Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Das schönste Mädchen der Welt

Leo spielt in einer Band und hat die Liebe seines Lebens gefunden. Noch dazu darf er die Konzerte von seinem größten Idol Prince ansehen. Besser könnte sein Leben gar nicht sein.
Bis er seine große Liebe ...

Bis er seine große Liebe verliert. Lange Zeit interessiert ihn keine Frau mehr so richtig, bis er Mona trifft. Doch dann stirbt Prince und Leo flüchtet sich in die Arme seiner Ex. Und merkt, dass irgendwann die Zeit kommt, wo man nach vorne blicken muss.

Der Schreibstil ist locker, ich bin förmlich durch die Geschichte geflogen.

Leo ist ein sympathischer Protagonist, der sich von seiner großen Liebe verabschieden musste und Prince als großes Idol hat. Er verehrt ihn so sehr, dass er aus einem Restaurant muss, als sein Album gespielt wird. In seiner Vergangenheit hat Leo ebenfalls in einer Band gespielt. Heute gibt er seine Stimme für Hörbücher. Nach einem missglückten Tinderdate lernt Leo Mona kennen.

Mona steckt gerade in einer Scheidung und wollte sich mit einer Freundin treffen. Durch Zufall hört sie das lahme Gespräch am Tisch nebenan mit und spricht Leo dann an, als sie beide auf ein Taxi warten. Mona ist lustig und ebenfalls sehr sympathisch. Leo reizt sie vom ersten Moment an und nach einem hin und her und mehreren Zufällen landen die Beiden doch miteinander im Bett. Von dem Moment an dreht sich für Leo alles nur noch um Mona. Auch Mona kann Leo nicht vergessen und so treffen sie sich wieder.

Als Prince dann stirbt trifft Leo’s alte Band wieder aufeinander, da sie alle Prince geliebt haben. Unter ihnen ist auch Leo’s Ex und er muss langsam anfangen, mit der Vergangenheit abzuschließen, wenn man die Zukunft und die Gegenwart genießen will. Auch wenn es manchmal schwer ist.

Die Gefühle und die Handlungen der Protagonisten war nachvollziehbar und nicht zu überzogen.
Dieses Buch beinhaltet eine leichte Geschichte, die mich nicht groß mitreißen konnte. Dennoch hatte ich schöne Lesestunden und gebe 4 von 5 Sterne.

Herzzerreißende Geschichte

Ohne ein einziges Wort

Sarah und Eddie verbringen eine wundervolle Woche miteinander. Die Beiden sind sich sicher, dass das zwischen ihnen etwas besonderes ist und sie sich ineinander verliebt haben. Als Eddie dann zu seinem geplanten Urlaub aufbricht verspricht er, sich bei Sarah zu melden. Doch er tut es nicht. Also forscht Sarah in ihrer Vergangenheit nach und bemerkt, dass sich ihre Wege schon mal gekreuzt haben.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn es für mich am Anfang etwas schwer war in die Geschichte hineinzukommen. Ich musste mich erstmal zurecht finden, das ging aber ziemlich schnell.

Sarah ist eine junge Frau, die sich gerade von ihrem Mann scheiden gelassen hat. Ihr Leben hat sie sich eigentlich immer anders vorgestellt, bis Eddie mit einem Schaf einfach dort auf der Wiese steht. Eddie erobert in einer Woche Sarahs Herz und es geht ihm umgekehrt genauso. Die Beiden finden endlich das, wonach sie schon so lange gesucht haben. Liebe und Geborgenheit.
Als Eddie dann in seinen Urlaub startet und sich nicht mehr bei Sarah meldet bricht für sie eine Welt zusammen. Und ich konnte es so nachvollziehen. Sie hat sich ständig einen Kopf darum gemacht, wann er schreibt und wieso er nicht schreibt. Obwohl sie doch vorher nie so eine Frau war und die Anderen immer ein bisschen dafür belächelt hat. Ja, manchmal kann es schon passieren, dass die Liebe ihre Spielchen mit uns spielt.
Sarah erzählt jedem von ihrem Problem und einige ihrer Bekannten sagen ihr auch ganz klar ihre Meinung dazu. Nämlich, dass es für Eddie nur ein Abenteuer gewesen war. Sarah glaubt aber nicht daran, dass das, was sie gefühlt haben, unecht war.

