Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

Immer bei dir

Ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut. Das Cover ist sehr ansprechend und in schönen Farben und mit einer zarten Schrift gestaltet. Die Autorin hat einen flüssigen und einfachen Schreibstil und schafft es dadurch einen beim Lesen wirklich zu berühren. Am Ende des Buches bleibt der Leser mit Fragezeichen im Kopf zurück und es bleibt viel Platz für Spekulationen.

Ein gelungenes Kinderbuch für jeden Dino und Lego Fan

LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht neugierig auf die Geschichte. Der Text ist in einer sehr angenehmen Schriftgröße, was das Vorlesen einfach macht und sich auch gut für Leseanfänger zum Selberlesen eignet. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang.

Besonders gut hat uns gefallen, dass zu Beginn des Buches die wichtigsten Charaktere vorgestellt werden. Das ist sehr hilfreich und die Kinder wollten während des Lesens immer mal wieder zurückblättern um sich die jeweilige Figur genauer anzusehen. Das regt sehr die Fantasie an.

Meine Kids lieben das Buch und wir haben es jetzt schon öfter gelesen. Daher absolute Leseempfehlung von mir!

Spannende Liebesgeschichte, bei der man Hunger auf Torten bekommt

Zuckerstreusel zum Verlieben: Liebesroman

Das Cover ist total passend und die Farben und die unterschiedliche Schrift finde ich sehr gut gewählt.

Es war mein erstes Buch von der Autorin Annette Böhler und wird nicht mein letztes gewesen sein. Mir gefällt ihr lockerer Schreibstil, wodurch man sehr gut in die Geschichte reinkommt. Die Protagonisten und die Orte werden so anschaulich beschrieben, dass man es beim Lesen direkt vor sich sieht.

Ich fand es gut, dass die Geschichte bis zum Ende spannend blieb und man das Buch gar nicht so richtig aus der Hand legen wollte, weil man wissen wollte, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.

5 Sterne von mir und vielen Dank für die schönen Lesestunden

Spannende und interessante Geschichte

Erinnermeinnicht

Ich fand die Protagonistin Valerie sehr sympathisch und konnte mich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Es tauchen nur wenige andere Figuren auf, was ich als sehr angenehm empfand, da die Geschichte auch mit einem kleinen Personenkreis absolut prima funktioniert.

Von Anfang an wurde die Spannung aufgebaut. Mir gefällt, dass es ein richtiges Ende gibt und keine Fragen offen bleiben.

Sehr angenehmer Schreibstil, dadurch hat sich das Buch sehr gut lesen lassen.

Danke für spannende und unterhaltsame Lesestunden.

Ungewöhnliche Story

Vom Glück zu dritt

In diesem Buch von Helena Wagenschütz geht es um eine Dreiecksbeziehung zwischen dem Steuerberater Orlando, Sabina und Limona. Er verliebt sich sofort in beide Frau, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das ...

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr passend zu der Geschichte.

Das Buch hat mich anfangs etwas verwirrt, löst dann aber auch auf und überrascht einen immer wieder. Das Ende ist klasse, es hat mich überrascht und das schafft nicht jede Geschichte.

Danke für den Einblick in diese ungewöhnliche Beziehung.