Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

ein New Adult Roman voller großer Gefühle und mit sehr schönen Tanzszenen

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Elizabeth, auch Liz genannt, geht nach New York, um an der Juilliard Tanz zu studieren. Es war schon immer Traum Tänzerin zu werden und damit in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, die vor Jahren bei einer Aufführung ums Leben kam.

Für Liz beginnt eine neue aufregende Zeit, neue Freundschaften entstehen, alte zerbrechen oder besser gesagt, stehen vor neuen Herausforderungen. In Liz Leben beginnt sich einiges zu verändern, mit dem sie erst klarkommen muss, dazu kommen auch die verwirrenden Gefühle für Logan. Gefühle, die sie noch nicht einordnen kann und will. Denn damit würden auch andere Personen verletzt werden. Doch kann sich diese aufkeimende Liebe unterdrücken lassen?

Das Buch, die Geschichte von Liz und Logan ist wirklich süß und perfekt für junge Erwachsene. Eine Geschichte voller Liebe und herzzerreißender Momente, Dramen und traumatischer Ereignisse aus der Vergangenheit.

Besonders gut gefiel mir der Schreibstil der Autorin Jenny Exler, er ist fließend und wunderschön, sehr gefühlvoll und auch mit tieferem Sinn. Worte, die zum Nachdenken anregen und Weisheiten beinhalten, die ich so nicht erwartet hätte. Die Tanzszenen sind traumhaft schön, haben Eleganz, Kraft und Emotion. Man kann sie sich sehr gut vorstellen, sie entstehen förmlich vor dem inneren Auge, das hat mich positiv überrascht und fasziniert. Dazu gibt es eine Playlist, die man sich unbedingt anhören sollte.

Logan hatte zu Beginn sehr unsympathische Züge und machte es mir dadurch schwer, ihn zu mögen. Im Laufe der Geschichte kommt jedoch sein wahres Wesen immer mehr zum Vorschein und er gewann dadurch an Sympathie. Liz ist eine junge Erwachsene, die ein traumatisches Erlebnis hinter sich hat. Sie trägt ihr Herz am rechten Fleck, ihre Freunde sind ihr wichtig, sie ist ehrlich und spricht Dinge an. Liz ist jedoch, was ihre Gefühle betrifft, sehr sprunghaft. Manchmal reagiert sie wie ein trotziger Teenager, ihr Kopf schaltet aus, alles in ihr läuft auf Chaos, dann erkennt sie wieder, was ihr überstürztes Handeln verursacht hat, und steht dafür ein.

Diese Erkenntnisse sind schön und richtig, aber Lizis Verhalten war mir manchmal ein klein bisschen zu viel. Denn die Geschichte ist großartig und hätte das, meiner Meinung nach, nicht gebraucht

Ein gelungener 1. Band der „Es braucht-Reihe“ eine süße Liebesgeschichte mitten in New York – große Gefühle, viel Tanz , neue Freundschaften, neue Wege …..und ein unerwartetes Ende, dass neugierig macht auf Band 2

Veröffentlicht am 16.02.2023

eine historische Reise nach Dänemark und ins Norwegen der 30er und 40er Jahre - ein wahres Leseerlebnis !

Das Lachen der Pinguine

Die Geschichte handelt von Caroline Aaen, die im Jahre 1931, den norwegischen Kapitän Klarius Mikkelsen kennenlernt und später heiratet. Sie begleitet ihn 1935 auf seiner Expedition und ist somit die erste Frau in der Antarktis. Allerdings dauert es 60 Jahre bis die Welt Notiz davon nimmt, nämlich erst, als die Journalistin Jesse Brubaker Carolines Geschichte erzählt.

Jesse Brubaker arbeitet im Jahr 1995 als Journalistin bei einer Zeitung und stößt durch Zufall auf Caroline Mikkelsen. Sie versucht alles, um mehr über diese außergewöhnliche Frau zu erfahren.

