Cover-Bild Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)
Band 1 der Reihe "Strong Hearts"
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
Sarah Stankewitz

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Roman | Ugly Cry an Islands rauen Küsten

Eine dramatische Liebe vor der rauen Kulisse Islands

Als Lillys herzkranker Zwillingsbruder stirbt, bricht für die Studentin eine Welt zusammen. Ihre Trauer findet in Berlin keinen Platz, also flieht sie kurzentschlossen nach Island, um den einzigen Menschen zu besuchen, der ihr in den letzten Monaten Halt geben konnte: Aron. Die beiden haben sich online in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt. Doch als sie endlich vor ihm steht, ist er abweisend. Erst als Lilly ihm vom Tod ihres Bruders erzählt, tröstet er sie. Und während sie an seiner Seite die friedliche Schönheit des Landes entdeckt, wird ihm klar, dass Lilly ihm längst mehr bedeutet, als gut für sie beide ist …

- mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage -

Veröffentlicht am 08.05.2024

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte in einer wunderschönen Landschaft

Jeder, der dieses Buch lesen wird (und das müsst ihr!), muss sehr stark sein. Denn schon zu Beginn wird es sehr emotional und tränenreich.
Lilly verliert ihren Bruder und reist spontan nach Island. Denn ...

Lilly verliert ihren Bruder und reist spontan nach Island. Denn dort lebt Aron, den sie vor ein paar Monaten in einem Forum für Angehörige von Herzkranken kennengelernt hat. Die beiden hatten sofort eine Verbindung zueinander und konnten sich über schlimme Momente hinweghelfen. Kein Wunder also, dass sie ihn jetzt an ihrer Seite haben möchte und von Angesicht zu Angesicht von ihm getröstet werden will.
Das erste Treffen der beiden verläuft nicht so wie erhofft, doch schnell entsteht wieder die Bindung, die sie auch online miteinander geteilt haben. Die beiden verbringen jede freie Minute miteinander und Lilly lernt nicht nur Island zu lieben. Doch Aron hat eine Freundin, nämlich Johanna, die herzkrank ist. Das erste Aufeinandertreffen der beiden ist komisch und lässt Lilly grübeln. Doch als sie und Aron während eines gemeinsamen Ausflugs in einen Schneesturm geraten, wird schnell klar, dass er ihr eine wichtige Sache verschwiegen hat und auch sonst nicht immer die Wahrheit gesagt hat.

So ein wundervolles Buch! Sarahs Bücher gehen alle ans Herz, aber dieses ganz besonders. Nicht nur die Thematik mit der Herzkrankheit, sondern auch die zarte Beziehung zwischen den beiden und wie Lilly langsam zu sich selbst findet, hat mich einfach wahnsinnig berührt. Von der Landschaft muss ich gar nicht erst reden. Tatsächlich habe ich die Orte, die in dem Buch beschrieben werden, selbst schon besucht und ich hatte das Gefühl, ich wäre wieder auf Island und würde am Diamond Beach stehen oder dem Skogafoss zusehen, wie er in die Tiefe rauscht. Sarah hat es mit ihrem Schreibstil wieder geschafft, dass man alles fühlen und erleben konnte, als wäre man dabei. Ich habe das Buch eingeatmet, so schnell war es vorbei. Und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung im Oktober.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Wow, ich habe keine Worte mehr für dieses Buch ❤️‍🩹

Wie viel einfacher es wäre, könnte man die ganze kranken Herzen einfach so mit einem Verband heilen❤️‍🩹

Ich habe bei der Leseprobe schon Tränen in den Augen gehabt, und jetzt, kurz vor Ende des Buches sind auch einige Tränen geflossen 😭
Der Schreibstil hat mich sofort catchen und entführen können. Ich fand die Geschichte der beiden einfach so unfassbar schön und zugleich auch sehr traurig 😢
Ich liebe auch das Cover und den Farbschnitt. Ich meine wie schön ist das bitte? Ich kann es kaum abwarten, endlich den zweiten Band in meinen Händen halten und wieder nach Island reisen zu können😍
Ich hoffe, dass Lilly bei ihrer Oma einen klaren Kopf bekommt und schnellstmöglich wieder zurück nach Island fliegt.
Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und habe wirklich alles an der Geschichte geliebt. Ich wünsche mir so sehr ein Happy End für sie. Sie darf einfach nicht noch einen Verlust erfahren. Das Leid ertrage ich selbst nicht und ich würde mit ihr daran zugrunde gehen🫠
Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung an einfach alle da draußen❤️📚

Veröffentlicht am 06.05.2024

Me before you

Nachdem ihr zuhause der Boden unter den Füßen weggerissen wurde, stürzt sich Lilly Hals über Kopf in das Abenteuer Island. Denn das ist nicht nur Sehnsuchtsort, sondern auch das Zuhause ihres Felsen in der Brandung. Doch sie weiß nicht, dass er selbst nach dem Fels in der Brandung sucht.

