Profilbild von Carolinee

Carolinee

Carolinee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carolinee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Reisefieber

Off The Path

Off the Path habe ich bei Instagram entdeckt. Als ich hörte, er bringt ein Buch raus, musste ich es unbedingt lesen.

Das Buch spiegelt seinen Blog gut wieder. Er berichtet über alles, was mit Reisen zu tun hat und gibt dazu wie immer gute Tips.
Toll!

Süß

Wie wir uns aus Versehen verliebten

Es handelt um zwei Jugendliche, die via Telefon miteinander kommunizieren, ohne sich je im echten Leben begegnet zu sein.

Das Buch spiegelt die heutige Generation von Jugendlichen und den Einfluss von Technik gut wieder.
Es ist ein leichtes, angenehmes Buch für zwischendurch. Obwohl es wohl wirklich nur für Jugendliche interessant zu sein scheint.

Für nebenbei

Rush of Love – Verführt

An sich ist es eine sehr interessante Story. Allerdings ist manches zu übertrieben und vorhersehbar.

Für zwischendurch ist es gut zu lesen, wenn man mal nicht weiß, was man sonst aus dem Bücherregal nehmen sollte.
Teil 2 werde ich wohl nicht lesen...

Sommer der Entscheidungen

The Moon and more

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.
Leider konnte es mich nicht so überzeugen, wie ich es gerne gehabt hätte. Es ist sehr zäh und teilweise zu vorhersehbar und langwierig.
Dabei ist die Thematik eine ...

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.
Dabei ist die Thematik eine wirklich gute. Es geht um die Selbstfindung vor dem College.
Schade

Stiefschwestern

Nur einen Herzschlag entfernt

"Becca und Rachel sind keine richtigen Schwestern. Nur Stiefschwestern, wie Rachel stets betont. Tatsächlich könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein: Während der erfolgreichen Rachel das Glück nur so zufliegt, schlittert Becca von einer Katastrophe in die nächste. Aber dann ist Rachel plötzlich verschwunden. Und Becca lässt alles stehen und liegen, um sich um Rachels Familie zu kümmern. Doch als sie Rachels vermeintlich perfektes Leben betritt, wird schnell klar, dass hier nichts ist, wie es scheint. "

Ein wirklich tolles Buch, über das Zugehörigkeitsgefühl von Geschwistern und dass man sich nicht immer von allem scheinbar Tollem blenden lassen sollte. Jeder hat Fehler und das Leben ist nie perfekt!