Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super

Astrid Lindgren und der Zweite Weltkrieg

Lindgrens Bücher als Botschaft des Friedens

Lindgrens Bücher als Botschaft des Friedens

Lindgrens Bücher sind voller Hoffnung und Optimismus. Sie zeigen Kindern, dass es wichtig ist, mutig zu sein, für das Gute einzustehen und sich für andere zu engagieren.

Lindgrens Bücher sind auch eine Botschaft des Friedens. Sie zeigen Kindern, dass Krieg etwas Schlimmes ist, und dass es wichtig ist, für den Frieden zu arbeiten.

Tolllll

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Die Geschichten sind lustig, spannend und lehrreich und vermitteln Kindern einen Einblick in das schwedische Weihnachtsfest. Sie sind auch eine wunderbare Erinnerung an die Magie von Weihnachten.

Kindheit

Von Bullerbü bis Lönneberga

Ich finde die Geschichten von Astrid Lindgren einfach großartig. Sie sind lustig, spannend und lehrreich und vermitteln Kindern wichtige Werte. Ich kann sie jedem empfehlen, der Kinderbücher mag.

Super

Michel aus Lönneberga 1. Michel in der Suppenschüssel

Ich finde es toll, dass die Geschichte über die Kreativität eines Kindes handelt. Kinder können sich mit Michel identifizieren und lernen, dass es wichtig ist, kreativ zu sein und sich nicht unterkriegen zu lassen.
Ich mag die Idee, dass die Geschichte in Schweden spielt. Kinder können sich so einen Einblick in das Leben in Schweden verschaffen.
Ich finde es schön, dass die Geschichte am Ende mit einem Happy End endet. Das ist wichtig für Kinder, damit sie lernen, dass es sich lohnt, Gutes zu tun.