Caroline Mikkelsen ist 25 Jahre, als sie ihren Klarius kennenlernt. Die Zeit beginnt sich bereits zu verändern, Frauen werden immer noch gerne von ihren Müttern „unter die Haube gebracht“, aber sie werden zusehend eigenständiger und unabhängiger. Durch die Berufswelt werden ihnen zusätzlich immer mehr Wege eröffnet. Auch Caroline ist eine junge Frau, die gerne mehr von der Welt entdecken möchte und obwohl sie schüchtern und zurückhaltend ist, steckt auch eine mutige und starke Frau in ihr.

Jesse ist in den 90er Jahren, bereits dem Leistungsdruck einer von Männern dominierten Berufswelt ausgesetzt. Der Journalismus verlangt ihr viel ab, ständig muss sie sich mehr beweisen, mehr leisten als ihre männlichen Arbeitskollegen.

Die Geschichte findet auf zwei Zeitebenen statt, was den Lesefluss keinesfalls stört. Der Schreibstil der Autorin ist großartig, sehr fließend und ungemein fesselnd.

Bereits zu Beginn des Buches erhält man Informationen über Kapitän Klarius Mikkelsen und seine Ehefrau Caroline. Es gibt einige Fotos zu sehen, die damals von ihr und der Expedition gemacht wurden. Ebenso erfährt man die Beweggründe der Autorin und wie dieses Buch zustande kam. Ich war bereits von Beginn an fasziniert und wollte mehr erfahren über diese Frauen, die Reise und ihr Leben und ich wurde nicht enttäuscht.

So vieles fließt in diese Geschichte mit ein, man lernt das damalige Leben kennen, die Bräuche und Gepflogenheiten, man erfährt vieles über den Schiffsalltag und den Walfang. Die Expedition, die Reise in die Antarktis und wie es dazu kam, wird unglaublich interessant und ausführlich geschildert. Man merkt sofort, hier wurde toll recherchiert und es steckt viel Liebe und Arbeit dahinter.

Ein Buch, das gekonnt Wahrheit und Fiktion miteinander verbindet – mich hat es sehr begeistert und kann es nur weiterempfehlen !

Veröffentlicht am 12.02.2023

Schicksalsfäden und der Untergang der Welten - das Chaos beginnt...

Die Erben der Nornen

Kara lebte bisher ein normales Leben, doch als ihr bester Freund Lukas verschwindet, macht sie sich auf die Suche nach ihm und findet sich in einer ihr unbekannten Welt wieder. Konfrontiert mit der Welt der nordischen Götter , erfährt sie immer mehr über sich selbst und ihre Vergangenheit und den Kräften, die in ihr schlummern. Als sie auf Lukas trifft, erzählt er Kara den Grund seiner Reise in die Götterwelt. Alles deutet auf Ragnarök, den Weltenbrand, hin – der Weltuntergang steht bevor. Können sie ihn aufhalten?

Dieses Buch ist der Auftakt zur Walküren-Saga. Die wirklich geballte Menge an nordischer Mythologie hat mich total fasziniert und ist mein persönliches Highlight. Es fließt alles mit ein, was die Skandinavische Sagenwelt zu bieten hat und bleibt dabei durchgehend spannend und interessant. Ein gelungener Start in die Walküren-Saga – die Autorin zieht einen förmlich in die Welten Midgard bis Hel. Die Idee, die reale Welt mit der Götterwelt zu verbinden, gefällt mir sehr.

Der fließende Schreibstil macht es einfach, dem Geschehen zu folgen. Der größte Teil der Geschichte findet in der Götterwelt statt. Die Hauptcharaktere sind sympathisch und besonders, streben danach ihr Bestes zu geben. Kara versucht mit sich und ihren Kräften in Einklang zu kommen, viel Neues strömt dabei auf sie ein. Die Walküren spielen ebenfalls eine zentrale Rolle und sind stark verwoben mit dem Weltenbrand.

Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr über Karas Familie erfahren. Auch wer eine große Liebesgeschichte erwartet, wird enttäuscht sein, allerdings ist das hier auch nicht zwingend notwendig. Es geht darum die Welt zu retten, Freundschaft, Familie und Zusammenhalt stehen im Vordergrund und seine eigene Stärke zu erkennen.

