Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine abenteuerliche Reise

Die Hoffnung auf ein neues Morgen

Das Cover des neuen Historienroman von Martina Sahlers ist sehr ansprechend. Es ist eine interessante Geschichte, die ich mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat.

Das Buch war durch weg ...

Das Buch war durch weg sehr spannend, so dass ich es schlecht aus der Hand legen konnte.

Ein sehr schöner Roman.

Spannendes Kinderbuch

Young Agents – New Generation (Band 4) – Verrat im Hauptquartier

Hierbei handelt es sich um Band 4 der neuen Generation der Young Agents. Es können aber alle Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Wir kannten die anderen Bücher bisher noch nicht und sind trotzdem gut in die Geschichte reingekommen.

Es ist ein tolles spannendes Buch, was meine Kids sehr begeistert hat.

Das Buch wirkt doch das Hartcover sehr hochwertig. Die leuchtende Schrift und die tollen Bilder auf der Vorder- und Rückseite sprechen die Kinder sehr an und passen gut zu der Geschichte.

Ein rundum spannendes Kinderbuch, welches wir gerne weiterempfehlen. Auch super als Geschenk geeignet. 5 Sterne von uns

Sehr hilfreicher Reiseführer

Paris für Abenteurer – Der Reiseführer zum Selbsterkunden

Ich bin sehr von diesem Reiseführer angetan, er ist leicht und handlich. Zudem ist er sehr gut aufgebaut, man hat ein sehr übersichtliches Inhaltsverzeichnis, tolle Erklärungen, ansprechende Fotos und ganz besonders hat mir gefallen, dass es immer wieder QR-Codes zum Scannen gibt. Man findet in diesem Buch alles Wichtige wenn es um Sehenswürdigkeiten, Shoppen oder wie man die nächste öffentliche Toilette findet. Alles wird hier super erklärt.

Am Ende des Buches findet man noch die wichtigsten Sätze auf Französisch.

Selten so einen schönen und übersichtlichen Reiseführer gesehen.

5 Sterne von mir und eine absolute Kaufempfehlung

Tolles Comic-Buch für Minecraft Fans

Tagebuch eines Noobs Kriegers – Der Comic Bd. 3 - Quer durch die Wüste

Bei dem Buch handelt es sich um Band 3 der Comic-Reihe. Ein inoffizielles Comic-Abenteuer für Minecrafter. Es können aber alle Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Wir kannten die anderen Bücher bisher noch nicht und sind trotzdem gut in die Geschichte reingekommen.

Es ist ein tolles spannendes Buch, was meine Kids sehr begeistert hat.

Das Buch wirkt doch das Hartcover sehr hochwertig.

Ein schönes Comic-Buch, welches wir gerne weiterempfehlen. Auch super als Geschenk geeignet.

5 Sterne von uns

Spannendes Kinder- / Jugendbuch

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)

Die Schule der fünf Türme – ist der erste Teil einer neuen spannenden Kinderbuchreihe.

Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet?

Mit dieser Aussage waren meine Kinder sofort ...

Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet?

Mit dieser Aussage waren meine Kinder sofort an diesem Buch interessiert. Es erwarten die Leser tolle Abenteuer an der Ashwood Academy.

Meine Kinder waren von der Geschichte begeistert und besonders gut hat uns das Glossar am Ende des Buches gefallen. Hier werden die fünf Türme der Ashwood Academy erklärt und auf den kommenden Seiten kann man nachlesen, was alles um Ashwood wächst, schwimmt und fleucht.

Ganz am Ende bekommt man einen Ausblick, wie es im zweiten Buch weitergeht.

Wir vergeben 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!