Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Macht Lust auf mehr

Plötzlich Fee - Sommernacht

Das Buch lag lange auf meinem SUB (Stapel ungelesenen Bücher). Leider! Das Buch ist so gut, dass ich wünschte ich hätte es schön früher gelesen.

Ich habe öfters gelesen, dass das Buch sehr kindisch sein ...

Ich habe öfters gelesen, dass das Buch sehr kindisch sein soll und daher habe ich mich nie herangetraut. Aber Ich bin absolut überrascht und umgehauen worden! Das Buch ist einfach toll ?

Die ersten Kapitel, bis Meghan von den Feen erfährt, haben sich für mich ein wenig gezogen, aber danach geht es in einem Ruck flüssig und einnehmend weiter.

Der Schreibstil ist sehr gut und ich hatte durch die Kunst der Autorin immer einen Film vor Augen.

Besonders toll fand ich die Charaktere. Meghan ist mir am meisten ans Herz gewachsen!

Sie ist sehr bewundernswert, grade weil sie alle Wege und jeden Handel eingeht, um ihrem kleinen Bruder zu retten. Ich habe selten eine so selbstlose Protagonisten kennengelernt. Leider ist sie in der Feenwelt sehr unerfahren, aber dafür hat sie ja ihre Freunde an ihrer Seite.

Großartig fand ich Grimalkin. Die kleine Katze, die sich unsichtbar macht, aber Meghan doch trotzdem immer zur Seite steht. Nicht selten kommt von ihm auf eine Frage die Antwort: „Natürlich. Ich bin eine Katze.“ Einfach super!

Puck und Ash sind auch ganz tolle Charaktere. Beide stehen an Meghans Seite und kämpfen mit ihr und das obwohl Puck sie nicht ins Feenland führen sollte und Ash eigentlich ihr Feind ist. Puck und Ash sind natürlich auch verfeindet und alles in einem spitzt sich die Situation nicht nur einmal zu.

Die Geschichte mit Meghan und Ash hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Gefühle, die beide nicht haben dürften, machen die ganze Sache etwas schwierig, aber auch umso spannender!

Fazit:

Es ist ein ganz tolles Buch voller Überraschungen, Gefahren und Gefühlen. Kindisch fand ich persönlich es nicht! Ich kann es nur empfehlen es zu lesen, besonders wenn ihr Feen genauso sehr liebt wie ich <3

Sehr spannend

Die Bestimmung

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt. Man kann sich sehr schnell in Beatrice hineinfühlen, die einen inneren Kampf mit sich selbst austrägt. Sie war sich vor dem Test, der ihr Klarheit über ihre Bestimmung geben sollte, schon unsicher welche Fraktion sie wählen soll, aber nach dem Test ist sie hin- und her gerissen zwischen zwei Fraktionen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten.

Nachdem sie sich für die Ferox und damit gegen ihre Familie entschieden hat, merkt man immer wieder, wie schwer es Tris fällt ihre Familie verlassen zu haben und wie sehr sie ihr fehlt.

Besonders interessant fand ich die Geschichte zwischen ihr und Four. Seit sie sich das erste Mal gesehen haben, ist zwischen den beiden was gewesen. Aber er ist ihr Ausbilder und sollte sie daher nicht interessieren. Tja, da wird den beiden ein Stich durch Rechnung gemacht. Tris merkt schnell das die beiden weitaus mehr verbindet als nur ihre Gefühle und es wird sehr gefährlich für Tris und Four.

Das Buch hält von Anfang bis zum Ende die Spannung und hat immer wieder Situationen, in denen man einfach mal eine Minute Sacken lassen muss, weil einem die Tränen kommen. Das Buch verbindet Spaß, Freundschaft, Liebe und Trauer und ist dadurch einfach genial!

Was mir besonders an dem Buch gefällt sind die kurzen Kapitel. Ich persönlich mag es nicht so gern, wenn die Kapitel über 30 oder 40 Seiten lang sind. Die Kapitel dieses Buches sind alle sehr kurz und schnell zu lesen. Daher besonders gut, wenn man nicht besonders viel Zeit hat und viele Pausen dazwischen legen muss.

