Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 16.03.2018

Erbin verpflichtet sich

Mondlicht in deinen Augen

Cover
Ein tolles Cover das schon ein wenig in das Buch blicken lässt. Es macht auf jeden Fall neugierig.

Thematik
In diesem Buch geht es um eine Kaufmannstochter die nach dem Dschungel sehnt. Sie will wissen was es da draußen gibt. Zudem folgt sie dem Ruf aus einem anderen Grund und erfährt mehr als sie je gedacht hätte.

Charaktere
Meriande ist mehr als nur die Kaufmannstochter, sie ist schön und kann gut mit ihrem Damenbogen umgehen.
Ruovan verzaubert Meriande mit Dingen aus dem Dschungel.

Handlungsort
Der größte Teil der Handlung spielt in dem besagten Dschungel. Dieser ist mehr als geheimnisvoll, da in ihm mehr als eine Gefahr lebt. Man glaubt gar nicht was sich hinter einem harmlosen kleinen Schmetterling alles stecken kann.

Umsetzung
Die Geschichte hat eine Traumhafte Atmosphäre. Es ist alles so gut beschrieben, das man das Gefühl hat auch selber ein Teil des Dschungel zu sein. Zudem gibt es in dem Buch eine gewisse Spannung und Ungewissheit.

Fazit
Zusammengefasst war es eine wirklich sehr interessante Geschichte mit neuen Wesen. Es ist sehr bildhaft beschrieben und gerade das ist toll an der Geschichte. Aber so ganz hat mich die Geschichte leider nicht gepackt.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Was gibt es noch zu Wunderland?

Alissa im Drunterland

Cover
Das Cover ist einfach wunderschön und vor allem geheimnisvoll. Man möchte einfach erfahren was dahinter steckt!
Thematik
Es geht um eine kleine Parallelwelt zu Wunderland mit einigen tollen Ideen. ...

Thematik
Es geht um eine kleine Parallelwelt zu Wunderland mit einigen tollen Ideen.
Charaktere
Im Mittelpunkt steht Alissa und sie malt seit ihrer Kindheit eine Treppe die sich immer wieder verändert.
Handlungsort
Es ist eine neue Welt – Drunterland – sie ist genau so merkwürdig wie Wunderland, nur eben anders.
Umsetzung
Mir gefällt die Umsetzung sehr. Es passt zu Alice im Wunderland ist doch ist etwas ganz anderes. Man lernt neue Charaktere kennen die wiederum einen sehr bekannt vorkommen.
Fazit
Ingesamt war ich sehr überrascht! Ich hätte wirklich gedacht es ist näher an Alice dran aber es spielt in einer zauberhaften anderen Welt. Es ist genau so schön und doch Gott sei Dank ganz was neues. Leider ist die Geschichte sehr kurz, ich wäre sehr gerne länger geblieben!

Veröffentlicht am 02.02.2018

Eine tolle Liebe die vielleicht nicht sollte...

Ein Frosch zum Küssen

Cover
Dieses hier gefällt mir auch sehr gut und passt zum Buch und auch zu Autorin.

Cover
Dieses hier gefällt mir auch sehr gut und passt zum Buch und auch zu Autorin.
Thematik
In dem Buch geht es um eine Frau die ihren Job verloren hat und nun auf der Suche nach einem neuen ist. Bei einem Vorstellungsgespräch wird ihr klar, das ihr neuer Chef nicht nur ein normaler Chef ist…
Charaktere
Emily hat gerade ihren Job verloren. Sie bräuchte keinen Job will aber was in ihrem Leben erreichen und sucht daher.
Freddy ist der Juniorchef eines Kaufhauses und muss eine in die Hose gegangen Werbeaktion retten.
Handlungsort
Das ganze spielt in Chicago, jedoch ist die Stadt nicht so wichtig für die Handlung.
Umsetzung
Die Übergänge sind sehr flüssig und man hat einen guten Lesefluss. Es hat mir Freude gemacht, das Buch zu lesen und es wieder eine tolle Geschichte!
Fazit
Ich bin begeistert wie viel die Autorin auf wenig Seiten ausdrücken kann, ohne etwas wichtiges weg zu lassen!
Einfach ein tolle Buch.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Wenn Santa Santa wird...

Santa schmeißt hin

Cover
Das Cover ist schlicht gehalten und passt zur Geschichte. Zudem finde ich gut das hier kein richtiges Bild verwendet worden ist damit man selber überlegen muss wie Santa aussieht.
Was ...

Thematik
Was macht man Weihnachten ohne Weihnachtsmann? Dies ist die Frage und darum geht es auch. Er hat einfach keine Lust mehr, keiner glaubt mehr an ihn…
Charaktere
Im Mittelpunkt von allem steht Sancta und er ist ein speziella Charaktere. Er ist noch immer Junggesselle und so langsam die Lust an Weihnachten verloren.
Handlungsort
Es spielt vor allem am Nordpol und in Hamburg. Der Weihnachtsmann hat dort ein paar Termine. Die Landschaft ist toll beschrieben und man merkt einfach den Wandel in der Geschichte.
Umsetzung
Die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen und es zeigt einfach wie schnell man etwas vermissen kann wovon man dachte es nicht zu brauchen.
Fazit
Es ist einfach eine niedliche kleine Weihnachtsgeschichte in der der Weihnachtsmann der Mittelpunkt der Geschichte ist.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Du verstehst mich zum Schluss

Solange wir lügen

Cover
Dieses Cover finde ich nicht direkt ansprechend, aber es macht einfach neugierig auf mehr! Es ist düster und verspricht einfach einiges.
Thematik
Nach einem schweren Unfall hat Candice ihre Erinnerungen ...

Thematik
Nach einem schweren Unfall hat Candice ihre Erinnerungen an einen ganzen Sommer verloren und ist auf der Suche nach ihren Erinnerungen, jedoch möchte keiner mit ihr darüber sprechen.
Charaktere
In dem Buch geht es vor allem um Candice, sie hat ihren eigenden Kopf und handelt oft anderes als man von ihr erwartet.
Es gibt noch ein paar andere Charakter die Candice zu ihren Freunden zählt, jedoch haben sie alle ein Geheimnis vor ihr.
Handlungsort
Es spielt auf einer kleinen Insel die der Familie gehört. Dort machen sie jedes Jahr Urlaub und genießen die Ferien als Freunde.
Umsetzung
Zu erst dachte ich das ich viel mehr erwartet hätte, dann jedoch habe ich verstanden, das es ein wenig das Ziel war mich als Leser in die Irre zu führen. Es hat mich überrascht und damit finde ich die Umsetzung ist sehr gut gelungen.
Fazit
Ingesamt fand ich das Buch wirklich sehr gut. Es hat mich glauben lassen das es etwas langweilig ist und dann überrascht und mich begeistert.