Cover-Bild Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)
Band 1 der Reihe "Strong Hearts"
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
Sarah Stankewitz

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Roman | Ugly Cry an Islands rauen Küsten

Eine dramatische Liebe vor der rauen Kulisse Islands

Als Lillys herzkranker Zwillingsbruder stirbt, bricht für die Studentin eine Welt zusammen. Ihre Trauer findet in Berlin keinen Platz, also flieht sie kurzentschlossen nach Island, um den einzigen Menschen zu besuchen, der ihr in den letzten Monaten Halt geben konnte: Aron. Die beiden haben sich online in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt. Doch als sie endlich vor ihm steht, ist er abweisend. Erst als Lilly ihm vom Tod ihres Bruders erzählt, tröstet er sie. Und während sie an seiner Seite die friedliche Schönheit des Landes entdeckt, wird ihm klar, dass Lilly ihm längst mehr bedeutet, als gut für sie beide ist …

- mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage -

Veröffentlicht am 07.07.2024

Überzeugt!

Wow, wow wow, was soll ich noch sagen, außer diesem einen Wort, denn das ist es was ich mit diesem Buch "Glow like northern lights" assoziiere, denn dieses Buch ist einfach der Wahnsinn.

Bereits ...

Bereits nach wenigen Seiten sitzt man als Leser vor dieser Geschichte und hat das Gefühl, dass das eigene Leben gerade komplett aus den Fugen gerät und zerbricht. Denn die Autorin schafft es Schicksalsschläge in ihre Handlungen zu integrieren und diese so nahbar zu beschreiben, dass man sich selbst tief getroffen fühlt. Und so ist es natürlich auch kein Wunder, dass ich mal wieder mit einem Fluss an Tränen in den Augen vor dieser Geschichte saß und Tränen vor Trauer und Verbitterung geweint habe, denn diese Geschichte ist eine der emotionalsten und gleichzeitig schönsten, die ich je gelesen habe.

Doch das besondere was die Autorin schafft ist, dass es immer ein Fünkchen voller Hoffnung und Liebe in ihren Büchern gibt, die einem als Leser eben dieses Selbstverständnis von dem Guten im Menschen vermittelt, ohne dass dies zu bekehrend oder unrealistisch wirkt, nein es ist einfach nur schön.

Hinzu kommt ein Schreibstil der einen durch die Geschichte treibt, weil dies so unsagbar gut und flüssig erzählt wird, dass man dieses Buch wie einen Pageturner wegliest, denn dieses Buch ist definitiv einer.

Was man natürlich trotzdem nicht macht, weil man diese wundervollen Charaktere jede Sekunde begleiten möchte und man möchte nicht, dass diese Geschichte endet, weil sie so lebensnah ist, Hoffnung gibt und manchmal doch so untröstlich traurig und schicksalsergeben ist, wie das Leben selbst.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Erstes Jahreshighlight

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht, weil mich Nordlichter faszinieren.

Es geht um Liliana (Lilly), die nach dem Verlust ihres Zwillingsbruders Luca ihre Heimat Berlin verlässt, um nach Island zu reisen. Dort lebt Aron, den sie in einem Forum für Angehörige herzkranker Menschen kennengelernt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig emotional und hat mich sofort überzeugt. Die Geschichte hat mich dadurch sehr berührt. Außerdem hat sie das Setting wunderschön beschrieben, sodass ich mich nach Island träumen konnte.

Ich habe die Protagonistin Lilly sehr ins Herz geschlossen. Sie musste in ihrem Leben sehr viel einstecken, da ihr herzkranker Zwillingsbruder die gesamte Aufmerksamkeit ihrer Eltern bekommen hat. Auch nach seinem Tod ist sie auf sich allein gestellt. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist völlig zerrüttet. Nur zu ihrer Großmutter hat sie ein gutes Verhältnis. Diese lebt jedoch nicht in Berlin.
Aron ist ein sehr empathischer junger Mann. Er zeigt Lilly sehr viel Verständnis nach dem Verlust ihres Bruders. Außerdem besuchen sie viele Orte auf der Insel. Während der gemeinsamen Zeit bauen sie eine Bindung zueinander auf, jedoch wird nach einer Weile immer deutlicher, dass Aron Lilly etwas verschweigt.

Das Buch ist wirklich eine ganz große Empfehlung von mir. Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band, der die Geschichte der beiden weitererzählt.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Damit hatte ich nicht gerechnet

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Als Lillys Zwillingsbruder, der an einer Herzkrankheit litt, stirbt, bricht für die Studentin eine Welt zusammen. Ihr Schmerz wird in Berlin nicht verstanden, also entscheidet sie sich, nach Island zu fliehen, um ihren Unterstützer Aron zu besuchen, den sie online in einem Forum für Angehörige von Herzkranken kennengelernt hat. Als sie Aron persönlich gegenübersteht, ist er zurückhaltend. Doch erst als Lilly ihm vom Tod ihres Bruders erzählt, öffnet er sich und spendet Trost. Während sie gemeinsam die ruhige Schönheit Islands entdecken, wird Aron klar, dass Lilly ihm bereits mehr bedeutet, als es gut für die beiden ist…

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Als ich "Glow Like Northern Lights" von Sarah Stankewitz aufschlug, hatte ich keine hohen Erwartungen und war gespannt, was mich erwarten würde. Jedoch hätte ich nie damit gerechnet, wie sehr mich die Geschichte emotional berühren würde. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte, da ihr Schreibstil mich so beeindruckt hat. Stankewitz schafft es, mit ihrer einfühlsamen und packenden Art zu schreiben, die Leser:innen tief in die Emotionen der Charaktere eintauchen zu lassen und gleichzeitig die raue Schönheit Islands lebendig werden zu lassen. Ihr Schreibstil ist fesselnd und authentisch, und ich freue mich schon jetzt auf weitere Werke von ihr.

