Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Die Saga geht weiter Juhuuuu :). Ich hab nach den 2 sofort den Dritten begonnen, und was soll ich sagen? Wie die anderen beiden Teile einfach genial. Celaena muss sich ihrer Vergangenheit stellen und endlich ihre wahre Identität finden. Celaena ist auch hier wieder absolut bockig, stur, Arrogant, selbstverliebt und eine absolute Kämpferin. Rowan kommt im dritten band zum ersten Mal vor, und ich bin froh das Sarah ihn eingebaut hat er ist ein Kämpfer genau wie Celaena nur stärker, schneller und klüger, was der Grund dafür ist das ich mich sofort in ihn verliebt habe. Chaol hat leider an Charakter verloren, weil er einfach unehrlich ist. Ich bin da etwas im Zwiespalt den auf der einen Art versteh ich sein Verhalten Celaena gegenüber absolut nicht das er sie einfach weggeschickt hat, aber das Verhalten was er sonst so hinlegt das er versucht Dorian zu retten finde ich wieder heldenhaft bei allem was der König so plant. Wir lernen in diesem Buch auch endlich die Hexenzirkel kennen, die Wyvern reiten sollen die der König gezüchtet hat, sie sollen die Luftkavallerie bilden, damit der König die Welt einnehmen kann.

Spannend

Das Auge

Zum Cover:
Das Cover finde ich persönlich nicht gerade vielsagend und langweilig. Es stellt zwar gut den Titel da, aber nichts über das Geschehen im Buch.

Zum Schreibstil:
Richard Laymon sein Schreibstil ...

Zum Schreibstil:
Richard Laymon sein Schreibstil ist Mysteriös, sehr verwirrend und vor allem Spannend. Sein Schreibstil sorgt dafür das man nicht aufhören kann zu lesen und dir eine Gänsehaut verpasst, die du so noch nicht erlebt hast.

Zu den Charakteren:
Bodie ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Typ. Er ist Objektiv und versucht alles so neutral wie möglich zu sehen.
Mel ist eine ziemliche verrückte, die einem aber auch leid tun kann. Sie ist wirkt oft entschlossen aber auch ängstlich.
Pen ist sehr verwirrend für mich gewesen, aber auch sehr nervös und ängstlich. Sie ist aber trotzdem ein sehr stumpfer Charakter.

Zum Buch:
Die Handlung ist eigentlich sehr einfach, aber dennoch verwirrend. Der Grusel Faktor ist von Anfang an mit dabei, zu Anfang noch schwach, aber zum Ende hin wird er immer härter und brutaler. Durch den Schreibstil von Laymon kann man das Buch einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist als würde er einen in ein Bann ziehen und wir würden erst raus kommen, wenn wir das Buch zu Ende gelesen haben. Das macht das Buch zu etwas besonderem, wenn man mich fragt. Das Buch zeichnet sich da durch aus, weil es so simple ist und man dennoch mit dem Ende nicht rechnet. Der einzige Punkt der mich enttäuscht hat waren die Visionen die waren den doch etwas langweilig, was aber durch, die gesamt Spannung wieder wett gemacht wurde. Die Charaktere an sich fand ich alle etwas komisch am Anfang, aber nach und nach wurde es Besser und das macht finde ich ein Buch aus, wenn im laufe des geschehens sich die Charaktere weiter entwickeln.
Alles in allem kann ich dieses Buch empfehlen.Oder hast du es vielleicht schon gelesen dan sag mir doch mal deine Meinung dazu. Was hälst du von Büchern wo sich die Charaktere erst im laufe des Buches weiter entwickeln?

Rock my Heart

Rock my Heart wurde mir, von der lieben pandaaalovebooks empfohlen.
Zum Cover:

Rock my Heart wurde mir, von der lieben pandaaalovebooks empfohlen.
Zum Cover:
Ich Liebe die Cover der gesamten Reihe einfach, weil du dir den Männlichen Hauptcharakter selbst vorstellen kannst. Du bekommst kein Gesicht vor gesetzt.

zum Schreibstil:

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist einfach fantastisch, er ist flüssig er ist leicht lesbar und vor allem einfach gehalten.
Jamie Shaw hat mit Rock my Heart etwas geschaffen, das man als brillant bezeichnen kann. Vom Aufbau der Geschichte bis zu den Charakteren.
Zu den Charakteren:
Rowan ist eine liebevoller, netter Charakter. Die Geschichte zwischen ihr und Brady ist authentisch und glaubwürdig. Sie muss im Verlauf der Geschichte viel über sich selbst und das Leben lernen.

