Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Ich liebe diese Geschichte

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Maeve wurde mit 12 Jahren von einem Hai gebissen, als sie gerade ihren ersten
Kuss von dem Jungen bekam, in den sie schon so lange heimlich verliebt war.
Dieser Biss und auch der Kuss veränderte ihr ...

Maeve wurde mit 12 Jahren von einem Hai gebissen, als sie gerade ihren ersten
Kuss von dem Jungen bekam, in den sie schon so lange heimlich verliebt war.
Dieser Biss und auch der Kuss veränderte ihr ganzes Leben.
Sie wusste, dass sie Meeresbiologin werden wollte und mit wem sie ihr Leben
teilen wollte. Nach der Trennung von Daniel kehrt sie an ihrem
30. Geburtstag wieder in ihre Heimat zurück. In das Hotel ihrer Großmutter
und trifft dort wieder auf Daniel. Zwischen den Beiden ist so viel passiert.
Kann eine Liebe das durchhalten?

Der Schreibstil ist flüssig und ich war von Anfang an im Bann der Geschichte.
Immer wieder gibt es kleine Rückblenden, die erklären, was zwischen Daniel
und Maeve damals passiert ist.

Maeve ist eine junge Frau, die immer an ihren Traum geglaubt hat,
auch wenn alle sie für verrückt gehalten haben. Sie und ihr Bruder sind bei ihrer
Großmutter im Hotel aufgewachsen und genau dorthin kehrt sie an ihrem
30. Geburtstag zurück. Seit sie damals mit 12 Jahren an diesem Strand von einem
Hai gebissen wurde ist sie fasziniert von diesen Tieren. Das Meer beruhigt sie und
wenn sie unter die Wellen tauchen kann fühlt sie sich komplett. Ich konnte mich
von Anfang an mit Maeve identifizieren! Ich liebe das Meer und die Haie genauso
sehr wie sie und liebe die Botschaft, die dieses Buch gibt. Denn hier geht es nicht
nur darum, dass man zweite Chancen geben sollte und das machen muss, was
man liebt.
Hier geht es auch um die Natur. Es wird immer wieder darauf hingewiesen,
wie viele Haie sterben und auf welche grausame Art und Weise. Ich musste
tatsächlich weinen, als ich las, wie Haie einfach abgeschlachtet werden.
Außerdem wusste ich vorher nicht, wie es um diese Tiere bestellt ist. Schön wird
hier immer wieder gezeigt, dass der Mensch den Hai als Täter sieht. Dabei ist der
Mensch der Täter, der Hai verteidigt nur seine Heimat. Als Maeve gebissen wurde
wurden viele Haie getötet. Auch wenn sie das nicht wollte, der Mensch hat es
einfach getan. Es ist wirklich furchtbar und ich verstehe es immer wieder nicht.
Aber es ging nicht nur um die Haie, sondern auch darum, dass wir das Meer mehr
schützen müssen. Ich glaube, ich habe einmal eine Werbung gesehen, in der es
um Spenden für das Meer und Haie ging. Es wird viel zu selten darauf
hingewiesen und keine große Sache daraus gemacht. Doch es ist ein riesen
Thema, welches hier ganz wunderbar in diese Geschichte eingebaut wurde.

Daniel ist in Maeve verliebt seit er sie kennt. Er hat sich von ihrer Arbeit immer
wieder zurückgestoßen gefühlt, auch wenn die Beiden bereits verlobt waren und
heiraten wollten, so hatten sie unterschiedliche Berufswege, die sie immer weit
auseinander geführt haben. Irgendwann hat Daniel dann einen folgenschweren
Fehler begangen, den er bis zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder bereut hat.
Auch wenn er die wohl süßeste Tochter überhaupt bekommen hat. Hazel ist ein
sehr aufgewecktes Kind, die genau weiß was sie will und ihre Meinung immer
deutlich sagt. Sie ist einfach wundervoll und ich musste sie sofort in mein Herz
schließen.

Als Maeve auf Hazel trifft ist sie ebenfalls überwältigt, von diesem jungen
Mädchen. Bis sie erfährt, dass Daniel ihr Vater ist. Von da an verbringen die
Beiden wieder mehr Zeit miteinander und kommen zu dem Entschluss, dass
sie es auch wieder miteinander versuchen sollten. Doch die gleichen Probleme
wie damals treten wieder auf. Können sie es diesmal schaffen?

