Profilbild von Buecherstrolch

Buecherstrolch

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherstrolch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherstrolch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Was haben wir gelacht. Ha. Ha.

Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige

OMG, dieses Hörbuch hat mein Leben verändert und Patrick Salmen ist der beste Autor der Welt! Oder so ähnlich...

Ich habe gelacht. Haha.

Nein, jetzt mal ohne Fisimatenten: Ein großartiges (Hör-)Buch! ...

Ich habe gelacht. Haha.

Nein, jetzt mal ohne Fisimatenten: Ein großartiges (Hör-)Buch! So ein staubtrockener und teilweise schwarzer Humor, gepaar mit unbändigem Sarkasmus - mehr als nur kurzweiliger Klamauk mit gelegentlich tiefsinnigen, (gesellschafts-)kritischen Anwandlungen.

Oder kurz gesagt: das beste Dankbarkeitstagebuch, das ich je gelesen/gehört habe! Ich sag nur: "Ich bin der Sonnenschein, der den Morgentau der Frühlingswiese küsst, die menschgewordene Kaschmirdecke im Tiny House, der Selfcare-Coach der Herzen! Menschen? Ich sage JA!"

Ein absolutes Gute-Laune-Buch für jeden, der Sarkasmus und trockenen Humor versteht.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Nicht so umwerfend

Brittainy C.Cherry

Worum geht's ?

Brittainy C.Cherry

Worum geht's ?

Aaliyah lernt auf einer Halloweenparty einen interessanten Fremden in einem Captain America Kostüm kennen und schließt mit ihm einen heiklen Deal - für eine perfekte Nacht lassen sie alles hinter sich - ihre gebrochenen Herzen, ihre Ängste, ihre Namen. Sie könnten sich alles erzählen,denn sie mussten nicht befürchten, den anderen jemals wiederzusehen. Doch wer konnte ahnen, dass das Leben ganz andere Pläne haben würde?

Fans von BC Cherry natürlich! Denn sie ist die Königin der schönen Schicksalsgeschichten mit vielen Wendungen, Höhen und Tiefen. Leider macht sie sich dadurch auch etwas vorhersehbar. Was aber auch nicht schlimm ist für all diejenigen, die sich gerne im Herzschmerz verlieren und stets auf ein Happy End hoffen möchten. Wer etwas grundlegend Neues erwartet, wird enttäuscht sein. Und bei diesem Teil vielleicht noch etwas mehr, denn vieles wirkt sehr übertrieben und manches auch etwas zu schnulzig.

Ohne Frage, die Geschichte von Captain America und Red Riding Hood kommt spannend angeritten. Und auch das nicht alles hopplahopp passiert sondern in einem realistischen Zeitfenster macht die Geschichte durchaus interessant. Allerdings wird man auch nicht sonderlich oft überrascht.

Fazit:
Für Fans ein Muss, für solche, die noch keine Bücher von BCC gelesen haben, bestimmt eine schöne Herzschmerzstory. Für mich leider nicht das beste Buch aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Fühl dich umarmt!

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen

Nicht die Neuerfindung des Rads, aber es ist schön, mal ein paar nette Worte zu hören in einer Zeit, in der die meisten nur an sich denken und mancheiner emotional auf der Strecke bleibt. The Comfort Book enthält paar wirklich schöne und tröstliche Leitsätze, die der Seele gut tun.

Der Sprecher Andreas Neumann hat eine sehr angenehme Stimme, die Ruhe und Ausgeglichenheit schafft. Er vermittelt die tröstliche Botschaften des Autors auf so angenehme und beruhigende Weise, dass man fast darüber einschlummern könnte.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein Ende mit Paukenschlag

Der große Aufbruch

Ein Ende mit Paukenschlag!

Worum geht's?

Dies ist der achte und letzte Teil der Geschichte um Luise Hansen und ihre Familie.

Es heißt Abschied nehmen - Abschied von einer liebgewordenen ...

Ein Ende mit Paukenschlag!

Worum geht's?

Es heißt Abschied nehmen - Abschied von einer liebgewordenen Familie, von Kaffeeduft und Kakaoplantagen. Aber was dieser letzte Teil ist kein leiser Abschied. Er ist ein Abschied mit Pauken und Trompeten und Ellin Carsta nimmt noch ein letztes Mal mit auf die große Reise von Luise, Hans, Robert und Hamsa.

Auch wenn man meint, nach sovielen Büchern müsste doch alles erzählt sein, hatte ich nie das Gefühl, die Geschichte wäre übertrieben, nur um noch etwas zu erzählen zu haben. Sondern sie hat mich nach wie vor berührt, angesprochen und mitgenommen. Am Ende steht man traurig am Hafen und winkt, in voller Hoffnung, mal wieder etwas von seinen liebgewonnenen Freunden zu hören.

Danke, Ellin, für starke Frauen und Männer, die sie schätzen. Für jede Kakaobohne und jedes interessante Abtauchen in die Geschichte . Danke für eine großartige Familiensaga!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eine schöne Wohlfühlgeschichte

Gezeitenflüstern

Eine schöne Fortsetzung der Cedar Cove Reihe!

Worum geht's?
Dies ist die Fortsetzung der Geschichte rund um die Richterin Olivia, ihren Mann Jack, ihre Freundin Grace und allen Bewohnern von Cedar Cove.

Meine ...

Eine schöne Fortsetzung der Cedar Cove Reihe!

Worum geht's?

Man könnte meinen, dass nach 5 Büchern alles gesagt ist. Aber Debbie Macomber hat immer wieder etwas Neues zu berichten. Die Personen sind sympathisch. Man leidet, hofft und rätselt mit ihnen.

Der Schreibstil lässt einen nur so durchs Buch fließen. Das Buch enthält eine gute Portion Herzschmerz, Liebe, Beziehungskrach, ohne zu schmalzig zu sein.

Auch wenn im Buch immer wieder auf die zurückliegenden Geschichten Bezug genommen wird, könnte man die Bücher auch einzeln lesen. Aber der größte Lesespaß wird es wohl, wenn man alle Bücher der Reihe nacheinander liest.

Eine schöne gemütliche und leichte Lektüre für lange Sommernächte.