Adam ist der Traum jedes Mädchen und jeder Frau. Er ist hilfsbereit, liebevoll, nett mit einer Spur Arroganz, die ihn aber noch sympathischer macht. Sein Humor hat voll mein Geschmack getroffen.

Dee und Letin sind fantastisch, sie besitzen so viel Humor, Liebe und Hilfsbereitschaft, das man die beiden einfach nur Lieben kann. Sie sind für Rowan da, als sie nirgendwo anders hin konnte.

Zum Buch:
Sowohl das Cover als auch das Papier sind ein Traum. Die Titelschrift ist sehr schön lesbar und mit der Farbe perfekt auf den Rest des Covers abgestimmt.

Rock my Body

Zum Cover :

Zum Cover :
Das Cover ist wie bei Rock my Heart sehr gut gewählt, man kann sich Joel gut selbst vorstellen, da man ja keine Vorlage bekommt in dem sinne. Ich finde die Farbe also das Orange zwar nicht so schön, weil die Farbe einfach nicht mein Geschmack ist, aber im gesamt Paket ist es wirklich schön

Zum Schreibstil:
Jamie Shaw hat ja mit Rock my Heart bewiesen das sie einen super leichten Schreibstil hat, den man einfach und schnell lesen kann. Das hat sie auch im zweiten Band dieser Reihe bewiesen innerhalb weniger Stunden war ich mit dem Buch durch und hab es trotzdem genießen können.

Zu den Charakteren
Dee war für mich seit Rock my Heart ein Charakter den ich sehr mochte. Sie hatte Witz, klasse für sich, und doch war sie kalt und war sagen wir mal ein wenig billig, was sie aber irgendwie sympathisch machte, da es mit ihrer Vergangenheit zusammen Hang und jeder auf seine weise das erlebte verarbeitet und bearbeitet.

Joel war für mich ein Charakter der sehr schwer zu beschreiben ist, aufgrund seiner Vergangenheit und seinem benehmen Dee gegenüber. Dennoch gefiel er mir sehr, mit seinen Sprüchen und dem Kontern das er immer geliefert hat. Alles in allem ein genialer Charakter.

Die Nebencharaktere waren wie auch in Band eins einfach toll aufeinander abgestimmt. Ich bin immer noch hin und weg von Adam, Rowan, Letin und den anderen Jungs.

Zum Buch:
Der Verlauf des Buches ist fantastisch, man geht durch sämtliche Gefühle durch und wird auch selbst etwas belehrt. Man kann sich zwar einreden keine Gefühle zuhaben aber dein Herz wird dich immer eines besseren belehren. Du kannst alles abstreiten und doch wird es immer diesen einen Menschen geben der dir zeigen wird das auch du lebst und Liebst. Ich finde die Geschichte von Dee und Joel zeigt dies ganz deutlich und sie zeigt einem auch da man dazu stehen sollte den sonst geht man unter. Das Buch zählt zu meinem Lieblingsbuch dieser Reihe, weil ich Dee voll verstehen kann. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen

Wahnsinn

Rock my Soul

Zum Cover:
Das Cover ist mal wieder ein Traum wir sind im dritten Band und ich kann nicht genug von diesen Covern bekommen. Die ganze Reihe hat unglaublich schöne Cover, die immer passend zu Buch sind.

Zum ...

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Jamie Shaw ist wieder einmal fesselnd. Er lässt einen einfach nicht aufhören zu lesen, man möchte immer mehr davon. Er ist super leicht und flüssig, was dazu führt das man mir nichts dir nichts durch das Buch fliegt.

Zu den Charakteren:
Kit ist eine Protagonistin mit Herz das für die Musik schlägt. Sie ist verletzt und hat viel angst, was sie durch die Sätze ich bin nicht mehr das Highschool Mädchen zu überspielen versucht.

Shawn hat viel Humor und auch Witz, was meiner Meinung hier leider etwas zu kurz kommt. Den er benimmt sich leider manchmal echt wie der letzte Depp auf Erden, und trotzdem ist er ein sehr gefühlsvoller und liebevoller Depp.

Die Brüder von Kit sind absolut passend auf sie abgestimmt sowohl vom Beschützer Instinkt als auch von den anderen Eigenschaften. Die Sturheit, das Frech sein usw. Die anderen Nebencharaktere kennen wir ja bereits ?

Zum Buch:
Was mich bei dem Buch generell so fasziniert, ist das es zwar um liebe geht aber auch um Musik und das mit einer Leidenschaft die einen zu überrollen droht, und dich mit einer Macht mitzieht das du das Gefühl bekommst ohne Musik müsste man gnadenlos ersticken und es gäbe kein zurück mehr.

Hast du einmal in diese Leidenschaft rein gelesen kannst du nicht mehr aufhören über Musik nachzudenken.