Ich habe mich in die Kulisse und die Charaktere dieser Geschichte verliebt.
Es ist so ein schönes Buch und regt zu so vielen Gedanken an. Ich wäre gerne
ein offizielles Mitglied im Stark Club!

Auch das Ende finde ich wirklich toll! Denn manchmal kann man es eben
nicht jedem recht machen! Man muss anfangen nach vorne zu blicken und für sich
selbst einen Weg finden, der dich als Mensch glücklich macht. Auch wenn damit
andere Menschen verletzt werden, so wird man sich nie richtig frei fühlen, wenn
man nur Dinge für andere Menschen macht. Achtet auf euch. Auf euer Herz,
auf euer Leben, auf die Natur und verliert euer Lachen nie. Genau das
scheint dieses Buch zu schreien.

Dieses Buch ist eine Perle in einer Muschel. Das Cover hätte mich tatsächlich
nicht besonders angesprochen, erst der Klappentext hat meine Aufmerksamkeit
erregt. Jetzt wo ich die Geschichte gelesen habe liebe ich dieses Buch und den
Titel einfach so sehr.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.05.2018

Konnte mich leider nicht überzeugen

Du bist mein Verlangen

Miles beobachtet Mallory schon seit einigen Jahren. Vom ersten Augenblick an wusste er, das sie die Seine wird. Als die Beiden sich dann kennen lernen läuft alles so, wie Miles es sich wünscht. Doch jede Lüge kommt irgendwann ans Licht. Ob Mallory ihm jemals verzeihen kann?

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin gut durch die Geschichte gekommen.

Mallory ist jung und ehrgeizig. Sie hatte keine leichte Kindheit und hat immer hart an ihren Wünschen gearbeitet. Mit Paige hat sie eine tolle beste Freundin gefunden und endlich ein Praktikum in einer der großen Firma. Für sie könnte es gerade nicht besser laufen. Als sie dann auch noch von dem ausgesprochen attraktiven Mann angesprochen wird läuft das Fass fast über.
Mallory ist hin und weg, auch wenn sie sich am Anfnag unnahbar geben will, so fasziniert Miles sie doch sofort.

Miles beobachtet Mallory schon seit 5 Jahren. Er ist förmlich besessen von ihr und würde alles tun, um mit ihr zusammenzukommen. Als er sein Zeil erreicht hat, liest er Mallory jeden Wunsch von den Augen ab. Das er aber seine Forderungen und seinen Willen ebenso durchsetzt, fällt Mallory durch ihre rosarote Brille gar nicht auf.

Die Idee der Geschichte hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Er kannte sie schon lange, bevor sie ihn kannte. Und es gab auch kleinere Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Gestört hat mich allerdings, dass Mallory so naiv war. Sie hat jedes Anzeichen, dass da was im Busch ist einfach so hingenommen. Das war für mich leider nicht ganz nachvollziehbar. Generell haben die Beiden sich so schnell ineinander verliebt und ich weiß bis heute leider noch nicht, warum. Man verliebt sich doch nicht einfach so in einen Menschen, weil der ganz nett aussieht. Also zumindest läuft das bei mir nicht so. Dazu kommt das Oz so dominant und bestimmend ist und Mallory manchmal einfach in die Enge drängt. Ich mag seine Befehle und seine ganze Art leider nicht. Sie lernen sich kennen verlieben sich und wissen schon nach kürzester Zeit, dass sie für immer zusammen bleiben wollen. Ob sie vorher andere Pläne hatte oder nicht spielt keine Rolle, auch ihre ehrgeizige Art ist ihr leider verloren gegangen.

Leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen oder mitreißen. Ich musste öfter mal den Kopf schütteln und finde beide Protagonisten einfach nur extrem anstrengend. Daher vergebe ich 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Gideon & Savannah

Paper Party

Savannah hatte Gideon vom ersten Tag an um den Finger gewickelt. Doch das ist mittlerweile drei Jahre her. Nachdem Gideon sich von ihr getrennt hatte gab es für die Beiden viel Schmerz. Jetzt hat Savannah sich ausgerechnet auf Gideon’s College eingeschrieben und so treffen die Beiden wieder aufeinander. Mit dem Schmerz kommen auch die alten Gefühle wieder hoch. Ist für die Beiden wirklich alles verloren, oder können sie ihrer Liebe noch eine zweite Chance geben?

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten. Das Buch wird in der Vergangenheit und Gegenwart aus den Sichtweisen von Savannah und Gideon erzählt. Da das Buch doch recht dünn ist, konnte ich es innerhalb kürzester Zeit durchlesen.

