Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2017

Eine süße Geschichte mit himmlischer Unterstützung!

Schneeflockenküsschen

Cover
Das neue Cover gefällt noch ein Ticken besser als das davor. Es ist weihnachtlich, aber nicht zu kitschig und zeigt worum es geht.

Thematik
Es geht um eine Frau die Weihnachten überhaupt nicht mag. ...

Thematik
Es geht um eine Frau die Weihnachten überhaupt nicht mag. Sie ist selbstständig und mit ihrem Job verheiratet, für mehr bleibt leider keine Zeit. Doch dann taucht ein Engel in ihrem Leben auf und stellt vieles auf den Kopf.

Charaktere
In diesem Buch gibt es vor allem zwei Charaktere.
Amelie ist ein dickköpfigen Charakter der mit Weihnachten nichts am Hut haben will.
Dann gibt es noch den Engel, der so liebenswürdig ist und nach einigen Aufträgen auch noch was dazu lernen kann.

Handlungsort
Die Handlung spielt in der bekannten Stadt New Yorker, die aber für die Handlung selber in meinen Augen nicht weiter wichtig ist. Es ist realistisch beschrieben.

Umsetzung
Mir gefällt die Umsetzung sehr gut. Wie hier mit Himmel und der Erde gespielt wird ist etwas besonderes! Es ist keine lästerei über Gott wie ich es in einer anderen Rezension gelesen habe, sondern zeigt einfach wie dicht Himmel und Erde beieinander liegen. Und das es jemanden von oben gibt der auf uns achtet und im Notfall eingreift.

Fazit
Auch dieses Buch der Autorin hat mich wieder begeistern können und ich freue mich sehr noch viel von ihr lesen zu können. Sie schafft es einfach mich zum schmunzeln zu bringen.

Veröffentlicht am 07.12.2017

eine bewegende Geschichte...

How to be happy 1: Liliennächte

Cover
Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Ich finde es traumhaft schön und es ist etwas besonderes und zeigt die Stadt in der es spielt.

Thematik
Es geht um ein Mädchen das durch den Tod ihrer Mutter ...

Thematik
Es geht um ein Mädchen das durch den Tod ihrer Mutter zu ihrem Vater zieht. Sie zieht nicht nur in eine neue Umgebung, sondern von Deutschland in die USA.

Charaktere
In diesem Teil geht es um drei Charaktere. Es geht um Lillian die in eine WG zieht mit zwei Jungen. Sie freut sich auf die neue Umgebung und freundet sich direkt mit ihren Mitbewohnern an.
Und dann gibt es noch die zwei Mitbewohner Ash und Jamie die beide ihre Vergangenheit haben und trotzdem weiterleben auch wenn es nicht leicht ist.

Handlungsort
Das ganze spielt in der Stadt New York. Sie wird traumhaft beschrieben und man merkt das man hier auch mal verloren gehen kann.

Umsetzung
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es passiert immer etwas womit man nicht rechnet und das gefällt mir sehr. Es ist verzwickter als es den Anschein hat und das ist wirklich interessant.

Fazit
Im Ganzen hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es hat tolle Charaktere und einen abwechslungsreichen Inhalt!

Veröffentlicht am 07.12.2017

Märchen mal anders

Rosen & Knochen

Cover
Das neue Cover gefällt mir sehr gut. Es ist düster und passt sehr gut zu dem Inhalt, zudem zeigt es die Charaktere.

Thematik
Es geht um zwei Frauen die durch ein Zufall zusammen gefunden haben ...

Thematik
Es geht um zwei Frauen die durch ein Zufall zusammen gefunden haben und nun die Menschen bei übernatürlichen Problemen helfen und so ihr Geld als Dämonjäger verdienen.

Charaktere
Beide Charakter haben eine gute Verbindung zum Leser. Sie sind einen weder auf anhieb unsympatisch noch sympatisch. Es herrsch ein gutes gleichgewicht zwischen den Beiden und sie ergänzen sich gut.

