Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2024

Bewegend und faszinierend

The Idea of You

Das Cover ist etwas minimalistisch und meiner Meinung nach passt es auch nur bedingt zur Geschichte.

Solène lernt kurz vor ihrem 30. Geburtstag den Frontmann der Boyband August Moon, Hayes, kennen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch sie versucht dem jungen, attraktiven Sänger zu widerstehen, da seine Bilder über all zu sehen sind, auch im Zimmer ihrer Tochter. Kann sich Solène auf eine Beziehung mit ihm einlassen? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?

Die Geschichte ist unglaublich geschrieben, sie hat mich regelrecht umgehauen. Die Autorin schafft es mit ihren Worten eine Spannung zu erzeugen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Bis zum Schluss habe ich mich gefragt, ob es ein Happy End für die beiden gibt, oder gehen sie doch getrennte Wege? Der Schreibstil in einer einfach und gut verständlichen Sprache, es fehlt einem beim Lesen an nichts. Die Geschichte ist faszinierend, gefühlvoll, humorvoll und spicy.
Im Grunde geht es in der Geschichte um das sexuelle Erwachen einer erwachsenen Frau, welches von der Gesellschaft oft etwas kritisiert wird. Zum anderen wird das Thema Age Gap behandelt. Warum wird ein grosser Altersunterschied bei Männer eher akzeptiert als bei Frauen?
Die eher detaillierten Sexszenen fand ich völlig in Ordnung und passend, da das Buch ja die Bedürfnisse und Wünsche von Solène wiederspiegeln.

Die Charaktere sind sehr aktuell und authentisch beschrieben.
Solène hat mit den Vorurteilen zu kämpfen, die der grosse Altersunterschied zu Hayes mit sich bringt.
Die Dynamik baut sich nach und nach auf und ist sehr realistisch.

Die Geschichte hat mich von Beginn an mitgerissen, bewegt und fasziniert.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Emotionen pur

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Das Cover ist wirklich ansprechend gestaltet. Es ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich dazu bewegt den Klappentext zu lesen. Weil ich das Buch und die Autorin noch gar nicht kannte.

Als Lillys ...

Als Lillys Zwillingsbruder stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie möchte den Erinnerungen entfliehen und reist kurz entschlossen nach Island, zu Aron, der ihr in den letzten Monaten eine grosse Stütze war. Sie haben sich in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt.
Als sie ankommt ist Aron jedoch abweisend und empfängt sie zu Beginn nicht, wie erhofft. Doch an seiner Seite lernt sie ihn und seine Insel besser kennen.

Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, bereits die ersten Seiten haben so viele Gefühle in mir hervorgerufen. Es ist mit so viel Gefühl beschrieben, dass bei mir mehrmals die Tränen geflossen sind.
Manchmal war die Geschichte etwas in die Länge gezogen, so dass der Spannungsbogen sich etwas abflacht, dennoch konnte ich es fast nicht aus der Hand legen. Der Plotttwist hat den Spannungsbogen nochmals hochleben lassen und war für mich unglaublich gut.

Die Charaktere waren mit viel Tiefe und Gefühl ausgearbeitet. Jeder Charakter hat seine Geheimnisse und man möchte herausfinden, was dahinter steckt.

Alles in allem eine sehr emotionale Geschichte über Verlust, Trauer und Herzkrankheit.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Erste Themen humorvoll verpackt

Kissing in the Rain

Camryn Covic hat eine grosse und laute Familie, die unbedingt möchte, dass sie heiratet.

Doch als ihr Freund sie verlässt, eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester, weiss sie sie muss einen Ersatz finden. Da die Familie ansonsten die Feier ruinieren würden, mit der ständigen Fragerei, warum sie noch nicht heiratet.
Deshalb lässt sie sich darauf ein, dass Troy ein langer Freund der Familie, gutaussehend und allseits beliebt ihren Partner spielt. Als er sie vor ihrer Familie küsst, merkt sie, dass dieser Kuss mehr mit ihr anstellt.