Also geht sie alle Wege durch startet einen Aufruf und sieht dann den Hinweis, der ihr die ganze Zeit gefehlt hat. Eddie und sie kannten sich schon. Haben sich aufgrund der Jahre einfach nur nicht wiedererkannt. Und er hat es als Erstes herausgefunden. Denn Sarah hat damals bereits in Eddies Leben eingegriffen. Auch wenn sie dafür nichts konnte, so hatte sie doch keine einfache Vergangenheit mit ihm.
Das Sarah einen großen Fehler begannen hat merkt der Leser schon früh durch die Einblendungen, die immer wieder Briefe an ihre Schwester zeigen, oder wenn sie an einer bestimmten Straße entlanggeht.
Als ihr dann ein Licht aufgeht möchte sie mit Eddie darüber reden. Auch wenn er sich anfänglich sträubt will er die fehlenden Puzzleteile ebenfalls haben und lässt sich darauf ein.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es war trotz allem nachvollziehbar und ich bin äußerst zufrieden. Denn manchmal entscheidet man sich eben für die, die man von ganzem Herzen liebt. Auch wenn dafür ein anderer Mensch zurückbleibt. Man kann nicht immer jeden retten und so hart das auch klingen mag, ich habe es verstanden. Es wäre aussichtslos gewesen und sie hat eben intuitiv gehandelt.

Auch wenn ich mir schon denken konnte, was zwischen den Beiden vorgefallen ist, fand ich die Geschichte von Eddie und Sarah sehr schön und sehr traurig. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Wenn eine Berührung alles verändert

Palace of Silk - Die Verräterin

In Frankreich erhofft sich Rea ein Leben in Freiheit. Weg von dem Berührungsverbot und weg von Robin. Dem Kronprinzen, in den sie sich verliebt hat. Doch ihre Liebe hat keine Chance, denn Rea ist eine Magdalena. Ninon, Rea’s enge Freundin wohnt ebenfalls in Frankreich und bietet ihr Unterschlupf. Doch Rea ist nicht lange allein, denn Robin folgt ihr und hält um Ninons Hand an.
Neben dem Schmerz, muss Rea sich nun auch mit Madame Hiver herumärgern, denn diese trägt ein großes Geheimnis mit sich herum.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bietet ein angenehmes Leseempfinden.

Rea’s und Robins Liebesgeschichte stand leider schon im ersten Teil unter keinem guten Stern. Er ist der Kronprinz von England und dort herrscht ein Berührungsverbot, da sich die Menschen vor den Magdalenen schützen wollen. Rea ist eine Magdalena.
In Frankreich angekommen, merkt Rea wie erdrückend und unmöglich ihr Leben in England war. Während dort alles verhüllt sein musste, kann sie hier Kleider anziehen, die sogar Haut zeigen. Am Anfang ist es recht ungewohnt für Rea, doch sie gewöhnt sich schnell an das Leben, was ihr mehr Freiheiten bietet. Ihr Bruder und Ninon, die ebenfalls in Frankreich sind helfen ihr bei der Eingewöhnung.

In diesem Buch hat mir Blanc wieder sehr gut gefallen. Ich muss sagen, dass ich ihm eher mein Herz geschenkt habe als Robin. Was wahrscheinlich nur daran liegt, dass Robin die Regeln seines Landes befolgt. Er muss sich erst noch an den Gedanken gewöhnen, dass Rea eben diese durch eine Berührung hören kann. Ich kann verstehen, wie schwer es ihm fällt. Wenn ich mir vorstellen würde, dass jemand meine Gedanken liest, dann würde ich manchmal ganz schön Ärger bekommen. Er wird immer eingeschränkt mit ihr umgehen… immer daran denken, wenn sie sich berühren. Dennoch liebt er sie. Als er an den Hof kommt und sie bietet ihn doch vergessen zu lassen, dachte ich erst, dass er dies um seiner Willen macht. Doch das stimmt nicht, er möchte auch gleichzeitig ihr Geheimnis schützen. Zwischen Rea und Robin ist es ein ewiges auf und ab, welches ich gerne verfolgt habe. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass Robin ein Zeichen setzt und zu Rea und dem was sie ist steht. Er sollte die Regeln seines Landes verändern, die Leute zum Umdenken bewegen und seinen Geist öffnen.

