Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2017

Ein tolles Buch mit einem tiefen Hintergrund

Under Your Skin. Halt mich fest

Harper hat ihr altes Leben zurückgelassen. Aber nicht ihre Erinnerungen, die sie überall hin verfolgten und ihr immer wieder zeigten, was ihr Ex mit ihr angestellt hat. Sie konnte niemandem vertrauen und trug ihre Narben auf dem Körper und der Seele. Bis sie einen Entschluss fasste und ihre körperlichen Narben mit einem Tattoo überdecken wollte. Trent ist ein wahrer Künstler und weiß was er tut. Beide hätten nicht damit gerechnet, dass er nicht nur die Narben auf ihrem Körper, sondern auch die auf ihrer Seele überdecken würde.

Zum Inhalt:

Das Buch wird aus der Sicht von Harper und Trent erzählt. Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Charaktere waren mir beide sehr sympathisch.

Harper ist eine starke Frau, die viel durchmachen musste. Sie hat einiges auf sich genommen um ein neues Leben zu beginnen, doch die Schatten der Vergangenheit nagen immer noch an ihr. Ihr Ex hat sie körperlich misshandelt und ihr den Rücken zerstört, damit sie sich jeden Tag an ihn erinnert. Er ist besessen von ihr und sitzt eig. im Gefängnis. Bis er wieder frei kommt und nur ein Ziel hat: Er will Harper, denn sie gehört ihm.

Als Harper Trent kennen lernt und sich von ihm tätowieren lassen will, hätte sie nie damit gerechnet, dass aus ihnen mehr wird. Trent findet Harper von Anfang an ganz süß, doch er ist kein Mann für längere Geschichten. Er wurde in seiner Vergangenheit ziemlich verletzt und hat den Glauben an feste Beziehungen aufgegeben. Die Beiden treffen sich immer öfter und Trent schafft es, dass Harper ihm vertraut. Und mit der Zeit entwickeln beide Gefühle füreinander. Doch Harper hat viele Geheimnisse und ist sie wirklich schon bereit, sich Trent vollkommen hinzugeben?

Trent und Harper versuchen es miteinander und sind glücklich. Bis die Nachrichten losgehen, die Harper aus ihrer Vergangenheit kennt. Ihr Ex ist zurück. Harper versucht alles, um sich aus dieser Situation zu befreien, doch sie schafft es nicht und ihr Ex entführt sie. Wird Harper es ein zweites Mal überleben? Wird Trent sie rechtzeitig finden? Wird Harper diesmal an den Narben kaputt gehen?

Fazit:

Wie viele Narben hält der Körper aus, bevor die Seele daran zerbricht?

Ein Buch, welches ein sehr tiefgründiges Thema hat. Ich habe es gerne gelesen und war teilweise wirklich schockiert. Jeder Mensch, der so etwas durchstehen musste und es geschafft hat sich zu befreien ist in meinen Augen ein wahrer Held. Niemand ist alleine und jeder sollte die Möglichkeiten nutzen und sich Hilfe holen. Nur weil man mit jemandem zusammen ist, ist man nicht sein Eigentum. Und niemand hat das Recht, die Seele eines anderen Menschen oder dessen Körper so zu misshandeln! Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Absolut spannend & empfehlenswert!

Das Gesicht meines Mörders

Clara wacht ohne jegliche Erinnerungen an ihr Leben vor dem Unfall auf. Sie erinnert sich an nichts, weiß nicht mal wie sie heißt. Am Bett sitzt ein Mann, stellt sich als ihr Ehemann Roland Winter vor. Sie soll Clara Winter sein. Aber wie kann man jemandem glauben schenken, wenn man sich an nichts erinnern kann ? Clara wagt einen Neuanfang, bis die Ereignisse sich häufen und immer wieder jemand versucht sie umzubringen! Clara merkt, dass sie keine andere Wahl hat, sie muss sich erinnern, um am Leben zu bleiben. Und wer ist eigentlich Isabel, die ihr eine letzte SMS geschrieben hat, bevor all das passierte ?

Zum Inhalt:

Was wären wir schon ohne unsere Erinnerungen ?

Das Buch ist in einzelne Kapitel gegliedert, die mit Ein- Wort Überschriften passend erklären, was in diesen Kapitel vor sich geht.
Der Schreibstil der Autorin ist von Anfang an flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Während des Lesens war ich mitten im Geschehen, mit genauso viel Erinnerungen, wie Clara. Ich wusste nur, was sie auch wusste und das hat das ganze ziemlich spannend gemacht.

Clara macht sich auf den Weg, ihr Leben & ihre Erinnerungen zurückzubekommen. Sie trifft dabei auf viele verschiedene Menschen, die irgendwo alle in ihre Vergangenheit verwickelt sind.

