Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Erschreckend

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und hat mich im Laufe des Buches sehr gepackt. Das Thema Social Media ist sehr brisant und ist eine spannende Grundlage für dieses Buch. Durch die Perspektivwechsel kommt Abwechslung in die Story. Im Wechsel liest man von den verschiedenen Charakteren. Die Auflösung am Ende hat mich überrascht. Alles in allem fand ich es gut, aber an ein paar Stellen bin ich gestolpert.

Schöner Liebesroman zum Wohlfühlen

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Das Buch fühlt sich an wie an einem schönen Abend in eine Decke eingekuschelt mit einem heißen Kakao auf dem Sofa zu sitzen. Sehr warmherzig und mit einem großen Wohlfühlcharakter. 🛋️

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mich sehr mitgerissen und man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Der Humorfaktor ist super, da er sehr menschlich ist. Ständig passiert irgendwas, was eigentlich total dämlich ist und trotzdem hätte es genau so auch im Alltag stattfinden können.

Ein paar komplizierte Themen werden angeschnitten aber nicht zum Mittelpunkt gemacht.

Ich bin sehr begeistert von der Atmosphäre und dem Gefühl, dass dieses Buch in einem auslöst.

Ich hätte gerne noch einige weitere Bücher davon.

Sehr spannend

Zerschunden

Von Anfang an zieht die Handlung den Leser in seinen Bann. Der Thriller wurde flüssig und spannend geschrieben.
Die Atmosphäre ist etwas beklemmend. Die Taten selbst sind sehr extrem.

Die Gestaltung des ...

Die Atmosphäre ist etwas beklemmend. Die Taten selbst sind sehr extrem.

Die Gestaltung des Charakters Dr. Fred Abel gefällt mir sehr gut und lässt ihn authentisch wirken.
Für mich war der Thriller spannend und fesselnd.
Zudem hat er meine Erwartungen erfüllt.

Lustige Anekdoten

Miss Merkel: Mord in der Uckermark

In dem Buch geht es um Angela Merkel und wie sie ihren Beginn des Renterdarseins gestaltet. Sie ist mit ihrem Mann Achim, Hund (Putin) und Personenschützer aufs Land in der Uckermark nach Klein-Freudenstadt gezogen. Zunächst probiert sie sich in neuen Hobbys wie dem Backen von Kuchen. Sie möchte versuchen die Menschen in dem Ort kennenzulernen. Bis sich auf dem nahegelegenen Schloss, während eines Weinfestes ein Todesfall ereignet. Angela schlüpft in die Rolle der Detektivin und legt alles daran den Fall zu lösen. Ihr Personenschützer und ihr Mann unterstützen sie dabei.

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen und ich musste an einigen Stellen lachen, da der Autor humorvoll schreibt.
Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut, weil die Geschichte dadurch stimmig wird. Die Personen kommen sehr authentisch rüber und werden durch einzelne Details passend dargestellt.
Für mich war es ein schönes Buch für zwischendurch.

Wenn du humorvolle Krimigeschichten magst und über einige Anekdoten von Angela Merkel Rentnerleben schmunzeln möchtest, ist das Buch eine große Empfehlung.

Alltagsnahes Buch

Zuhören ist die beste Antwort

Wer des Öfteren auf YouTube unterwegs ist, ist bestimmt schon einmal über Leeroy Matata gestolpert. In seinen Videos führt er Interviews mit verschiedensten Menschen, die von der Gesellschaft diskriminiert oder anders behandelt werden. 🧑‍🦽

In seinem Buch gibt er eine großen Einblick in sein eigenes Leben und bezieht die Menschen aus den Interviews mit ein.
Mich haben die Videos von Leeroy immer sehr beeindruckt und ich konnte dabei viele Berührungsängste zu verschiedenen Themen ablegen.
Ich finde es schön, dass die Videos zur Sprache kommen, aber nicht die Hauptrolle spielen. Er erzählt über seinen Alltag als Rollstuhlfahrer, wodurch deutlich wird, wie groß die Hindernisse häufig sind.
Zusätzlich beschreibt er die Erlebnisse abseits der Kamera. Wie schwer viele Videos für ihn und sein Team waren und wie diese ihn geprägt haben.

Alles in allem zeigt dieses Buch einen sehr inspirierenden Menschen, der die Welt mit seiner Art verändert und unterstützt.