Savannah ist eine sympathische Protagonistin, die von ihrer großen Liebe tief verletzt wurde. Seine Beweggründe spielen dabei keine Rolle und der Zwiespalt in dem sie steckte, als er wieder mehr Kontakt wollte, war vollkommen nachvollziehbar. Ihre Gefühle wurden gut verdeutlicht.

Gideon der sonst immer recht unnahbar schien strahlt in dieser Geschichte förmlich.Er ist eigentlich ein recht herzlicher Mensch und liebt mit Allem, was er hat. Jetzt wird klar, was damals zwischen den Beiden passiert ist und wie sehr es sie beide verletzt hat.

Die Geschichte war schön und ich habe mitgefiebert, ob die Beiden wieder zueinander finden, oder nicht. Ich mochte in diesem Teil beide Protagonisten
Allerdings konnte mich die Liebe der Beiden nicht so sehr in ihren Bann ziehen, wie die Liebe zwischen Ella und Reed es geschafft hat. Es war ein netter Zusatz, der Licht in Gideon’s und Savannah’s Gefühls- und Beziehungswelt gebracht hat, aber ob dafür jetzt eine eigene Geschichte notwendig war? Ich bin leider etwas enttäuscht und daher gibt es von mir auch nur 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Der 2. Fall für Daniel & Nina

Invisible

Einem Opfer wurde brutal der Kopf mit einem Baseballschläger eingeschlagen, ein Arzt sticht während der OP dem Patienten ins Herz und ein anderer wird mit unsagbar vielen Messerstichen ermordet.
All diese ...

All diese Fälle hatten verschiedene Täter. Was sie alle gemeinsam haben? Sie kannten ihre Opfer nicht. Zu der Tat wurden sie von der unbändigen Wut getrieben, die von jemandem ausgelöst wurde, den sie ebenfalls nicht kennen und der ein perfides Spiel spielt.

Der Schreibstil ist sehr realistisch und deutlich. Wer also nicht auf genaue Schilderungen steht, der wird schon beim Anfang des Buches schlucken müssen.

Ich wurde von Anfang an mitgerissen. Gerade, als sich herausstellte, dass die Täter ihre Opfer gehasst haben, ohne sie zu kennen. Wie tief muss dieser Hass gewesen sein, um einem Menschen das anzutun und ihn nicht mal zu kennen?
Für mich stand von Anfang an fest, dass irgendeine unsichtbare Macht die Täter dazu angestiftet haben muss. Auch der Titel des Buches hat mich bei meiner Idee unterstützt.

Nina Salomon und Daniel Buchholz bekommen hier ebenfalls wieder den Fall, wer Anonym gelesen hat, ist mit diesen Beiden ja schon vertraut. Daniel war am Anfang ziemlich unkonzentriert. Spürbar war, dass ihn etwas bedrückte und mit der Zeit fiel dies auch Nina auf. Als dann die kleinen Details mit Isabel rauskamen war mir sofort klar, dass sie nichts Gutes im Schilde führt. Allerdings scheint das nicht alles zu sein, was ihn bedrückt, denn auch auf die Flirtversuche eines Kollegen mit Nina reagiert er sehr empfindlich.
Die beiden Ermittler waren wieder sehr gut ausgearbeitet.
Auch die Nebenfiguren, die anderen Kollegen, oder die Hinterbliebenen haben ein klares Gesicht und eine kleine Geschichte bekommen. Durch die vielen Morde, die passiert sind, gab es da auch viele Personen und manchmal bin ich mit den Namen und dem dazugehörigen Hintergrund durcheinander gekommen.

Die Thematik des Buches, die zum Ende hin aufgelöst wurde fand ich sehr spannend! Leider,leider würde ich sogar glauben, dass sowas möglich ist. Nicht bis hin zum gezielten töten lassen von Menschen, aber Hass auf jemanden schüren, ohne denjenigen zu kennen kann ich mir in der heutigen Zeit sehr gut vorstellen. Was doch auch recht schade ist.

Allerdings ,und dafür gibt es einen Stern Abzug, hat mich die Herangehensweise etwas verwirrt.
Da kamen immer wieder diese Morde, doch es hat auch das Privatleben von den Ermittlern eine große Rolle gespielt. Was mich gar nicht groß gestört hätte, wenn ich es nicht als Hauptgeschichte empfunden hätte. Die Morde und das Aufdecken kamen für mich irgendwie an zweiter Stelle. Daher fand ich es ab der Mitte auch ein bisschen langatmig, für einen Thriller, der so gut anfing, habe ich mir da etwas mehr Spannung erhofft.

