Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Etwas langatmig

Die dritte Freundin

Das Cover zeigt 3 Blumen auf einem grünen Hintergrund. Eine Blume davon ist kaputt. Es passt gut zur Geschichte, da die Geschichte um 3 Freundinnen und ihre Freundschaft geht.

Eleanor, Nancy und Mary ...

Eleanor, Nancy und Mary sind beste Freundinnen seit der Uni. Viele Jahre später ist von ihren grossen Plänen nicht mehr viel übrig, doch ihre Freundschaft gibt ihnen weiterhin viel Kraft.
Eines Abends wird Nancy tot aufgefunden. Eleonar ist traurig und verzweifelt, denn sie wusste das Nancy eine Affäre hat, die sie unbedingt beenden wollte. Ist der verschmähte Liebhaber der Mörder?

Der Schreibstil ist etwas langatmig, jedoch auch spannend. Das Buch ist in 3 Kapitel unterteilt in denen man von jeder Freundin die Sichtweise der Geschichte erfährt. Es hat mich zwar gefesselt und ich wollte unbedingt erfahren, wer der Mörder von Nancy war, aber das Ganze zog sich zu stark in die Länge. Die Einblicke zu den Gedanken der einzelnen Freundinnen war äusserst spannend.

Durch die drei Sichtweisen der drei Freundinnen, lernt man die Charaktere sehr gut kennen. Keine ist wirklich glücklich in ihrem Leben, aber alle machen weiter und versuchen das Beste daraus zu machen. Bis zu Nancys Tod. Plötzlich kommen Eleanor und Mary Zweifel und überdenken ihr Leben.

Ich konnte leider nicht richtig warm werden mit dem Buch, aber es ist spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Zu viele explizite Szenen

Boston Celebrities / Der Deal

Das Cover zeigt einen Männeroberkörper, der ein Bein hält. Es ist in Graustufen dargestellt. Das gefällt mir, da es auch etwas geheimnisvolles an sich hat.

Logan Rush ist stellvertretende Geschäftsführerin ...

Logan Rush ist stellvertretende Geschäftsführerin von Rush Industries, da die Firma nicht gut da steht, ist sie bereit einen Deal mit Zack Sutton einzugehen. Kann sie diesen jedoch erfüllen? Und was wird ihr Vater dazu sagen?

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und explizit. Die Szenen sind sehr detailliert beschrieben.

Das Buch begann sehr gut. Es hat sofort geknistert und die Protagonisten wollte ich näher kennen lernen. Doch leider lernte man die Protagonisten nicht näher kennen, dafür wurde das Buch mit zu vielen Sexszenen versehen. Das war mir leider etwas zu viel. Die Szenen sind jedoch niveauvoll geschrieben und sind überhaupt nicht vulgär.

Logan ist eine junge Frau, die sich in der Männerwelt beweisen konnte. Jedoch bei Zack wird sie schwach.

Zack erschien mir sehr verschlossen und hart.

Das Buch war in Ordnung. Die Geschichte wird durch die Sexszenen etwas in den Hintergrund gerückt.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Leichter Unterhaltungsroman

Liebe treibt die schönsten Blüten

Das Cover ist mit hellen Farben gestaltet. Es würde mich aber so nicht ansprechen. Es ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig und wenig auffallend.

Svea steckt fest, sie sollte endlich ihre Doktorarbeit ...

Svea steckt fest, sie sollte endlich ihre Doktorarbeit schreiben, kann sich aber nicht dazu aufraffen, auch in der Liebe kommt sie nicht weiter. Als sie spontan für ihren Vater, seine Gartenbaufirme als Geschäftsführerin übernehmen muss, ist sie zu Beginn etwas überfordert. Dann trifft sie Lars im Rückenkurs und weiss sofort, dass er ihr Mann fürs Leben ist. Doch er zeigt kein Interesse.

Der Schreibstil ist einfach, flüssig und unterhaltsam. Ohne viel Drama erzählt die Autorin eine witzige Geschichte.
Der Beginn der Geschichte fand ich etwas zäh und lang gezogen, aber mit der Zeit wurde es besser und die Geschichte wurde spannender und unterhaltsamer.

Die Charaktere sind realistisch beschrieben, mit viel Witz und Tiefe.
Svea ist eine junge Frau, die die grosse Liebe sucht. Sie kann tatkräftig mitanpacken und versucht ihre Lebensumstände zu meistern. Sie ist mir zwar etwas zu aufdringlich, auch wenn sie es nicht sein will.

Lars ist ein junger Mann, aus dem ich nicht recht schlau werde.

Die Geschichte ist witzig und unterhaltsam. Für einen leichten Unterhaltungsroman passt es gut.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Zu viele Wiederholungen

Bettgeflüster für die Seele

Mit nur fünf Minuten Pillow Self-Talk vor dem ins Bett gehen zu einem besseren Leben. Wertvolle Impule und Afformationen versprechen Unterstützung.

Das Cover finde ich gut gestaltet. Es ist schlicht undnnicht ...

Das Cover finde ich gut gestaltet. Es ist schlicht undnnicht zu überladen. Der Titel lässt erahnen um was es beim Buch geht.

Ausdauernd, enthusiastisch und mit zu vielen Wiederholungen, wird in der ersten Hälfte des Buches erzählt, wie positiv der Pillow Self-Take sich auf dein Leben auswirkt und wie sich dein Leben verändern wird.
Ich verstehe, dass es Erklärungen zu dieser Methode mit Affirmationen braucht, doch für mich war es einfach etwas zu viel.
Auch das Vorgänger Buch "Coffee Self-Talk" der Autorin wurde des Öfteren erwähnt und wie toll es ist. Für mich war dies etwas zu viel Eigenwerbung.

In der zweiten Buchhälfte gibt es dann praktische Anwendungshilfen und diverse Texte, die einem helfen können den Pillow Self-Talk durchzuführen.
Die Texte sind einfach und verständlich geschrieben und in verschiedene Themengebiete unterteilt.

Die nötige Ruhe und Zeit sind Abends einfach zu finden und ich habe den Pillow Self-Talk einige Male ausprobiert und habe eine kleine Verbesserung beim Einschlafen bemerkt.

Ohne die vielen Wiederholungen zu Beginn finde ich das Buch okay und ich werde es versuchen weiter durchzuführen.

Ob ich das Buch Weiterempfehlen kann bin ich mir nicht sicher. Ich hatte extrem Mühe mit dem Einstieg und habe es nur fertig gelesen, da ich an einer Leserunde teilnehmen durfte. Hätte ich es mir selbst gekauft, hätte ich es schon nach kurzer Zeit aus der Hand gelegt.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Fehlende Tiefe und Emotionen

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schatten zweier Personen, finde ich passend es könnten die Schatten der Vergangenheit sein. Die Farbkombination finde ich sehr harmonisch und ansprechend. Mich hat dieses Cover direkt angesprochen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Szenen wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Was mir jedoch gefehlt hat sind die Emotionen und die Tiefe in der Geschichte.

Die Charaktere fand ich gut beschrieben. Sie waren sehr realitätsnah.

Norah erschien mir zuerst als sehr zielstrebig Person, im Fortlauf der Geschichte habe ich sie eher als impulsiv und unsicher kennen gelernt.

Joe ist ein loyaler und freundlicher Mann. Er unterstützt Norah und steht ihr bei.

Alles in allem war ich etwas enttäuscht von der Geschichte. Ich hätte mehr erwartet, ich finde die Umsetzung der Geschichte etwas dürftig.