Kelly Moran hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Er ist einfach und flüssig zu Lesen, er ist gefühl- und humorvoll.
Es ist eine schöne Geschichte über die Liebe, die Familie und über den Weg zu sich selbst zu finden.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und mit Tiefe ausgearbeitet.
Nur Camryn hat mich manchmal etwas gestört. Sie hat eine Schutzmauer um sich herum gezogen und lässt niemanden mehr an sich ran. Und wundert sich dann darüber, dass sie alle für verstimmt halten.
Troy hingegen mochte ich sehr gerne, er versucht Camryn sanft, aber bestimmt ihre Komfortzone zu verlassen. Er ist sehr harmonisch und freundlich.

In dieser Geschichte sind ernste Themen wundervoll verpackt und manchmal lässt der Humor einen die schweren Themen etwas vergessen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Geheimnisse und Spice vereint

Blackwell Palace. Risking it all

Das Cover gefällt mir nicht so sehr. Wäre es nicht von Ayla Dade, hätte ich das Buch wahrscheinlich nie angeschaut und gelesen.

Paola hat einen Job im Blackwell Palace, einem Hotelpalast in St. Moritz, ...

Paola hat einen Job im Blackwell Palace, einem Hotelpalast in St. Moritz, ergattert. Dort trifft sie auf die Brüder Charles und Edward Blackwell. Sie sind umwerfend schön, mächtig und beide haben Geheimnisse. Diese Geheimnisse machen es für Paola schwer sich von ihnen fernzuhalten. Doch sie muss, den niemand weiss von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat.

Ich bin ehrlicherweise etwas zwiegespalten, was diese Geschichte anbelangt.
Ayla Dade schafft es Spannung, Lust und Liebe zu einer tollen Geschichte zu vereinen.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und manchmal etwas ausschweifend.
Im Mittelteil musste ich mich etwas überwinden weiter zu lesen. Vorallem das ständige Hin und Her zwischen ihr und den Brüdern hat es für mich schwer gemacht.

Ich konnte mich nicht immer in Paola hineinversetzen und habe ihre Handlungen und Entscheidungen nicht nachvollziehen können.
Die beiden Brüder waren füe mich fast bis zum Schluss ein Geheimnis. Auch in ihnen konnte man nicht einfach lesen und man wurde nur spärlich mit Hintergrundinformationen gefüttert.

Das Ende war super und macht Lust auf den 2. Teil. Ich hoffe darauf, dass der 2. Teil mehr Licht ins Dunkel bringt.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Überzeugt mit Witz und Charm

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Knallige, bunte Farben, welche einem fröhlich stimmen.

Olive freut sich auf die Hochzeit ihrer Schwester, auch wenn sie dann Zeit mit Ethan verbringen muss, den sie nicht mag. Doch bei der Hochzeit fangen sich die Gäste beim Hochzeitsbuffet eine Fischvergiftung ein, ausser Olive und der Bruder des Bräutigams, Ethan.
Um die gewonnene Flitterwochen nicht zu verlieren, fliegen Olive und Ethan als Ersatz nach Maui. Sie einigen sich auf einen Waffenstillstand. Doch bald merken sie, dass ihr Waffenstillstand vielleicht länger anhalten könnte.

Der Schreibstil ist mitreissend und gefühlvoll. Eine wunderschöne Geschichte, die manchmal etwas zu viel Dramatik mit bringt, aber ansonsten nur so vor Witz und Gefühlen sprüht.

Die Charaktere sind auffallend vielfältig und gut ausgearbeitet. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und mitfühlen.
Die Dynamik zwischen Olive und Ethan ist herrlich, trotz ihrer gegensätzlichen Charakterzüge.

Ein unterhaltsamer Roman mit Witz und unglaublich viel Charm. Ein Muss für Fans von dem Trope Forced proximity und Enemies to lovers.