Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2018

Ein ernstes Buch, das unglaublich spannend und mitreißend geschrieben ist.

Nur noch ein einziges Mal

INHALT:
Als Lilys Vater stirbt, kochen so einige Gefühle in ihr hoch. Sie lernt dann jedoch Ryle kennen, der scheinbar für einen traumhaften Neuanfang steht. Bald hat Lily ein neues Leben, neue Freunde und endlich einen eigenen Laden. Doch dann holt sie die Vergangenheit von allen Seiten wieder ein. Plötzlich tritt auch Atlas wieder in ihr Leben, jemand, der ihr in der Vergangenheit viel bedeutet hat...

MEINUNG:
Ich muss gestehen, dass ich einer der Spätzünder bin, was Colleen Hoover angeht. "Weil ich Layken liebe" konnte mich damals nicht so richtig überzeugen, also hielt ich zuerst Abstand. Ich bin aber froh, dass ich es später nochmal mit einem anderen Buch probierte, denn ich bin der Autorin mittlerweile total verfallen.
Auch "Nur noch ein einziges Mal" konnte mich von der ersten Seite an gefangen nehmen. Ich sehe immer davon ab, den Klappentext zu lesen, da ein Buch am besten auf mich wirkt, wenn ich ohne Vorahnungen rangehe.
So war es auch in diesem Fall. Ich hatte keine Ahnung, was auf mich zukommt und habe die Seiten regelrecht inhaliert. Colleen Hoover schreibt so flüssig, dass man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Ihre Figuren sind liebenswert und wirken so echt, als wäre man mitten in der Geschichte und hätte neue Freunde gefunden.
Ich mag Bücher, die ernste Themen behandeln und den Menschen da draußen näher bringen. Das ist wichtig und sorgt für mehr Verständnis in der Welt. Die Autorin schafft es, ein sehr ernstes Thema zu verpacken und ein Stück verständlicher zu machen.
Besonders gefesselt haben mich auch die Rückblicke. Ich empfand es als sehr gelungen, dass die Geschichte mehrere spannenden Schienen fuhr, die alle irgendwie zusammenhingen. Wir begleiten Lily dabei, wie sie damals Atlas kennen gelernt hat, wie etwas dramatisches passiert ist und gleichzeitig entdecken wir mit ihr im Jetzt ein neues Leben, eine neue Liebe, aber auch traurige und aufwühlende Wendungen. Das macht das Buch sehr vielfältig und abwechslungsreich, sodass mir keine Sekunde langweilig wurde.
Colleen Hoover hat etwas an ihrem Schreibstil, dass einen an das Buch kettet, bis man es durchgelesen hat. Also vorsicht: Nehmt euch Zeit zum lesen, denn ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen können.

FAZIT:
Ein ernstes Buch, das unglaublich spannend und mitreißend geschrieben ist. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 08.02.2018

Nette Shojo-Story, die mit einer taffen Protagonistin überzeugen kann.

Namaiki Zakari - Frech verliebt 02

INHALT:
Yuki und Naruse kommen sich langsam näher, denn sie haben endlich ihr erstes Date!

INHALT:
Als dann die neuen Basketballspieler eintreffen, macht sich Naruse tatsächlich Sorgen, jemand von denen könnte sich in Yuki verlieben. Als er Hakamada wiedertrifft, scheint es als kennen dieser und Yuki sich schon...

MEINUNG:
Leider fehlte mir hier zu Beginn die Zusammenfassung der bisherigen Story und die Vorstellung der Charaktere. Gerade bei dieser Reihe hätte ich es mir sehr gewünscht, da es die vierte Reihe mit dem Thema "Basketball und Liebe" ist, die ich paralell lese. Auch die starke und taffe Protagonistin ist derzeit im Trend, da ist es ebenfalls die dritte Reihe für mich paralell und irgendwie entsteht so ein kleines Chaos in meinem Kopf, was nochmal in welcher Geschichte passiert ist.
Um ehrlich zu sein, kann ich zu Naruse keine besonderen Sympathien aufbauen. Yuki hingegen finde ich irgendwie erfrischend. Sie ist aufmüpfig und hat ihren eigenen Kopf. Manchmal nervt ihre grimmige Laune mich etwas, aber ich vermute, dass sie vielleicht etwas lockerer und emotionaler im Laufe der Reihe werden könnte.
Die Handlung an sich in diesem zweiten Band ist nicht wirklich besonders vorankommend. Yuki und Naruse gehen auf ein Date und dann stößt noch eine neue Person zur Handlung hinzu, die aber noch nicht wirklich viel Aussagekraft besitzt, wie ich finde.
Ingesamt hat mir die Geschichte Spaß gemacht, sie ist locker leicht, aber irgendwie fehlt mir noch so das gewisse Etwas.

FAZIT:
Nette Shojo-Story, die mit einer taffen Protagonistin überzeugen kann. Ich bin gespannt, wie es sich noch weiter entwickeln wird.

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Eine spannende Fortsetzung und ich kann gar nicht erwarten, wie es sich weiter entwickeln wird!

Waiting for Spring 07

INHALT:
Mitsuki bricht wegen den ganzen Vorbereitungen für das Schulfest vor Erschöpfung zusammen und findet sich dann plötzlich bei Aya Zuhause wieder.
Dabei beschließt Towa doch gerade, dass er Mitsuki ...

