Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Finnland, Weihnachten und die Liebe

Lovely Hateful Christmas

Die 19-jährige Juna arbeitet als Elfe im Weihnachtsmanndorf, dafür brennt ihr Herz und sie liebt diese Arbeit. Levi strandet eher ungewollt in diesem Dorf, wo er zu allem Überfluss auch noch Elfe spielen muss. Denn gerade die Weihnachtszeit macht Levi zu schaffen und bringt seine schlechtesten Seiten zum Vorschein. Doch Juna nimmt ihn vom ersten Moment an unter ihre Fittiche und mit ihrer fröhlichen und herzlichen Art, wird es für Levi immer schwieriger sich ihrem Zauber zu entziehen.

Der Roman ist unglaublich bezaubernd, die Wortwahl und der Schreibstil der Autorin tun ihr übriges. Worte, so fließend schön, gefühlvoll und herzerwärmend, zugleich aber auch modern, witzig und frech. Alles passt perfekt zu den Protagonisten, die gerade um die zwanzig sind. Obwohl die Hauptprotagonisten sehr jung sind, kam bei mir nie das Gefühl auf, dass passt nicht für mich.
Juna und Levi sind unglaublich süß, ihre Dialoge sind erfrischend, lustig und dann auch wieder voller Tiefe. Juna ist wie eine Elfe voller Zuckerguss, unglaublich liebenswert und sympathisch, mit einem riesigen Herz. Sie lebt und atmet Weihnachten, sieht in allem das Gute und trägt Weisheiten in sich, beinahe wie eine alte Seele. Levi muss erst zu sich finden, er ist ein netter Kerl, aber Trauer und Schuld machen ihn wütend und verletzlich.

Eine berührende Geschichte über die Liebe und über den Verlust von Herzensmenschen - sie hat die perfekte Mischung aus Gefühl, Herz, Humor und Weihnachtszauber und alles vor der traumhaften Kulisse Finnlands. Finnland, tiefverschneit, eisig kalt und über allem leuchten die Polarlichter.

Sehr süß und herzzerreißend schön 😊 Klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 05.03.2023

Bezaubernder Roman - Bücher, Schottland und die Liebe

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Swinton-on-Sea, ein kleiner beschaulicher Ort an der schottischen Küste. Ein Ort, wo sich Buchladen an Buchladen reiht, und der Winter eingekehrt ist. Weihnachten steht bevor, alles funkelt und glitzert. Genau dorthin verschlägt es die Kunsthändlerin Vicky, auf der Suche nach einer besonderen Ausgabe von „ Alice im Wunderland“. Vicky möchte diesen Auftrag so schnell wie möglich hinter sich bringen, doch die Umstände machen es notwendig, dass sie länger in Swinton bleibt. Immer mehr wächst ihr dieser Ort und seine Einwohner ans Herz. Ganz besonders auch Graham und sein Sohn Finlay. Doch Vicky hat ein Geheimnis und war den beiden gegenüber nicht ganz ehrlich….

Bereits nach den ersten Seiten verliebt man sich in die Geschichte, es geht ein feiner Zauber von ihr aus, der einen sofort einfängt. Der Schreibstil ist angenehm leicht, die Worte fließen nur so dahin, ein Buch das wirklich Freude macht. Hauptsächlich werden die Kapitel aus Vickys und Grahams Sicht erzählt, aber andere Charaktere kommen ebenfalls zu Wort. Das Buch wurde auch innen sehr schön und aufwendig gestaltet, mit vielen Details und einem Stadtplan von Switon-on-Sea.

Vicky ist Ende zwanzig und lebt in München. Ihr immenser Arbeitseinsatz im Auktionshaus ihres Vaters, wird von diesem wenig geschätzt, etwas, was ihr sehr zu schaffen macht. Er gibt ihr das Gefühl nicht zu genügen, in dem was sie tut. Ob sie sich daraus befreien kann und zu sich selbst findet?

Graham hängt noch sehr an seiner verstorbenen Frau und ganz besonders auch an den Dingen, die ihn mit ihr verbinden. Beide haben Themen, die es zu lösen gibt, um zueinander zu finden.

Ein weiterer Bonus dieser Geschichte, sind die Einwohner von Swinton, diese machen einen großen, sehr sympathischen Part des Buches aus. Tatsächlich ist jeder Einzelne von ihnen ein absolutes Original. Eine liebenswerte, etwas verschrobene Bevölkerung, schrullig, laut, witzig, aufdringlich und zickig – es ist alles dabei 😊und Schottland zur Weihnachtszeit muss man einfach lieben ! Die Beschreibung der Landschaft und des Ortes ist sehr gelungen, man sieht es förmlich vor sich.

Der Roman ist absolut zu empfehlen – er ist humorvoll, herzerwärmend, abwechslungsreich und romantisch. Von mir von Herzen 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung 😉

Veröffentlicht am 03.03.2023

und über uns leuchten die Sterne....

SADNESS FULL OF Stars (Native-Reihe 1)

„ Höre den Wind, denn er spricht zu dir. Folge dem Weg der Sterne, denn sie führen dich, und achte auf dein Herz, denn es weiß was richtig ist.“ - Citalische Weisheit (aus dem Buch)

Der Stamm der Citali ...

Der Stamm der Citali lebt unentdeckt und unerkannt im Zion-Nationalpark. Fernab von der Zivilisation und den Menschen der Außenwelt, verbunden mit der Natur, Mutter Erde und dem Großen Geist, führen sie dort ein Leben, wie ihre Vorfahren.

