Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Nicht überzeugend, zu gewollt

Unwritten Love

Als Julian Collins, ein abgestürzter Star, die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Romans übernehmen soll, ist Livia alias A. Lovelace nicht gerade begeistert. Auch Julian kann sich besser vorstellen, als in diesem Film mitzuspielen. Deshalb lehnt er die Rolle ab und die Verfilmung wird abgesagt. Livia versucht Julian davon zu überzeugen, doch mitzuspielen. Doch sich zu verlieben war nicht ihr Plan.

Der Einstieg in die Geschichte beginnt mit einigen Sätzen, die mich zum Grinsen brachten. Auch in der restlichen Geschichte verliert der Roman die witzigen Dialoge und Geschehnisse nicht, doch mit der Zeit war es mir zu viel. Es hat sich zu gewollt angefühlt.
Die Charaktere verloren mit der Zeit ihren Charme und meine Sympathie.

Livia ist sehr zurückgezogen und verkriecht sich am liebsten in Geschichten.
Zitat: "Eigentlich wollte ich mich nur in meinem Bett verkriechen und mein neues Buch lesen. Ich wollte jemand anderen die Protagonistin der Geschichte sein lassen."
Doch sobald sie auf Julian trifft, ist sie anders und reist ihm nach und ist zum Teil sehr wortgewandt, was für mich nicht so richtig gepasst hat.

Julian mag seine Karriere und doch nicht. Auch die Szene in der er mit seiner Schwester, nach Monaten, über seine Schulden redet, dacht ich mir "Really?" Diese Szene fand ich sehr unrealistisch.
Beide Charaktere erscheinen mir wankelmütig.

Es ist eine schöne Geschichte, die mir leider zu gewollt erscheint und mich nicht überzeugen konnte. Auch die Charaktere machen es für mich nicht einfacher.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Verwirrend

Catch the Billions, Baby!

Das Cover gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Es ist mir um den Titel herum zu überladen und ich sehe den Zusammenhang auch nicht wirklich zur Geschichte.

Dieses Buch wurde mir mehrmals nahegelegt, ...

Dieses Buch wurde mir mehrmals nahegelegt, es sei so witzig und tiefgründig. Also habe ich es mir dann als E-Book gekauft, weil ich mir selbst nicht sicher war.

Worum geht es in der Geschichte überhaupt?
Jaden Carter ist Scheidungsanwalt und er ist der beste in seinem Gebiet.
Als Olivia ihn darum bittet, ihre Scheidung als Mandat zu übernehmen, vermutet Jaden bereits, dass Olivia sich an seinem Freund bereichern will. Er will die Heiratsschwindlerin überführen.
Doch dabei merkt er, dass ihm Olivia sehr ähnlich ist. In der Zwischenzeit entwickelt er Verständnis und Zuneigung für Olivia.
Gibt es eine Zukunft für die beiden?

Ich beginne mit dem positiven. Die Geschichte liest sich flüssig und einfach, doch das war es dann auch schon fast. Die Autorin schafft es immer wieder etwas Spannung in die Geschichte zu bringen, aber leider nicht genügend, um mich an die Geschichte zu fesseln.
Die Handlung war sehr strange und etwas verwirrend. Was mich direkt zu den Charakteren bringt.

Die Charaktere sind leider auch sehr verwirrend und nicht zu greifen.
Olivia wird als Heiratsschwindlerin vorgestellt, okay ja, sie will an das Geld ihrer Ehemänner, aber ihre Beweggründe wurden nur nebenbei kurz erwähnt. Mir fehlten die tieferen und detaillierteren Beweggründe. Sie erschien mir etwas wankelmütig.
Jaden will sie überführen, macht es jedoch nicht wirklich, oder alles nur mit halben Versuchen.

Leider konnte mich das Buch nicht fesseln und ich war mehr verwirrt von den Charakteren und der Geschichte, als etwas anderes.

Veröffentlicht am 29.11.2023

langgezogene und unpassende Dialoge

My Christmas Wish

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und hat auch den Ausschlag gegeben, damit ich das Buch gelesen habe.

An Thanksgiving trifft Lydia an einer Bushaltestelle auf eine einsame Frau. Sie möchte etwas Gutes tun und möchte Menschen helfen, die die Feiertage alleine verbringen müssen. Sie stellt ein Charity-Projelt auf die Beine und ist auf die Mithilfe ohrer Kommolitonen angewiesen. Sie will Menschen, die alleine sind an andere Familien vermitteln, die noch einen Platz am Tisch frei haben beim Weihnachtsfest.
Shawn unterstützt sie dabei besonders. Und hat einen speziellen Draht zu seinen Mitmenschen. Doch etwas weiss Lydia nicht von ihm.