INHALT:
Dabei beschließt Towa doch gerade, dass er Mitsuki endlich von seinen Gefühlen erzählen möchte...

MEINUNG:
Das Cover des siebten Bandes gefällt mir sehr, da Mitsuki und Towa drauf zusammen zu sehen sind und es sich immernoch schön bunt in die vorigen Cover einreiht.
Dieser Band hat unheimlich viel Spaß gemacht. Zuerst ist da immernoch Aya, der sich Mitsuki versucht zu nähern, aber dann beschließt Towa, dass er ihr seine Gefühle am Ende des Schulfestes gestehen will und als Leser fiebert man den ganzen Manga über auf diesen Moment hin, während man Mitsuki auf dem Schulfest begleitet.
Es ist wirklich spannend gestaltet und ich hätte mir fast die Haare gerauft, als es am Ende so aussieht, als ob alles wieder ganz anders kommt.
Ich hatte Bauchkribbeln und wollte die beiden Protagonisten am liebsten umarmen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt, wie es für Mitsuki weitergehen wird.
Ich liebe die ganzen Charaktere und bisher konnte mich jeder Band begeistern.
Die Zeichnungen sind schön gestaltet, nicht zu übertrieben sondern sanft und hübsch anzusehen.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Nach ein bisschen Anlauf, um sich in die Reihe reinzufinden, gefällt sie mir ganz gut und ich bin gespannt wo es hinführt.

12 Jahre 3

MEINUNG:
Schon die ersten beiden Bände haben mir gut gefallen, auch wenn ich mich erstmal auf dieses etwas jüngere Programm einlassen musste.
Das Zielgruppenalter liegt aufjedenfall bei unter 13 Jahren ...

MEINUNG:
Das Zielgruppenalter liegt aufjedenfall bei unter 13 Jahren würde ich behaupten. Die Story ist sehr kindlich und niedlich gehalten, es geht um die aller erste Liebe. Die Zeit, wo Jungs und Mädchen langsam anfangen sich gegenseitig nicht mehr doof zu finden.
Zum Teil finde ich es manchmal etwas anstrengend zu lesen, da in dem Alter noch Probleme vorhanden sind, die man irgendwie total vergisst im Laufe der Jahre. Ich kann mich besser in die etwas jugendlichere Fraktion hinein versetzen.
Trotzdem ist die Geschichte süß und die Sichtweise wechselt immer zwischen den beiden Freundinnen, sodass es genug Abwechslung gibt.
Ich bin gespannt, wo die Reihe noch hinführen mag und schliesse auch die Protagonisten nach anfänglichen Schwierigkeiten langsam ins Herz.
Die Zeichnungen sind passend zur Altersgruppe sehr süß gehalten und teilweise auch ein bisschen albern.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Ich mag die Geschichte an sich und die Charaktere, allerdings gefallen mir längere, zusammenhängende Geschichten doch besser.

Horimiya 06

INHALT:
Kono scheint es zu irritieren, dass Yoshikawa so viel mit Rou redet... ist sie etwa in ihn verliebt? Währendessen leben Hori und Miyamura leben ihre Beziehung, schauen Horrorfilme, beschützen sich gegenseitig und streiten auch mal…

MEINUNG:
Leider fehlt mir hier zu Beginn der Mangas immer eine Vorstellung der Charaktere und auch eine Zusammenfassung der Story. Das gefällt mir leider nicht so gut, da es schon der sechste Band der Reihe ist und ich etwas durcheinander bin, was bisher geschehen ist. Auch die Nebencharaktere hätte ich gern nochmal vorgestellt bekommen, da ich mich nicht besonders gut an sie erinnern kann, da sie bisher immer nur sehr kurz am Rande vorkamen.
Man merkt auch in diesem Band, dass es irgendwie keine fortlaufende Geschichte mehr zu erzählen gibt. Es werden nur so relativ kurze Momentsituationen erzählt und auch die Nebencharaktere bekommen mehr Platz als vorher. Um ehrlich zu sein gefällt mir das nicht so sehr. Man kann es mit „Nisekoi“ vergleichen, viele Charaktere spielen zusammen und man erlebt nur so Kurzgeschichten aus deren Leben. Diese Kurzgeschichten gehen leider immer nur über wenige Seiten, ehe es plötzlich um eine völlig andere Situation geht. Bei Nisekoi gibt es allerdings ein übergeordnetes Thema, und zwar die Suche nach dem Mädchen aus der Vergangenheit, das sich immer mal wieder in den Vordergrund drängt. Bei Horimiya ist das leider nicht so, mir fehlt da der rote Faden. Die Geschichte dümpelt mit Mini-Stories dahin und konnte mich nun zum ersten Mal nicht mehr so ganz mitreißen. Ich mag die herrlich unperfekten Charaktere trotzdem sehr und auch die ursprüngliche Geschichte zu Beginn hatte mir sehr gefallen, sodass ich die Reihe trotzdem sehr gern lese. Aber es wirkt auf mich, als gäbe es nicht mehr so viel zu erzählen.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 3 von 5 Punkten!