Es passieren immer wieder neue „Unfälle“, bei denen nach Claras Leben getrachtet wird. Doch sind das nur Claras Wahnvorstellungen, oder will sie wirklich jemand umbringen ? Und wer könnte sich ihren Tod wünschen ?
Ich habe mindestens 6 Vermutungen gehabt, die ich immer wieder im nächsten Kapitel verwerfen konnte. Wer es am Ende wirklich war, hat man auf den letzten Seiten erfahren. Und das Ende hat mich wirklich umgehauen, denn bei all meinen Überlegungen habe ich das nicht in Erwägung gezogen. Wow !! Ich war ziemlich geschockt, aber dann hat alles einen Sinn ergeben.

Fazit:
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite! Ein super Buch, welches ich mit 5 Sternen gerne weiterempfehle. Das Ende war überraschend und man wurde immer wieder auf eine falsche Spur gelockt. Wirklich super.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Ein leichtes Buch für zwischendurch.

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Jessie schlägt sich mit den typischen Teenagerproblemen rum … Tom oder Jack ? In wen ist sie wirklich verliebt ? Und als ob das nicht schon genug Stress wäre bekommt sie jetzt einen Bodyguard und die Paparazzi sind scharf darauf, ein Foto von ihr zu erhaschen. Wieso ? Weil der berühmte Johnny Jefferson ihr Vater ist. Für welchen der beiden Jungs Jessie sich entscheidet und wie rasant ihr Leben als Tochter eines Rockstars wird könnt ihr in diesem Buch verfolgen.

Wer bereits Bücher von Paige Toon kennt weiß, dass ich zu dem Schreibstil eig. nichts sagen muss. Das Buch liest sich flüssig und die Story ist locker gehalten.

Die Geschichte beginnt mit einer neuen Freundin für Jessie und Tom. Tom ist ein süßer Junge, dem leider schon das Herz gebrochen wurde. Tom und Jessie kommen sich im Laufe der Zeit immer näher und verlieben sich ineinander. Doch von trauter Zweisamkeit ist hier nicht oft die Rede, denn Jessie kann Jack einfach nicht vergessen. Jack, den sie wieder sieht, als sie bei ihrem Vater ist. Jack, der eine Band hat, die eine neue Sängerin sucht.
Es war klar, dass Jessie nicht ewig verstecken kann, wer ihr Vater ist. Schon gar nicht, wenn sie so häufig bei ihm und seiner Familie ist. Diesen Teil fand ich am Schönsten an diesem Buch. Jessie hat zwar ihre Mutter verloren und das war ein sehr tiefer Verlust, über den sie bei weitem noch nicht weg ist, aber sie hat eine neue Familie gewonnen. Sie hat eine Chance bekommen und gegeben und es hat sich wirklich gelohnt, denn wie Johnny sich um seine Tochter kümmert ist wirklich rührend. Stu darf man aber auch nicht ausser Acht lassen. Ein Stiefvater, der seine Tochter jetzt mit deren richtigem Vater teilen muss … Leider haben mir teilweise diese spannenden Momente gefehlt, die ich als Tochter eines Rockstars vermutet hätte. Ausserdem kommt im Laufe des Buches immer wieder ein Charakterzug von Jessie zu Tage, der mir persönlich gar nicht gefällt … sie ist zum Teil egoistisch und naiv. Aber sie ist erst 15, dass musste ich mir während des Lesens immer wieder vor Augen halten.

Alles in Allem war es eine leichte Lektüre, die ich an einem Tag gelesen habe. Das Buch ist geeignet, für Leser, die eine lockere Geschichte für Zwischendurch und ohne viel Tiefgang erwarten. Weil ich mich leider durch das rasante Tempo manchmal so gefühlt habe, als würde die Geschichte nur an der Spitze kratzen und ich der Meinung bin, dass das Buch mehr potenzial hat, vergebe ich 3,5 ( hier dann eher 4 ) Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Ein absolutes Herzensbuch!

Begin Again

Allie Harpers wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neuanfang. Weit weg von ihrem Zuhause. Deswegen zieht sie für ihr Studium nach Woodshil. Doch die Suche nach einem Zimmer gestaltet sich schwieriger als geplant.
Kaden ist unglaublich attraktiv und auf den ersten Blick Bad Boy durch und durch. Die Beiden teilen sich von nun an eine Wohnung und Kaden stellt gleich drei Regeln auf, die nicht gebrochen werden dürfen.
Doch je besser die Beiden sich kennen lernen, desto schwieriger fällt es ihnen nicht auf dieses Prickeln und die Anziehungskraft zu achten … und irgendwann bröckeln die Mauern der Beiden nieder.

Begin Again ist der Auftakt der neuen Reihe von Mona Kasten.
Mit diesem Buch hat die Autorin mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich war durch den flüssigen und einsaugenden Schreibstil nicht mehr in meinem Sessel, sondern in Woordshil und gibt es etwas besseres, was einem Leser passieren kann, als so vollkommen in ein Buch einzutauchen ?!