Bevor ich die Leseprobe zu diesem Buch begonnen habe, habe ich den Klappentext nicht gelesen. Für mich war die erste Anziehung des Buches darin begründet, dass der Titel impliziert, dass man hier auf eine Reise mitgenommen wird, die die Magie von Nordlichtern beinhaltet und das war für mich genug. Als ich dann in das Buch eingestiegen bin, hat der Schmerz in der Geschichte erstmal mit einer Keule eingeschlagen. Obwohl sie nicht meine Geschichte ist, obwohl ich keinen Menschen so verloren habe. Aber keine Angst, trotz der vielen Tränen die hier fließen können gibt es auch Momente in denen man lächeln, vielleicht sogar lachen kann.

Auch wenn ich vermutlich recht früh das Damoklesschwert über der Geschichte habe leuchten sehen, so war es doch bis zum Schluss eine intensive Reise mit Tiefen, aber eben auch Höhen. Nie langweilig. Mit vielen Facetten und immer irgendwo dem Licht am Ende des Tunnels.

Über das primäre Thema des Buches hinaus findet man hier aber auch einige Themen, die jeder in seinen Alltag mehr integrieren sollte, damit die Welt nicht in die Richtung weiterrollt, in die sie schon viel zu lange drängt.

Wenn man was zum Quengeln sucht, dann bietet sich sicherlich an, dass man auf Band 2 noch eine Weile warten muss. ;)

Kurzum, ein Buch für die, die bereit sind sich nicht nur eine Scheibe vom Glück abzuschneiden, sondern auch vom Leid. Fiktiv wie real.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Herzzerreißend

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz überzeugt mich nicht nur immer wieder, so wie wieder bei diesem Buch dieser beeindruckt mich auch. Denn auf ihre Art berührt die Autorin mich auf so vielen Ebenen gleichzeitig. Es ist beinahe so, als ob sie ein Vakuum in meinem Herzen mit jedem einzelnen ihrer Worte geschaffen hat. Dafür liebe ich sie so unglaublich und lasse mich gerne von ihren Geschichten zerstören .

Das Setting in ihrem neuen Buch ist definitiv von Beginn an dazu gedacht, dass mir das Herz gebrochen ist und das gleich in so vielen Momenten. Aber wie die Autorin die Landschaft beschreibt, hat mich komplett dorthin versetzt. Es war wirklich so als ob ich wirklich physisch dort wäre und all das durch die Augen der Protagonisten betrachten könnte. Für mich wurde Island real und das Fernweh dorthin wurde groß.

Lilly und Aron sind für mich einfach Protagonisten, die man nur lieben kann.
Ich konnte jede einzelne Emotion von Lilly nachvollziehen, besonders später und in Bezug auf Aron. Es ist einfach alles so unglaublich realistisch, wie die Autorin diese Geschichte geschrieben hat. Es fasziniert mich einfach immer wieder.
Es ist einfach so schön zu lesen, auch wenn mein Herz gebrochen wurde.

Aber - und das muss gesagt werden - ist es ein Buch der leisen Töne mit einer komplexen Geschichte, die ich auch erstmal sacken lassen musste.
Denn es ist ein Thema, das mich zum Teil betrifft, es hat mich wirklich ein wenig mitgenommen. Aber bei Sarah Stankewitz weiß ich, dass sie immer sehr emphatisch mit ernsten Themen umgeht, wie auch hier.

Fazit

Glow Like Nothern Lights ist ein Buch, das so dramatisch endet, dass mir Tränen in die Augen geschossen sind .
Auch wenn die Geschichte von Lilly und Aron mich so unglaublich in ihren Bann gezogen hat, dass ich durch die Seiten geflogen bin.
Ich kann den zweiten Band kaum erwarten, denn ich möchte unbedingt weiterlesen und wissen, welches Schicksal Lilly und Aron erwartet. Es ist auf jeden Fall ein Highlight und vergebe 5 Sterne für den ersten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Dramatisch, ergreifend und absolut schön

Es war ein jahrelanger Kampf, den Lillys Zwillingsbruder jedoch nicht überlebte. Als er stirbt, flieht Lilly halsüberkopf nach Island um dort richtig trauen zu können. Auf Island lebt auch Aron, den Lilly in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt hat. Nur bei ihm fand sie bisher Trost, doch als die beiden sich das erste Mal gegenüberstehen, ist Aron abweisend.
Ob die Nordlichter die Magie zwischen beiden entfalten?

Fazit:
Das Buch ist einfach nur unglaublich schön. Schon ab dem ersten Kapitel war ich absolut gefesselt und dieses Gefühl ließ nicht einmal nach. Die Geschichte um Lilly und Aron ist im wahrsten Sinne des Wortes herzergreifend. Die Autorin Sarah Stankewitz hat ein absolutes Händchen um alle Gefühle im Buch zu Wort zu bringen.
Obwohl ich schon früh eine Ahnung hatte, in welche Richtung die Story geht, war ich trotzdem überrascht wie Sarah Stankewitz die Figuren handeln ließ.
Für dieses Buch sollte man unbedingt Taschentücher bereit legen.