„Wie du es auch drehst und wendest, ich könnte dir nie mehr geben als ein Leben, in dem du dich ständig verstecken müsstest.“

Seite 269

Neben der Liebesgeschichte haben auch die Anschläge nicht aufgehört. Gerade als es zu einer Hochzeit zwischen Ninon und Robin kommen soll, ist das Volk recht unentschlossen. Wie sollten sich die verschiedenen Gesetze auch miteinander vereinigen lassen?
Dazu kommt noch, dass Madame Hiver, die Frau von Ninons Bruder, der gleichzeitig der König von Frankreich ist, etwas im Schilde führt. Sie will immer wieder herausfinden, wer oder was Rea ist. Man merkt von Anfang an, welche Aura von dieser Person ausgeht und das sie nichts gutes bedeutet.

In diesem Buch merkt man ganz klar, wie schwer es für Ninon und Rea ist. Sie können nicht mal etwas dafür, dass sie sind, was sie sind. Dennoch werden sie woanders dafür bestraft. Das sie auf die Straße gehen und Protestmärsche laufen kann ich nachvollziehen. Gerade Ninon ist so mutig und ich mag sie wirklich sehr. Sie ist stark und möchte sich nicht weiter verstecken müssen.
Die Vorurteile, die die Menschen im Kopf haben, weil damals mal etwas schlimmes passiert ist…. Ich habe das Gefühl, dass sie sich seit dem alle in einen Käfig gezwängt haben. Sie kommen mit den Regeln aus, weil sie sich fürchten, dass so etwas wieder passieren könnte.Das sie damit aber auch gleichzeitig ihr eigenes Leben einengen scheinen sie nicht wirklich wahrzunehmen. Es muss doch für das Volk andere Mittel geben. Ich bin so gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.

Auch wenn ich finde, dass sich die Mitte kurzzeitig etwas gezogen hat, so konnte mich gerade das Ende doch wieder sehr überzeugen. Ein gelungener zweiter Teil, der mir schöne Lesestunden beschert hat und mich ungeduldig auf den dritten Teil warten lässt. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Der Kampf um die Liebe

Save You

Nachdem James erfahren musste, dass seine Mutter verstorben ist, machte er einen folgenschweren Fehler, der Ruby von ihm forttrieb. Ruby, die endlich das Licht in sein Leben gebracht hat. James versucht alles, um Ruby zurückzugewinnen. Doch erneut stellt sich das Schicksal gegen die junge Liebe. Können die Beiden es schaffen?

Nach dem fiesen Cliffhanger vom ersten Teil war ich sehr gespannt, wie sich die Geschichte um James und Ruby nun entwickeln wird.
In diesem Teil gibt es neue Perspektiven, so komme Ember und Lydia mit ihrer eigenen Geschichte sehr oft zu Wort.
Ich mag die Beiden wirklich total. Gerade Ember hätte es meiner Meinung nach verdient eine eigene Geschichte zu bekommen. Aber für mich war es an manchen Stellen halt leider zu viel. Ich hätte mir gewünscht, dass es weiterhin um Ruby und James geht. Hauptsächlich. Für mich kamen die Beiden leider irgendwie zu kurz, auch wenn es in der zweiten Hälfte des Buches besser wurde.

Ruby hatte ganz schön damit zu kämpfen, James zu vergessen. Was ich absolut nachvollziehen kann. James hat sich total daneben verhalten… im wahren Leben hätte ich ihr geraten, dass sie ihm nicht verzeihen sollte. Doch so, als Geschichte, habe ich sehnlichst darauf gewartet, dass de Beiden wieder zusammenkommen. James hat sich wirklich Mühe gegeben und eingesehen, dass er einen Riesen Fehler gemacht hat. Er wollte Ruby um jeden Preis zurück. Gott sei Dank! Der James am Ende des Ersten teils hatte mir nämlich gar nicht gefallen! Dieser James wird erwachsener, er steht für seine Fehler gerade und stellt sich vor die Menschen, die er liebt.

Auch James Freunde werden langsam etwas reifer und haben ebenfalls mit ihren eigenen Gefühlen und Problemen zu kämpfen. Es ist ein ziemliches durcheinander,wer da nun mit wem zusammen ist. Ich hoffe sehr, dass Wren ein guter Mann ist und nicht Embers Gefühle verletzt. Ich kann es kaum erwarten, mehr von den Beiden zu lesen. Hier hat man deutlich gemerkt, dass der schöne Schein nicht immer das hellste Licht ist.
Die Charaktere waren alle wieder sehr schön ausgearbeitet. Man wünscht sich förmlich ebenfalls zu dieser Clique zu gehören und möchte die Probleme mit ihnen durchstehen.