Allie ist eine super Protagonistin, die wirklich sehr, sehr nah am Wasser gebaut ist, aber auch Stärke und Willen zeigen kann. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und möchte einfach nur neu anfangen.

Kaden wollte eigentlich keine weibliche Mitbewohnerin. Er ist dieser super sexy Bad Boy … aber er ist auch Kaden, der nicht über seine Vergangenheit hinwegkommt und die Menschen, die er liebt immer versucht zu schützen. Er ist liebevoll und fürsorglich und ganz anders, als sein Äußeres den Anschein macht.

Allie und Kaden helfen sich gegenseitig und lassen alte Wunden heilen und die Mauern, die sie sich erbaut haben, brechen. Doch kommen sie auch mit dieser neuen Nähe klar ? Manchmal stehen wir unserem Schicksal eben selbst im Weg … Und auch für diese Beiden ist es noch ein harter Weg bis zu ihrem Glück.

Kadens und Allies Freundeskreis ist so toll, dass ich auch die Nebencharaktere sofort in mein Herz geschlossen habe. Nur einen Nebencharakter gibt es, den ich absolut nicht leiden kann … wer das ist werdet ihr schnell selber herausfinden.

Dieses Buch ist mit so vielen liebevollen kleinen Details und Botschaften versehen …
Lass dich niemals unterkriegen und leb dein Leben so wie du willst.
Es geht ums Leben, nicht ums Leben lassen. Und darum, dass die Fehler der Vergangenheit nicht die Zukunft bestimmen dürfen.
Und darum, dass wir ständig wachsen .. manchmal stolpern wir, aber wieder aufstehen ist die wahre Stärke.

Fazit :

Ob die Beiden ihren Weg am Ende richtig gehen und sich finden ?
Das müsst ihr selber rausfinden. Ich weiß nur eins, es lohnt sich.
Dies ist eins der Bücher, welches mir wieder gezeigt hat, warum ich lesen so liebe.
Und ich zähle die Tage bis zum zweiten Band! hach, Spencer

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein tolles Buch für zwischendurch

Until Friday Night – Maggie und West

Maggie & West - ein Buch das mir Tränen vor Freude und Trauer in die Augen trieb.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Roman von Abbi Glines gelesen und ich werde diese Reihe definitiv weiter lesen.

Maggie hat viel durchmachen müssen und die Schattenseiten des Lebens haben ihr früh viel genommen. So viel, dass sie sich dazu entscheidet nicht mehr zu reden, um sich selbst zu schützen. Sie musste all die Jahre alleine mit ihrer Vergangenheit klarkommen und ist trotzdem so tapfer und stark geblieben. Am Anfang ist sie noch sehr in sich zurückgezogen, doch im Laufe des Buches taut sie auf … soweit, dass sie sogar den Wunsch verspürt mit jemandem zu reden, aber nicht aus Eigennutz, sondern um West zu helfen.

West droht gerade ein ziemliches Unglück, da sein Vater schwer krank ist. Doch anstatt sich seinem Freundeskreis zu öffnen und sich bei ihnen Hilfe und Unterstützung zu suchen, geht West anders mit der Situation um. Er versteckt seine Gefühle hinter einer „coolen Fassade“. Maggie kommt ziemlich schnell dahinter, dass dieser West nicht der echte West ist.

Ich frage mich, ob seine Freunde mittlerweile das gleiche Spiel spielen wie West, oder warum sie es nicht auch bemerkt haben ?

Maggie wird für West ein Schutz, eine Unterstützung & irgendwann auch mehr als eine gute Freundin.

Ich fand es schön mitzuerleben, wie aus dieser Freundschaft mehr wurde und da irgendwann dieses Verlangen war.

Sehr gut fand ich auch, dass Maggie sich nicht einfach hat fallen lassen nur weil sie schon länger in West verliebt war, sondern, dass sie trotzdem etwas echtes wollte und das einfach nicht in der Beziehung zu West gesehen hatte.

Beide Gefühlsleben, die der Leser durch die unterschiedlichen Sichten bekommt, sind sehr schön ausgearbeitet und nicht plump.

Brady war stets besorgt um Maggie. Er hat ihr immer wieder seine Meinung gesagt, oder aber West zurecht gestaucht. Die anderen Jungs aus der Clique fand ich auch ganz süß. Ich bin gespannt mit wem es wohl weitergeht. Das Buch hat neben der Liebesgeschichte auch gezeigt, dass wahre Freunde auch in schweren Situationen für dich da sind.

Mein Fazit :

Ein sommerlich leichtes Buch, mit traurigen Sequenzen, was näher am Leben nicht hätte sein können. Ein toller Auftakt zur neuen Reihe und ich möchte definitiv wissen, wie es weitergeht.