Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2023

Schöne Geschichte mit dem fehlendem gewissen Etwas

Try & Trust

Das Cover finde ich nicht ansprechend. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zum Buch. Es passt jedoch zum Cover des 1. Bandes.

Matilda möchte kein Drama, deshalb hat sie die Liebe satt. Sie vertraut keinem Mann mehr.
Als sich ihre Mitbewohnerin und beste Freundin in den Künstler Anthony verliebt, versucht sie sie Briony auch dsvon zu überzeugen. Um Anthony von Briony weg zu bekommen, geht sie auf einen Deal mit ihm ein. Sie lässt sich von ihm malen, dafür lässt er Briony in Ruhe. Während sie für ihn Modell steht fängt ihre Fassade an zu bröckeln.
Es ist der 2. Teil der Soho-Love Reihe, die Geschichte ist in sich abgeschlossen, weshalb man nicht unbedingt der Reihe nach lesen muss.

Der Schreibstil ist einfach, flüssig und verständlich zu lesen. Jedoch ist es eine Geschichte, die mich nicht mitreissen konnte. Die Emotionen sind bei mir nicht wirklich angekommen und ich hatte das Gefühl, die Geschichte zieht sich in die Länge.
Die Geschichte wechselt in der Perspektive zwischen den 2 Hauptprotagonisten hin und her.
Die Autorin schafft es ernstere Themen in dem Buch unterzubringen. Familienverhältnisse, Freundschaften und die Liebe.

Mathilda ist eine junge Frau, die niemandem mehr vertraut und sich deshalb lieber auf unverfängliche Sexdates einlässt. Sie erscheint mir als etwas unentschlossen.

Anthony ist ein Frauenheld, der von vornherein klar stellt, dass es nichts Ernstes ist, sich aber denoch irgendwie nach Liebe sehnt.

Es hat für mich einige Ungereimtheiten, die mich irritieren und mich gestört haben.
Es ist ein schönes Buch, dass mich leider nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Zu viele explizite Szenen

Boston Celebrities / Der Deal

Das Cover zeigt einen Männeroberkörper, der ein Bein hält. Es ist in Graustufen dargestellt. Das gefällt mir, da es auch etwas geheimnisvolles an sich hat.

Logan Rush ist stellvertretende Geschäftsführerin ...

Logan Rush ist stellvertretende Geschäftsführerin von Rush Industries, da die Firma nicht gut da steht, ist sie bereit einen Deal mit Zack Sutton einzugehen. Kann sie diesen jedoch erfüllen? Und was wird ihr Vater dazu sagen?

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und explizit. Die Szenen sind sehr detailliert beschrieben.

Das Buch begann sehr gut. Es hat sofort geknistert und die Protagonisten wollte ich näher kennen lernen. Doch leider lernte man die Protagonisten nicht näher kennen, dafür wurde das Buch mit zu vielen Sexszenen versehen. Das war mir leider etwas zu viel. Die Szenen sind jedoch niveauvoll geschrieben und sind überhaupt nicht vulgär.

Logan ist eine junge Frau, die sich in der Männerwelt beweisen konnte. Jedoch bei Zack wird sie schwach.

Zack erschien mir sehr verschlossen und hart.

Das Buch war in Ordnung. Die Geschichte wird durch die Sexszenen etwas in den Hintergrund gerückt.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Enttäuschung!

Weil wir uns lieben

Das Cover finde ich nichtssagend. Doch mir gefällt es, dass es zu den ersten 2 Teilen der Reihe passt. Ich hätte dem Buch sonst keine Beachtung geschenkt, wenn ich es nur nach seinem äusseren beurteilt hätte.

Auf den 3. Teil habe ich mich unglaublich gefreut, da ich die ersten 2 Teile verschlungen habe. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Die Emotionen sind spürbar und ich konnte nochmals mit Will und Layken mitfiebern und trauern.

