Profilbild von Catherine

Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2023

Der Teufel von Dundee

Was für ein fulminantes, spektakuläres Ende. So schließt sich der Kreis. Endlich erfahren wir was wirklich damals im Hause der McGrays geschah. Ich schließe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn ich bedaure sehr, dass diese außergewöhnliche Krimireihe nun zu Ende geht.

Die beiden Ermittler sind mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen. Ich kann einfach nicht genug von dieser schönen, im viktorianischen Zeitalter angesiedelten Krimireihe bekommen. Deshalb hoffe ich sehr, der Autor lässt sich erweichen, irgendwann einen weiteren Fall der dem außergewöhnlichen Ermittlerduo Frey & McGray würdig ist zu schreiben.

Fazit: Ich bin begeistert! Aber auch traurig, dass diese unterhaltsame, schaurig schöne Krimireihe nun zu Ende geht. Jeder einzelne Band war ein Hochgenuss und Lesehighlight für mich! Atmosphärisch, emotional, spannungsgeladen, fesselnd. Unbedingt Lesen und vom Charme und Flair des viktorianischen Zeitalters verzaubern lassen!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Super spannende Fortsetzung

Ewige Feinde

Super spannende Fortsetzung der Warwick Saga.

Super spannende Fortsetzung der Warwick Saga.

Diesmal begibt sich William mit seiner Frau Beth auf große Kreuzfahrt nach New York. Doch kaum an Bord sind seine kriminalistischen Fähigkeiten gefragt, denn der Vorsitzende der Schifffahrtsgesellschaft kommt auf mysteriöse Weise ums Leben. Der kleine Mordfall am Rande stimmt mich schon einmal gut auf die weitere Geschichte ein in dem ein alter Feind wieder aufersteht. Aber mehr möchte ich euch wirklich nicht verraten.

Der Autor versteht es mal wieder hervorragend mich zu unterhalten. Von der ersten Seite an hat es mich gepackt und mitgerissen. Ich kann es kaum erwarten Band 5 – »Über dem Gesetz« zu lesen, welcher im August/2023 erscheinen soll.

Fazit: Gelungene, super spannende Fortsetzung. Die Mischung aus Kriminalroman und Familiensaga überzeugt mich aufs Neue. Rasant, spannend, fesselnd, authentisch. Klare Leseempfehlung von mir. Ich freue mich auf Band 5.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Erebos

»Tritt ein oder kehr um! Dies ist Erebos.«

»Tritt ein oder kehr um! Dies ist Erebos.«
Himmel, ich bin im Erebos Fieber. Was für ein Roman! Wieso hatte ich den so lange auf meinem Sub liegen? Einfach unverzeihlich. Erebos ist… „Wow“, da fehlen mir glatt die Worte. Es ist so viel mehr als nur ein Spiel, eine Geschichte, ein Roman. Es ist packend, spannend, faszinierend, es begeistert, verblüfft und überrascht. Zusammen mit Nick beobachte ich wie sich seine Freunde verändern, wie er versucht hinter das Geheimnis der Päckchen zu kommen, die von einem zum anderen gegeben werden. Und dann… endlich hält er selbst den Schlüssel zu Erebos in Händen. So weit, so gut, bis hier war es schon super spannend, doch ab jetzt nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf.
Die Autorin Ursula Poznanski versteht es mich mit ihren Worten, mitten in die Geschichte hineinzuziehen. Ihr flüssiger, bildlicher Schreibstil lässt mich nur so über die Zeilen fliegen und die Welt um mich herum vergessen. Die Charaktere ihrer Hauptfiguren sind sehr gut ausgearbeitet. Der Spannungsbogen ist extrem hoch.
Ich bin Begeistert! Wer hätte gedacht, dass das Ende dieses Jahres mir so ein Lesehighlight beschert. Ein Glück, dass ich Erebos 2 schon hier zu liegen habe und gleich mit lesen beginnen kann.

Fazit: Ich bin begeistert, für mich ist Erebos ein absolutes Lesehighlight! Faszinierend, spannend, emotional, fesselnd, mitreißend und absolut süchtig machend! Lese, lesen, lesen!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend

Eckstein

»Eckstein - Die Kunst des Schiffbruchs« ist ein Roman der mich voll überzeugt und sehr gut unterhalten hat. Vor allem aber bestärkt er mich - auch als Erwachsene - wieder öfter Märchen zu lesen.
Die Autorin ...

Die Autorin hat einen wunderschönen, locker, leichten vor allem aber bildlichen Schreibstil der mich von der ersten Seite an gefangen nimmt. Es ist fast als könnte ich das Salz des Meeres auf meinen Lippen schmecken, die gleißenden Strahlen der Sonne auf meiner Haut spüren und den Wind in meinem Haar. Gebannt fliege ich über die Zeilen und will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Was für eine spannende Geschichte, je weiter ich lese umso begeisterter bin ich.
Neben einer bezaubernden Liebesgeschichte gibt es jede Menge Abenteuer, Intrigen und spannende Geheimnisse zu lüften. Nicht nur Ema und Tribal, die sympathischen Hauptfiguren, sind mir ans Herz gewachsen, auch die übrigen Mitglieder der Mannschaft der Isabelle habe ich im Laufe der Geschichte lieb gewonnen. Ich bin super gespannt auf Band 2, welcher hoffentlich bald erscheint.
Fazit: Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend. Wer Märchen, Mythen und Legenden mag ist hier genau richtig. Erlebt zusammen mit Ema und Prinz Tibal aufregende Abenteuer auf hoher See und tretet ein in das verwunschene Königreich Eckstein. Ihr werdet es nicht bereuen. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Felix Blom. Der Häftling aus Moabit

»Felix Blom - Der Häftling aus Moabit« ist einer dieser Romane der mich selig lächelnd, begeistert und beschwingt zurücklässt. Was für eine großartige Lektüre: humorvoll, spannend, witzige Dialoge, sympathische Hauptfiguren, überraschende Wendungen und, und, und …. Da komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Hier stimmt einfach alles; ein packendes, fesselndes Gesamtpaket das mich nicht mehr loslässt.
Das Lesevergnügen beginnt bereits auf der ersten Seite mit dem Abdruck eines Zeitungsartikels vom Juli 1878 in altdeutscher Schrift, erschienen in der Berliner Gerichtszeitung. Ich mag solch kleine authentische Zeilen/Tatsachen sehr. So mischt sich Wahrheit mit Fiktion und stimmt den Leser perfekt auf die Geschichte ein. Der flüssige, bildliche Schreibstil der Autorin lässt mich nur so über die Zeilen fliegen und die Welt um mich herum vergessen. Begeistert verliere ich mich im Berlin der 1880 Jahre und gehe mit Felix Blom auf Mörderjagd. Für mich ist »Der Häftling aus Moabit« ein echtes Lesehighlight!
Fazit: Ich bin Begeistert! Ein historischer Kriminalroman ganz nach meinem Geschmack. Humorvoll, spannend, witzig aber auch düster, atmosphärisch dicht, packend überraschend. Der charmante Gauner Felix Blom hat im Sturm mein Herz erobert und ich freue mich sehr auf weitere Bände der Reihe.