Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2018

Ein ernstes Buch, das unglaublich spannend und mitreißend geschrieben ist.

Nur noch ein einziges Mal

INHALT:
Als Lilys Vater stirbt, kochen so einige Gefühle in ihr hoch. Sie lernt dann jedoch Ryle kennen, der scheinbar für einen traumhaften Neuanfang steht. Bald hat Lily ein neues Leben, neue Freunde und endlich einen eigenen Laden. Doch dann holt sie die Vergangenheit von allen Seiten wieder ein. Plötzlich tritt auch Atlas wieder in ihr Leben, jemand, der ihr in der Vergangenheit viel bedeutet hat...

MEINUNG:
Ich muss gestehen, dass ich einer der Spätzünder bin, was Colleen Hoover angeht. "Weil ich Layken liebe" konnte mich damals nicht so richtig überzeugen, also hielt ich zuerst Abstand. Ich bin aber froh, dass ich es später nochmal mit einem anderen Buch probierte, denn ich bin der Autorin mittlerweile total verfallen.
Auch "Nur noch ein einziges Mal" konnte mich von der ersten Seite an gefangen nehmen. Ich sehe immer davon ab, den Klappentext zu lesen, da ein Buch am besten auf mich wirkt, wenn ich ohne Vorahnungen rangehe.
So war es auch in diesem Fall. Ich hatte keine Ahnung, was auf mich zukommt und habe die Seiten regelrecht inhaliert. Colleen Hoover schreibt so flüssig, dass man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Ihre Figuren sind liebenswert und wirken so echt, als wäre man mitten in der Geschichte und hätte neue Freunde gefunden.
Ich mag Bücher, die ernste Themen behandeln und den Menschen da draußen näher bringen. Das ist wichtig und sorgt für mehr Verständnis in der Welt. Die Autorin schafft es, ein sehr ernstes Thema zu verpacken und ein Stück verständlicher zu machen.
Besonders gefesselt haben mich auch die Rückblicke. Ich empfand es als sehr gelungen, dass die Geschichte mehrere spannenden Schienen fuhr, die alle irgendwie zusammenhingen. Wir begleiten Lily dabei, wie sie damals Atlas kennen gelernt hat, wie etwas dramatisches passiert ist und gleichzeitig entdecken wir mit ihr im Jetzt ein neues Leben, eine neue Liebe, aber auch traurige und aufwühlende Wendungen. Das macht das Buch sehr vielfältig und abwechslungsreich, sodass mir keine Sekunde langweilig wurde.
Colleen Hoover hat etwas an ihrem Schreibstil, dass einen an das Buch kettet, bis man es durchgelesen hat. Also vorsicht: Nehmt euch Zeit zum lesen, denn ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen können.

FAZIT:
Ein ernstes Buch, das unglaublich spannend und mitreißend geschrieben ist. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Eine spannende Fortsetzung und ich kann gar nicht erwarten, wie es sich weiter entwickeln wird!

Waiting for Spring 07

INHALT:
Mitsuki bricht wegen den ganzen Vorbereitungen für das Schulfest vor Erschöpfung zusammen und findet sich dann plötzlich bei Aya Zuhause wieder.
Dabei beschließt Towa doch gerade, dass er Mitsuki ...

INHALT:
Dabei beschließt Towa doch gerade, dass er Mitsuki endlich von seinen Gefühlen erzählen möchte...

MEINUNG:
Das Cover des siebten Bandes gefällt mir sehr, da Mitsuki und Towa drauf zusammen zu sehen sind und es sich immernoch schön bunt in die vorigen Cover einreiht.
Dieser Band hat unheimlich viel Spaß gemacht. Zuerst ist da immernoch Aya, der sich Mitsuki versucht zu nähern, aber dann beschließt Towa, dass er ihr seine Gefühle am Ende des Schulfestes gestehen will und als Leser fiebert man den ganzen Manga über auf diesen Moment hin, während man Mitsuki auf dem Schulfest begleitet.
Es ist wirklich spannend gestaltet und ich hätte mir fast die Haare gerauft, als es am Ende so aussieht, als ob alles wieder ganz anders kommt.
Ich hatte Bauchkribbeln und wollte die beiden Protagonisten am liebsten umarmen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt, wie es für Mitsuki weitergehen wird.
Ich liebe die ganzen Charaktere und bisher konnte mich jeder Band begeistern.
Die Zeichnungen sind schön gestaltet, nicht zu übertrieben sondern sanft und hübsch anzusehen.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Das Buch überzeugt mit interessanten Infos zu den Filmen und schönen Bildern!