Was mich jedoch gestört hat, es wird viel in die Vergangenheit geblickt und Will erzählt seine Sicht der Geschehnisse, was er gefühlt hat und warum er seine Entscheidungen so getroffen hat. Man erlebt also eigentlich nochmals die Geschichte von Will und Layken, vom Jetzt erfährt man nur wenig. Und zwischendurch erfährt man etwas das in der Erzählung von Layken nur angeschnitten wurde.

Die Chataktere sind sehr realistisch und lebendig dargestellt.

Leider hat mich dieses Buch völlig enttäuscht, da ich anderes erwartet habe, ich wollte nicht nochmal die gleiche Geschichte lesen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Tiefgründige Liebesgeschichte

Regenglanz

Auf türkisem Hintergrund kann man Regentropfen erkennen, was zum Buch passt.

Auf türkisem Hintergrund kann man Regentropfen erkennen, was zum Buch passt.
Das Cover gefällt mir selbst nicht wirklich, wenn ich es nur nach seinem Äusserem bewerten würde, hätte ich es nie gelesen. Doch es wurde mir mehrmals wärmstens empfohlen.

Alissa ist Kunststudentin und arbeitet nebenbei als Tätowiererin. Und sie ist gut darin. Nur scheint Simon, ihr neuester Kunde etwas gegen weibliche Tätowiererinnen zu haben und möchte sich nicht von ihr stechen lassen.
Als Simon Alissa das erste Mal sieht, ist er hin und weg. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und will ihr sein peinliches Tattoo, welches dringend ein Coverup braucht, nicht zeigen.
Während den Sitzungen lernen sich die beiden kennen und es knistert zwischen ihnen. Doch mit dem Beginn einer Beziehung brechen sie ein Tabu, nur ist es ihnen noch nicht klar.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, emotional und tiefgründig. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und mitgerissen und nicht mehr losgelassen.
Es ist warmherzig, tief traurig, kurios und witzig. Ich habe mit Alissa geweint und mit Simon mitgelitten und mit der Familie von Simon gelacht.

Alissa ist eine starke Persönlichkeit, die von ihrer Familie verstossen wird und dennoch das Positive in ihrer Familie sucht. Ich konnte mich regelrecht mit ihr identifizieren. Sie ist verletzlich und dennoch mutig und sie geht ihren Weg.

Simon ist sehr einfühlsam und gütig. Im Verlauf des Buches, erfährt man seine Geschichte, die rührend und traurig ist. Er ist durch und durch ein Good-Guy.

Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig. Sie sind sehr detailliert beschrieben und man kann sich mit ihnen identifizieren, da sie auch realistische Züge haben.

Das Buch war für mich absolut ein Highlight, süss und sensibel.
Auch ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen, eine tiefgründige Liebesgeschichte, bei der es um Schuldgefühle, Familie und die Liebe geht.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Gelingsichere süsse und herzhafte Rezepte

Fatmanurs fabelhafte Backwelt

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist sehr schön gestaltet mit ansprechenden Farben.

Die Gestaltung und Aufteilung der Rezepte sind sehr gut und übersichtlich. Jedes Rezept ist mit einem stimmigen Foto abgebildet. Was mir jedoch gefallen hat, das es bei jedem Rezept ein QR-Code hat, der direkt zu einer Videoanleitung führt. Bei der Videoanleitung sieht man auf einfache und schnelle Art wie das Rezept gemacht wird.

Die Rezepte sind einfach und verständlich beschrieben, mit hilfreichen Tipps. Es geht von Süsses bis über Herzhaftes.Von einfachen, schnellen Rezepten bis über aufwändigere Rezepte. Es gibt auch Grundrezepte, die man dann nach belieben einsetzen kann.

Schön ist es auch, dass man etwas über Fatmanur erfährt, es macht das Kochbuch noch persönlicher.

Ich finde das Kochbuch super. Es hat meine Erwartungen völlig erfüllt. Die Rezepte, die ich bereits ausprobiert habe, waren gelingsicher und lecker.