Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes Buch

Das Bee-Team - Marshals

Das Buch hat mich mit seinem bunten Cover sehr angesprochen. Es behandelt das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Ich finde es toll, dass der Autor die Leser für dieses Thema sensibilisieren möchte.
Beim ...

Beim Lesen werden wichtige Botschaften vermittelt, die mit Bildern untermalt werden.
Der Schreibstil hat mich an einigen Stellen zum Stolpern gebracht, aber dennoch gut durch das Buch begleitet.

Alles in allem finde ich das Lesealter passend gewählt und für lesebegeisterte Kinder sehr passend.

Spannend

22 Bahnen

Caroline Wahl gelingt es, die Dynamik innerhalb der Familie und die Belastungen, denen Tilda ausgesetzt ist, realistisch und einfühlsam darzustellen. Die Figuren sind vielschichtig und authentisch, sodass man mit ihnen mitfühlen kann. Der Schreibstil ist packend und emotional, wodurch man als Leser schnell in die Geschichte eintaucht.

Die Themen, die in "22 Bahnen" angesprochen werden, wie Verantwortung, Freiheit, familiäre Verpflichtungen und die Suche nach Glück, werden auf berührende Weise behandelt. Man fühlt mit Tilda mit, hofft mit ihr und leidet mit ihr. Die Geschichte ist sowohl herzerwärmend als auch erschütternd und zeigt auf, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben und für das eigene Glück einzustehen.

Insgesamt ist "22 Bahnen" von Caroline Wahl ein beeindruckendes Buch, das sich mit schweren Themen auseinandersetzt, aber auch Hoffnung und Stärke vermittelt. Eine Lektüre, die noch lange nachhallt und zum Nachdenken anregt.

Krimi pur

Der Nachtläufer

"Der Nachtläufer" ist ein packender Kriminalroman von Karin Fossum, der den Leser von Anfang an fesselt. Die Atmosphäre ist düster und beklemmend, die Spannung steigt kontinuierlich an. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und authentisch, vor allem Kommissar Eddie Feber überzeugt durch sein psychologisches Gespür und seine Ermittlungsmethoden.

Die Handlung wird geschickt und raffiniert aufgebaut, mit überraschenden Wendungen und vielen unerwarteten Ereignissen. Man rätselt gemeinsam mit den Ermittlern, wer hinter den Überfällen steckt und was seine Motive sind. Die Thematik des Verbrechens und der Angst wird einfühlsam und eindringlich behandelt.

Insgesamt ist "Der Nachtläufer" ein gelungener Krimi, der sowohl mit Spannung als auch mit psychologischer Tiefe überzeugt. Karin Fossum beweist einmal mehr ihr Talent als Autorin von packenden Thrillern. Ein absolutes Muss für Fans des Genres!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Spannende Spurensuche

Lichtjahre im Dunkel

Von carinski

Das Cover erweckt Neugierde und Spannung. Ich assoziiere dazu, dass das Bild verwischte Spuren darstellen soll.

Von carinski

Der Schreibstil hat mich als Leser in einen Bann gezogen. An einigen Stellen musste ich zweimal lesen, um den Inhalt zu verstehen. Generell ist es ein spannendes und interessantes Buch. Die Figuren leiten super durch die Geschichte und erwecken eine Sympathie. Jeder ist in seiner Art individuell. Zusätzlich sind die Figuren gut beschrieben und man kann so der Handlung gut folgen.
Das Ende hat mich etwas durcheinander gebracht, aber dennoch abgeholt. Ich kann das Buch empfehlen, für jeden der gerne Kriminalromane liest und auf Spurensuche gehen möchte. Überzeugt haben mich die unerwarteten Wendungen, die das Buch fesselnd gemacht haben.

Das Buch bringt eine großes Spannungspotenzial mit und hat es geschafft den Leser von Anfang bis zum Ende in einem Bann zu ziehen.