Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch voller Witze!

Das Taschenbuch der Ottifanten

Cover
Was ein tolles Cover! Es passt einfach sehr zu Otto seinen Ottifanten. Da dieses Cover auch schon älter ist freut es mich das sie es beibehalten haben.

Thematik
In dem Buch geht es um die Ottifanten ...

Thematik
In dem Buch geht es um die Ottifanten die in lustigen kleinen Szenen ein paar Witze erzählen.

Charaktere
Ottifanten sind sozusagen Elefanten die aber sogar sprechen können. Also ganz lustige „kleine“ Burschen.

Handlungsort
Mit diesem Buch reist man überall hin, also ist kein Wort so richtig wichtig.

Umsetzung
Mir gefällt die Art und Weise wie Otto die kleinen Witze erzählt. Sie sind für alle was. Selbst Personen die nicht so wirklich viel mit Witzen am Hut haben, verstehen Otto und seine Ottifanten.

Fazit
Insgesamt finde ich das Buch wirklich sehr toll. Es ist für alle etwas und das ist eine tolle Gabe.

leider nicht ganz meins

Ohne Schuld

Cover
Mir gefällt dieses Cover gut, es ist nicht das aufwändigste, jedoch gefällt es mir gerade deswegen.

Thematik
In dem Buch geht es um eine sehr starke Freundschaft die durch dick und dünn geht. Immer zufrieden mit der Freundin sind sie nicht, aber trotzdem halten sie zusammen.

Charaktere
Jenny ist eine begabte Näherin und entwirft für ihre Freundin Nina Kleidung und träumt von einer Zukunft als Designerin.
Nina trägt gerne Jennys Kleidung, präsentiert diese und träumt von einer Zukunft als Model.
Handlungsort Die größte Zeit spielt diese Geschichte in einer Kleinstadt in der Nähe von Wien. Es ist alles nicht wirklich modern und hier hält man an altem fest.

Umsetzung
Mir gefällt die Idee hinter dem ganzen sehr gut, jedoch konnte ich, damit nicht viel anfangen wie die Geschichte erzählt worden ist. Es war mir alles sehr Gefühllos, obwohl in dem Buch wirklich einiges passiert ist. Aber vielleicht ist gerade das dass besondere?

Fazit
Insgesamt finde ich ist es ein wirklich schöne und gleichzeitig schreckliche Geschichte die mit mehr Gefühl sicher super gewesen wäre.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Eine sehr interessante Welt.

Die Banner von Haven

Cover
Dieses Cover zeigt nicht viel sagt aber ein wenig über den Inhalt des Buches. Mir gefällt das Cover recht gut und ich finde es weckt das Interesse.

Thematik
In dem Buch geht es um eine Zukunft die ...

Thematik
In dem Buch geht es um eine Zukunft die möglich sein kann. In dieser Zukunft leben die Menschen weiter, aber mit sehr wenigen Gerätschaften aus der Vergangenheit. Alles ist genau ausgerechnet und es gibt nichts wichtigeres als sich an die Regeln zu halten.

Charaktere
Enid ist in einer Welt groß geworden in der man immer wieder Angst hat vor dem nächsten Sturm. Sie ist eine der die für die Regeln zuständig ist und darauf achtet das sie nicht gebrochen werden.

Handlungsort
Die ganze Handlung spielt an einer Küstenregion die sehr gut beschrieben worden ist. Man kann sich diese daher wirklich gut vorstellen.

Umsetzung
Die Geschichte ist wirklich sehr gut wieder gegeben und die Idee ist fast perfekt erklärt. Doch mir ist nicht alles wirklich logisch erschienen bzw. ich habe es nicht verstanden. Mir hat jedoch sehr gefallen wie die Personen gehandelt haben, weil es einfach gepasst hat.

Fazit
Insgesamt finde ich das Buch gut und es hat eine sehr interessante Zukunftsvision die hoffentlich nicht zutreffen wird.

Tolle Idee, kein eindeutiger Start

Granblue Fantasy 01

Cover
Dieses Cover fand ich wirklich sehr interessant und ansprechend. Es sieht einfach sehr vielversprechend aus.

Thematik
In dem Band geht es um Gran der jeden Tag dafür Trainiert um auf andere Inseln reisen zu können. Dabei lernt er einige Personen kennen.

Charaktere
Gran ist ein sehr hilfsbereiter Junge der sehr hart trainiert. Er hat einen großen Traum und dafür tut er alles.

Handlungsort
In diesem Buch sind die Welten so gesehen Endplatten die durch die Luft fliegen. Und der erste Teil zeigt uns Grans Heimat.

Zeichnung
Der Manga ist teilweise sehr verwirrend gezeichnet und an anderen stellen wirklich sehr spannend

Umsetzung
Der erste Teil hat denke ich einen guten Einstieg in die Geschichte gegeben. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher was ich von dem Manga halten soll. Er ist, jedenfalls für mich, etwas unübersichtlich und ich habe nicht alle so ganz verstanden. Aber im Grunde ist es eine sehr interessante Idee, die bis auf ein paar Szenen gut umgesetzt ist. Aber vielleicht klärt sich alles im nächsten Teil?

Fazit
Insgesammt hat mir der Manga ganz gut gefallen und ich frag mich wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Und wieder geht es süß weiter...

Zeig mir, was Liebe ist 03

Cover
Dieses Cover gefällt mir auch sehr gut und hier wieder ganz wichtig der kleine Igel.

Thematik
In dem Band geht es ein wenig mehr um den Igel und zudem geht es mehr um Kii und Hozuki und ihre Freundschaft. ...

Charaktere
Kii ist in diesem Teil etwas selbstbewusster geworden, sie wächst etwas über sich hinaus.
Hozuki geht es genau so. Er taut endlich etwas mehr auf.

Handlungsort
Der wichtigste Ort in diesem Teil ist hier wirklich sehr schwer zu bestimmen. Es spielt in der Schule und zudem ist eine Hochzeit hier im Mittelpunkt.

Zeichnung
Der Manga kann mich auch in diesem Teil von sich überzeugen.

Umsetzung
Der dritte Teil ist wieder sehr spannend und abwechslungsreich. Es passiert sehr viel auf der Hochzeit und es ist nicht immer leicht.

Fazit
Insgesammt ein wirklich sehr toller neuer Teil.