Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

Emotionale Reise

Café Meerblick

Das Buchcover finde ich sehr schön gestaltet, es hat für mich etwas Gemütliches und Romantisches. Die Farbkombination mit dem pinkem Titel finde ich sehr ansprechend.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. ...

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Er ist sehr emotional und dennoch leicht. Man kann mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern.
Die Autorin schafft es einige Themen wie Trauer, Freundschaft und Neuanfänge, in einem tollen Roman anzusprechen und das auf eine sehr schöne Art.

Die Charaktere finde ich sehr facettenreich beschrieben und vorallem realitätsnah.
Sophie, eine lebensfrohe junge Frau, welche die tollen und schönen Momente im Leben zu schätzen weiss.
Mona, die etwas zum Perfektionus neigt. Sie versucht nicht zu sehr in der Trauer, um ihre beste Freundin, zu vergehen.

Den Schluss fand ich etwas sehr schnell gefasst. Ich hätte eine ausführlichere Auflösung besser gefunden.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Spannend aber wirr

Losing Game

Das Cover ist etwas nichtssagend und auch nicht auffallend. Die Farben finde ich angenehm.

Um den 2. Teil zu lesen wäre es sicher nicht schlecht den 1. Teil zu kennen.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive ...

Um den 2. Teil zu lesen wäre es sicher nicht schlecht den 1. Teil zu kennen.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben, in der vorallem auch die Gedanken gelesen werden können. Spannende Art, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl es wird von einem Psychopathen erzählt. Ich wusste nicht recht, was es nun eigentlich für ein Genre sein sollte. Der Schreibstil war meines Erachtens sehr emotionslos und etwas wirr.

Leider konnte ich mit den Charakteren nicht wirklich warm werden. Sie waren nicht wirklich zu fassen. Rovert war sehr widersprüchlich und Emine sehr rätselhaff.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich einen Charakter kennenlernte. Es war immer nur sehr oberflächlich.

Die Wendungen am Ende waren unverhofft, aber spannend. Was mich jedoch stört ist das Ende von Emine, nicht wirklich realistisch. Da ich nicht spoilern will, werde ich nicht weiter darauf eingehen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Mitreissende, emotionale Geschichte

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Schlicht aber schön.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Schlicht aber schön.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Es war einfach und sehr emotional geschrieben. Green bringt eine Tiefe in die Geschichte die mich innehalten lassen und mich sehr berührt hat.

Die Geschichte ist rein fiktional, es fühlt sich aber nicht so an. Die Charaktere versprühen soviel Authentizität und Lebendigkeit, dass es sich sehr real anfühlt. Ich habe einige Tränen der Freude, sowie auch Tränen der Trauer verdrückt.
Es handelt von krebskranken Teenagern, die sich ineinander verlieben.
Die Geschichte war super süss, romantisch und witzig. Jedoch auch traurig, resignierend und voller Schmerz.

Ich finde das Buch absolut lesenswert. Es ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich kann jedem nur raten, sich mit Hazel Grace und Augustus auf diese Reise zu begeben, die beiden kennenzulernen und sich von ihnen das Herz brechen zu lassen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Spannende Wendung

Don't LEAVE me

Auch beim 3. Teil der Don't-Reihe ist das Cover fast gleich gestaltet. Nichtssagend und unauffällig.

Der Schreibstil ist spannend gepaart mit einem Haufen Emotionen, dennoch ist es einfach zu lesen. Die Autorin schafft es, dass ich völlig in der Geschichte versinke.

Die Geschichte knüpft direkt an den 2. Teil an. Sie beginnt spannend, mit der Zeit wird das Ganze jedoch langatmig und es verliert etwas an Spannung. Einige Wendungen sind nicht vorhersehbar und dass macht das Buch so spannend.

Die Charaktere sind lebhaft, vielschichtig und authentisch beschrieben.
Es war toll die Geschichte von Kenzie und Lyall zu begleiten.

Wenn euch die ersten Bände gefallen haben, so werdet ihr Band drei bestimmt auch lieben. Und wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann solltet ihr sie euch auf jeden Fall mal genauer anschauen!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Spannende und romantische Geschichte

Don't HATE me

Nach dem sehr gelungenem Auftakt der Don't-Reihe, habe ich mich an den 2. Teil gemacht.

Das Cover selbst finde ich nicht wirklich ansprechend. Es ist meiner Meinung nach nichtssagend gestaltet. Es ist sehr ähnlich wie dem Cover aus dem ersten Band.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Er ist leicht, mit viel Gefühl und Humor. Die Geschichte war zwischendurch etwas langatmig, dies hat sich jedoch nur minim auf die Spannung ausgewirkt.

Die Charaktere finde ich sehr vielfältig und gut beschrieben. Man konnte sich in die Charaktere hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen.

Den Plott fand ich sehr gelungen, mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet. So will man unbedingt wissen, wie es mit Kenzie und Lyall nun weitergeht.