Es ist sehr flüssig und verständlich geschrieben. Ich hatte durch die bildhafte Sprache durchgehend einen Film im Kopf und kann nach Ende des Buches garantieren, dass es auch hier, wie bei den meisten Verfilmungen, sehr viele Unterschiede zwischen Film und Buch gibt.

Ich finde das Buch um Welten besser! Es ist besonders bei der Initiation der Ferox viel realistischer und manchmal auch grausamer als der Film.

Eine schöne Geschichte

Salzige Küsse

Als Eve unter den Dielen des alten Hauses, in das sie grade mit ihren Eltern eingezogen ist, eine Schachtel mit Briefen und ein altes Foto findet, ist sie wie gebannt. Wer ist diese junge Frau auf dem Schwarzweißbild, die sie aus so tieftraurigen Augen anblickt? Was ist vor all den Jahren zwischen Belle und Lukas passiert? Bei der Suche nach Antworten stößt Eve nicht nur auf ein dunkles Geheimnis, das das alte Haus bewahrt, auch ihr eigenes Leben verändert sich. Und sie erlebt ihre erste große Liebe...

Ich fand die Geschichte des Buches total süß. Das kurze Buch schafft es auf seinen 167 Seiten einen Blick in das Leben der Protagonistin, aber auch in das von Belle und Lukas, zu werfen. Die Geschichte von Belle und Lukas hat mich total berührt und ich fand es teilweise sehr traurig, was zwischen den beiden passiert ist.

Eve ist ein sehr sympatisches Mädchen. Sie war nicht grade begeistert von dem Umzug und schon gar nicht von dem alten Haus, in das ihre Familie eingezogen ist, aber sie ist trotzdem ihrer Familie gegenüber immer fair und hilft bei allen anstehenden Arbeiten, ohne groß zu meckern und zu nerven.

Des Weiteren kann man über sie sagen, dass sie sehr diszipliniert und stur ist. Wenn sich Eve einmal was in den Kopf setzt, dann ist sie nicht mehr davon abzuhalten. Als sie das alte Bild von Belle findet, setzt Eve alles daran, etwas über diese junge Frau, die so einen traurigen Blick hat, herauszufinden.

Man kann Eve in einem Satz zusammenfassen: Sie ist eine überaus nette und offenherzige Person <3

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch überrascht hat. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich immer wieder in seinen Bann reißen würde, aber das hat es getan.

Fazit:
Auf diesen wenigen Seiten wurde ein sehr schöne Geschichte erzählt, die mich gut unterhalten konnte.
Ich kann das Buch daher nur empfehlen! :)

Sehr gelungener Auftakt

The Last Desire

Die Geschichte hat mich sehr angesprochen. Ich bin kein absoluter Vampir Fan, aber in dieser Geschichte werden die Vampire nicht in der kitschigen Weise, wie beispielsweise in Twilight oder Vampire Diaries, dargestellt. Ein Teil der Geschichte konnte man sich schnell zusammenbilden, aber trotzdem hat es für mich immer wieder Überraschungen parat gehalten.

Die Charaktere sind mir nahezu alle sehr sympathisch gewesen. Cat und Andy sind für mich unglaublich tolle Personen, die sich selbst treu bleiben und ein wenig geheimnisvoll sind. Meine einzige Abneigung hatte ich Isobell gegenüber. Ich verstehe überhaupt nicht warum sie Cats beste Freundin ist. Für mich war sie von Anfang an unsympathisch und egoistisch.

Etwas besonders in der Geschichte war für mich noch das Setting. Das Internat ist in einem Schloss und ich konnte es mir bildlich alles vorstellen und in dem Schloss neben Cat umherwandern und alles mit ihr erleben. Die umherliegenden Parks haben alles für mich sehr idyllisch wirken lassen.