Der Schreibstil ist zwar einfach und flüssig zu lesen, doch die Dialoge waren mir an manchen Stellen zu lange und viele Aussagen, vorallem solche von Lydia, fand ich unangemessen und deplatziert. Mich hat die Geschichte nicht richtig mitgerissen, doch die Szenen und der Gedanken hinter den Szenen im Krankenhaus und im Altenheim gefallen mir gut. "Zeit schenken" ist eine schöne Geste und für einsame Menschen äusserst wertvoll. Der Plotttwist war mir zu vorhersehbar und mit zu viel Drama.

Die Charaktere waren mir etwas zu oberflächlich gehalten. Sie sind zwar sehr authentisch beschrieben, aber ich hatte so meine Mühe mit Lydia.
Lydia ist eine junge Studentin, die sozial engagiert ist. Doch sie lässt nicht gut mit sich reden und ihre Meinungen gibt sie unpassend bekannt.
Shawn ist etwas mit der Situation seiner Oma überfordert und gibt sich über all äusserst grosse Mühe. Auch beim Projekt gibt er 150%, mehr als Lydia habe ich das Gefühl.

Mich konnte die Geschichte leider überhaupt nicht abholen, irgendwie hat es mir vorallem an den Dialogen gelegen. Diese waren für mich einfach nicht nachvollziehbar, zu lange und manchmal unpassend. Das hat mir leider das ganze Leseerlebnis geraubt.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Fehlende Emotionen und Spannung

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Das Cover ist in dunklen Farben gestaltet und zeigt gezeichnet ein sich küssendes Paar. Ich finde es nicht schlecht, aber es würde mir nicht auffallen.
Ich habe es gelesen, weil ich den Film dazu gesehen ...

Ich habe es gelesen, weil ich den Film dazu gesehen habe und mir dieser gefallen hat.

Clare und Aiden sind ein Paar und gehen ab morgen aufs College. Doch ihr Colleges befinden sich am jeweils anderen Ende des Landes. Clare weiss nicht, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung bestehen kann.
Sie entscheiden sich, noch einmal alle Orte aufzusuchen, die für ihre Liebe eine Rolle gespielt hat. Um nach dieser letzten Nacht zu entscheiden, ob es sich um eine Trennung auf Zeit handelt oder ein Abschied für immer.

Die Geschichte ist in einer guten und einfachen Sprache verfasst. Man kommt sehr gut vorwärts, doch leider hat mir etwas gefehlt. Ich konnte die Emotionen nicht so richtig fühlen und irgendwie ist die ganze Geschichte immer nur so etwas dahin geplätschert. Es hat mich nicht wirklich gepackt.

Die Charaktere sind leider auch etwas flach gehalten und ich konnte mich nicht in die Charaktere hineinversetzen und auch leider ihre Gedanken nicht immer nachvollziehen.

Es ist ein leichter Unterhaltungsroman ohne das gewisse Etwas, obwohl die Storyline sicherlich vieles zu bieten hätte.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ehrlichkeit währt am längsten

10 Wahrheiten und ein Happy End

Das Cover hat eine ansprechende Farbkombination, aber ansonsten ist es sehr schlicht und einfach gestaltet. Ohne die Leseprobe hätte es mich nicht angesprochen.

Olivia hat die Abschlussprüfungen ...

Olivia hat die Abschlussprüfungen hinter sich und freut sich auf eine Woche voller Partys. Sie weiss genau, was sie in Zukunft machen will. Doch dann erfährt sie, dass ein Lehrer ihre Note nicht eingetragen hat. Sie hat zun Glück ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes. Olivia will den Kurs heimlich nachholen und der Plan scheint aufzugehen. Doch plötzlich sorgt Leo bei ihr für ein Gefühlschaos.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich habe das ich einen Zug durchgelesen. Die Message der Geschichte finde ich wichtig und gut: "Ehrlichkeit währt am längsten."
Leider, war es das dann aber auch schon fast.

Da es bei den Charakteren fast hauptsächlich um Olivia ging und mich ihr Charakter am meisten gestört hatte, hat es für mich das ganze Buch etwas vermiest.
Olivia wird zuerst als sehr zielstrebig, verantwortungsbewusst und intelligent dargestellt.
Im Verlauf der Geschichte habe ich sie jedoch als äusserst undankbar, unverantwortlich und egoistisch empfunden. Da ich nicht spoilern will, werde ich nicht näher darauf eingehen.

Alle Nebencharaktere sind zwar gut dargestellt und auch realistisch, aber es hat leider nicht gereicht um Olivia wieder in ein besseres Licht zu rücken.

Auch das behandelte Thema Golf wurde nur sehr oberflächlich und langweilig dargestellt.

Alles in allem hätte ich von der Geschichte mehr erwartet. 2⭐ für das Buch.