Cover-Bild die prinzessin, die nicht gerettet werden muss
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Lyrik, Poesie
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.10.2018
Amanda Lovelace

die prinzessin, die nicht gerettet werden muss

Frieda Ellman (Übersetzer)

Rupi Kaur hat Poesie wieder modern und sexy gemacht. Mit Amanda Lovelace tritt nun ihre legitime Nachfolgerin auf die internationale Bühne. Amanda Lovelace verbindet Märchen und Feminismus auf eine einzigartige Weise: Direkt und ohne Umschweife schreibt sie über Liebe, Verlust, Schmerz, Heilung und die Magie, die jeder Frau innewohnt. Ein Muss für jede selbstbewusste Frau, die keinen Mann zur Rettung braucht.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Wunderschön geschrieben

Dieses Buch hat mich sehr berührt. Ich habe mich vorher nicht viel mit Poesie auseinandergesetzt und weis auch nicht genau worauf es wirklich ankommt aber dieses Buch fand ich wunderschön.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war locker und charmant. Die unterschiedlich angeordneten Textstellen haben mir sehr gut gefallen.
Das Buch hat ein großes Themenspektrum abgedeckt und hat mir wirklich viel vom Leben dieser Person mitgegeben.
Ein absoluter Must-Read

Veröffentlicht am 30.01.2020

Düster und zugleich romantisch

Mich hat Amanda Lovelace ab ihren ersten Zeilen verzaubert. Ihre Gedichte sind teils brutale Realität und dann wieder magische Momente.
Das gesamte Buch ist eher schlicht gehalten, was aber den Charme ...

Das gesamte Buch ist eher schlicht gehalten, was aber den Charme ausmacht.
Ich fand es fantastisch und freue mich darauf, die nächsten Bände lesen zu können und noch mehr von Amanda Lovelace zu sehen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Eine Aussage, Schrei gegen das Leben

Das Buch kam heute bei mir an und da, wie gesagt, mir Milch und Honig schon so gut gefallen hat, habe ich dieses sofort angefangen.
Das Buch ist aufgeteilt in vier größeren Kapiteln und man muss tatsächlich ...

Das Buch ist aufgeteilt in vier größeren Kapiteln und man muss tatsächlich sagen, dass Amanda Lovelace, Rubi Kaur sehr ähnelt.
Amanda spricht verschiedene Themen an, Krebs, Essstörung, die Liebe und der Verlust von geliebten Menschen, ich persönlich habe mit allem bereits nähere Erfahrungen gemacht, weswegen mir auch dieses Buch bereits sehr ans Herz ging! Ich habe mir wieder ein paar Stellen markiert und habe meinem Freund immer wieder etwas vorgelesen.
Manche Gedichte umfassen vielleicht sechs Zeilen, reimen sich nicht.. Aber das muss es auch nicht. Ihre Worte sind deutlich und haben uns einen Einblick in ihr Leben und ihre Gefühle gegeben, ein weiterer Grund, wieso ich nicht aufhören konnte es zu lesen.
Einige bestimmte Zeilen haben mich stocken lassen, sie haben mich persönlich noch mal zurück geworfen und mich an meiner passenden Situation erinnern lassen. Das Buch besitzt so viel Schmerz dass es schon weh tut, wenn man weiter darüber nachdenkt, musste sie all dieses durch machen? War es für sie genau so Therapie, wie für mich das zurückziehen mit einem Buch?
Ich konnte Amanda jedes einzelne Wort abnehmen und deswegen hat es mir so Gut gefallen, es ist ehrlich, direkt und schamlos.

Fazit:
Ich hoffe dieses Buch erreicht so viele Leser wie Milch und Honig, es kann mit Rubi Kaur vielleicht nicht zu 100% mithalten, doch es ist für sich selber etwas besonders.
Ich kann dir auch dieses Buch empfehlen!