Mr. Beaufort ist für mich auch in diesem Teil ein ganz schlimmer Vater gewesen. Doch seine ruppige Fassade bröckelt, denn er hat tatsächlich Gefühle gezeigt und seine Überforderung durch einen Zusammenbruch zum Ausdruck gebracht. Das hätte ich von diesem Mann nie gedacht, da er nach außen hin so rüberkam, als würde er mit allem klarkommen.

Das Ende war fies! Denn es lässt mich mit so vielen Grübeleien zurück, dass ich einfach unbedingt wissen muss, wer da gerade Ruby’s Zukunft versauen möchte. Nur so viel es ist ein noch schlimmerer Cliffhanger als im ersten Teil!

Da ich die vielen Perspektiven nicht ganz so doll mochte und es sich etwas gezogen hat vergebe ich 4 von 5 Sterne und bin dennoch gespannt, was im letzten Teil passiert.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Was für eine tolle Geschichte

Und wenn es kein Morgen gibt

Lena und Sebastian sind seit sie klein sind miteinander befreundet. Lenas Gefühle für Sebastian sind mit der Zeit gewachsen und irgendwann musste sie sich eingestehen, dass sie sich in ihn verliebt hat. Doch liebt Sebastian sie auch? Gerade, als Lena ihm ihre Gefühle gestehen will schlägt das Schicksal zu. Ist es jetzt noch richtig, ihn zu lieben? Darf sie noch glücklich sein?

Der Schreibstil gefällt mir äußerst gut. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Lena ist ein junges Mädchen, was gerade ihr letztes Jahr an der Highschool erlebt, bevor sie und ihre Freunde sich an unterschiedliche Universitäten verteilen. Heimlich ist Lena in Sebastian verliebt, doch äußerlich möchte sie sich davon nichts anmerken lassen. Aus Angst, er könnte nicht das Gleiche für sie empfinden und ihre Freundschaft würde damit den Bach runtergehen. Lena ist äußerst Schlagfertig und verstellt sich für niemanden.

Megan, Abby und Dary sind Lenas beste Freundinnen. Sie stehen ihr in Sachen Jungs tatkräftig zur Seite. Außerdem sind sie sehr ehrlich zu ihr und ziehen auch die nicht so schönen Seiten in Betracht. Das mochte ich sehr, da es eine aufrichtige Freundschaft ist, die nicht nur aus schönen Aspekten besteht.

Sebastian ist wirklich süß. Ich mochte ihn und man konnte von Anfang an merken, dass er Lena genauso sehr mochte, wie sie ihn. Er steht in allen Punkten zu ihr und verurteilt sie für nichts.

Das Buch hatte eine riesige Wendung, die ich nicht kommen sah. Von da an musste ich ständig nur noch weinen. Es hat mich so mitgerissen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Und damit hätte ich beim Lesen des Klappentextes wirklich nicht gerechnet.

Natürlich geht es in dieser Geschichte um die Liebe zwischen Sebastian und Lena. Aber es geht auch darum, Entscheidungen zu treffen und mit den Folgen leben zu müssen. Darum, dass wir alle manchmal Dinge tun, die unüberlegt sind und dies kann Konsequenzen nach sich führen, die wir vorher in diesem Ausmaß nicht einberechnet haben.
Mit diesen Konsequenzen müssen wir dann leben. Egal, wie oft wir uns fragen, was wäre wenn ich etwas anderes gemacht hätte… es ist geschehen. Nun heißt es, damit umgehen zu können.
Anfangs verschließt sich Lena, doch mit der Zeit merkt sie, dass sie es alleine nicht schafft. Sie ist nicht die Einzige, der dieses Schicksal widerfahren ist und sie darf sich in ihrer Trauer und ihren Schuldgefühlen nicht verlieren.
Lena ist eig. eine sehr starke Person. Ich konnte all ihre Bedenken und Gefühle absolut nachvollziehen und am Liebsten hätte ich sie nur in die Arme genommen und mit ihr zusammen geweint.

Dieses Buch hat mich emotional sehr mitgenommen. Ich liebe die Geschichte, die Protagonisten und die Aussage, welche die Autorin mit dieser Geschichte dem Leser mitgegeben hat.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Es war eine absolute Überraschung, in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt hat und ich würde euch allen empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es ist eins meiner Highlights in diesem Jahr.