Dennoch hat mich dieses Buch gut unterhalten. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2018

ich will unbedingt mehr!

Vicious Love

Emilia trifft nach 10 Jahren auf den Mann wieder, der ihr ihre Jugend versaut hat und sie dazu noch aus ihrer Heimat vertrieben hat. Das alles geschah nur aus Hass. Doch Emilia’s Schwester Rosie ist schwer krank und braucht teure Medizin, also kommt das Jobangebot von Baron Vicious nicht gerade ungelegen. Auch wenn Emilia es nicht annehmen will, so macht sie es doch ihrer Schwester zu Liebe.
Bald merken Vicious und Emilia, dass Liebe und Hass sehr nah beieinander liegen.

Der Schreibstil hat mich förmlich in seinen Bann gezogen. Ich musste dieses Buch einfach an zwei Tagen beenden und alles dafür liegen lassen. Es gab immer wieder kleine Rückblenden, die erzählten, was damals zwischen den Teenagern passiert ist.

Emilia ist noch relativ jung, als sie und ihre Eltern in die Wohnung der Dienstboten von Vicious Eltern ziehen. Auf mich hat sie von Anfang an den Eindruck eines netten, jungen und reinen Mädchens gemacht. Sie war süß und zurückhaltend, hat sich von Vicious einschüchtern lassen, anstatt ihm die Stirn zu bieten. Aber ich mag sie! Ich mag sie wirklich. Sie kümmert sich so liebevoll um ihre Schwester und setzt alle Hebel in Bewegung um ihr zu helfen.

Vicious hat eine furchtbare Vergangenheit, die ihm zu dem gemacht hat, was er heute ist. Ein skrupelloser Geschäftsmann, der für seine Firma die Drecksarbeit macht.
Er ist ein harter Kerl und seine Mauer ist so gigantisch hoch, dass es ein Wunder ist, dass es wirklich jemandem gelungen ist sie zu durchbrechen. Aber auch ihn mochte ich. Er früher jung und wusste einfach nicht, wohin mit seinen Gefühlen. Er hatte niemand, der ihm zeigte, wie er damit umgehen kann, oder der ihn zurechtwies. Er verlor so früh seine Mutter und damit alles, was ihn jemals geliebt hatte. Sein Bild von der Welt war voller Zorn und Rache und daran hatte sich bis heute nichts geändert. Er wusste es nicht besser und hat sich allein durch diese harte Zeit gebissen. Im Buch wird er immer wieder als schöne leere Hülle beschrieben, was stimmt, bis er wieder auf Emilia tritt.

Die Nebenchraktere wie Rosie, Trent und Jamie haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man erfährt schon viel über ihre Geschichten und ich freue mich darauf, noch mehr zu von ihnen zu lesen.

Die Beiden sind immer wieder wie zwei Tiger umeinander herumgeschlichen. Er hat sie immer wieder angefaucht und gebrüllt, doch sie hat sich nicht einschüchtern lassen. Alles was sie getan hatte, hatte sie für ihre Familie gemacht, ganz gleich, was das mit ihrem Leben anstellte. Auch nach all den Jahren zogen die Beiden sich einfach immer wieder an. Früher, als sie noch jung waren, wussten sie vielleicht nicht was es war, doch jetzt wo sie erwachsen waren wurde es ihnen dafür umso deutlicher bewusst.
Vicious allein war schon wie ein Tornado, doch die Beiden zusammen waren eine riesige immer stärker werdende Naturkatastrophe.
Vicious entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr. Seine Wut und seine Rache werden von seiner Liebe zu Emilia und dem Lauf der Geschichte immer mehr gedämpft.

„Meine Großmutter sagte, dass die Kirschblüte das Leben symbolisiere. So schön und wundervoll und doch so vergänglich. Zu vergänglich, um es nicht mit den Menschen zu verbringen… die man liebt.“ Seite 214 Zeile 14-17

Gerade durch all die Dinge, die geschehen sind wird die Liebe und das Verlangen der Beiden immer stärker. Sie wachsen Beide förmlich miteinander und haben um sich ein Netz gesponnen, welches so schnell nicht durchbrochen werden konnte.
Der Autorin ist hier eine freundschaftliche Familie gelungen, die jeden Schmerz und jede Niederlage überstehen wird.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sterne und freue mich darauf, noch mehr von diesen Freunden zu lesen.