Sunwai ist die Tochter des Hauptlings. Sunwai ist freiheitsliebend und unbezähmbar und drückt sich auch gerne einmal vor ihren Pflichten. Ein Mädchen, dass am liebsten den ganzen Tag auf dem Rücken ihres Pferdes Anoki verbringt und durch den Nationalpark reitet. Eines Tages trifft Sunwai auf einen Jungen namens Johnny, sie lernen sich kennen und verlieben sich ineinander. Diese Liebe steht jedoch unter keinem guten Stern, denn Johnny kommt aus Los Angeles und ist somit ein Mann aus der Außenwelt. Eine Verbindung die der Stamm der Citali wohl nie akzeptieren würde…

Johnny kommt aus schwierigen Verhältnissen und musste früh erwachsen werden. Mit einer Mutter, die dem Alkohol und den Drogen verfallen war, hatte er nie Zeit für sich und seine Träume. Als er auf Sunwai trifft, eröffnet sich ihm eine vollständig neue Welt. Endlich hat er das Gefühl sich selbst leben zu können.

Sunwai ist unbändig, mutig, aber auch süß naiv und erfährt mit Johnny ihre erste große Liebe. Sunwai lebt mit der Natur und liebt sie über alles. Dinge aus der Außenwelt sind ihr fremd, das fließt im Buch auch immer wieder mit ein. Der Schreibstil wurde etwas einfacher gehalten, es liest sich schön und leicht, mit vielen kleinen indianischen Weisheiten und berührenden Momenten.

Ein Buch, das den Leser mitnimmt in eine Welt, die ohne Technik und den Ablenkungen der modernen Zeit auskommt. Man darf sich verbunden fühlen mit der Natur und den fiktiven Stamm der Citali kennenlernen. Mit Sunwai die erste Liebe erfahren und den damit verbunden Herzschmerz erleben. Eine Geschichte, die neben vielen schönen Szenen, auch schwierige Themen, wie Drogen- und Alkoholabhängigkeit beinhaltet.

Die Idee zu dieser Geschichte hat mich verzaubert, konnte mich letztendlich aber nicht immer ganz so erreichen, wie ich mir das gewünscht hätte. Trotzdem bin ich überzeugt, dass dieses Buch für viele junge Leser sehr schön sein wird. Für mich, als Erwachsene, war es mir ein bisschen zu einfach gehalten. Das sollte aber niemanden davon abhalten zu dem Buch zu greifen. Vieles darin wurde sehr schön umgesetzt und den Zion-Nationalpark und das Indianerdorf konnte ich mir sehr gut vorstellen. Das ganze Setting ist sehr ansprechend und besonders. Man spürt die Freiheit und die Liebe zur Natur in jedem Wort.

Mit diesem 1 Band der Native-Reihe, darf man sich auf eine etwas andere Geschichte freuen. Viel Spaß beim Lesen 😉

Veröffentlicht am 25.02.2023

informativ, sehr interessant und toll geschrieben

Starseeds

Birgit Fischer erzählt hier von den verschieden Starseeds, denen sie begegnen und die sie kennenlernen durfte. Seit ihrer Kindheit sieht sie verschiedene Wesenheiten und tritt auch mit ihnen in Kontakt. ...

In diesem Buch erzählt sie klar und sehr authentisch, was sie erlebt und gesehen hat und welche Botschaften sie bekam. Das Buch beinhaltet auch viele Sessions die übermittelt wurden, zusätzlich gibt es einen Link zu einer Website, wo man sich einige Trance Speakings anhören kann.
Für jeden der gerne mehr wissen möchte und sich nicht scheut über den Tellerrand zu blicken, erfahren will, welche Starssed es gibt und was sie zu erzählen haben.
Ein tolles Buch !

Veröffentlicht am 24.02.2023

Entdecke das Unbewusste in dir....

Christephania Liebesorakel

Das „Christephania Liebesorakel“ kam schön verpackt in einem stabilen Karton bei mir an. Die Karten sind hochwertig, aus festen Karton mit abgerundeten Ecken. Die Orakelkarten liegen sehr gut in der Hand, kleben auch nicht zusammen, obwohl sie ganz neu sind und lassen sich daher sehr gut mischen. Die Motive auf den Karten selbst sind wunderschön, mit vielen kleinen Details und Symbolen. Diese Symbole haben, jedes für sich, eine eigene Bedeutung und hinten im Booklet kann man diese dann nachschlagen.

Das beiliegende Booklet ist sehr ansprechend, broschiert, mit einem schönen Cover. Im Inneren ist es farbig und aufwendig gestaltet, es gefiel mir auf Anhieb und hat mich sofort beeindruckt. Die Schrift hat eine angenehme Größe und ist gut lesbar. Die Karten selbst, werden ausführlich beschrieben, zusätzlich gibt es verschieden Legemuster, die man ausprobieren kann. Ein schönes Kartendeck auf für Einsteiger in die Orakellegung.

Auf die Nutzung der Karten, wird im Buch ausführlich eingegangen und genau erklärt. Karten, die nicht nur für die partnerschaftliche Liebe eingesetzt werden können, sondern für vieles mehr. Sei es für die Liebe zu einem Hobby, zur Arbeit, zu den Geschwistern, Eltern, Kinder und so fort. Der Legung wird somit keine Grenze gesetzt, egal ob für sich selbst oder für andere.

Sehr schön fand ich auch, dass bei den Legemustern auch auf Singles eingegangen wird, und wie man die Karten in Kombination mit anderen Orakelkarten verwenden kann.

Es macht einfach Freude sich mit diesem schönen Kartendeck auseinanderzusetzen, sich darauf einzulassen und dabei auf die eigenen Impulse zu achten.

Und ich muss sagen, diese Orakelkarten sind sehr treffsicher, ich war erstaunt und begeistert, wie genau die Legung auf mich zutraf 😊