Profilbild von Carolinee

Carolinee

Carolinee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carolinee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Süß

Wie wir uns aus Versehen verliebten

Es handelt um zwei Jugendliche, die via Telefon miteinander kommunizieren, ohne sich je im echten Leben begegnet zu sein.

Das Buch spiegelt die heutige Generation von Jugendlichen und den Einfluss von Technik gut wieder.
Es ist ein leichtes, angenehmes Buch für zwischendurch. Obwohl es wohl wirklich nur für Jugendliche interessant zu sein scheint.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Stiefschwestern

Nur einen Herzschlag entfernt

"Becca und Rachel sind keine richtigen Schwestern. Nur Stiefschwestern, wie Rachel stets betont. Tatsächlich könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein: Während der erfolgreichen Rachel das Glück nur so zufliegt, schlittert Becca von einer Katastrophe in die nächste. Aber dann ist Rachel plötzlich verschwunden. Und Becca lässt alles stehen und liegen, um sich um Rachels Familie zu kümmern. Doch als sie Rachels vermeintlich perfektes Leben betritt, wird schnell klar, dass hier nichts ist, wie es scheint. "

Ein wirklich tolles Buch, über das Zugehörigkeitsgefühl von Geschwistern und dass man sich nicht immer von allem scheinbar Tollem blenden lassen sollte. Jeder hat Fehler und das Leben ist nie perfekt!

Fußballliebe

Fever Pitch

Ich habe das Buch auf Englisch lesen. Es ist perfekt für jeden Fußball-Fan und dessen Entwicklung über die Jahre , denn man kann sich in vielen Momenten mit Nick und seinen Emotionen identifizieren.

Lieber mit Hindernissen

Vielleicht passiert ein Wunder

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es tut gut, ein Buch zu haben, in denen körperliche und seelische Behinderungen eine große Rolle haben. besonders, dass es um Jugendliche geht, hilft, dass man sich gut in die Situation und Gefühle hineinversetzen kann.

Teil 3 der Girl Online-Reihe

Solo für Girl Online

Der letzte Teil war genau wie die beiden andern sehr angenehm und schön geschrieben. es ist schön zu sehen, wie sich Penny innerhalb der drei Bücher weiterentwickelt hat und immer mehr zu sich findet. Ein schöner Abschluss der Reihe!