Auch der Schreibstil von Nina war in diesem Buch wieder ganz toll. Sie hat die Geschichte in einem sehr angenehmen Tempo erzählt. Spannungen und überraschende Plot-Twists haben in dem Buch nicht gefehlt. Die emotions- und spannungsgeladene Stimmung zusammen mit den geheimnisvollen Personen haben mir sehr gefallen. Bei dem Aufbau der Geschichte hat es mir sehr gut gefallen, dass Buch aus verschiedenen Sichten lesen zu können und hierbei auch nicht nur aus der Sicht von Cat und Andy, sondern ebenfalls von Mo, Isobell und weiteren. Für mich waren die wechselnden Sichten sehr erfrischend und ich hatte so die Möglichkeit die Charaktere viel besser kennenzulernen.

So ganz hat sich für mich aber noch nicht herausgestellt was die Vampire in der Geschichte ausmacht. Ich fand auf jeden Fall sehr gut, dass sie nicht genauso dargestellt werden, wie in all den anderen kitschigen Vampirgeschichten. Da aber auch Cat das Leben als Vampir noch nicht ganz durchblickt hat, habe ich die Hoffnung das dieses Thema in den folgenden Bänden noch aufgenommen wird.

Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt einer vielversprechenden und romantischen Reihe. Ganz tolle Charaktere, eine idyllische Atmosphäre und der tolle Schreibstil konnten mich absolut überzeugen. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und es hat mich sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht.

Hat sich am Ende gelohnt

Wächter und Wölfe - Das Ende des Friedens

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und neugierig gemacht. Leider hatte ich starke Startschwierigkeiten mit dem Buch. Zunächst habe ich überhaupt nicht in das Buch rein gefunden, weil die Geschichte aus sehr vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wird und bei den verschiedenen Personen passieren auch jeweils verschiedene Dinge, die für den Verlauf aber am Ende wichtig sind.

Als ich alle Personen gut einordnen konnte und mich die Vielschichtigkeit nicht mehr so verwirrt hat, war für mich die Geschichte ziemlich zäh. Es ist erstmal nichts spannendes passiert und ich habe an diesem Punkt auch überlegt abzubrechen.

Ich habe circa bis Seite 200 mit dem Buch und dem ganzen Geschehnissen kämpfen müssen, aber dann ging es für mich erst richtig los und ich hatte das Gefühl, die Autorin musste sich erstmal warm reden. Für mich gab es hier einen riesigen Wendepunkt was meine Leselaune betrifft. Ich habe an den Seiten geklebt und diese in kürzester Zeit gelesen. Es war unglaublich spannend und ereignisreich. Vor allem aber wurde die Geschichte jetzt mit einem schnellerem Tempo erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Autorin hat die Umgebungen gut dargestellt und bildlich vorgeführt. Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn man viele Personen kennenlernt und ich daher am Anfang orientierungslos war, so konnte ich am Ende alle sehr gut kennenlernen, voneinander unterscheiden, einordnen und auch einschätzen.

Mit vielen Ereignissen hat mich die Autorin absolut geschockt und überrascht. Es geht in dem Buch wesentlich brutaler zu, als ich es zunächst vermutet habe. Ich habe beim Lesen festgestellt, dass das Buch eigentlich eine Geschichte ist, die ich sonst niemals gelesen hätte, da ich sonst einen großen Bogen um etwas brutalere Bücher mache und eher Fantasy mit Liebesgeschichten lese, aber ich bin so froh zu diesem Buch gegriffen zu haben und ich werde hoffentlich noch mehr solcher Bücher lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich flüssig und schnell lesen lassen und hat vor meinem Auge einen Film erzeugt. Wie ich aber zuvor schon gesagt habe, War mir der Angang zu langatmig und zu langsam erzählt. Nachdem sie das Erzähltempo gesteigert hat, war ich absolut begeistert von ihrem Stil.

Fazit:

Ein Auftakt, der es mir zunächst nicht ganz einfach gemacht hat, aber am Ende hat sich das anfängliche Kämpfen mit dem Buch absolut gelohnt und ich wurde dazu motiviert mehr solcher Geschichten zu lesen. In diesem Buch habt ihr tolle, einzigartige Charaktere, die ihr vielseitig kennenlernen könnt und ihr habt eine Geschichte, bei der ihr viel Spannung und Überraschungen habt.