Handlungsort
Die Handlung spielt in einem Haus in einem Wald. Dieses Haus kann man sich sehr gut vorstellen da der Autor dieses wirklich gut beschrieben hat.

Umsetzung
Für mich war in dem Buch alles sehr stimmig, es war einfach mal etwas anders und mir haben die Gedankenspiele sehr gut gefallen. Zudem war die Geschichte wirklich gut zum lesen und leider schneller vorbei als gedacht.

Fazit
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es zeigt einfach das Märchen nicht immer so sind wie sie scheinen!
Zudem hat der Autor noch ganz tolle Worte gefunden und geschrieben die vielleicht etwas die Augen öffnet…

Veröffentlicht am 10.11.2017

gute Idee, schwache Umsetzung

Schmetterlingsblau

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht neugierig auf den Inhalt und man kann vielleicht etwas erahnen worum es in dem Buch geht. Zudem sind die Farben sehr gut abgestimmt und es gibt einen guten Kontrast.

Idee
Das Buch hat eine tolle Idee. Es geht um Mädchen die von ihrer Außenwelt abgeschottet sind, weil sie anders sind. Sie sind außergewöhnlich und ihnen ist nicht sehr viel Zeit vergönnt. Ein klasse Grundidee auf die ich sehr gespannt war.

Charaktere
Alain und Jade sind zwei gegensätzliche Charaktere. Der eine ist sehr weltgewandt und studiert sogar im Ausland. Die andere ist noch nie über die Internatsmauer hinaus gekommen. Beide sehr speziell auf ihre Art und ergänzen sich in meinen Augen perfekt.

Umsetzung
Leider hat mir die Umsetzung nicht wirklich gefallen. Es hatte sehr viel potenzial das für mich nicht genutzt worden ist.
Schon schwierig bin ich in die Geschichte gekommen und musste ein wenig mit mir selber kämpfen. Nach knapp 2/3 des Buches wurde es dann spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Mit dem Ende war ich zufrieden und leider hat der Epilog in diesem Fall wieder alles zunichte gemacht. Für mich hätte dieses Buch kein Happy End haben müssen. Es wurde logisch erklärt und es wäre nicht überraschend gewesen…
Fazit Insgesamt bin ich bei dem Buch wirklich zwiegespallten. Es hat eine ganz tolle Idee die aber nicht wirklich genutzt worden ist. Daher fällt meine Bewertung sehr schwach und grade eben noch so aus.

Veröffentlicht am 09.11.2017

sprechende Raben, Feen, Könige und noch einiges mehr...

Die Rabenkönigin

Gestaltung:

Gestaltung:
Drachenmond Bücher sind für mich immer was besonderes und ich mag sie selten nicht! So auch bei diesem Buch. Es passt perfekt zum Inhalt, was nicht sofort offensichtlich ist und hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht ?

Maja führt nicht grade das leichteste Leben. Sie ist noch nie wirklich von zuhause weggekommen und daher nimmt sie die Change wahr hoch ins Schloss zu fahren.

Dieses Buch habe ich für eine Leserunde gelesen und es hat mir recht gut gefallen. Es ist ein Buch in dem es vor allem um Menschen und Feen geht.
Die Feen trachten danach ins Reich der Menschen zu kommen und die Menschen fürchten sich vor den Feen.
Es ist eine packende Geschichte über zwei Welten die verbunden sind durch einen Packt der schon lange in Vergessenheit geraten ist. Mir gefällt vor allem an dem Buch, wie die Autorin vorgegangen ist. Immer mal wieder erhält man mehr Informationen über bestimmte Charakter, man wundert sich an machen stellen nur um einige Seiten weiter ein ohh Moment zu haben. Die Geschichte ist sehr locker geschrieben, auch logisch und nachvollziehbar. An einigen Stellen hat mir ein klein wenig gefehlt.