Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2018

Voller Liebe...

Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Ich habe noch nie eines der Bücher von Julia Engelmann gelesen, doch ich kenne all ihre berühmten Poetry-Slams und bin von Ihr begeistert!
Als es ankam habe ich direkt angefangen zu lesen, es war anders ...

Als es ankam habe ich direkt angefangen zu lesen, es war anders als erwartet, doch ich habe die Texte allesamt so gelesen, wie ich Julia Engelmanns Stimme im Kopf hatte und wie Sie es lesen würde.
Mir haben die Texte sehr gut gefallen, doch ich denke, dass ich das Buch dennoch nicht nocheinmal zur Hand nehmen werde, um es nochmal zu lesen.. Markiert habe ich auch nichts, wo ich auch sehr verwundert drüber bin!
Dennoch ist es ein tolles Buch über die Liebe, den Mut sich zu öffnen, die Suche nach sich selbst und seinen Platz...

Fazit:
Ein tolles Buch mit berührenden und aussagekräftigen Zeilen! Danke dass ich es lesen durfte!

Eine Aussage, Schrei gegen das Leben

die prinzessin, die nicht gerettet werden muss

Das Buch kam heute bei mir an und da, wie gesagt, mir Milch und Honig schon so gut gefallen hat, habe ich dieses sofort angefangen.
Das Buch ist aufgeteilt in vier größeren Kapiteln und man muss tatsächlich ...

Das Buch ist aufgeteilt in vier größeren Kapiteln und man muss tatsächlich sagen, dass Amanda Lovelace, Rubi Kaur sehr ähnelt.
Amanda spricht verschiedene Themen an, Krebs, Essstörung, die Liebe und der Verlust von geliebten Menschen, ich persönlich habe mit allem bereits nähere Erfahrungen gemacht, weswegen mir auch dieses Buch bereits sehr ans Herz ging! Ich habe mir wieder ein paar Stellen markiert und habe meinem Freund immer wieder etwas vorgelesen.
Manche Gedichte umfassen vielleicht sechs Zeilen, reimen sich nicht.. Aber das muss es auch nicht. Ihre Worte sind deutlich und haben uns einen Einblick in ihr Leben und ihre Gefühle gegeben, ein weiterer Grund, wieso ich nicht aufhören konnte es zu lesen.
Einige bestimmte Zeilen haben mich stocken lassen, sie haben mich persönlich noch mal zurück geworfen und mich an meiner passenden Situation erinnern lassen. Das Buch besitzt so viel Schmerz dass es schon weh tut, wenn man weiter darüber nachdenkt, musste sie all dieses durch machen? War es für sie genau so Therapie, wie für mich das zurückziehen mit einem Buch?
Ich konnte Amanda jedes einzelne Wort abnehmen und deswegen hat es mir so Gut gefallen, es ist ehrlich, direkt und schamlos.

Fazit:
Ich hoffe dieses Buch erreicht so viele Leser wie Milch und Honig, es kann mit Rubi Kaur vielleicht nicht zu 100% mithalten, doch es ist für sich selber etwas besonders.
Ich kann dir auch dieses Buch empfehlen!

Spannender zweiter Teil!

Die Spiderwick Geheimnisse - Gefährliche Suche

Nachdem mir Band 1 (Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung) so gut gefallen hat, habe ich am nächsten Nachmittag sofort mit diesem Band 2 angefangen...

Auch Band 2 hat mir sehr gut ...

Auch Band 2 hat mir sehr gut gefallen, die "Aufbauphase" der Geschichte ist mit Band 1 im großen und ganzen Beendet worden und es ging direkt in ein tolles Abenteuer mit Mallory, Simon und auch Jared. Die Geschichte ist ganz rund und schön durchdacht, ich habe mich wieder total mitten drin gefühlt.
Doch ob man Thimbletack vertrauen kann? Ob die Geschwister das Buch hergeben sollten? Ist das Haus überhaupt sicher?
Ich fand das Buch wieder toll und spannend, ich freue mich sehr auf die Folgebände!

Fazit:
Wie auch Band 1 hat mir das Buch sehr gut gefallen! Schade dass ich die anderen Bücher der Reihe noch nicht habe, ich würde sehr gerne sofort weiter lesen!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Schönes abtauchen in einer fremden Welt...

Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung

Ich habe vor Jahren mal den Film gesehen, ich weiß noch wie begeistert ich von dieser Welt war und den Abenteuern.

Durchs stöbern bei reBuy habe ich dann die Bücher entdeckt und direkt die ersten beiden Bücher bestellt. Sie standen dann noch etwas im Regal, doch als ich dann mal wieder eine Flaute hatte, habe ich zu dem ersten Band der Reihe gegriffen.
Ganz schnell war ich in der Welt des alten Hauses, der drei Geschwister und auch der Geheimnisse versunken, ich habe mich wie eine Schwester der drei gefühlt.
Das Buch ist toll und einfach geschrieben, es ist eben ein Kinderbuch.
Man merkt dass es der erste Band ist, dass sich alles noch aufbauen muss, allerdings ist auf den ca 130 Seiten eine Menge passiert!
Nach einem Nachmittag hatte ich das Buch durchgelesen gehabt, was auch an der riesen Schriftgröße liegt, und habe mich unglaublich auf den zweiten Band gefreut.

Fazit:
Der Auftakt der Reihe ist auf jeden Fall empfehlenswert, die Bücher werde ich auch nicht mehr hergeben, und freue mich auf die anderen Teile der Reihe!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Eben Hülsmann

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Petra Hülsmann hat eine leichte und lockere Art zu schreiben, wie bei ihren anderen vier Büchern, kommen auch hier Hülsmann Fans voll auf ihre kosten. Mit Ihrer humorvollen Art und der Ich-Perspektive der Protagonistin Annika, konnte ich mich super in die Geschichte hineinversetzen. Ich musste fast die ganze Zeit grinsen, weil ich es (mal wieder) richtig toll fand, ein Buch von Ihr zu lesen.

Annika ist humorvoll, etwas tollpatschig, liebt(-e) Ihren Job und die Musik, sie ist einfach eine tolle Frau und ich habe Sie total gemocht, auch wenn Sie andere oft verbessern muss.
In dem Buch geht es auch um Probleme womit Schüler im Schulalltag konfrontiert werden, wie zum Beispiel; Mobbing. Hülsmann hat die ernsten Themen immer gut untergebracht um auf diese aufmerksam zu machen!

Fazit:
Das Buch hat mir gut gefallen und ich kann es definitiv weiter empfehlen! Tolle Liebeserklärung an den Beruf, Hamburg und auch die Liebe... Mit unglaublich tollen Charakteren.