Ein Buch, das mich aufgrund seiner Geschichte und der nordischen Mythenwelt sehr für sich eingenommen hat. Ich bin neugierig auf die weiteren Bände und freue mich schon darauf 😉

Veröffentlicht am 03.02.2023

Was für eine außergewöhnliche Story ! Politthriller und Science-Fiction fesselnd ineinander verwoben

Aus schwarzem Wasser

"Du kannst niemanden trauen, sie stecken alle mit drin"

"Du kannst niemanden trauen, sie stecken alle mit drin"

Die letzten Worte ihrer Mutter brennen sich tief in Majas Gedächtnis. Stunden später erwacht Maja in einem Leichensack, obwohl sie eigentlich tot sein sollte. Ab diesen Moment ist Maja auf der Flucht, den jemand trachtet ihr nach dem Leben. Doch wer sind die Verfolger und warum will man sie töten? Wem kann sie jetzt überhaupt noch vertrauen?

Ein rasanter Thriller ! Mega spannend erzählt - eine faszinierende und außergewöhnliche Story, die so einiges bereithält - Umwelt und Naturkatastrophen, Verschwörungen, dazu kommen tiefe politische und menschliche Abgründe, Korruption und auch an Sexszenen wird nicht gespart.

Der Schreibstil ist klar, direkt und ungemein packend. Die Kapitel wechseln zwischen Szenen und Protagonisten, ein Cliffhänger jagt den Nächsten, ebenso gibt es Rückblenden, die Aufschluss und Verständnis geben. Als Leser war ich gebannt von der Geschichte und konnte das Buch kaum weglegen. Das Ende könnte für manche vielleicht etwas unzufriedenstellend sein, ich persönlich mag es und fand es gut gemacht.

Ein echter Pageturner ! Eine großartige Autorin, die mich begeistert hat und von der ich mit Sicherheit mehr Bücher lesen werde

Veröffentlicht am 30.01.2023

Tolle Lovestory ❤ aufregend, leidenschaftlich, wunderschön

Men of Alaska - In deinen Armen

Virginia, eine Journalistin aus New York, macht sich auf den Weg nach Alaska. In Elfin Cove soll sie eine Reportage über die blauen Bären machen. Dazu braucht sie jedoch die Hilfe von Colin und dieser sträubt sich dagegen. Zuviel steht für ihn auf dem Spiel, unter anderem auch sein Herz, denn Virginia geht ihm immer mehr unter die Haut…

Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich von Beginn an positiv überrascht, da ich die Autorin Caroline Sturm noch nicht kannte, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Gerechnet hätte ich mit einer erotischen, schönen Lektüre für zwischendurch, bekommen habe ich eine unglaublich fesselnde und spannende Story, die mich begeistert hat. Eine Geschichte die Gefühl, Herz und Tiefgang hat, aber auch Spannung und Unerwartetes bereithält. Es gibt einige superschöne erotische Szenen, ohne dass es „zu viel“ wird, die Story ist somit im Vordergrund. Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist ganz besonders, ihre Worte sind unbeschreiblich schön gewählt und treffen bis tief in die Seele. Die Sätze, Worte tragen und umhüllen einen und erzeugen dieses schöne warme Gefühl im Herzen – ich liebe das und finde kaum Worte dafür.

Die Charaktere sind sympathisch, menschlich, unperfekt, jeder trägt sein Päckchen und wird in den Wäldern Alaskas von seiner Vergangenheit eingeholt. Das Setting ist traumhaft schön und man kann sich die Wildnis Alaskas mitsamt ihren Gefahren sehr gut vorstellen. Hinter diesem sehr ansprechenden Buchcover, verbirgt sich eine unerwartet fesselnde Geschichte.

Blaue Bären, reißende Flüsse, unberührte Natur. Gefahren durch Mensch und Tier, dunkle Geheimnisse und die Liebe, in all ihren Facetten. Ein Buch, dass leider viel zu schnell zu Ende war.

Verdiente 5 Sterne. Tolle Geschichte. Großartige Autorin. Gerne mehr davon 😊