J. K. Rowlings magische Welt: Wizarding World™: Filmzauberei, Band 3: Magische Objekte aus den Filmen

MEINUNG:
Schon die ersten beiden Bände dieser tollen Reihe konnten mich total begeistern. Im ersten Band dieser Reihe werden aus den Filmen "Harry Potter" und "Fantastische Tierwesen" die Figuren und Orte behandelt, im zweiten Band geht es um die verschiedenen Wesen und nun im dritten Band um die magischen Objekte.
Wie schon in den beiden vorigen Bänden ist die Aufmachung des Buches wirklich sehr schön. Die Seiten sind in Hochglanz bebildert und es gibt jede Menge zu entdecken. Ich fühlte mich beim Lesen und Anschauen jederzeit wieder in die Filme versetzt und hatte richtig Lust, sie nochmal anzuschauen. Das Buch ist wieder unterteilt in Teil 1 und Teil 2 für die verschiedenen Filmreihen und vorweg gibt es eine Inhaltsangabe, sodass man auch gezielt etwas nachschlagen kann, dass man interessant findet.
Wir erfahren interessante Informationen über die vielen magischen Objekte, die in den Filmen vorkommen. Hintergrundinfos werden preis gegeben, wie die Objekte entstanden sind und vieles mehr. Das Buch ist, wie ich finde, sehr interessant und es gibt wieder kleine tolle Extras zu entdecken, die das Ganze zusätzlich auflockern.
Mir machen diese Bücher total Spaß, ich finde es super interessant, mehr Hintergrundinfos über meine Lieblingsfilme zu erfahren und mir dabei die Bilder anzusehen.
Für alle, die Joanne K. Rowlings Welt so sehr lieben wie ich, sind diese Bücher genau das Richtige, sie machen sich im Regal perfekt und ergänzen so die eigene Harry Potter Sammlung.

FAZIT:
Für Fans ist auch der dritte Band dieser Reihe ein absolutes Muss. Das Buch überzeugt mit interessanten Infos zu den Filmen und schönen Bildern!

Veröffentlicht am 03.02.2018

Schöne Bilder, niedliche Geschichten, perfekt für alle großen und kleinen Eiskönigin Fans!

Disney Eiskönigin - völlig unverfroren / Das große Buch mit den besten Geschichten

MEINUNG:
Das Cover ist schon ansprechend gestaltet, mit allen vier Hauptfiguren und schönen Farben. Allgemein ist die Aufmachung schön, wie ich finde, ein Hardcoverbuch mit komplett bebilderten Seiten.
Das ...

MEINUNG:
Das Buch setzt sich aus ingesamt zwölf Kurzgeschichten zusammen, allerdings sollte man hier aufpassen, falls man aus dem Carlsen / Nelson Verlag die ebenfalls im Juli erschienenen dünneren Eiskönigin Bücher gekauft hat, denn es wiederholen sich die Geschichten der dünneren Bücher auch in diesem großen Hardcoverband.
Das Buch beginnt mit der ursprünglichen Geschichte der Eiskönigin, die wir auch aus dem Film kennen. Das ist, wie ich finde ein guter Einstieg für alle Neulinge und auch nochmal zur Erinnerung für die Fans. Es folgen dann noch elf weitere Geschichten, wovon ich leider bereits fünf Stück kannte, eben aus den dünneren Büchern aus dem Carlsen / Nelson Verlag. Allerdings werden einige davon etwas ausführlicher erzählt.
Das Buch ist ein perfektes Vorlesebuch für jüngere Kinder. Es umfasst relativ kurze Geschichten, die von der Länge her perfekt zum Vorlesen passen. Auch zum Anschauen gibt es währenddessen genug, denn die Seiten sind komplett bebildert. Aber auch Leseanfänger können hier zugreifen, denn die Schrift ist groß und einfach gehalten.
Für mich als Disney und Eiskönigin Fan hat es großen Spaß gemacht nochmal nach Arendelle zu reisen und die Figuren zu begleiten.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Eine meiner Lieblingsreihen, die authentisch rüberkommt und für Bauchkribbeln sorgt!

Miracles of Love - Nimm dein Schicksal in die Hand 05

INHALT:
Yuna und Akari nehmen sich vor, Rio und Kazuomi endlich näher zu kommen und wollen die Beiden zum Sommerfest einladen. Irgendwie kommt aber plötzlich Agatsuma noch dazwischen.
Währendessen versucht ...

INHALT:
Währendessen versucht Rio herauszufinden, was es nun eigentlich bedeutet, dass er von Yuna geträumt hat.

MEINUNG:
Das Cover ist wieder sehr schön, ich mag die blassen Farben und den verlegenen Gesichtsausdruck von Akari.
Die farbige Seite zu Beginn gefällt mir besonders, es sind alle vier Charaktere zusammen drauf und es sieht so schön aus! Es wirkt einfach wie eine Aufnahme aus dem echten Leben und macht die Figuren real und lebendig.
Zu Beginn des Mangas werden nochmal alle vier Hauptcharaktere vorgestellt und die bisherige Handlung wird auch nochmal kurz zusammen gefasst. So hat man einen sehr guten Wiedereinstieg in die Reihe.
Die Handlung zu verfolgen hat mir auch im fünften Band wieder großen Spaß gemacht. Die beiden Mädchen wollen ihrem jeweiligen Schwarm endlich näher kommen, aber das ist gar nicht so leicht, denn es gibt einige Missverständnisse.
Ich liebe diese Reihe so sehr, es ist eigentlich typisches Shojo, aber trotzdem so besonders geschrieben, dass man beim Lesen Bauchkribbeln bekommt. Wie im wirklichen Leben ist die Geschichte rund um die vier Figuren voller Missverständnisse, kleiner Annäherungen und Unsicherheiten. Die Reihe gehört defintiv zu meinen Lieblingen!