eins weiter aufgegriffen und so vorgeführt wurde und wir nicht sofort zu Beginn des zweiten Romanes eine taffe, starke junge Frau antreffen.

Die Story des ersten Bandes, dem Kampf um das Haus und die Ehre der Familie geht weiter, Avery bietet Gabriel Miller die Stirn, was die Spannung im Roman umso höher treibt.

Im großen und ganzen tut man nicht mehr, als Avery zu begleiten, in Ihrer Entwicklung, doch genau das hält einen fest ... man möchte gar nichts anderes mehr tun.
Auch in diesem Roman werden wieder die Bezüge des Schachspiels aufgegriffen, was gar nicht eingezwängt rüber kommt, sondern voll und ganz Stilistisch, Subtil und passend.

Fazit:
Ich bin froh, dass Band drei bei mir im Regal steht und ich dieses nun auch sofort lesen kann.
Zuvor kannte ich Festa gar nicht, doch da ich den Verlag mit deren Büchern besser kennengelernt habe, bin ich hin und weg und der Verlag gehört nun zu einer meiner liebsten!
Endgame ist absolut zu empfehlen und perfekt für einen tollen Nachmittag auf der Couch!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Leider hat es mich enttäuscht...

Der Himmel gehört uns

Das Buch wurde von Blanvalet gut vermarktet, weswegen ich auf dieses Buch aufmerksam wurde, das Buch trifft eigentlich genau meinen Geschmack, weswegen ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe.

Tragische ...

Tragische Geschichten ziehen mich magisch an, vor allem, wenn es um Krankheiten geht.. Ich hatte noch nie einen derartigen Roman, mit Tragik und Krankheiten, der mir nicht gefallen hat, bis jetzt.
Ich musste mir das Buch in Leseabschnitte einteilen, da mir das Buch überhaupt nicht gefiel und ich nicht mehr als ca fünfzig Seiten lesen konnte. Die ganze Geschichte hat sich unendlich gezogen, da man am Anfang detailreich erfährt, wie sich Rob und Anna kennen und lieben lernen.

Die Geschichte ist an und für sich auf tragischer Art und Weise wunderschön, denn Rob und Anna haben eigentlich all das was man sie zu wünschen erhofft, denn Sie beide haben die Liebe gefunden, unendliche Liebe. Bis diese Liebe, auch zu Ihrem Sohn Jack, auseinander zu brechen droht.
Der kleine Jack wird krank, doch die Eltern verfolgen andere Ziele. Während Anna versucht das Schicksal zu akzeptieren, die verbliebene Zeit sich so schön wie möglich zu machen, während Rob dieses Schicksal eben nicht akzeptieren kann und Ihn dieses zerreist. Sie entfernen sich trotz des selben Ziels, Jack nahe zu sein, immer mehr. Ob das Ihre Liebe aushält?

Ich habe mich dann nun selber gefragt, wie ich mich verhalten würde, wie Rob oder Anna.. Würde ich genau so wie Anna entscheiden und Erinnerungen schaffen, die Zeit genießen? Oder mich dagegen sträuben, alles versuchen das Schicksal zu ändern und mein Kind zu retten..?

Dennoch hat mir der Schreibstil nicht gefallen, der ganze Aufbau des Buches war eigenartig. Mir kam es so vor, als wäre die Geschichte nur so dahin geklatscht gewesen, bei mir kam keine Liebe an undeinfach gar kein Gefühl, was bei so einem Roman von großer Bedeutung hätte.

Fazit:
Leider bin ich enttäuscht von dem Buch, was noch nie bei einem Buch vom Blanvalet Verlag der Fall war, aber es ist immer das erste mal.. Ich freue mich, dass das Buch anderen Lesern gefiel, vielleicht gefällt es dir dennoch..?