Carolinchen

Carolinchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2022

Band drei hat sich noch einmal gesteigert

Signs of Magic 3 – Die Spur des Hounds

Inhalt
Ein letztes Abenteuer steht den Freunden noch bevor, damit Lynbrook ihnen endlich nicht mehr das Leben zur Hölle macht. Dieses führt sie in die Katakomben von London, auf die Suche nach einem Tresor. Doch zuerst müssen sie am Hound vorbei und der scheint nicht von dieser Welt.

Eigene Meinung
Die Reise in die Katakomben von London hat mir wieder richtig gut gefallen! Gerne hätte sich die Suche dort unten noch ein wenig ziehen können. Es war so spannend dort mit der Truppe herumzulaufen und immer wieder neues zu entdecken.

Es war wieder herrlich skurrile und fantasiereich. Die Freunde sind zu einer tollen Gruppe zusammen gewachsen und wachsen über sich hinaus. Besonders Albert sprengt seine Grenzen und lernt auch magiemäßig noch ordentlich was dazu!

Am Schluss muss ich den Hamster positiv hervorheben. Butterscotch ist so drollig und süß, mein heimlicher Star der Geschichte! Einfach zu niedlich!

Fazit
Nachdem mich der zweite Band nicht ganz so begeistern konnte, gefällt mir der dritte umso mehr. Ein wirklich würdiges Finale dieser magisch angehauchten Trilogie!

Zufriedenstellendes Ende

Back to Wonderland

Inhalt
Das Drachenritual hat Rodins Bewusstsein nicht ausgelöscht und so kämpft er jetzt mit aller Kraft dagegen an, dass Myrkur die Oberhand behält. Gleichzeitig versucht Alice alles, um zu ihrem Vater zu gelangen. Allerdings werden ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt. Jemand mit dem sie nicht gerechnet haben, arbeitet gegen sie.

Eigene Meinung
Die Dreierkonstellation hat mich sehr irritiert muss ich sagen. Einerseits passte es in gewissen Momenten total zu den dreien, andererseits war es stellenweise echt seltsam. Ich konnte mich nicht so recht damit anfreunden. Wobei ich sagen muss, dass am Ende dann doch stimmig war, könnte aber nicht jedem gefallen.

Die Beziehung zwischen Rodin und Myrkur hat mir hingegen sehr gefallen. Man merkt, wie sich richtig was aus dem entwickelt, was von Anfang an schon zwischen den beiden war. Großartig!

Alice habe ich diesmal nicht so recht verstanden. Sie war mir zu biegsam und wankelmütig. Einerseits will sie ihren Prinzipien treu bleiben, andererseits biegt sie es sich dann so zurecht, wie es gerade passt.

Mir hat der zweite Band echt gut gefallen. Gegen Ende nahm es sogar noch einmal Fahrt auf und ich habe mir nach dem Epilog tatsächlich noch ein paar mehr Seiten gewünscht.

Fazit
Ein würdiger Abschluss dieser kleinen Fantasy-Dilogie!

Großartiger Jugendroman

Der Riss in unserem Leben

Inhalt
Aiden und Amanda sind Zwillinge und gehören zur absoluten Oberschicht. Der Großteil der Menschen muss hart kämpfen, um in der vom Klimawandel unwirtlich gewordenen Welt zu überleben. Von klein auf hat Aiden beigebracht bekommen, Amanda zu beschützen. Doch als er ihr das Leben rettet, entdecken die beiden etwas, dass ihre Welt erschüttert.

Eigene Meinung
Wow, einfach nur wow! Ehrlich gesagt hatte ich von Anfang an einen Verdacht, was es mit dieser Entdeckung auf sich haben könnte. Dennoch fand ich es nicht schlimm, dass ich es schon so früh geahnt habe. Es war wie auf ein unvermeidliches Ende zuzusteuern, welches man nicht abwenden kann. Und die Fahrt dahin war großartig!

Die Wandlung die Amanda im Laufe der Geschichte durchmacht war unglaublich. Das ganze Szenario hat mir auch sehr gut gefallen, wobei man echt wenig darüber erfahren hat, wie es dazu gekommen ist.

Und Aiden ist einfach klasse. So einen tollen Bruder wünscht sich wahrscheinlich jeder. Amanda und er sind einfach toll zusammen.

Einer der tollsten Jugendromane die ich je gelesen habe! Sehr gesellschaftskritisch und lässt einen auch danach nicht sofort los.

Fazit
Ein toller Jugendroman mit großartigen Protagonisten, der sehr unter die Haut geht!

Typisch Atkins

Sechs Tage zwischen dir und mir

Inhalt
Gemma steht kurz davor die Liebe ihres Lebens zu heiraten und wartet dennoch vergeblich vor der Kirche auf ihren Finn.

Inhalt
Für alle sieht es so aus, als habe er im letzten Moment kalte Füße bekommen, doch Gemma weiß es besser. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit fängt sie an zu suchen und gibt bis zum Schluss die Hoffnung nicht auf, dass es einen Grund für sein Verschwinden gibt. Oder wird sie doch enttäuscht werden?

Eigene Meinung
Der Roman beginnt langsam und bleibt auch ca zwei Drittel eher ruhig und wenig spannend. Vielmehr geht es um Gemmas Gefühle und wir bekommen durch tolle, gefühlvolle Rückblicke ein umfassendes Bild von Gemma und Finns Beziehung.

Im letzten Drittel wird es richtig spannend und sehr emotional. Auch wenn mir der Klappentext dieses Mal nicht ganz so zugesagt hat, musste ich einfach zuschlagen. Ihre Bücher sind immer so romantisch, tränenreich und eine wunderbare Flucht aus dem Alltag.

Fazit
Für Romantiker und Dani Atkins Fans!

Veröffentlicht am 30.09.2022

Traumhaft

Im Wald ist Schlafenszeit

Allein das Cover ist doch schon ein Traum! Ein echter hingucker und passt toll in diese Jahreszeit.

Die Illustrationen sind genau so wunderschön, wie der Einband. So stimmig mit den tollen Herbst- und Winterfarben. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Der kleine Bär tappst mit seiner Mama durch den Wald und macht sich auf den Weg zu ihrem Winterquartier, um dort Winterschlaf zu halten. Dabei kommen sie an einer Vielzahl an Waldbewohnern vorbei, die augenscheinlich noch wach sind. Selbstredend, dass das dem kleinen Bären so gar nicht gefällt! Er muss schlafen, während alle anderen wach sind?! Doch seine Mama erklärt ihm geduldig, dass sich die Tiere nun alle auf den langen Winter vorbereiten und sich in ihre gemütlichen Behausungen zurückziehen.
Sichtlich zufrieden kuschelt sich der kleine Bär am Ende an seine Mama.

Eine herzallerliebste Geschichte, mit tollen Reimen, großartigen Zeichnungen und Farben. Ich kann es nur immer wieder betonen :)
Ein MUSS in jedem Bücherregal... bereichert auch das von uns Erwachsenen ;)