Profilbild von Caramella

Caramella

Lesejury-Mitglied

Caramella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caramella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Die Macht der Hypnose

Eine Reise in dein Ich

Der Heilbronner Hypnotiseur Mr. Yasin hat sein eigenes erstes Buch geschrieben, und zwar über ein sehr interessantes Thema, nämlich über Hypnose und mentale Gesundheit. Er erklärt, was Hypnose eigentlich ist, stellt Beispiele aus seiner Praxis vor und gibt gut anwendbare Anleitungen zur Selbsthypnose. Diese kann dabei unterstützen und helfen, negative Glaubenssätze zu verändern, die man zum Beispiel in der Kindheit erfahren hat.

Da mich dieses Thema sehr interessiert, habe ich das Buch ziemlich schnell durchgelesen und kann es jedem empfehlen, der sich ebenfalls damit auseinandersetzen möchte. Yasin Dündar erzählt seine persönliche Geschichte, wie er zur Hypnose gekommen ist, und wirkt dadurch nahbar und vertraut. Er gibt Tipps und Anleitungen zur Selbsthypnose und stellt u. a. seine von ihm entwickelte HypnoX-Methode vor. Besonders interessant fand ich auch die vorgestellten Fälle aus seiner Praxis. Ich werde sicherlich das Ein oder Andere ausprobieren und mich weiter über das Thema auf seiner Homepage informieren. Ich bin gespannt, was ich damit erreichen bzw. positiv verändern kann.

Fazit:
Das Buch ist lesenswert für jeden, der sich für das Thema Mentale Gesundheit und (Selbst)hypnose interessiert. Der Autor gibt einen guten Überblick über das Thema, erklärt, was Hypnose ist bzw. nicht ist und geht auch auf Kontraindikationen ein. Man erhält praktische Tipps und Anleitungen, um es bei sich selbst auszuprobieren.