Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2021

Gute Thematik

Someone New
Micah lernt auf einer Party ihrer Eltern, den Kellner Julian kennen. Kurze Zeit später zieht sie bei Ihren Eltern aus und zieht in die Wohnung neben Julian. Er gibt aber klar zu verstehen, dass er an einer Freundschaft nicht interessiert ist, dennoch kommen Sie sich näher. Seine Vergangenheit holt sie jedoch ein.

Das Buch lässt sich leicht lesen und ist nicht sehr anspruchsvoll. Die Seiten verfliegen schnell beim Lesen.
Die Themen welche angesprochen werden sind wichtig.
Die Geschichte ist etwas langatmig und ich habe das Gefühl es wiederholt sich immer wieder. Meiner Meinung nach wird zu oft hervorgehoben, dass Micah Comics und Graphic Novels liebt.
Die Charaktere werden super beschrieben und auch alle ausführlich vorgestellt, man kann sich dadurch besser einfühlen und erhöht dadurch die Bindung zu einem Charakter.
Was mich jedoch etwas stört, viele Charaktere gehören einer Minderheit an.
Am meisten stört mich Micah, sie wird als offen, selbstbewusst und verständnisvoll beschrieben. Wobei das Verständnisvolle rasch ein Ende nimmt.
Ich kann es leider nicht gut beschreiben, da ich nicht Situationen aus dem Buch hier wiedergeben möchte. Sie versteht kein Nein und fühlt sich oft angegriffen.

Mir gefällt der Schreibstil und die Thematik, welche behandelt wird, aber mich konnte das Buch nicht vollends überzeugen.q

Veröffentlicht am 18.09.2021

Wunderschön geschrieben

Und wenn sie tanzt

Ich liebe die Bücher von Susan Elizabeth Phillips! „Und wenn sie tanzt“ ist ein Bestseller!

Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt in den Bergen von Tenessee. Eine eingeschworene Gemeinschaft. Obwohl Tess sich in diesem Ort niederlassen will, bekommt sie nicht von überall ein herzliches Willkommen. Doch Tess lässt sich davon nicht einschüchtern. Ihr Selbstvertrauen und ihr Mut offen und klar mit den Menschen umzugehen, haben mich beim Lesen sehr beeindruckt.

Ian hat schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und zu vertrauen fällt ihm schwer. Auch bei ihm sind die Einwohnern mit Vorurteilen schnell bei der Hand. Aber er ignoriert das, da er sowieso seine Ruhe will.

Die Charaktere in der Geschichte sind so lebendig, so voller Liebe und Zuneigung füreinander.

Ich fand dieses Buch sehr gut geschrieben, mit viel Emotionen. Susan Elizabeth Phillips schafft es Themen einzubinden über die man sich vielleicht keine Gedanken macht, oder nicht immer.

Dies ist ein Buch für jeden der gerne lacht und zu einer schönen Liebesgeschichte nicht nein sagen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Leider nicht ganz 5 Sterne für dich

Fünf Sterne für dich

Nach dem ich bereits 2 Bücher von Charlotte Lucas gelesen habe und beide super unterhaltsam fand stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch auch lesen muss, sobald ich es gesehen habe.

Im Buch geht ...

Im Buch geht es um den alleinerziehenden Vater, der als Beruf Produkte bewertet, und dies auch in seiner Freizeit nicht unterlassen kann. So kommtnes dass er auch die Lehrerin seiner Tochter bewertet. Pia ist eine Quereinsteigerin und übernimmt zum ersten Mal eine Klasse.
Als es zu Mobbing in der Klasse kommt ist Konrad, ihr Helfer in der Not.

Das Cover finde ich schön gestaltet, wie auch schon bei den anderen Büchern, welche ich gelesen hatte. Nicht zu übertrieben, einfach schlicht.

Der Erzählstil ist fliessend und unterhaltsam. Es hat mich von anfang an mitgerissen, leider fand ich es gegen den Ende eher langatmig und der Schluss dann zu schnell.
Ich finde es toll, wie die Autorin ein so schwieriges Thema erfasst hat und darüber geschrieben hat.

Was mich noch gestört hat, sind die Charaktere, vor allem Konrad. Seine Art die Herkunft von Julia, die Mutter von Mathilda, zu verheimlichen.

Aber zusammengefasst finde ich das Buch unterhaltsam und empfehlenswert.