Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2018

Ein Welt die unser ähnlich ist, jedoch Sachen vorgehen die man niemal für möglich hält....

Superior

Cover
Es ist mal etwas anderes. Es zeigt den Charakter um den es in dem Buch geht und es ist Geheimnisvoll.

Thematik
Es geht um eine Gemeinschaft die verboren vor den normal Bürgern ist. Diese Gemeinschaft hat besondere Gaben und strebt dazu noch besser Gaben hervorzubringen. Doch die Frage ist was man macht, wenn jemand kein Interesse hat.
Charaktere
Es geht in dem Buch vor allem um Amelia sie ist ein Mädchen das nur eine geringe Gabe hat und damit zufrieden ist, doch sie hat die Vorgaben um vielleicht eine der mächtigsten zu werden.
Handlungsort
Es spielt an verschiedenen Orten in den USA. Sie passen sich ein wenig den Begebenheiten im Buch an und sind wirklich sehr passen.
Umsetzung
Mir hat die Umsetzung wirklich gut gefallen. Das Buch ist ineinander verschnörkelt. Jede Entscheidung hat eine Reaktion die schwer zu beschreiben ist und trotzdem ist das Buch, wenn man es gelesen hat sehr logisch.
Fazit
Ingesamt fand ich das Buch wirklich super. Es ist etwas anderes und es passiert einfach sooo viel, jedoch hat es mich noch nicht 100% von sich überzeugt, es steckt einfach noch mehr Potenzial drin!

einfach magisch...

Harry Potter: Der große Filmzauber (Erweiterte Neuausgabe)

Cover
Dieses Cover finde ich ist schon ziemlich vielversprechend und macht einfach nur neugierig.

Thematik
In dem Buch geht es um das Potter Universum und es gibt wieder wie das alles erschaffen worden ist.
Charaktere
Hier alle Charakter aufzuzählen, würde einfach zu lange dauern, jedoch seid gewiss so gut wie jeder hat einen Platz gefunden!
Handlungsort
Vor allem geht es hier um das Studio in London, doch auch andere Orte werden gezeigt!
Umsetzung
Es ist einfach eine sooooo tolle Umsetzung. Es passt einfach perfekt und hat etwas sehr magisches an sich!
Fazit
Ingesamt fand ich das Buch unglaublich und ich kann es einfach nicht fassen das es meins ist!

Verliebt in einem Tag...

Kiss me in Paris

Cover
Dieses Cover finde ich genauso toll wie beim ersten Teil. Es ist einfach etwas besonderes und es gibt in Geschichten in der an einem Tag so unglaublich viel passiert.
Es geht in dem Buch ...

Thematik
Es geht in dem Buch um Serena die für einen Tag nach Paris reist um die Flitterwochenpunkte ihrer Eltern abzulaufen.
Doch als sie in Paris ankommt ist alles ganz anders und sie muss bei jemand fremdes übernachten.
Charaktere
Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben.
Serena ist die die immer alles genausten durchgeplant hat und somit bis jetzt immer sehr gut gefahren ist, jedoch nicht wirklich selber lebt.
Jean-Luc hingegen ist ein Student der hinter seinem Fotoprojekt hinterher liegt und deshalb mit Serena die Stadt besichtigt.
Handlungsort
Die ganze Geschichte spielt in Paris. Man lernt einige Sehenswürdigkeiten kennen und bekommt ein gutes Gefühl für die Stadt.
Umsetzung
Mir hat auch bei diesem Teil die Umsetzung sehr gut gefallen. Sie ist logisch und zeigt einen Weg wie man sich an einem Tag verlieben kann.
Fazit
Ingesamt fand ich das Buch sehr schön geschrieben. Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr, wenn da noch mehr kommt!

Veröffentlicht am 11.01.2018

Lager, Wald, Bestien, Indianer, und das alles zusammen...

Hunter´s Moon

Cover
Es ist einfach ein sehr interessantes Cover das ein neugierig macht! Es zeigt eine Kreatur die doch sehr mystisch aussieht und gerade das gefällt mir an diesem Cover.
Thematik
Es geht um ein kleines ...

Thematik
Es geht um ein kleines Lager das mitten in einem Wald lebt und von Bestien bedroht wird. Es gibt nur einen Menschen der diese Monster töten kann und was passiert wenn man diesen mit einen Schwur zwingt?
Charaktere
In dem Buch gibt es mehrere interessante Charakter die sich sehr gut ergänzen, jedoch sind zwei im Mittelpunkt.
Kate ist familiär an diesen Ort gebunden und ist eine sehr starke Persönlichkeit die selbst in schwerster not einen kühlen Kopf behält und anpackt wo sie kann.
Kainah ist einer der Urbewohner dieser Wildnis und verabscheut die Gruppe. Jedoch ist auch er selber ein ausgestoßener.
Handlungsort
Das ganz spielt in der Vergangenheit in den Rocky Mountains und dieser Ort an dem die Geschichte vor allem spielt, ist sehr gut beschrieben und man hat einfach eine gewisse Vorstellung.
Umsetzung
Mir hat die Umsetzung gut gefallen. Man lernt hier sehr deutlich die Unterschiede im Glaube der beiden Kulturen. Zudem finde ich es sehr interessant was beide Kulturen aneinander auszusetzen haben.
Fazit
Die ganze Geschichte war sehr stimmig und ich konnte ihr wirklich gut folgen, jedoch hat mir das gewisse etwas leider gefehlt. Es hat mich die ganze Zeit irgendetwas gefehlt, wobei ich einfach nicht drauf komme was das gewesen sein soll.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Wenn Freudschaft kompliziert wird...

How to be happy 3: Vergissmeinnicht

Cover
Wieder ein sehr schönes Cover, welches zu den Teilen davor einfach perfekt passt. Zudem zeigt es einen Platz der in der Geschichte wichtig ist.
Thematik
In diesem Teil geht es um Liz und Toby die ...

Thematik
In diesem Teil geht es um Liz und Toby die beste Freunde sind. Jedoch reist Toby nach einen Streit nach Deutschland und lässt Liz allein in Amerika.
Charaktere
Toby ist ein sehr tierlieber Mensch, der es gerne harmonisch hat und dadurch schnell mal nach gibt.
Liz ist ein sehr aufgeweckter Charakter, der sich aber durch andere sehr schnell beeinflussen lässt.
Handlungsort
Die beiden leben in einem Hochhaus in New York, bis Toby geht. In dem Buch geht es jedoch nicht wirklich um die Stadt, sondern um die Personen und daher verschwimmt der Handlungsort ein wenig, was jedoch sehr passend ist.
Umsetzung
Mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen, weil sie einfach zeigt wie schwer es ist ohne seinen besten Freund bzw. wenn jemand fehlt mit dem man über alles reden kann.
Zudem kommen noch andere Probleme, weil Liz dabei ist sich selber zu akzeptieren, was ihr alles andere als leicht fällt.
Fazit
Insgesamt gesehen finde ich diesen Teil sehr gut. Man lernt so viel und möchte die Charaktere am liebsten schütteln, kann es aber auch nachvollziehen…