Das Setting von "Glow Like Northern Lights" ist einfach atemberaubend. Die Autorin entführt die Leser:innen in die beeindruckende Landschaft Islands, die mit ihrer rauen und unberührten Schönheit einen ganz besonderen Charme versprüht. Durch ihre detaillierten Beschreibungen lässt Sarah Stankewitz uns förmlich in die nordische Atmosphäre eintauchen und schafft eine faszinierende Kulisse für die emotionale Entwicklung der Figuren. Die Kontraste zwischen der emotionalen Intensität der Geschichte und der friedlichen, majestätischen Natur Islands verstärken die Tiefe des Romans und machen das Setting zu einem wichtigen Element, das die Handlung auf einzigartige Weise bereichert.

Die Charaktere in sind facettenreich und authentisch gezeichnet. Lilly, die Protagonistin, durchlebt einen tiefen Schmerz und eine innere Zerrissenheit, die durch den Verlust ihres Zwillingsbruders verursacht wird. Aron dagegen ist distanziert und trägt eine verborgene Last auf seinen Schultern. Ihre langsame Annäherung ist geprägt von emotionaler Tiefe und brüchiger Verletzlichkeit. Sarah Stankewitz beschreibt einfühlsam und realistisch, wie die beiden Charaktere sich langsam einander öffnen, ihre inneren Dämonen überwinden und sich gegenseitig Trost spenden. Die schrittweise Entwicklung ihrer Beziehung ist voller Spannung und Hoffnung, und man kann als Leser:in mitfühlen, wie sie sich langsam einander nähern und gemeinsam eine emotionale Reise durchleben, die sie letztendlich stärker macht.

Der überraschende Plottwist in hat mich komplett aus der Bahn geworfen und meine Erwartungen übertroffen. Ich hätte nie gedacht, dass sich die Handlung in diese Richtung entwickeln würde, und genau das hat mich so fasziniert. Der unerwartete Twist hat die Geschichte auf eine völlig neue Ebene gehoben und meine Neugierde geweckt, was als Nächstes passieren wird. Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf Band 2. Dieser Plottwist hat mein Interesse an der Geschichte noch weiter geweckt und mich darauf vorbereitet, mich auf eine noch tiefere emotionale Achterbahnfahrt in der Fortsetzung einzulassen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Glow Like Northern Lights" hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und emotional berührt. Die authentischen Charaktere, das fesselnde Setting und der überraschende Plottwist haben mir eine unvergessliche Leseerfahrung beschert. Stankewitz' einfühlsamer Schreibstil verleiht der Geschichte eine Tiefe und Intensität, die mich tief berührt hat. Die langsame Annäherung der Protagonisten und ihre emotionale Entwicklung haben mich mitgerissen und neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Ich freue mich schon jetzt darauf, mehr von Sarah Stankewitz zu lesen und bin gespannt, wie es mit Lilly und Aron weitergehen wird. "Glow Like Northern Lights" ist ein Buch, das noch lange nachklingt und mir in Erinnerung bleiben wird.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ein tolles Buch!

Ein wundervolles Buch über Liebe und Verlust!

Ein wundervolles Buch über Liebe und Verlust!

Lilly hat gerade ihren Bruder verloren und reist spontan nach Island, zu der einzigen Person, die sie versteht und weiß was sie durchmacht - Aron. Der wirkt im ersten Moment nicht sonderlich begeistert von dem Besuch. Aber nach und nach kommen sie sich näher.

Ich muss wirklich sagen, dass das Buch mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat. Ich habe mit Lilly mitgefühlt und mich mit ihr gefreut. Und am Ende wurde mir das Herz herausgerissen. Ich empfehle beim Lesen auf jeden Fall eine Packung Taschentücher in Reichweite aufzubewahren. Ich konnte komplett mit Lilly mitfühlen. Dass sie versucht ihre Gefühle zu unterdrücken, da Aron eine Freundin hat. Ihr Verlust ihres Bruders und engstem Vertrauten. Die ganzen Gefühle waren für mich spürbar auch wenn ich es selbst noch nicht erlebt habe.

Für mich ein wirklich tolles Buch und auf jeden Fall eines meiner Highlights dieses Jahr. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Glow like northern Lights

Ich bin nach der letzten Seite nach wie vor Buff von diesem wunderbaren Buch. Ich hab es mir als mein Wunschbuch ausgesucht und darauf gewartet, dass es eingestellt wurde. Und das warten hat sich gelohnt. Ich war von Seite 1 gefangen in den Emotionen von Lilly und konnte das Buch nur schwer weglegen. Sarah Stankewitz hat wieder einmal bewiesen, wie emotional und überwältigend sie schreibt. Solch große Emotionen in einem Buch. Es geht um Lilly welche direkt zu Beginn des Buches ihren Zwillingsbruder Luca an einer Herzkrankheit verloren hat. Die Worte, die Sarah Stankewitz wählte, um die letzten Stunden zu beschreiben waren ergreifend und sehr emotional. Wie sie das Verhältnis von Lilly und ihren Eltern beschreibt ist herzzerreißend und dann geht die Geschichte in Island mit Aron weiter. Das Buchcover ist sehr schön und auch der Farbschnitt mit den Nordlichtern sieht toll aus. Da ist auch wieder der Bezug zum Inhalt des Buches hergestellt. Insgesamt ein wirklich tolles Buch, mit sehr großen Emotionen.